SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
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... gerade zurückgekommen aus einem deutschen Hyatt. Als Diamond reserviert und eingecheckt und günstigsten Zimmertyp gebucht. Suiteupgrade. Leider nur Rauchersuiten verfügbar.
Suiteupgrade storniert. Nach bestem verfügbaren Zimmer gefragt. Von der Rezeptionistin mit einem einem schmalen" tut mir leid, ist def. nicht verfügbar!" in einen normales
King Zimmer gebracht.Smartphone mit der Hyatt webseite lag gut erkennbar offen auf dem Tresen- zu sehen Hyatt Buchungseite des entsprechenden Hotels, um es der Dame "Leicht "zu machen.
Dann auf dem Zimmer : Smartphone wieder raus und 40 Sekunden später: Voila , mindestens 2 Zimmer dieses Types verfügbar.gebucht.
Runter zur Rezeption. Anscheinend haben die meine Schritte schon von weitem gehört und ich wurde gleich mit "einem tollen Upgrade auf ein sehr schönes Zimmer " empfangen. "Ist gerade frei geworden"-"ohne weitere Kosten"
Da es nichts bringt die Rezeption anzupöbeln, da die nur Direktiven umsetzen und ich überhaupt keine Lust habe mit irgend jemandem vor ort über die harten Diamond benefits zu disktutieren, hier also mein Wunsch lieber Hyatt Customer Service und ähnliche Verantwortliche:( die die mich kennen, wissen, dass man mich nur schwer reizen kann)
HÖRT auf, uns anzulügen, wenn die Lüge innerhalb von Sekunden von jedem widerlegt werden kann.
Überlegt euch bitte eine Lösung.
Diese Anweisung nur normale , anstatt der "best verfügbaren Zimmer" rauszugeben, zieht sich durch alle deutschen Hyatts.
Das kann echt nicht sein. Ich will nicht angelogen werden.
Wenn sich das in der nächsten Zeit nicht ändert, werde ich auch lautstark im Beisein andere Kunden anfangen mit der Rezeption darüber zu diskutieren!
Ich bin seit Jahren loyaler, zufriedener Kunde bei Hyatt, aber wenn ich so dumm und offensichtlich angelogen werde, kann ich das nicht gutheissen.
Bitte überlegt euch eine Lösung.
btw, Gesamtrechnung war/ist 3200 Euro gewesen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Spielt keine Rolle welches hyatt, ist mir schon bei allen passiert. manchmal ärgert es mich nicht so, aber dieses mal schon sehr.Hat sich langsam aufgebaut das problem und ich hatte es auch schon mal ganz weit oben angesprochen.

Wechseln ? wohin denn ? Hilton und Ritz kommt auf keinen Fall in Frage, bleibt nur Starwood. Und die sind in meinen Orten nicht gut vertreten.
Abgesehen davon gehört für mich ein gewisser, relativ hoher Grad an Loyalität im Geschäftsleben dazu ( auch wenn ich da vielleicht alleine dastehe mit meiner meinung), aber das ist jetzt a priori kein grund sofort zu wechseln.
Man muss ja auch Chance geben, Dinge zu ändern.Das macht eine guter Kunde.
Und Unfehlbarkeiten gibts überall.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
In Hamburg gibts kein Hilton.
Das Hilton in Berlin wollen wir nicht ernsthaft mit dem Hyatt in Berlin vergleichen und auch ohne Vergleich mit dem Hyatt , würde ich dort nicht nochmal hingehen.
Hilton Dresden , Hilton Dortmund: je einmal dagwesen.Nicht meine Welt. Unpersönlich, einfach mal 2 Klassen unter Hyatt-Standard. Dagegen ist nichts einzuwenden, die sind ja auch deutlich günstiger als die hyatts, aber nicht meine Welt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wo ist das Problem?

Zahlende Kunden kommen nun einmal vor Kunden, die nur upgraden..., SO ist DAS nun mal und wird wohl auch so weitergehen...

Immer diese langweiligen Rants zu nichtigen Themen :censored:

Es gibt immer noch Poster, die einfach nicht verstehen, dass hyatt.com nicht real time ist und bestimmte Zimmer auch einfach schon geblockt sind und fuer die besseren Diamonds reserviert bleiben, zumindest bis man das Zimmer mit cash bucht....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In Hamburg gibts kein Hilton.
Das Hilton in Berlin wollen wir nicht ernsthaft mit dem Hyatt in Berlin vergleichen und auch ohne Vergleich mit dem Hyatt , würde ich dort nicht nochmal hingehen.
Hilton Dresden , Hilton Dortmund: je einmal dagwesen.Nicht meine Welt. Unpersönlich, einfach mal 2 Klassen unter Hyatt-Standard. Dagegen ist nichts einzuwenden, die sind ja auch deutlich günstiger als die hyatts, aber nicht meine Welt.

Okay, akzeptiert.:)

Aber spätestens, wenn die Erwartungen nicht mehr bedient werden, muß man sich doch nach Alternativen umsehen, oder?

Und ja, die Hilton in D sind nicht der Maßstab für die Marke, wobei sich meinem unmaßgeblichen Eindruck nach seit einiger Zeit dort etwas tut...
 
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VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sollte man eines Tages das unqualifizierte Personal in solchen Hotels durch bessere, höherbezahlte und qualifizierte Menschen ersetzen, dann kannst auch du lärmender Anspruchsmensch zufrieden in dein Upgrate Körbchen steigen. Ich buche mir den Room Level welchen ich auf jeden Fall mag, sollte es ein UP geben, feue ich mich.

Alles deutet auf einen grossmäuligen und unangenehmen Angestellten hin.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Aber spätestens, wenn die Erwartungen nicht mehr bedient werden, muß man sich doch nach Alternativen umsehen, oder?

Ja schon, man kann dem Gegenüber loyalerweise die Möglichkeit geben, Unzulänglichkeiten abzubauen, wenn man die kritik für gerechtfertigt hält.
Wenn sich nach einiger zeit und Ansagen nichts ändert ( ob gewollt oder nicht ist egal) , dann muss man sich überlegen ob man mit der Sache leben kann oder nicht.
Seinen Partner, Job, Auto, freunde wechselt man ja auch nicht sofort, wenn mal was nicht gerade läuft.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
lärmender Anspruchsmensch .

Wen meinst du ? ich habe im ersten post deutlichst geschrieben, dass ich keine Diskussionen möchte. Und wie kommst du auf laut ? mich kannst du nicht meinen.
Und was heisst Anspruch? ich habe vor 5 Monaten 2 NICHTRAUCHERSUITEN reserviert, es konnte nicht eine einzige geliefert werden.
Ich war bischen sauer, aber gut, Hotel war dicht , nichts zu machen. Ich habe in keinster Weise irgendeine Kompensation gefordert, sondern habe etwas missmutig 1 Suite zurückgegeben weil ich nicht im rauch hocken wollte.
Das normalste der Welt wäre/ ist, dass sich das Hotel bemüht, mir wenigstens irgendein anderes nettes Zimmer zu geben und mich nicht belügt.
Wenn ich das falsch sehen sollte, dann tut es mir leid. Das ist mein verständnis, so gehe ich auch mit meinen Kunden um.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du hast sicher recht, aber so anlügen, wie Du es beschreibst, geht gar nicht. Zumal Du es ja wohl nicht zum ersten Mal erlebst.

Aber gut, Deine Leidensfähigkeit wird entscheiden...;)
 
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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das haben hier im forum auch schon einige andere erlebt. das ist halt so vorgesehen.
Aber mal im Ernst : Man kann ja alles mögliche machen, aber wie DUMM ist es, so etwas zu machen, was jeder halbwegs normale Kunde SOFORT innerhalb von Sekunden als Lüge enttarnen kann ?
DAS will mir nicht in den Kopf.
Wenn ich an der Rezeption den Kunden so anlügen müsste, würde ich den Job nicht mehr machen. Und ab und zu wird man dann tatsächlich auch noch blossgestellt.....Oh mercy
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wo ist das Problem?

Zahlende Kunden kommen nun einmal vor Kunden, die nur upgraden..., SO ist DAS nun mal und wird wohl auch so weitergehen...

Immer diese langweiligen Rants zu nichtigen Themen :censored:

Es gibt immer noch Poster, die einfach nicht verstehen, dass hyatt.com nicht real time ist und bestimmte Zimmer auch einfach schon geblockt sind und fuer die besseren Diamonds reserviert bleiben, zumindest bis man das Zimmer mit cash bucht....

Der "sense of entitlement" ist wohl bei einigen recht ausgeprägt ...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Rambuster , welches Anspruchsdenken findest du denn hier falsch ?
Den Anspruch Nicht angelogen zu werden ?
Um genau das geht es hier nämlich.
Das ist eigentlich fuer mich in der tat in meinem ganzen Leben ein mindestanspruch den ich habe.
Das soll bei dir anders sein ? Glaub ich nicht.
Bitte meinen ersten post exakt lesen.
 
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Reaktionen: peter42 und Bilbo

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
... lieber Hyatt Customer Service und ähnliche Verantwortliche:( die die mich kennen, wissen, dass man mich nur schwer reizen kann)
HÖRT auf, uns anzulügen, wenn die Lüge innerhalb von Sekunden von jedem widerlegt werden kann. (...)

Sehe ich genauso!
Haste das auch dem Customer Service schon gemailt?
Wie war deren Stellungnahme?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.070
Neuss
www.drboese.de
Ich finde das auch absolut unglaublich. Wenn ich eine Suite will, dann buche ich eine Suite.
Richtig.

EWK wollte keine Suite. Er wollte einfach das ihm zustehende Upgrade

3.2k Rechnungsbetrag ist sicherlich ein guter Aufhänger, um mal an den GM zu schreiben. Wenn er "Ahnung" hat, wie Geschäft laufen muss, dann wird er in deinem Profil hinterlegen, dass Du in Zukunft ordentliche Upgrades erhältst, ohne dass Du nachfragst.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Was mich besonders als Kunde an solchen Vorfällen ärgert /nervt ist, ich soll dann an der Rezeption mich bei jmd beschweren, der nur Anweisungen ausführt . Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn ich das mir zustehende Zimmer nicht bekomme, aber um nicht für dumm verkauft zuwerden , muss ich dann noch recherchieren .Einfach peinlich seitens des Hotels.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Ich finde das auch absolut unglaublich. Wenn ich eine Suite will, dann buche ich eine Suite.

Ist es zuviel verlangt wengistens den Eingangspost exakt zu lesen ?

Ich hatte 2 Suiten, die ich auch hätte beziehen können ( bestätigte Suite upgrades!), aber eine abgesagt, weil es eine Rauchersuite war , obwohl im Profil
Nichtraucher angegeben ist. Die zweite war halbwegs erträglich.
Aber es geht gar nicht um die Suiten, sondern darum ob man seine Kunden generell, Stammkunden im speziellen, anlügen soll- verstärkt mit der Tatsache, dass die Lüge innerhalb von Sekunden auffliegen kann.

Das ist der Punkt. Die Sache mit der Suite, dem nicht gegbenen upgrade und der 3200 Euro Rechnung habe ich geschrieben, damit die Umstände der Situation klar werden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Richtig.

EWK wollte keine Suite. Er wollte einfach das ihm zustehende Upgrade

3.2k Rechnungsbetrag ist sicherlich ein guter Aufhänger, um mal an den GM zu schreiben. Wenn er "Ahnung" hat, wie Geschäft laufen muss, dann wird er in deinem Profil hinterlegen, dass Du in Zukunft ordentliche Upgrades erhältst, ohne dass Du nachfragst.

Eigentlich wollte ich schon die Suite- ok, waren ausgebucht, also keine ANDERE Suite mehr frei, kann passieren.
Da habe ich auch nicht gross rumgepöbelt. Seinen Unmut darf und sollte man aber schon äussern.

Den GM werde ich eventuell noch kontaktieren, aber es schein sich ja um ein prinzipielles Problem mit dem Upgrade zu handeln, deswegen betrifft es auch mehrere Häuser.
 
M

Mr. Burns

Guest
...

btw, Gesamtrechnung war/ist 3200 Euro gewesen.

Dein Vortrag ist (gelinde gesagt) lückenhaft und schwer nachvollziehbar und daher ist eine Diskussion eigentlich überflüssig.

Eine Frage interessiert mich dennoch: Wie setzt sich die Rechnung von 3.200 Euro zusammen?

Zimmerpreis, Minibar und ???