Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
"Dieser Sitz wird mehr sein als nur ein Sitz", sagte Hohmeister. "Er wird individuelle Kundenwünsche erfüllen – ob man nun arbeiten möchte oder schlafen, ob man als Geschäftsreisender alleine unterwegs ist oder mit der Familie."

Man darf gespannt sein... Feuer frei für die obligatorischen "viel zu spät" "kommt eh nur Schrott" etc. Vorverurteilungen :D

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das mit "alleine oder zu mehreren" klingt doch sehr nach sowas wie bei der LX. Hoffe diese Erwartungen werden dann auch erfuellt, denn die Problematik fuer Alleinreissende scheint mir die groesste Schwachstelle der LH C.

Ich hoffe nun mal das beste...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sitzposition und IFE werden Passagiere über das eigene Smartphone oder Tablet steuern

Soll heißen: Man spohrt sich künftig auch auf der Langstrecke die Bildschirme. Die Bedienung wird neben dem Download einer App (vor Abflug!) den Erwerb eines WLAN-Codes voraussetzen. Da das System nur mit iOS 9 kompatibel sein wird (mit 10 kommt Spohr bekanntlich nicht klar), wird man im Jahr 2020 auch endlich wieder von diesem "lie-flat Wahnsinn" wegkommen - es wird ohnehin niemand den Sitz ausfahren können.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.006
3.153
ZRH / MUC / VIE
Ich hoffe nun mal das beste...

400€ Zuschlag, um die Füße in ein Ofenrohr zu stecken?

Ich verlange nicht, dass LH sich die vorgestellte Biz von Qatar Airways als Vorbild nimmt, aber den Standard von Airlines wie SK und IB halbwegs zu erreichen, wäre schon schön.

Aber es ist eh für alles viel zu spät und es wird nur Schrott kommen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Soll heißen: Man spohrt sich künftig auch auf der Langstrecke die Bildschirme. Die Bedienung wird neben dem Download einer App (vor Abflug!) den Erwerb eines WLAN-Codes voraussetzen. Da das System nur mit iOS 9 kompatibel sein wird (mit 10 kommt Spohr bekanntlich nicht klar), wird man im Jahr 2020 auch endlich wieder von diesem "lie-flat Wahnsinn" wegkommen - es wird ohnehin niemand den Sitz ausfahren können.

Da steht steuern, nicht gucken! Bei EK steuert man auch auf Wunsch mit diesem Kabel-Schrott-Tablet im A380 den Sitz und das IFE.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
was sie als Ideen hatten, würde für eine Biz schon passen. Leider glauben sie aber, dass würde auch eine F ersetzen :eek:
Sie dürfen dann niemals einen MUC oder VIE Pax über FRA oder ZRH fliegen lassen. Die würden dann den Unterschied erkennen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da steht steuern, nicht gucken! Bei EK steuert man auch auf Wunsch mit diesem Kabel-Schrott-Tablet im A380 den Sitz und das IFE.

Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.

....ach Gottogott, ich dachte dass da im Buchungspreis grundsätzlich ein Aipähd Proh inkludiert ist, quasi als Amenity Kit!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.304
70
MUC
Einige Mitinsassen waren doch schon bei den geheimen Workshops der Lh eingeladen.
Das klang ganz begeistert.

Insofern warten wir doch mal ab.


Aber dieser Thread wird jetzt schon wieder Rekorde brechen bis 2020
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.606
FRA
Aber dieser Thread wird jetzt schon wieder Rekorde brechen bis 2020

Bis 2020?

2020 kommen frühestens die neuen 777-9. Dann beginnt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Umrüstung der restlichen Flotte. Geplant und mit großem Tam-Tam kommuniziert wird ein Austausch bis spätestens 2022, wobei der letzte A340 dann vermutlich 2026 umgerüstet wird.

Warum sollte das zu spät sein? Die Lufthansa wird in der Zwischenzeit Milliarden verdienen mit ihrer 2-2-2-Bestuhlung (bzw. 2-3-2 in der 744), während die anderen Airlines, die so doof sind und Einzelreisenden Sitze ohne Nachbarn zu bieten, Geld ohne Ende verbrennen.

Und furchtbar wird das ganz bestimmt nicht. Schon die aktuelle C war ja ein Meilenstein der Luftfahrt, nach dem sich sämtlich Wettbewerber orientiert haben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.884
12.055
IAH & HAM
Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.

Wenn man paranoid ist, dann ist das sicher die Folge. Aber fuer diese fälle gibt es sicher auch noch eine andere Lösung, da bekanntlich nicht der Fluggast ein Smartphone hat.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn man paranoid ist, dann ist das sicher die Folge. Aber fuer diese fälle gibt es sicher auch noch eine andere Lösung, da bekanntlich nicht der Fluggast ein Smartphone hat.

Die Nutzung des Flugzeugsitzes vom Einsatz persönlicher Gegenstände des Fluggasts abhängig zu machen ist schlicht übergriffig.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Die Nutzung des Flugzeugsitzes vom Einsatz persönlicher Gegenstände des Fluggasts abhängig zu machen ist schlicht übergriffig.

Wer sagt, dass es nicht optional ist, wie bei EK auch im A380? Da ist das zusätzliche Pad auch optional zu den anderen Möglichkeiten. Der LH-Bash Horizont scheint mal wieder sehr eingeschränkt :)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wer sagt, dass es nicht optional ist, wie bei EK auch im A380? Da ist das zusätzliche Pad auch optional zu den anderen Möglichkeiten. Der LH-Bash Horizont scheint mal wieder sehr eingeschränkt :)

Niemand sagt das bisher, was aber die Erkenntnis nicht ausschließt, dass eine solche Lösung eine miserable Lösung wäre und dass man bei LH auch miserable Lösungen in Betracht ziehen muss. Das Differenzierungsvermögen ist mal wieder sehr eingeschränkt. :)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Einige Mitinsassen waren doch schon bei den geheimen Workshops der Lh eingeladen.
Das klang ganz begeistert.

Ich war nicht begeistert. Im Vergleich zu den getesteten Mock-ups/Funktionalitäten, ist die aktuelle MM-Website teilweise Gold wert!!!

Vor allem wenn man sieht, dass der Wettbewerb schon heute bessere/vielversprechendere Produkte hat/bekommt.