Hilfe bei 2 Award Buchung mit Stopover

ANZEIGE

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich brauche folgendes Routing welches ich mich Miles & More buchen möchte:

23.07. ICN-ZRH (z.B. via HKG)
-Stopover-
31.07. ZRH-BIQ
-Destination-
09.08. BIQ-GVA
-Stopover-
27.08. ZRH-ICN (z.B. via FRA)

An diesen Daten gibt es mehrere Verfügbarkeiten in C und gemäss den Miles & More Regelungen müsste es möglich sein dies als 2-Regionen Return-Ticket zu buchen (also für 142k Meilen) wenn ich das richtig verstehe (Bedingung: 1 Stopover pro Richtung, max. 3 Segmente pro Richtung). Die Miles & More Hotline ist aber komplett überfordert. Erstens wird behauptet, das sei kein 2-Regionen Return-Ticket sondern man müsse das alles einzeln berechnen und zweitens gibt es gemäss den Agenten keine Verfügbarkeiten auf den Segmenten. Ich habe bereits mit 4 Call Centern geredet (1x Korea, 1x USA, 1x Deutschland, 1x Schweiz) und es konnte mir keiner weiterhelfen sodass ich langsam verzweifle. Die Verfügbarkeiten im Miles & More Tool sehe ich seit mehreren Wochen und auch an verschiedenen Daten (wäre hier auch etwas flexibel aber gemäss Call Center gibt es über Wochen hinweg 0 Verfügbarkeit).

Habt ihr einen Tipp wie ich diese Buchung für die 142k Meilen hinkriege? Online geht es ja nicht mit Stopover...könnte das z.B. ein Reisebüro hinbekommen?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
659
633
Müsste ganz normal gehen. Sag am Anfang des calls, dass es eine Multi-Stop Buchung ist.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Der Point of Turnaround ist hier ja BIQ. In deiner Planung hast du ein Surface-Segment am Stopover zwischen GVA und ZRH drin, was nicht erlaubt ist. Surface-Segmente sind nur am PoT erlaubt, das macht es zu einem ICN-ZRH return, sowie eonem ZRH-BIQ-GVA open jaw, was in C 142k + 50k ausmacht. Für ein Zwei-Regionen-Ticket mit Stopover müsstest du von Genf aus weiterfliegen (also GVA-ZRH/FRA/MUC/etc.-ICN), oder den Rückflug von BIQ ebenfalls über ZRH routen.

Edit: oder eben open jaw ICN-ZRH-BIQ / ZRH-ICN und BIQ-GVA als Kauf- oder Awardticket separat, wären dan 142k + 25k.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
659
633
Der Point of Turnaround ist hier ja BIQ. In deiner Planung hast du ein Surface-Segment am Stopover zwischen GVA und ZRH drin, was nicht erlaubt ist. Surface-Segmente sind nur am PoT erlaubt, das macht es zu einem ICN-ZRH return, sowie eonem ZRH-BIQ-GVA open jaw, was in C 142k + 50k ausmacht. Für ein Zwei-Regionen-Ticket mit Stopover müsstest du von Genf aus weiterfliegen (also GVA-ZRH/FRA/MUC/etc.-ICN), oder den Rückflug von BIQ ebenfalls über ZRH routen.

Edit: oder eben open jaw ICN-ZRH-BIQ / ZRH-ICN und BIQ-GVA als Kauf- oder Awardticket separat, wären dan 142k + 25k.
Offensichtlich kennt sich Kollege @rower2000 besser aus. Aber wo ist der Unterschied bei meiner Buchung?
Ich habe mal für 105k gebucht:
Hinflug:
LYS-MUC
Stop over
MUC-MIA

Rückflug
SFO-MUC
Stop over
MUC-GVA
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.142
5.099
FRA / FMO
Offensichtlich kennt sich Kollege @rower2000 besser aus. Aber wo ist der Unterschied bei meiner Buchung?
Ich habe mal für 105k gebucht:
Hinflug:
LYS-MUC
Stop over
MUC-MIA

Rückflug
SFO-MUC
Stop over
MUC-GVA
Bei dir war der Stop Over am selben Airport. Der User hier wollte einen Stopover und Airport wechseln verbinden was nicht möglich ist. Der Airport Wechsel ist wie bei dir nur zwischen Hin und Rückflug möglich aber nicht mitten drin.
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Offensichtlich kennt sich Kollege @rower2000 besser aus. Aber wo ist der Unterschied bei meiner Buchung?
Ich habe mal für 105k gebucht:
Hinflug:
LYS-MUC
Stop over
MUC-MIA

Rückflug
SFO-MUC
Stop over
MUC-GVA
Hast du da wirklich einen Stopover gemacht in MUC (Aufenthalt länger als 24 Stunden) oder bist du nur umgestiegen (was als Transfer, nicht als Stopover bezeichnet wird)? Denn eigentlich sollte ein Stopover in der Ausgangsregion ebenfalls nicht erlaubt sein. Falls das so durchging, Glück gehabt :).

Der Hauptunterschied liegt auch darin, dass du in MUC angekommen bist und in MUC weitergeflogen bist. Der OP wollte auf dem Stopover in GVA ankommen, aber von ZRH aus weiterfliegen.

Siehe auch hier, Punkte 4, 16 und 17:
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
659
633
Hast du da wirklich einen Stopover gemacht in MUC (Aufenthalt länger als 24 Stunden) oder bist du nur umgestiegen (was als Transfer, nicht als Stopover bezeichnet wird)? Denn eigentlich sollte ein Stopover in der Ausgangsregion ebenfalls nicht erlaubt sein. Falls das so durchging, Glück gehabt :).

Der Hauptunterschied liegt auch darin, dass du in MUC angekommen bist und in MUC weitergeflogen bist. Der OP wollte auf dem Stopover in GVA ankommen, aber von ZRH aus weiterfliegen.

Siehe auch hier, Punkte 4, 16 und 17:
Ja, Stopover war sogar mehrere Wochen.

Den Flughafen-Wechsel von GVA auf ZRH hatte ich nicht bemerkt.

übrigens bin ich nicht sicher, ob die Regel keine Stopover in der Ausgangs Region so stimmt. Ich fliege morgen (Rückflug) HND-MUC und am 12. Mai MUC-FLR auf 1 Ticket mit Hinflug MUC-BKK
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank für eure Tipps, es hat nach mehreren Anläufen dann bei einem Call Center Agenten plötzlich doch geklappt :) zwar nicht genau das Routing das ich wollte aber will mich nicht beklagen.