ANZEIGE
Die Auslastung von Flügen in der Zukunft ist eines der am besten gehüteten Geheimnise in der Airline Branche. Trotzdem gibt es einige Tricks, ungefähr zu bestimmen wie voll es werden könnte.
Grundsätzlich gibt es drei Wege um die Auslastung zu schätzen:
1. SeatCounter - The Booking Class Availability Machine Seat Counter wurde eingestellt
2. www.kvstool.com
3. www.expertflyer.com
Alle Varianten haben gemein, dass jeweils die Buchungsklassen gechecked werden. Die Buchungsklassen sagen nicht zu 100% präzise voraus wie voll es am Ende tatsächlich wird. In egal welcher Buchungsklasse, wird von 9 (voll verfügbar) bis 0 (ausgebucht) die Auslastung angeben.
Nun muss man noch die Zuordnung der Buchungsklassen der Serviceklassen kennen(*):
First: A, F
Business Class: C,D,Z,J
Eco: B,E,G,H,K,L,M,P,Q,S,T,U,V,W,Y
Wichtig ist auch hier die "Gewichtung" der Buchungsklassen. Logischerweise sind die billigen Buchungsklassen schneller genullt.
Grundsätzlich gibt es drei Wege um die Auslastung zu schätzen:
1. SeatCounter - The Booking Class Availability Machine Seat Counter wurde eingestellt
2. www.kvstool.com
3. www.expertflyer.com
Alle Varianten haben gemein, dass jeweils die Buchungsklassen gechecked werden. Die Buchungsklassen sagen nicht zu 100% präzise voraus wie voll es am Ende tatsächlich wird. In egal welcher Buchungsklasse, wird von 9 (voll verfügbar) bis 0 (ausgebucht) die Auslastung angeben.
Nun muss man noch die Zuordnung der Buchungsklassen der Serviceklassen kennen(*):
First: A, F
Business Class: C,D,Z,J
Eco: B,E,G,H,K,L,M,P,Q,S,T,U,V,W,Y
Wichtig ist auch hier die "Gewichtung" der Buchungsklassen. Logischerweise sind die billigen Buchungsklassen schneller genullt.
Zuletzt bearbeitet: