Auch in Bezug zu der schlechten Kritik bezüglich des IC Düsseldorf möchte ich mich äussern. Das Hotel ist in allerbester Düsseldorfer Lage. Es liegt direkt an der Köningsallee einerseits, gleichzeitig sind die grossen Verwaltungen, Unternehmensberatungen, Banksitze, gleich nebenan. Dazu gehen viele Zimmer raus zum neben bzw. hinterliegenden Gymnasium, so also sehr ruhig. Einige Zimmer haben einen ruhige Balkon.
Das ganze Hotel ist insgesamt sehr wertig, und die Ausstattung ist sicherlich kostbar. Das es allerdings durchaus, je nach Geschmack, der ein oder andere, mal mit der Aufteilung seines Zimmer unzufrieden ist, kann immer mal vorkommen. Habe im Laufe der Zeit wohl 10 bis 12 verschiedene Zimmer, meistens Executiv oder Junior Sute bewohnt und alle waren annehmbar. Einige mit Balkon, andere nach vorne raus, andere auch mit Scheibe zwischen Bad und Zimmer....
Die Lounge empfinde ich als die beste überhaupt mit extrem aufmerksamen Personal - ich werde immer mit Namen begrüsst und , dass man mich lange nicht gesehen hätte, etc...
Meine sie ist sehr schön eingerichtet und aufgeteilt. Ist ja zu drei Seiten fast vollständig offen, liegt direkt im 2.Stock über der Rezeption. Hat sogar hinten einen Raucherbereich mit guter Abluft.
Nach meiner Erinnerung war die Frühstücksauswahl nicht viel geringer als in Berlin oder Frankfurt. Man muss natürlich auch sehen, dass man in Düsseldorf bisweilen nur 2 oder 3 Frühstückgäste am ganzen Tag, in der Lounge hat. Die Mitarbeiter bieten da in der Regel immer an, auf Wunsch weiteres anzufordern.
Das ist wirklich eine Lounge, wie ich mir das vorstelle. Ruhig, aber mitten im Hotelgeschehen, sehr viel Platz ,aber alles übersichtlich, geschmacklich eingerichtet, aber auch modern, und ganz wenige andere Leute. So ist fast immer das Personal nur für einen selber direkt da.
Das sonstige Essens- und Getränkeangebot ist wohl ähnlich mit dem im IC Berlin und Frankfurt.
Also wirkllich mind 10 Jahre zurück ist das IC Hamburg. Vor rund 2 Jahren war ja der Vertrag auch erst von IC gekündigt worden. Also IC wollte dieses Gebäude verlassen, weil der Eigentümer nicht erforderliche Investionen in Renovierungen und Umbauten machen wollte. IHG hätte dann jedoch dem Eigentümer vorgerechnet, dass sich diese Investionen über die Jahre über Mehrmieten amortisieren würden.
Kurz vor ende der Pachtzeit, glaube 2 Wochen vor Schliessung war man sich dann doch einig geworden.
Aber bis auf die neue Auffahrt, bzw. das Eingangsvordach, was gerade erst im Sommer fertig wurde, ist wohl bisher überhaupt nichts geändert worden.
Ob man dann doch von Seiten des IC, ohne Renovierungen fortsetzen wollte? Oder man erst später die notwendingen Erneuerungen plant? Auch seit eingien Jahren schon ist die
Spielbank ja ausgezogen und diese Räume stehen wohl völlig leer.
Also ich bin da durchaus zufrieden, mit meiner Juniorsuite die man meistens als RA bekommt. Aber es ist wohl im Vergleich zu den anderen gehobenen 4 Sterne und 5 Sterne Häusern in Hamburg, einfach sehr alt! Aber meistens auch etwas preiswerter als, die auch zentraler gelegenen Häuser, wie Marriott, Renaissance,und Hyatt