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Ich finde es sowieso stets befremdlich, dass die Lufthansa als einziger Global Player noch so lange an den "alten" B737 festhält. Da gibt es ja keine Airline, die ähnlich verfährt.
Die Teile sind abgeschrieben und verrichten stets ihren Dienst - im Inneren sieht man denen die 20-25 Jahre auch nicht wirklich an. Also dasselbe, wie Delta mit ihren DC9 in den Staaten.
Die AF-320 und BA-737 sind auch nur ein paar Jahre jünger.
Mich wundert es ein bisschen, da ja vor einigen Monaten kommuniziert wurde, dass einige der Maschinen modernisiert werden.
Ich finde jetzt so als Passagier macht das kaum Unterschied, ob man in ner B737 oder ner A320-Reihe sitzt. Sieht einigermaßen gleich aus und NEK ist so oder so Müll.
Ich empfinde einen A320 allerdings deutlich leiser in der Kabine als eine B737.
Schon klar - aber wieso macht das dann keine andere Airline? Air France z.B. hätte doch auch an ihrer B735-Flotte festhalten können, KLM an ihren DC-9, BA an ihren B734 usw.
Schon klar - aber wieso macht das dann keine andere Airline? Air France z.B. hätte doch auch an ihrer B735-Flotte festhalten können, KLM an ihren DC-9, BA an ihren B734 usw.
Ich finde jetzt so als Passagier macht das kaum Unterschied, ob man in ner B737 oder ner A320-Reihe sitzt. Sieht einigermaßen gleich aus und NEK ist so oder so Müll.
der A320 ist breiter ....
Continental betreibt 64 B737-500! Also es gibt schon eine Airline, die sehr viele betreibt!
Die 20cm mehr verspürt der Mann vielleicht anderweitig, in der Kabine dürfte das aufgrund der Gesamtpreise aber nur ein subjektives Gefühl sein.
Die 20cm mehr verspürt der Mann vielleicht anderweitig, in der Kabine dürfte das aufgrund der Gesamtpreise aber nur ein subjektives Gefühl sein.
Die "ollen" 737 bei LH sind doch ziemlich gut in Schuß. Als Passagier, der jetzt nicht den großen Überblick hat, wann welches Flugzeug seinen Erstflug hatte, merkt man da keinen Unterschied zu anderen Fliegern (A319, A320) in der Flotte.
Gerade in den USA sitzt man oft in runtergerockten Fliegern, die wahrscheinlich halb so alt wie die 737 der LH sind. Wenn nicht in die Wartung der nicht sicherheitsrelevanten Teile und die Reinigung investiert wird, sieht auch jeder neue Flieger alt aus. US ist da ein gutes Beispiel. Sicher hat irgendein schlauer Consultant errechnet, dass, wenn man die Dinger nur noch einmal in der Woche reinigt und Defekte an Sitzen, Innenverkleidung etc. erst beim nächsten großen Check repariert, einige $$$ gespart werden können.
So ist es, man merkt keinen Unterschied und viele A320 sind sogar älter als alle in der Flotte befindlichen B735. Immerhin 27 A320 wurden allein von 1989 bis 1991 in Dienst gestellt, die sind alle in Betrieb, die 735 wurde erst ab 1990 geliefert. Die älteste 733 wurde 1986 in Dienst gestellt, von den 733 wird aber derzeit keine die Flotte verlassen.
Das Alter ist meiner Meinung nach egal, solange der Zustand in Ordnung ist. Nicht wie letztes Jahr, als ich in einer United 757 das Vergnügen hatte, dass bei der Landung die Innenverkleidung des Fensters heraus- und zu Boden gefallen ist. So einen Zustand wird man bei LH nicht finden.