Ich hab ehrlich gesagt auch meine Zweifel an den zuvor geposteten Preisen und sowohl an dem Blog als auch dem Autor, der hier offensichtlich unter zwei Accounts auftritt: Juser m0s1n0 ist anscheinend Betreiber von dem in seiner Signatur verfügbaren
Travel.blog während
isimplyfly vorgibt Autor des
Blogeintrags auf RT zu sein - auf
RT steht wiederrum der Autor des Artikels sei derselbe wie der vom Travel.blog == m0s1n0 !? Das widerspricht sich doch alles. Hier will man doch durch gezielte Täuschung jemanden für Blöd verkaufen.
Mir geht der negative Beigeschmack hier oftmals auch auf den Keks - ich bin der letzte der einem ehrlichen Blogger was böses tun will. Ich bin sogar so großzügig zu Ihm seinem SEO Wert durch mehrmaliges zu verlinken abermals in die Höhe zu treiben. Aber dieser offenbare, omninöse Zweitaccount, das Löschen des ersten Beitrages von m0s1n0 ohne kommenden Lesern die Chance zu geben zu sehen was da vorher stand, die seltsamen extremen Preise anfangs, zusammen mit dem mehrfachen auffallen durch aggressive Verlinkungen in diversen Facebook Reisegruppen hat doch irgendwie ein G'schmäckle und wertet insgesamt die angesprochene Reputation von besagtem Blog nicht gerade auf.
Aufgefallen? Ich hab noch niemals die Klarnamen der Blogs verwendet um möglichen weiterreichenden Schaden der Reputation abzuwenden ... "... in dubio pro reo ... "
Der Grund dafür ist recht einfach: Wir verwenden URLs von Artikeln mehrfach (z.B. den QR Sale ab Nordeuropa, da er wiederkehrend ist). Der Autor wird dann aus Gründen der Einfachheit nicht verändert. Deshalb steht unter dem Artikel auch weiterhin mein Name, weil ich den ursprünglichen Artikel geschrieben hat.
Jan (isimplyfly) hat die Sache aktualisiert, ich habe sie abgesegnet. Ich verstehe aber, warum das verwirrend ist. Richtigerweise wurde hier unter anderem schon angemerkt, dass in dem Artikel bei den Preisen etwas mit mindestens zwei Personen steht. Das lag auch daran, dass es sich um den alten Post handelte. Das wurde beim Aktualisieren vergessen (auch das sollte nicht passieren). Ich hoffe, dass das bei der Aufklärung hilft
traveluxblog ist übrigens einfach nur mein persönlicher Reiseblog. Ich habe mit den Moderatoren hier bereits vor einiger Zeit geklärt, dass ich in meiner Signatur nicht auf reisetopia verweise, sondern nur auf meinen persönlich (und nicht ernsthaft monetarisierten) Reiseblog.
Meinen vorangehenden Post habe ich im Weiteren deshalb so verändert, weil ich eben nicht wollte, dass weitere Nutzer durch die niedrigen Preise verwirrt werden und nicht unnötigerweise auf den Link klinken (und uns damit ungerechtfertigten Traffic bringen). Ich habe das aber in deinem Sinne angepasst, sodass jedem klar sein sollte, dass dort davor niedrigere Preise genannt wurden.
Wie dem allem auch sei: Die Sache ist heute mehr als unglücklich verlaufen und ich wollte sicherlich niemandem irgendetwas falsches versprechen (weswegen ich auch sofort den Link entfernt habe, als es die Preise nicht mehr gab bzw. ich beim Mittagessen darauf aufmerksam gemacht wurde). Schon zuvor hatte ich Jan darum gebeten, hier zu kommentieren, dass es die Preise nicht mehr gibt (da ich eben nicht im Büro war). Wenn das der Reputation des Blogs geschadet hat, geht das auf meine Kappe. Damit kann ich leben.
Dennoch und das weiß nun einmal jeder, der mich im VFT kennt und der auch die seltenen Verlinkungen auf reisetopia sucht: Ich poste hier besten Gewissens Dinge, die dem Forum weiterhelfen können (die seltensten davon haben etwas mit reisetopia-Verlinkungen zu tun). Darüber darf sich aber gerne jeder eine eigene Meinung bilden. Einen Fake-Account habe ich allerdings nicht und den Namen des Blogs verstecken muss ich auch nicht
Wenn etwas wie heute schief läuft (zumindest in der Kommunikation war das wohl definitiv der Fall), dann stehe ich auch dazu und kann mit den Konsequenzen leben.
Ich hoffe, dass diese Antwort auch für dich zufriedenstellend ist und entschuldige mich noch einmal für die Verwirrung und wünsch dennoch einen schönen Abend!