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Jetzt fehlt nur noch die B777 auf der SFO Strecke 7/7.
Ja und nein. Schoene Kabine aber T7s sind nicht unbedingt das komfortabelste Geraet und haben 2 Motoren zu wenig.
Jetzt fehlt nur noch die B777 auf der SFO Strecke 7/7.
Ja und nein. Schoene Kabine aber T7s sind nicht unbedingt das komfortabelste Geraet und haben 2 Motoren zu wenig.
Sorry, auch wenn nun total OT, nach SFO/LAX stören mich 2 Motoren nicht wirklich. Nach MIA, oder für LX nicht möglich Transpazifik inkl. Hawaii, ist das eigentlich viel gefährlicher...
Und jetzt bitte wieder zurück zu den Lounges, die bei genügend Zeit sogar echt zwei Heidibahnfahrten wert sind.
Wieviele B777 hatten seit Dienstantritt einen Triebwerksausfall?
Was den Komfort angeht war schon der UA Flug ORD-FRA (meine damalige Haustrecke) auf der B777 in den späten 90ern immer sehr komfortabel. War für mich immer der leiseste und komfortabelste Vogel, bis der A380 kam.
Triebwerksausfaelle gab es immer wieder, auch mal beide am gleichen Flieger, aber es kam niemand zu Schaden. Trotzdem sind natuerlich 4 Motoren besser als 2, auch wenn die MTBF inzwischen deutlich verbessert ist.
...
Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst, aber ich versuche es mal.Ich bin mit einem A333 MAD-MIA geflogen. Die fliegen ja einmal quer über über den Atlantik. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wenn man so eine lange Flugzeit über Wasser hat, man zwingend 4 Triebwerke braucht? Ist das nicht mehr so?
Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst, aber ich versuche es mal.Ich bin mit einem A333 MAD-MIA geflogen. Die fliegen ja einmal quer über über den Atlantik. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wenn man so eine lange Flugzeit über Wasser hat, man zwingend 4 Triebwerke braucht? Ist das nicht mehr so?
Da fallen mir auch gleich ein paar Prominente Fälle ein: BA 38, dass da alle überlebt haben ist wohl eher Glück als alles andere. an einem anderen Flughafen mit anderen baulichen Gegebenheiten zum Beispiel wäre das übel ausgegangen. Dann wäre da noch BA 2276, dem das Triebwerk in LAS ausgebrannt ist. Und MH370 ist ja noch nichtmal gefunden, wenngleich ich hier ein Triebwerksproblem für unwahrscheinlich halte. Und dann gab es sicher noch andere Situationen, die nur nicht öffentlich wurden.
Trotzdem sind natuerlich 4 Motoren besser als 2, ...
..., dass wenn man so eine lange Flugzeit über Wasser hat, man zwingend 4 Triebwerke braucht?
Bei BA28 hätten auch keine 4 Triebwerke geholfen
Kann ich im Vergleich zum A330 und insbesondere A340 nicht bestätigen: die Boeing-Klimaanlagen sind immer überdimensioniert und die Vibrationen von den zwei Riesentriebwerken, gerade nach dem Triebwerksstart, sind eher verstörend.Was den Komfort angeht war schon der UA Flug ORD-FRA (meine damalige Haustrecke) auf der B777 in den späten 90ern immer sehr komfortabel. War für mich immer der leiseste und komfortabelste Vogel, bis der A380 kam.
Die fliegen ja einmal quer über über den Atlantik. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wenn man so eine lange Flugzeit über Wasser hat, man zwingend 4 Triebwerke braucht?
Z.b. MUC-MIA über Portugal raus, und über die Dominikanische Republik & Kuba rauf?
Nicht ganz, das war der Pilot der seinen ganzen Sprit durch das Treibstoffleitungsleck abgelassen hat. Der Falschtanker war der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Air-Canada-Flug_143. Aber auch ein Kanadier .Hier lag es zwar am falschen Tanken und nicht am Triebwerk, aber es ging erstaunlich weit und lang: https://de.wikipedia.org/wiki/Air-Transat-Flug_236
Es gibt nicht DIE nördliche und DIE südliche Route. Es gibt eine direkte Route und je nach Winden etwas nördlicher oder etwas südlicher von der direkten Route. Schau dir einfach bei Flightware exemplarisch ein paar Flüge in der Historie an.Ja mein ich ernst. Schau dir das Bild an. (ok nicht ganz Kuba)
Es wechselt wohl (Wetter?) zwischen der nördlichen (UK -> Neufundland) und der südlichen Route.
Heute nimmt LH460 die nördliche.
Kann ich im Vergleich zum A330 und insbesondere A340 nicht bestätigen: die Boeing-Klimaanlagen sind immer überdimensioniert und die Vibrationen von den zwei Riesentriebwerken, gerade nach dem Triebwerksstart, sind eher verstörend.
Ist so. Zumindest subjektiv ist der LH A343 eine fürchterliche dröhnende Möhre mit Kopfweh Garantie. Demgegenüber ist der A330 super leise und sanft. Und so habe ich auch immer die B777 von UA empfunden. Sanft und leise. Aber scheinbar ist das alles sehr subjektiv.Ihr wisst gar nicht wie leise ein A330 sein kann. (Wobei dass dann natürlich von Engine zu Engine anders ist)