vielfliegertreff - quo vadis

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
ANZEIGE
hallo allerseits,

ich frage mich ehrlich was der anspruch des forums ist - einerseits arbeiten die moderatoren fleissig am herumschieben von beiträgen, splitten und schliessen von threads (y) (y) (y)

andererseits scheinen sie verhaltensweisen von einigen mitgliedern, die öffentlich herumstänkern, herumtrollen und schlechte stimmung verbreiten zu ignorieren. ich frag mich ehrlich warum jemand wie elly beinhorn nicht schon längst gesperrt wurde. (n) (n) (n)

ein guter schritt war, die spiel&spass threads aus der "neue beiträge" liste zu entfernen. vielleicht sollte man auch überdenken ein derartiges forum generell zu entfernen um den qualitätsgehalt des forums zu erhöhen und trolls keine chance zum austoben zu geben - schliesslich bilde ich mir ein ist dies hier ein vielfliegerforum, in dem man sich über das fliegen und reisen austauschen sollte und nicht eine spielwiese für erwachsene.

just my 2 ct.
CHris
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen.
Einerseits habe ich auch über den einen oder anderen Beitrag herzlich lachen können und möchte auch auf keinen Fall die gesamte 'Spaß und Spiel' Belegschaft missen.

Nur hat man den 'Spaß' an mehreren Stellen einfach überdreht und es zu offensichtlichen Provokationen kommen lassen. Schreitet jemand dagegen ein, wird er noch - in seiner Abwesenheit - denunziert und mit Schimpfwörtern belegt. Ganz nebenbei werden auch alle User und Admins offen beleidigt.
Hiess es nicht irgendwo "Ihr seid kein bisschen besser als das VFF" - für mich eine echte Beleidigung!

Was an 'Frauenversther' und seinen Beiträgen lustig gewesen sein soll, kann mir vielleicht auch noch jemand erklären. Ich fand' die Beiträge nicht einmal drittklassig - geschweige denn irgendwie lustig.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Bisher vor kurzem ist es ja eigentlich ganz gut gegangen. Es gab zwar jede Menge dummfug, aber der ist ganz schnell in Spiel & Spass gelandet. Was aber zur Zeit an Beleigungen insbesondere von einem User kommt ist deutlich zu viel. Vielleicht muss wirklich mal jemand gespertt werden damit etwas Ruhe einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Prinzipiell schreibe ich über Probleme mit anderen Usern nicht öffentlich, aber ich möchte mich hier trotzdem äußern.

Es kann nicht sein, dass hier ein User schon seit langer Zeit extremes Mobbing betreibt. Dies wird nicht besser, sondern immer schlimmer, so dass es nun in offene Beleidigungen ausgeartet ist.
Ich kenne die Meinung der OFL hierzu und dass um Schlimmeres zu verhindern, dies toleriert wurde, aber ganz ehrlich irgendwann reicht's. Ich glaube nun ist ein Punkt erreicht, an dem man sich wirklich Gedanken machen sollte, wie dieses Forum in der Zukunft aussehen soll; ich kann nicht verstehen, dass hier jeder einfach jeden ohne Konsequenzen beleidigen kann.

Was mich auch massiv stört, ist die Tatsache, dass sich hier User mehrere Accounts anlegen und auch teilen und dies ohne die geringsten Gewissensbisse tun.
Mir ist schon klar, dass niemand die Forenregeln liest, aber hier steht:
"Benutzerkonten
Jeder Person ist ausschließlich die Registrierung eines einzigen Benutzerkontos gestattet. Doppelte bzw. mehrfache Accounts werden ohne weitere Benachrichtigung gelöscht."
Vielleicht sollten sich zumindest die Moderatoren daran halten und nicht das Ganze hier noch voller Stolz öffentlich tun.

Ich habe mich schon seit längerer Zeit aus S&S großteils zurückgezogen und werde mir auch Gedanken über meinen zukünftigen Beitrag hier im Forum machen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Muss ehrlich sagen, habe das allermeiste davon nicht unbedingt mitbekommen. Natürlich wird gerade im Spiel und Spaß viel Unsinn gepostet, aber die normalen Threads werden doch relativ sauber gehalten. Was solls, wenn dann mal ein paar Beiträge ( wie vor kurzem geschehen ) von mir und SkywalkerLAX gelöscht werden, ( MR thread ) wo es halt darum ging, dass wir uns in LAX getroffen haben? Die blieben 2 Tage drin und waren dann halt wieder weg. So what?

Ich mag das Forum, so wie es ist. Die Sachthreads sind informativ und genug Raum für "Spaß" ist eben auch. Wenn das ganze dann eskaliert, müsste aber ggf. mal etwas härter durchgegriffen werden. Beleidigungen ( zumindest der härteren Art ) darf es in keinem Forum geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Was solls, wenn dann mal ein paar Beiträge ( wie vor kurzem geschehen ) von mir und SkywalkerLAX gelöscht werden, ( MR thread ) wo es halt darum ging, dass wir uns in LAX getroffen haben? Die blieben 2 Tage drin und waren dann halt wieder weg.

Die Posts wurden nicht gelöscht, sondern nur in den OMNI-Thread in Spiel & Spaß verschoben ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nachdem auch ich wie so manche andere User hier ein "normales" Leben habe, und auch berufliche Verpflichtungen gegenüber meinen Kunden (die nunmal die erste Priorität sind) hier mit etwas Verspätung kurz ein Statement zu den Vorfällen der letzten Tage.

Das Forum ist seinerzeit an den Start gegangen, weil andere Foren nicht das leisten konnten, was sich viele User vorstellten. Wir wollten eine angenehme Athmosphäre, auf der einen Seite zwar sinnvolle Moderation aber zugleich keine Zensur bzw. Löschen von Posts.

Diesem Credo haben wir auch in schwierigen Zeiten wie den letzten Tagen versucht, treu zu bleiben. Auf der einen Seite sicherlich mit Erfolg, auf der anderen Seite aber sicherlich auch nicht.

Einige der seriöseren Mitglieder hier, die tendenziell den Spiel & Spaß Bereich meiden, haben sich zu Recht belästigt gefühlt. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen, wir hätten hier sicherlich etwas zeitnaher mit etwas klareren Schritten Farbe bekennen sollen.

In solchen Situationen sind wir andererseits natürlich aber auch auf Eure Unterstützung angewiesen. Wir haben Funktionen wie "Beitrag melden", mit denen ihr uns Moderatoren kontaktieren könnt. Exakt ein User hat diese Funktionalität genutzt, und nur wenige User haben öffentlich Farbe bekannt, dass sie solche Forentrolls nicht hier haben möchten.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass wir uns jetzt mit Ansagen im Forum auseinandersetzen müssen, die zwischen den Zeilen schreiben, das Forum liefe in die falsche Richtung. Bloß weil ein Troll das Forum ganz genau auf diese Proble stellt, das Handtuch zu schmeißen, ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Letztlich haben viele von uns, von Mods bis hin zu normalen Usern, viel Zeit und Energie in dieses Projekt investiert, um es ein positives Erlebnis für alle werden zu lassen.

Dort wo es Erfolg gibt, hat es immer auch Neider (die in Form von Forentrolls wie Elly Beinhorn leider auch hier aufgetreten sind, bzw. woanders zu Mitteln wie einer automatischen Zensur unserer URL greifen müssen).

Ich hoffe, dass wir den Weg dieser Community weiterhin gemeinsam erfolgreich gehen können - und dass die nächsten Störer nicht nur von uns Moderatoren etwas früher klareren Gegenwind erhalten, sondern auch von den sonstigen Usern.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Hallo,

wie Ihr sicher bemrkt habt, bin ich sehr zurückhaltend, im Forum über Leute zu schreiben - und mich in kontroverse Angelegenheiten einzumischen.

Wie ich aber bereits einem Moderator mündlich mitgeteilt habe (letztmals vor wenigen Stunden beiläufig fernmündlich), gibt es einen Punkt, der mich - Entschuldigung für den Ausdruck - gehörig ankotzt.

Für mich hört der Spass auf, wenn - egal in welchem Unterboard - Leute mit verschiedenen Nicks beginnen, provozierend mit sich selber zu streiten. Für Aussenstehende ist das nicht nur langweilig, sondern auch ausserordentlich irritierend. Vor allem - was bringen solche Shows ausser Provokation? Was wollen diejenigen Leute damit erreichen?

Ich bin in dieser Hinsicht eh ein gebranntes Kind - ist doch ein Eisenbahnforum, in welchem ich vor Jahren mal aktiv war, genau wegen solchen Trollspielen von geschätzten zwei Personen (so ganz herausfinden konnte man das als Leser nicht) aufgegeben worden, nachdem die Moderatoren den Bettel hingeschmissen haben. Auch das VFF ist auf dem besten Weg in diese Richtung.

Im VFT ist die Stimmung - abgesehen von gelegentlichen Multinick-Störgeräuschen - momentan doch sehr freundschaftlich. Man weiss ja auch in den meisten Fällen, welcher Mensch sich hinter welchem Nicknamen befindet. Deshalb möchte ich nun mit erhobenem Zeigefinger darum bitten, wenigstens auf strittige Selbstgespräche unter verschiedenen Namen zu verzichten.

Ach ja, ich möchte doch noch loswerden, dass ich in diesem Board doch sehr nette Bekanntschaften gemacht habe, die ich in meinem Umfeld nicht mehr missen möchte.

Und - wenn sich die Leute im Spiel und Spaß-Bereich etwas austummeln möchten - lasst ihnen in unseren "geschlossenen Refugien" den besagten Spass auch. Rollaugen und Musiklinks tun niemandem aussenstehenden weh ;-)

EDIT: Als ich das geschrieben habe, habe ich leider diesen Post noch nicht gelesen. Ich bin nun doch ziemlich schockiert und muss meine Gedanken wohl doch neu ordnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hallo, dann will ich mich auch mal dazu äußern.

Ich finds okay, wenn man Spaß hat, rumalbert und auch mal Blödsinn anstellt. Aber alles hat seine Grenzen. Der Doppelaccount Frauenversteher ist in meinen Augen ein extremer Vertrauensbruch, besonders, da sogar einer der Moderatoren diesen Nick benutzt hat. Gerade die sollten mit guten Beispiel vorran gehen.
Ich mag Elly Beinhorn, auch wenn er oft übertreibt, aber Doppelaccounts sind nicht okay, geschweige denn Beleidigungen gegen andere User.
Da vergeht einem der Spaß hier.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Danke für die Diskussion, ich nehme kurz zu den häufiger genannten Punkten Stellung:

1. Ich stelle fest, dass offenbar ein einziger User genügt, um in diesem Forum die "Quo vadis"-Frage zu stellen und pathetische Abgesänge einzuleiten. Das ist enttäuschend. Enttäuscht bin ich dabei aber weniger über den Troll, von dem naturgemäß nichts anderes als Ärger und Provokationen zu erwarten sind als über jene User, die anscheinend nicht willens oder fähig sind, einen einzigen User zu ignorieren, obwohl er ihnen offensichtlich ständig auf die Nerven geht.

2. Dies bringt unszur Ignore-Funktion: Die Mods haben hier in den letzten Wochen Wochen täglich meist mehrere Stunden damit verbracht, unpassende Beiträge von Elly Beinhorn zu löschen oder in geeignete Bereiche zu verschieben. Werden dabei einige beleidigende Beiträge übersehen, gibt es immer die Report-Bad-Post-Funktion. Aber insbesondere gibt es auch die Mitglied ignorieren-Funktion: Wenn ein Mitglied kontinuierlich negativ auffällt, ignoriert man es, und das Leben geht vergleichsweise ungestört weiter. :idea: Wirklich!

3. Selbstverständlich haben wir Elly Beinhorn absichtlich NICHT gelöscht, um eben die Wirksamkeit der Ignorieren-Funktion nicht zu unterlaufen. Ein gelöschter Troll kommt sofort unter diversen neuen Namen wieder (die nicht auf der Ignore-Liste der User stehen) und ist zunächst auch nicht unbedingt als Troll zu erkennen. Stattdessen beginnen Ratespielchen ("Ist er das? Oder doch nicht?"), außerdem sind neue Beleidigungen und andere Störungen wiederum für alle sichtbar, auch wieder in PNs. Nicht zuletzt ist es dann auch für die Moderatoren schwieriger, nach unerwünschten Beiträgen von multiplen Identitäten zu fahnden. Elly (immerhin ein singuläres Ereignis, eine einzige Person) nicht zu sperren, war also in erster Linie als Service für unsere Mitglieder gedacht. Wenn man genau weiß, wer einen nervt, ist es doch ein Kinderspiel, diese Person zu meiden, zumal die Mods ja aktiv mithalfen und das Forum die wunderbare Ignorieren-Funktion bereithält. Viel unerfreulicher sind doch immer neue Angriffe von "unbekannt", mit denen keiner rechnet. Mit Elly konnte hier dagegen wirklich jeder User rechnen - und entsprechend reagieren.

4. Zu "Frauenversteher": Selbstverständlich überwachen wir nicht unsere Mitglieder. Wir stehen nicht hinter ihnen am PC und beobachten nicht, ob sie ihr Passwort anderen Mitglieder zur Verfügung stellen. Wir lesen auch keine PNs mit, um herauszufinden, wer mit wem welche Aktion verabredet, die evtl. nicht den Regeln entspricht. Wir sind keine Kindermädchen, weil wir davon ausgehen, dass im VFT erwachsene Menschen posten und lesen, die erfolgreich im Leben stehen und in der Lage sind, dieses Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Als Mods bekommen wir nach einiger Zeit sehr wohl mit, wenn ein Account von mehreren Usern genutzt wird. Nachdem dieser Verdacht von SZG bei Frauenversteher geäußert worden war, hat mumielein mit Absicht und mit dem Wissen der Administration den Namen Frauenversteher für einen einzigen Post angenommen, und zwar um zu testen, wie unser System die IPs mitloggt, wenn mehrere User GLEICHZEITIG mit diesem einen Namen online sind. Anschließend wurde der User Frauenversteher umgehend gesperrt, und wir haben hier im Forum, um die Transparenz zu wahren, die Namen der User veröffentlicht, die ihn unserer Meinung nach verwendet haben. Hier gegenüber mumielein nun von Vertrauensbruch zu sprechen, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und zugleich bodenlose Dummheit. Der einzige Vertrauensbruch, der hier festzustellen ist, ist der von einigen Usern gegenüber mumielein und den anderen Mods, die sich hier in den letzten Tagen kaum mehr vom Rechner wegbewegt haben, um unerwünschte Beiträge möglichst zeitnah zu verschieben und zu löschen.

5. Wer sich auf Dialoge und Schlagabtäusche mit jemandem Elly Beinhorn einlässt, muss zwangsläufig damit leben, dass dieser Dialog auf dessen Niveau stattfindet. Wer dies vermeiden möchte oder als unlustig empfindet, sollte genug Selbstkontrolle haben, auf Posts dieses oder ähnlicher Teilnehmer einfach nicht einzugehen - oder eben gleich die Ignorieren-Funktion benutzen. Es ist ja nicht so, dass dieses Forum von Dutzenden bösen Menschen angegriffen wurde, die unter schnell wechselnden Identitäten permanent Unsinn oder Gemeinheiten posteten. Nein, es handelte sich um einen einzigen User, der noch dazu die Freundlichkeit besaß, unter einem einzigen, leicht zu ignorierenden Usernamen aufzutreten. Und der den Mods damit freundlicherweise die Möglichkeit bot, seine überall versteuten Off-Topic-Beiträge vergleichsweise leicht zu finden, zu filtern und zu verschieben. Ein einzelner User also, der sich in Windeseile ein mieses Image "erarbeitet" hat, das eigentlich zwangsläufig hätte dazu führen müssen, dass sich die an S&S nicht interessierten User gelangweilt von ihm abwenden und stattdessen den Dingen nachgehen, die sie im Forum wirklich interessieren. Man darf sich fragen, was hier mal passiert, wenn tatsächlich einmal ein Dutzend Trolls in wechselnder Gestalt loslegen. :rolleyes:

Abschließend: Offenheit und Toleranz bedeutet Selbstverantwortung. Jeder ist hier "auf eigene Gefahr". Die Tatsache, dass wir hier die PNs offenhalten, dass jeder neu angemeldete User sofort posten kann, dass man Bilder und Dateien hochladen kann etc. bedeutet auch, dass diese Privilegien zwangsläufig von einigen wenigen missbraucht werden. Eine Gemeinschaft, die solche Störungen nicht aushält und bei der erstbesten Gelegenheit wimmernd zusammenbricht, pathetische Abgänge inszeniert und deren Stützen mit "Ich werde meine aktive Teilnahme hier in Zukunft überdenken müssen" drohen, hat so ein offenes Forum meines Erachtens nicht verdient. Das Forum besteht nun einmal ausschließlich aus den Beiträgen der User - und dazu gehört auch, wie erwachsen und souverän die User auf unfreundliche Beiträge anderer reagieren (bzw. eben gerade nicht reagieren). Die Erwartung, dass Moderatoren hier für absolute Sicherheit sorgen und unschöne Beiträge bereits im Vorfeld verhindern können, ist naiv. So etwas (minimale Verbrechensrate) gibt's nur in Diktaturen und Überwachungsstaaten, aber niemals in offenen Gesellschaften. Hier muss sich die Gemeinschaft selbst verteidigen, indem sie mit den Mods an einem Strang zieht - und aktiv mithilft, das Forum durch konstruktive oder witzige oder intelligente Beiträge in ihrem Sinne zu gestalten. Dazu gehört auch, sich nicht von wenigen (oder gar einer Person) provozieren zu lassen und unerwünschte User zu ignorieren, sobald die Grenze dessen überschritten wurde, was man persönlich tolerieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang

Guest
4. Zu "Frauenversteher": Selbstverständlich überwachen wir nicht unsere Mitglieder. Wir stehen nicht hinter ihnen am PC und beobachten nicht, ob sie ihr Passwort anderen Mitglieder zur Verfügung stellen. Wir lesen auch keine PNs mit, um herauszufinden, wer mit wem welche Aktion verabredet, die evtl. nicht den Regeln entspricht. Wir sind keine Kindermädchen, weil wir davon ausgehen, dass im VFT erwachsene Menschen posten und lesen, die erfolgreich im Leben stehen und in der Lage sind, dieses Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Als Mods bekommen wir nach einiger Zeit sehr wohl mit, wenn ein Account von mehreren Usern genutzt wird. Nachdem dieser Verdacht von SZG bei Frauenversteher geäußert worden war, hat mumielein mit Absicht und mit dem Wissen der Administration den Namen Frauenversteher für einen einzigen Post angenommen, und zwar um zu testen, wie unser System die IPs mitloggt, wenn mehrere User GLEICHZEITIG mit diesem einen Namen online sind. Anschließend wurde der User Frauenversteher umgehend gesperrt, und wir haben hier im Forum, um die Transparenz zu wahren, die Namen der User veröffentlicht, die ihn unserer Meinung nach verwendet haben. Hier gegenüber mumielein nun von Vertrauensbruch zu sprechen, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und zugleich bodenlose Dummheit. Der einzige Vertrauensbruch, der hier festzustellen ist, ist der von einigen Usern gegenüber mumielein und den anderen Mods, die sich hier in den letzten Tagen kaum mehr vom Rechner wegbewegt haben, um unerwünschte Beiträge möglichst zeitnah zu verschieben und zu löschen.
:rolleyes:
 
D

Dick Schädel

Guest
Hallo, dann will ich mich auch mal dazu äußern.

Ich finds okay, wenn man Spaß hat, rumalbert und auch mal Blödsinn anstellt. Aber alles hat seine Grenzen. Der Doppelaccount Frauenversteher ist in meinen Augen ein extremer Vertrauensbruch, besonders, da sogar einer der Moderatoren diesen Nick benutzt hat. Gerade die sollten mit guten Beispiel vorran gehen.
Ich mag Elly Beinhorn, auch wenn er oft übertreibt, aber Doppelaccounts sind nicht okay, geschweige denn Beleidigungen gegen andere User.
Da vergeht einem der Spaß hier.

Kann es sein, dass einige User Foren ein wenig zu Ernst nehmen? Vertrauensbruch???? Was ist denn bitte geschehen, dass man von einem Vertrauensbruch redet. Es würde einigen hier nicht schaden, wenn sie weniger Zeit vor dem Computer verbringen würden und mehr am echten Leben teilhaben würden, dann würde ihnen auffallen, wie lächerlich das Wort Vertrauensbruch in diesem Zusammenhang ist.
 
W

wolfgang

Guest
Kann es sein, dass einige User Foren ein wenig zu Ernst nehmen? Vertrauensbruch???? Was ist denn bitte geschehen, dass man von einem Vertrauensbruch redet. Es würde einigen hier nicht schaden, wenn sie weniger Zeit vor dem Computer verbringen würden und mehr am echten Leben teilhaben würden, dann würde ihnen auffallen, wie lächerlich das Wort Vertrauensbruch in diesem Zusammenhang ist.

Zumal, wenn man sich mal die Mühe machen würde, leicht festzustellen wäre, dass der User Frauenversteher fast ausschließlich im Bereich Musik gepostet hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
:rolleyes:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann es sein, dass einige User Foren ein wenig zu Ernst nehmen? Vertrauensbruch???? Was ist denn bitte geschehen, dass man von einem Vertrauensbruch redet. Es würde einigen hier nicht schaden, wenn sie weniger Zeit vor dem Computer verbringen würden und mehr am echten Leben teilhaben würden, dann würde ihnen auffallen, wie lächerlich das Wort Vertrauensbruch in diesem Zusammenhang ist.

Sorry, aber das muss ich mir nicht sagen lassen! Ich habe ein Leben abseits von allen Foren! :doh: Da scheinen doch ein paar andere User hier keins zu haben!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Interessant finde ich es das man es in kauf nimmt das Moderatoren das Handtuch werfen.

Was heißt "in Kauf nimmt"?

Jeder macht seinen "Job" als Moderator hier ehrenamtlich, und szg hat nunmal die Entscheidung getroffen dass er (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehen möchte.

Hier gibt es nicht viel zu diskutieren, dies ist eine persönliche Entscheidung die wir einfach respektieren müssen.

Zugleich sollten wir aus der Erfahrung lernen und den Trolls wie bereits von mir ausgeführt nicht mehr den Spielraum geben, wie es jetzt eben der Fall war.
 
W

wolfgang

Guest
Zugleich sollten wir aus der Erfahrung lernen und den Trolls wie bereits von mir ausgeführt nicht mehr den Spielraum geben, wie es jetzt eben der Fall war.

Abenteuerliche Theorie! Ich denke, Trolle nehmen sich den Raum, den sie wollen. Siehe auch Flysurfers ausführliche Anmerkungen zu diesem Thema weiter oben und das von euch so mit (Schaden-)Freude beobachtete VFF...
 
  • Like
Reaktionen: wizzard und mumielein

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Abenteuerliche Theorie! Ich denke, Trolle nehmen sich den Raum, den sie wollen. Siehe auch Flysurfers ausführliche Anmerkungen zu diesem Thema weiter oben und das von euch so mit (Schaden-)Freude beobachtete VFF...

Nach den Vorkommnissen gestern haben wir einige technische Add-Ons geprüft, und es gibt technische Möglichkeiten wie Vorkommnisse wie gestern die normalen User nicht mehr in dieser Form tangieren werden wie jetzt eben geschehen.

Dass sich die Trolle versuchen werden den Raum zu nehmen, den sie wollen, ist klar.

Wir werden nur im Interesse der User anders reagieren, als gestern.
 
W

wolfgang

Guest
Nach den Vorkommnissen gestern haben wir einige technische Add-Ons geprüft, und es gibt technische Möglichkeiten wie Vorkommnisse wie gestern die normalen User nicht mehr in dieser Form tangieren werden.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
:D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
...
4. Zu "Frauenversteher": Selbstverständlich überwachen wir nicht unsere Mitglieder. Wir stehen nicht hinter ihnen am PC und beobachten nicht, ob sie ihr Passwort anderen Mitglieder zur Verfügung stellen. Wir lesen auch keine PNs mit, um herauszufinden, wer mit wem welche Aktion verabredet, die evtl. nicht den Regeln entspricht. Wir sind keine Kindermädchen, weil wir davon ausgehen, dass im VFT erwachsene Menschen posten und lesen, die erfolgreich im Leben stehen und in der Lage sind, dieses Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Als Mods bekommen wir nach einiger Zeit sehr wohl mit, wenn ein Account von mehreren Usern genutzt wird. Nachdem dieser Verdacht von SZG bei Frauenversteher geäußert worden war, hat mumielein mit Absicht und mit dem Wissen der Administration den Namen Frauenversteher für einen einzigen Post angenommen, und zwar um zu testen, wie unser System die IPs mitloggt, wenn mehrere User GLEICHZEITIG mit diesem einen Namen online sind. Anschließend wurde der User Frauenversteher umgehend gesperrt, und wir haben hier im Forum, um die Transparenz zu wahren, die Namen der User veröffentlicht, die ihn unserer Meinung nach verwendet haben. Hier gegenüber mumielein nun von Vertrauensbruch zu sprechen, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und zugleich bodenlose Dummheit. Der einzige Vertrauensbruch, der hier festzustellen ist, ist der von einigen Usern gegenüber mumielein und den anderen Mods, die sich hier in den letzten Tagen kaum mehr vom Rechner wegbewegt haben, um unerwünschte Beiträge möglichst zeitnah zu verschieben und zu löschen.
...

Ich finde es ja in Ordnung, wenn mumielein zu Testzwecken sowas macht, nur sollte dies dann auch entsprechend kommuniziert werden, was du ja nun hiermit gemacht hast.

Ich habe eben folgende Aussage
...
Ich war natürlich auch als frauenversteher online :rolleyes:, wollte ja schließlich sehen, welche IPs alle dann auftauchen, meine war auch dabei! :cool:
so verstanden, dass mumielein diesen Account regelmäßig genutzt hat.
Wenn dies nicht so war, dann möchte ich natürlich meine indirekt geäußerte Anschuldigung gegen mumielein zurückziehen. Sorry mumielein. :kiss:


Trotzdem finde ich es aber von den Usern, die diesen Account zu nicht administrativen Testzwecken genutzt haben, nicht in Ordnung, auch wenn man damit hauptsächlich nur im Musik-Thread unterwegs war.
 
W

wolfgang

Guest
Trotzdem finde ich es aber von den Usern, die diesen Account zu nicht administrativen Testzwecken genutzt haben, nicht in Ordnung, auch wenn man damit hauptsächlich nur im Musik-Thread unterwegs war.

Na ja, zwei von dreien haben sich ja schon verabschiedet und der dritte trollt sich auch demnächst... Die Karawane zieht weiter!
:cool: