03.08.16 Emirates Crash at DXB

ANZEIGE

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
[h=1]Boeing 777 - MSN 32700 - A6-EMW
Airline Emirates[/h]
pix.gif
General information & flightlog

Serial number32700 LN:434
Type777-31H
First flight date07/03/2003
Test registration
Plane age13.4 years
Seat configuration
pixblue.jpg

Flights recorded
EK112BUD->DXB29/06/16
EK502DXB->BOM14/06/14
EK96FCO->DXB31/12/13
See details - Add a flight
Engines2 x RR Trent 892

 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.813
78
Hm. In der A6-EMW saß ich vor ein paar Jahren auch schon.

Kompliment an die Crew, wenn tatsächlich alle rechtzeitig ohne Schaden evakuiert werden konnten.

Da sieht man mal wieder, dass Flugbegleiter doch mehr drauf haben müssen als Kellner...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.330
BRE / HAJ
Mi 10:36:41 25.2761 55.3300 121° Südost 171 317 1.000 -800 Descending FlightAware ADS-B (DXB / OMDB)
Mi 10:36:56 25.2707 55.3395 121° Südost 174 322 800 -800 Descending FlightAware ADS-B (DXB / OMDB)
Mi 10:37:11 25.2639 55.3519 121° Südost 180 333 600 -800 Descending FlightAware ADS-B (DXB / OMDB)
Mi 10:37:26
Ankunft (DXB / OMDB) @ Mittwoch 12:37:26 GST

FlightAware Estimated

Ohne vom Fach zu sein, sieht laut flightAware so aus, als ob noch Beschleunigt wurde.

Wenn die Zahlen stimmen, sind 180kn bei 600 Fuß doch arg viel.

Hoffentlich sind alle Pax wohl auf.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Metars (Airport: Dubai, Dubai International Airport):
OMDB 030900Z 11021KT 3000 BLDU NSC 49/07 Q0993 WS ALL RWY TEMPO 35015KT 1500

Conditions at:
OMDB (DUBAI INTL AIRPO, AE) observed 0900 UTC 03 August 2016
Temperature: 49.0°C (120°F)
Dewpoint: 7.0°C (45°F) [RH = 9%]
Pressure (altimeter): 29.32 inches Hg (993.0 mb)
Winds: from the ESE (110 degrees) at 24 MPH (21 knots; 10.9 m/s)
Visibility: 1.86 miles (2.99 km)
Ceiling: at least 12,000 feet AGL
Clouds: sky clear below 12,000 feet AGL
Weather: BLDU (blowing dust)

WS ALL RWY => Windshear reported all runways

 
Zuletzt bearbeitet:

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
Hoffentlich sind alle wie berichtet heil da raus gekommen.

EK044 hat die Nachricht wohl noch vor dem Start erreicht, sieht als wäre sie schon am Rollen gewesen.

EK044.jpg
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Hört sich laut AV Herald etwas ganz anders an:

"According to ATC recordings the aircraft performed a normal approach and landing, there was no priority or emergency declared. Upon contacting tower tower reminded the crew of lowering the gear and cleared the aircraft to land. Another approach reported on tower frequency. About 2 minutes after EK-521 reported on tower tower instructed the aircraft to climb to 4000 feet (no go-around call heard from the crew), the crew acknowledged climbing to 4000 feet, a few seconds later tower instructs the next arrival to go around and alerts emergency services. The position of the aircraft is described near the end of the runway."

http://avherald.com/h?article=49c12302&opt=0
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Nun gut, es sind gerade 1,5h seit dem Unfall vergangen, da ist noch vieles diffus. Ich hoffe, es bestätigt sich die bisher übereinstimmende Nachricht, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
EK054 ist umgedreht... Autsch... DWC wird dann wohl sehr voll werden...

Noch geht es ja noch vom Flugverkehr, richtig voll wird es dann heute Abend, je nach dem wie flott sie aufgeräumt bekommen. Und Abflüge heute Abend ex Europa werden wohl nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet: