Servicekonzept Bausteinsystem – Alternative zum "full service"? [aus den Bordessen-Fotos]

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Servicekonzept Bausteinsystem – Alternative zum "full service"? [aus den Bordessen-Fotos]

Abgetrennt aus dem Bordessen-Thread. Es dauert ein wenig, bis sich das eigentliche Thema für alle klar herauskristallisiert. Es geht hier letztlich darum, ob ein Bausteinsystem, bei dem sich der Kunde alle gewünschten "Extras" dazubuchen kann, eine Alternative zu den etablierten Airlines ist, die ihren "full service" aus Kostengründen immer mehr zusammenstreichen.

Das HG-Essen sieht wirklich wesentlich besser aus, als das was man normalerweise innereuropäisch in der C vorgesetzt bekommt...
 
Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Das HG-Essen sieht wirklich wesentlich besser aus, als das was man normalerweise innereuropäisch in der C vorgesetzt bekommt...
die frage ist: im preis inbegriffen oder extra dazugebucht? flyniki - Demel-Catering genießen - das frühstück sieht nämlich nach demel frühstück 1 für 11€ aus - sowie das hühnerschnitzel weiter oben nach demel "gebackenem hühnerschnitzel" für 12€ aussieht - sollte man hier vielleicht erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
das frühstück sieht nämlich nach demel frühstück 1 für 11€ aus
Ja ist es auch und es wird von Do&Co gekocht. Auf der Strecke nach INN kann man das noch sehr gut essen nur muss man aufpassen weil der Telle sehr heiss ist.
Das HG-Essen sieht wirklich wesentlich besser aus, als das was man normalerweise innereuropäisch in der C vorgesetzt bekommt...
Das sage ich auch die ganze Zeit bei HG braucht man keine Business Class weil das Essen ist Business und die sonstigen Dienstleiungen gibts auch für paar € wenn man kein Gold oder Silber hat.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
die frage ist: im preis inbegriffen oder extra dazugebucht? flyniki - Demel-Catering genießen - das frühstück sieht nämlich nach demel frühstück 1 für 11€ aus - sowie das hühnerschnitzel weiter oben nach demel "gebackenem hühnerschnitzel" für 12€ aussieht - sollte man hier vielleicht erwähnen ;)

Schon klar, aber bei den Preisunterschieden zwischen Y und C dürften 11 oder 12 € nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das sage ich auch die ganze Zeit bei HG braucht man keine Business Class weil das Essen ist Business und die sonstigen Dienstleiungen gibts auch für paar € wenn man kein Gold oder Silber hat.

Kulinarisch gesehen ist HG z.Z in Y sicherlich so ziemlich das beste was in Europa rumfliegt(wie früher die AUA). Und der Erfolg gibt ihnen Recht(anders als der AUA).

Aber Essen ist nicht alles beim fliegen und drum bevorzuge ich doch andere Airlines. ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.042
3.222
ZRH / MUC / VIE
In der Biz funktioniert es immer (das hat HG nicht), in der Eco kam es bei mir die letzten 10x in der Exit row vor, dass die Leute nach dem "boarding completed" die Plaetze neben mir in Angriff nahmen :mad:

Ansonsten ist der Sitzkomfort bei HG noch schlimmer als bei OS/VO...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Was bieten diese anderen Airlines denn, was man bei HG nicht bekommt bzw. nicht kaufen kann?

Vorallem für mich interessante Verbindungen ex MUC ;)

Ansonsten wären noch Loungezutritt, FastLane, Premium CI, Übergepäck und erhöhte Upgradechancen.

Kriegt man zwar teilweise bei HG auch für Geld, aber damit relativiert sich der Flugpreis schon wieder, wenn er nicht sogar höher ist.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nein, ich denke Du hast nicht ganz verstanden. Den das Ausgangszitat war:
Kulinarisch gesehen ist HG z.Z in Y sicherlich so ziemlich das beste was in Europa rumfliegt(wie früher die AUA). Und der Erfolg gibt ihnen Recht(anders als der AUA).

Aber Essen ist nicht alles beim fliegen und drum bevorzuge ich doch andere Airlines. ;)

Somit ganz klar: Es geht darum das HG das beste Essen innereuropäisch bietet, es (für mich) aber Gründe gibt trotzdem andere Airlines zu buchen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das heißt, HG hat keinen OLCI und alle Paxe müssen dort regelmäßig mit langen Zickzack-Schlangen einchecken? Das ist natürlich unerfreulich...

Nun es soll auf dieser Welt doch Leute geben die hin und wieder mal Gepäck aufgeben...
Auch das Problem mit der FastLane bleibt weiterhin bestehen.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
In VIE ist ja meist am Checkin nichts los. Schlimm wirds erst vor der Security unten. Erst am Freitag stand die Schlange solang aus dem "B-Tunnel" raus, dass man sich durchdrängeln musste, wenn man Richtung Ausgang/Gepäckband wollte und da möcht ich nicht drin stehen.
Wenn ich oben im C-Bereich ne Riesenschlange sehe z.B nach ZRH, MUC oder FRA, dann geh ich noch ne Runde spazieren und warte bis die Schlange kürzer wird.

Ich hoff dieses Milliardengrab neben an wird endlich fertig.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Es geht darum das HG das beste Essen innereuropäisch bietet, es (für mich) aber Gründe gibt trotzdem andere Airlines zu buchen.

Und um genau diese Gründe geht es. Mal abgesehen von den Gestalten (die es hier im Forum sowieso nicht gibt), die ein goldenes oder schwarzes Statuskärtchen in der Tasche brauchen, um ihr fragiles Selbstwertgefühl vor dem totalen Kollaps zu bewahren: Warum sollte man auf einer Strecke andere Airlines fliegen, wenn man sich bei HG für ein paar EUR Zuzahlung quasi ein Business-Class-Produkt mit gutem Essen und freiem Nachbarsitz zusammenstellen kann? Loungezugang ist "nice to have", kann man sich auch dazukaufen, beispielsweise über Prioritypass, der wiederum bei vielen KKs dabei ist. Habe meinen auch so bekommen. Lange Schlangen? Sicherlich ein Argument, wenn es keinen OLCI gibt. Miserabler Sitzabstand? Zweifellos ein valider Punkt, wenn es tatsächlich markant schlechter ist als bei LH und Co. und wenn es gleichzeitig keine Möglichkeit gibt, sich per Zuzahlung einen "XL"-Sitz zu sichern.

Wenn es diese Möglichkeiten aber alle gibt, dann bekommt man offensichtlich für den Ecopreis plus Zuzahlung von deutlich unter 100 EUR ein Produkt, das die meisten europäischen Business-Angebote übertreffen dürfte, obwohl es preislich weit darunter liegt.

Abgesehen davon gehört HG doch irgendwie zu AB, zählen da die nicht auch die Vorteile des AB-Status?

Vollkommen absurd ist natürlich das Argument "anderswo habe ich höhere Upgradechancen", wenn es gerade darum geht, dass man bei HG kein Upgrade braucht, weil man sich das bessere Produkt im Vorfeld garantiert selber zusammenstellen kann.