TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
ANZEIGE
gerade auf der Homepage von Thai gesehen:

https://www.thaiairways.com/it_IT/plan_my_trip/Special_fare/Offers_Booking/Business_2017.page?#null

sicher auch Meilen-technisch interessant, Tarif bucht in J (200%)

WhiteBox.jpg

Prenotazioni ed emissione biglietti: fino al 30 Aprile 2019.
Partenze:
dal 5 Gennaio 2017 al 30 Aprile 2019.

Tariffe speciali in Business Class - Royal Silk Class - con partenza da Roma Fiumicino e Milano Malpensa per raggiungere con voli non-stop la Thailandia ed alcune fra le principali destinazioni del network della Compagnia dell'Orchidea: Vietnam, Cambogia, Birmania, Laos, Indonesia, Malesia, Filippine, Cina, Hong Kong, Singapore, Giappone, Corea, Australia.

Tariffe A/R, tasse e supplementi inclusi a partire da:

Bangkok
da € 2.175
Phuket
da € 2.180

Chiang Mai

da € 2.180
Krabi
da € 2.179

Koh Samui

da € 2.304

Vientiane
da € 2.354

Hanoi
da € 2.364
Ho Chi Minh

da € 2.360
Yangon
da € 2.364

Phnom Penh

da € 2.362

Yangon (*)
da € 2.364
Siem Reap (*)
da € 2.374

Mandalay (*)
da € 2.375
Penang (*)
da € 2.286

Manila
da € 2.313
Kuala Lumpur
da € 2.298

Singapore

da € 2.311
Hong Kong
da € 2.325
Guangzhou (Canton)
da € 2.302
Chengdu
da € 2.315

Kunming
da € 2.302
Xiamen
da € 2.315

Beijing (Pechino)
da € 2.380
Shanghai
da € 2.380
Denpasar (Bali)
da € 2.381
Jakarta
da € 2.356
Taipei
da € 2.371
Tokyo
da € 2.401
Osaka
da € 2.382
Fukuoka
da € 2.389
Nagoya
da € 2.401
Seoul
da € 2.404
Sydney
da € 2.490
Melbourne
da € 2.480
Brisbane
da € 2.491
Perth
da € 2.468
Auckland
da € 2.470
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
gibt es mit Thai auch ein Joint-Venture, ähnlich dem zwischen der LH-Gruppe und SIA?
 

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
86
3
Hamburg
Geht übrigens mit vielen Airlines der *A im Mix nicht nur Thai, wobei das Meilensammeln bei TG mit 200% attraktiver ist, wobei mir die Betten dort zu kurz sind :D

Anhang anzeigen 109078

Für knapp 100€ mehr gibt’s die Strecke sogar mit SQ Metall, zumindest auf dem Leg SIN-SYD. Rest LH Metall

z.B. 3.10. - 21.10.

2.375€

Super Deal, danke [emoji106]
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Auf den Rules Link im Suchergebnis (ITA Matrix) kann man doch selbst klicken, oder?

Category 8: Stopover restrictions
2 FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
1 IN BKK IN EACH DIRECTION.
AND - UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING
UNIT IN AREA 3.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Auf den Rules Link im Suchergebnis (ITA Matrix) kann man doch selbst klicken, oder?

Category 8: Stopover restrictions
2 FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
1 IN BKK IN EACH DIRECTION.
AND - UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING
UNIT IN AREA 3.
Danke. Dann gilt das wohl nur für die TG- Flüge. Bei Routings mit LX über BKK und SIN hab ich leider mit Stopover nur viel höhere Preise gefunden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Der TG Tarif gilt natürlich nur für TG. ;-)
Wie schon geschrieben einfach auf den Rules Link klicken und du siehst was für Bedingungen der von dir ausgewählte Tarif hat.

Geht aber auch gegen kleinen Aufpreis mit den anderen Tarifen. z.b.:
Stopover.jpg

Erlaubt auch Z und P Mix.

StopoverZundP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Keine Buchungsmaschine.
Wie geschreiben ITA Matrix https://matrix.itasoftware.com/
(da kannst du dir auch die Fare Rules anschauen)
Für die Buchung selbst empfehle ich ein fähiges Reisebüro (z.b. das Forenreisebüro).
 

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
zu kurz finde ich die TG Betten nicht; ganz grundsätzlich ist aus meiner Sicht das TG Produkt der LH weit, weit, weit, voraus....insb. als Alleinreisender.


Wenn ich das richtig sehe hat TG noch einiges an Rutschen statt Lie-Flats in C (diverse 777 und die 747). Ab MUC fliegen die noch teils damit - oder ist das der Ausnahmefall?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Wenn ich das richtig sehe hat TG noch einiges an Rutschen statt Lie-Flats in C (diverse 777 und die 747). Ab MUC fliegen die noch teils damit - oder ist das der Ausnahmefall?

Ja, die 747 haben alle Rutschen.
Die 777-300ER sind alle mit lie flat ausgestattet, und werden zu 99% auf den Europafluegen eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Maciu

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
347
143
Ich kann dieses Angebot nur empfehlen; ich war letztes Jahr mit Stopover über Bangkok in Sydney. Die Sitze in der C sind meiner Meinung nach - wie so vieles - Geschmackssache:
- Im A359 (MXP-BKK) sind's zwar recht moderne Lieflatsitze, die meiner Meinung nach nicht zu kurz, aber eher eine Spur zu eng sind (bin aber auch 1.90m groß). Vorteil ist aber vielleicht das 1-2-1-Layout, da man keinen Sitznachbarn hat (was natürlich blöde ist bei Reisen mit +1, weil man dann zusammen nur in der Mitte sitzen kann).
- Rutsche im 747, dazu muss man nicht viel sagen. Allerdings finde ich das nicht sooo schlimm, wie das hier so manchmal klingt, und übrigens auch keineswegs abgeranzt oder durchgesessen. Ohnehin sollte man zumindest auf dem Rückflug die Zeit des Flugs SYD-BKK eher mit Arbeiten/Lesen nutzen, als zu schlafen, denn zurück hat man nur knapp zwei Stunden Zeit, bevor man den Flug BKK-MXP antritt (auf dem man dann gut schlafen kann).
Hier noch die entsprechenden Fotos:
IMG_1665.JPG
IMG_1664.JPG ..dies ist aus dem A359, großer Monitor, modern, aber etwas eng, aber am Fenster ohne Nachbarn.
IMG_1887.JPG ...generell leckeres & abwechslungsreiches Essen (meist Wahl zwischen "Continental" oder "Thai" Style); ein sehr schöner Rotwein.
IMG_1862.JPG ...dies ist die Rutsche im Oberdeck; meiner Meinung nach absolut akzeptabel, zumal sich die Rückenlehne sehr weit zurückfahren lässt.
IMG_1897.JPG

Service auf allen Flügen sehr gut und sehr freundlich (ein "kop kuhn krap" - oder so ähnlich - kommt immer gut an). Buchung perfekt & freundlich & kompetent (u.a. gute Sitzplatzreservierungen) über skytravelagent (soweit ich weiß ist das das "Forenreisebüro"..). Schließlich noch eine kurze Anmerkung zum gestorbenen König: Das ist eine Frage des Respekts; der König hat in Thailand eine ganz andere Bedeutung als hier z.B. der Bundespräsident. Als aufdringlich oder störend habe ich die vielen Plakate, Videodisplays, Kondolenzbücher überhaupt nicht empfunden, ebensowenig wie die Tatsache, dass viele Thai noch in schwarz angezogen sind bzw. Trauerschleifen tragen (das war allerdings bereits Mitte Oktober 2017, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich durch die Beisetzung geändert).
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Im A359 (MXP-BKK) sind's zwar recht moderne Lieflatsitze, die meiner Meinung nach nicht zu kurz, aber eher eine Spur zu eng sind (bin aber auch 1.90m groß).
Die Liege war in meinen A350 jeweils nur 1,85 m kurz. Ausstrecken geht daher mit 1,90m keinesfalls! Wirklich breit war's auch nicht, aber die fehlende Länge ist eindeutig störender. Da seatguru die gleiche Längeneinschätzung hat wie ich, wird es wohl nur die eine Ausstattung beim Thai A350 geben.
Die Rutschen im 777 (nach AKL) waren altbacken, aber breit und wenn man unten ein Kissen auf die "Fußstütze" legte, auch ausreichend lang. Den Nachbarn muss man dank eines ausziehbaren "Tabletts" nicht unbedingt sehen. Der Abstand ist natürlich weiterhin nur 10cm.

Buchungsklasse D war letztes Jahr um 2100€ zu bekommen. J ist zumindest bei M&M nicht besser bewertet, doch ein wenig teurer. Muss also nicht sein, wenn die billigere Klasse noch frei ist.
Die Buchung war letztes Jahr über die deutsche Thaiseite problemlos. Italienisch kann ja vermutlich nicht jeder.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
A350 ab Rom oder Mailand bis BKK hat Lieflats und fand ich sehr gut (bin 186 cm gross).
Ab Bkk nach Sydney gings mit den Rutschen in der 747 (mach ich nie mehr).
Ab Bkk nach Auckland in 777 mit Rutschen (grrr).
Ab Bkk mit 787 nach Brisbane (lie flats - sehr gut).
in eine 747 bzw 777 der Thai gehe ich nicht nochmal.
Service an Bord ist immer gut gewesen, Thai-Essen sehr zu empfehlen.
in Bkk gibt es noch eine grosse Anzahl an Lounges und eine mit Massage -sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Naja, ich lasse die Diskussion über den Sitz im A350 einmal beiseite. Mit 1,9 m Körpergröße wird man wohl nicht nur im Flugzeug Platzprobleme haben...

Ich verfolge dieses Angebot von TG auch mit großem Interesse. Möchte gegen Ende Jahr nach MEL oder PER, da ist TG allerdings noch nicht buchbar. Noch dazu ist jetzt SQ mit Angeboten ab OSL hinein gegrätscht. Die sind um rund 200€ günstiger und führen über FRA und SIN nach Australien. SQ Komfort und besserer Preis stehen gegen 200% anstelle von 150% Meilengutschrift.

Schauen wir einmal. In 2 Wochen fliege ich mit SQ nach AKL, danach werde ich mich entscheiden. Liegt also ganz an SQ, ob man mich bei meinem ersten Mal überzeugen kann...:D

Nachtrag: TG hat den Vorteil, dass man für 150€ stornieren kann, bei SQ geht nur eine Umbuchung. Bei einer Buchung viele Monate im voraus ist das natürlich auch ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMaxX

Neues Mitglied
06.07.2014
1
0
Mist! Nicht aufgepasst und ein Y-Leg von BKK nach AKL erwischt. Habe eigentlich alles gecheckt und nach der Buchung dann die Überraschung bei der Bestätigung.

Das ist aber auch versteckt, aber nachdem die Website sich dreimal kurz vor der Zahlung verabschiedet hat war ich wohl etwas zu unaufmerksam.

Und das Office in Rom ist wohl noch in Weihnachtsurlaub.

Ich hoffe, dass ich da was umbuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ich verfolge dieses Angebot von TG auch mit großem Interesse. Möchte gegen Ende Jahr nach MEL oder PER, da ist TG allerdings noch nicht buchbar. Noch dazu ist jetzt SQ mit Angeboten ab OSL hinein gegrätscht.

Auch ab MXP kannst SQ buchen oder OS mit CX oder LH oder LX (Upgrade in F möglich) oder ...

Mit den Stopovermöglichkeiten kann man auch recht günstig ein Round the world Ticket mit einigen Aufenthalten basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Wngflgr und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Auch ab MXP kannst SQ buchen oder OS mit CX oder LH oder LX (Upgrade in F möglich) oder ...

Mit den Stopovermöglichkeiten kann man auch recht günstig ein Round the world Ticket mit einigen Aufenthalten basteln.

Dankeschön! Ja, habe ich alles gelesen und mir auch näher angesehen. Das Planen einer Reise ist doch oft das Schönste :).

Generell stört mich die Buchungsklasse P bei LH, OS und LX, CX bringt nix für den Status - wobei ich im Dezember die 100K wahrscheinlich schon voll habe. Außerdem kommt für mich die LH C nicht in Frage. TG kenne ich noch nicht, also schwingt das Pendel schon sehr in diese Richtung.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Dankeschön! Ja, habe ich alles gelesen und mir auch näher angesehen. Das Planen einer Reise ist doch oft das Schönste :).

Generell stört mich die Buchungsklasse P bei LH, OS und LX, CX bringt nix für den Status...

Das mag für M&M stimmen, bei United MP sieht das (aktuell noch) ganz anders aus!
Da bringt P bei LH & Co. (noch) 200% PQM. Der ganze Trip lässt sich auch ausschließlich auf Airlines buchen, die sowohl hohe PQM Gutschriften bringen als auch je nach MP Status zusätzlich mehr RDM.
Bspw. kann man über HND mit ANA routen. Gibt dann je nach Status bei MP bis zu 150 % zzgl. Exec Bonus (--> max. 250% RDM bei 1k) für den ANA Flug bzw. 100% zzgl. Exec Bonus für LH Flüge (--> max. 200% RDM bei 1k). Demgegenüber steht bald eine M&M Gutschrift für Prämienmeilen abhängig von Ticketkosten.

Edit: Man kann auch versuchen ab MUC nach HND schon auf ANA Metall zu fliegen um die RDM zu maximieren :) Damit müsste man auf max. 56 RDM und 46 PQM kommen. Auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klm57

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Auch in interessantes Routing :)

Nach SYD via AKL und mit Air New Zealand in J HND - AKL für ~ 2300 €. Wenn man hier in AKL einen Stopover einlegen könnte...

SYD-via-AKL.jpg

Oder auch mit Stopover auf dem Hinweg in HND nach SYD und zurück mit Stopover in BKK möglich für ~ 2450 €.
Stopover-HND-und-BKK.JPG

Edit: Oha, da lassen sich aber ganz spannende Routings basteln :-O

Hier mal eine Variante für Leute, die möglichst viel sehen wollen mit der Möglichkeit für mehrere Tage in ICN, AKL, SYD und HND.

Stopover-ICN-AKL-SYD-HND.JPG
Stopover in ICN auf dem Hinweg nach AKL und
Openjaw ab SYD zurück mit Stopover in HND für ~ 2450 €
Dazu müsste noch ein Flug AKL - SYD seperat gebucht werden. Aber ein super Kurs für den Flug. Und: Der OZ Flug bringt bei M&M immerhin 150% und der NZ Flug sogar 200 % :)
 
Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Auch in interessantes Routing :)

Ich spiele mich auch gerade in der Matrix herum und finde für mich wunderbare Routings, wo Airline-Mix, Metall und Meilengutschrift meinen Vorlieben entsprechen. Die Frage ist jetzt, wo bucht man so etwas? Multisegment bei den Airlines ist wohl überfordert. Bleiben die Servicehotlines? Reisebüro meines Vertrauens habe ich keines und will ich auch nicht...

Bin noch lange nicht fertig mit der Sucherei, aber so etwas gefällt mir z.B.:

MEL1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sash!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Wieso die TSC bei der Hotline bezahlen und nicht beim Reisbüro?
Muss man nicht verstehen.