KLM schustert hier mal wieder von der sehr erfolgreichen und nun komplett uebernommenden Martinair ab, die von der normalen Konfiguration vieler ehemaliger Charterairlines in der 767 ( 24 C und 245 Y ) auf 110 Comfort Class und 164 Eco Class umgeruestet hat, Upgrades kosten nur 65 Euro one way und laufen wohl sehr sehr gut. Die Innovationen kamen in den letzten Jahren eigentlich fast immer von MP, auch die Boxen zum Essen haben MP und Unilever erfunden und wurden dann von KL kopiert.
Die Star Class war mit der alten LTU und Condor Business Class vergleichbar, 100-110 cm Sitzabstand, 2+2+2 Konfi., etwas besseres Essen, so zwischen 1500-2500 rt.
Die Comfort Class Bennies gibt es hier und sind mit dem KLM Angebot vergleichbar.
Mehr Beinfreiheit und mehr Komfort?
Man darf bei KLM nicht vergessen, dass sie 744 und M11 ohnehin schon auf mehr Eco aufgeruestet wurden, d.h der ehemalige C-Class Teil hat ohnehin mehr Platz. In der 744 ist die Kueche ja laengs eingebaut, so dass der ehemalige C Class Teil nun anstatt 2+2 in C 3+2 in Y konfiguriert ist, zudem etwas Platz zwischen Sitz und Trennwand zur Kueche bietet.
Die Reihen 9 BC ( exit row ) und 11 DE sind absolute Spitzenplaetze, da sie zudem am Ausgang liegen.