ANZEIGE
So ich wollt mal über den aktuellen Stand berichten.
Für alle die nicht mehr wissen worum es geht. Ich war wohl der einzige, der ein "kleines" Problem mit dem Expedia.fr Deal hatte. Nochmal die Kurzfassung.
Flug FRA-EWR auf LH402 im CO-Codeshare
- 20.12.2009 eingecheckt via LH-FTL Hotline
- 20.12.2009 mobile Bordkarte erhalten
- 21.12.2009 9 Uhr recht Früh morgens am Airport. Gepäck abgegeben "normale"
ausgedruckte Bordkarten erhalten
- 21.12.2009 9:10 Uhr ab in die Stadt um mit Freunden zu Frühstücken.
- 21.12.2009 11:00 Uhr zurück am Airport (Shopping)
- 21.12.2009 12:00 Uhr Ankunft am Gate
- 21.12.2009 12:10 Aufruf durch Gate Agentin : Hätten keine Reservierung, Lufthansa hatte weil es 2 Reservierungen gegeben hat, eine rausgeschmissen und die 2.in Business drin gelassen. Ticket war nur in Eco ausgstellt. Gate Agentin sagt "Sie nehme uns die Plätze weg. Der Flug wäre überbucht. Bei uns sehe Sie die Chance uns vom Flieger zu werfen ohne anderen IDB/VDB zu zahlen." Auf meine Hinweis, dass wir doch bereits eingecheckt sind antwortete sie mir, dass das nicht Ihr Problem sei und wir uns selber um unsere Reiseformalia kümmern sollten. Kein weiterer Kommentar. Plätze weg. Koffer raus.
-21.12.2009 13:00 Ticketschalter Lufthansa.Können nichts machen weil AA Ticket. Alle anderen Flüge wäre bis auf First eh voll. Bordkarten wurden mit zum Supervisor mitgenommen und waren danach nie wieder gesehen. Ein Schelm wer da böses denkt
-21.12.2009 14:00 AA Ticketschalter alle Flüge voll. Lufthansa habe aber dem Ticketverkauf zugestimmt, da sonst laut Tarifregeln garkein Ticket hätte erstellt werden können.Verweis auf Lufthansa.
- 21.12.2009 15:00 Lufthansa Ticketschalter bieter Ticket für 4000 Euro pro Person an. (Hin in First) Wir lehnen dankend ab und resignieren.
- 21.12.2009 15:45 Ich gehe an ein kleines Last-Minute Reisebüro. Dort bietet man mir Flüge mit LH am selben Tag an auf LH405 für 960 Euro pro Person (Hinflug H/Rückflug W). Wir buchen da Hotel etc. schon gebucht und doch sicher das Geld wieder zu sehen.
- 21.12.2009 16:05 Check-In. Reservierung da. Ticket noch nicht ausgestellt. Kein Check-In möglich
- 21.12.2009 16:09 Check-In in letzter Sekunde erfolgt.
- 21.12.2009 16:50 Abflug auf LH 405 und um fast 2000 Euro ärmer.(trotz Ticket.)
Achja es kamen immerhin 2 von 4 Koffern in JFK an *gg* Der Rest einen Tag später
So sieht es bis jetzt aus :
Mein Anwalt hat Lufthansa 3 mal geschrieben. Beim ersten mal haben die Ihm eine Kopie einer Kundenservice Email die ich bereits auf meine erste Beschwerde erhalten habe zugeschickt. Das finde ich schon einen Witz. Danach beim 2. Schreiben wurde bezweifelt, dass wir überhaupt ein Ticket gehabt hätten (Naja wir hatten ja nur ne Ticketnummer und Bordkarten). Auf das 3.Schreiben wurde nicht geantwortet. Frist läuft am 12.03. aus. Also ich verstehe die Lufthansa da nicht. Zumal wir ja am Ende noch auf Lufthansa Ticketstock rübergeflogen sind.
P.S: Das Geld für die nicht akzeptierten Tickets wurde uns von AA auch nicht erstattet.
Ich sehe es langsam echt mit Humor
Für alle die nicht mehr wissen worum es geht. Ich war wohl der einzige, der ein "kleines" Problem mit dem Expedia.fr Deal hatte. Nochmal die Kurzfassung.
Flug FRA-EWR auf LH402 im CO-Codeshare
- 20.12.2009 eingecheckt via LH-FTL Hotline
- 20.12.2009 mobile Bordkarte erhalten
- 21.12.2009 9 Uhr recht Früh morgens am Airport. Gepäck abgegeben "normale"
ausgedruckte Bordkarten erhalten
- 21.12.2009 9:10 Uhr ab in die Stadt um mit Freunden zu Frühstücken.
- 21.12.2009 11:00 Uhr zurück am Airport (Shopping)
- 21.12.2009 12:00 Uhr Ankunft am Gate
- 21.12.2009 12:10 Aufruf durch Gate Agentin : Hätten keine Reservierung, Lufthansa hatte weil es 2 Reservierungen gegeben hat, eine rausgeschmissen und die 2.in Business drin gelassen. Ticket war nur in Eco ausgstellt. Gate Agentin sagt "Sie nehme uns die Plätze weg. Der Flug wäre überbucht. Bei uns sehe Sie die Chance uns vom Flieger zu werfen ohne anderen IDB/VDB zu zahlen." Auf meine Hinweis, dass wir doch bereits eingecheckt sind antwortete sie mir, dass das nicht Ihr Problem sei und wir uns selber um unsere Reiseformalia kümmern sollten. Kein weiterer Kommentar. Plätze weg. Koffer raus.
-21.12.2009 13:00 Ticketschalter Lufthansa.Können nichts machen weil AA Ticket. Alle anderen Flüge wäre bis auf First eh voll. Bordkarten wurden mit zum Supervisor mitgenommen und waren danach nie wieder gesehen. Ein Schelm wer da böses denkt
-21.12.2009 14:00 AA Ticketschalter alle Flüge voll. Lufthansa habe aber dem Ticketverkauf zugestimmt, da sonst laut Tarifregeln garkein Ticket hätte erstellt werden können.Verweis auf Lufthansa.
- 21.12.2009 15:00 Lufthansa Ticketschalter bieter Ticket für 4000 Euro pro Person an. (Hin in First) Wir lehnen dankend ab und resignieren.
- 21.12.2009 15:45 Ich gehe an ein kleines Last-Minute Reisebüro. Dort bietet man mir Flüge mit LH am selben Tag an auf LH405 für 960 Euro pro Person (Hinflug H/Rückflug W). Wir buchen da Hotel etc. schon gebucht und doch sicher das Geld wieder zu sehen.
- 21.12.2009 16:05 Check-In. Reservierung da. Ticket noch nicht ausgestellt. Kein Check-In möglich
- 21.12.2009 16:09 Check-In in letzter Sekunde erfolgt.
- 21.12.2009 16:50 Abflug auf LH 405 und um fast 2000 Euro ärmer.(trotz Ticket.)
Achja es kamen immerhin 2 von 4 Koffern in JFK an *gg* Der Rest einen Tag später
So sieht es bis jetzt aus :
Mein Anwalt hat Lufthansa 3 mal geschrieben. Beim ersten mal haben die Ihm eine Kopie einer Kundenservice Email die ich bereits auf meine erste Beschwerde erhalten habe zugeschickt. Das finde ich schon einen Witz. Danach beim 2. Schreiben wurde bezweifelt, dass wir überhaupt ein Ticket gehabt hätten (Naja wir hatten ja nur ne Ticketnummer und Bordkarten). Auf das 3.Schreiben wurde nicht geantwortet. Frist läuft am 12.03. aus. Also ich verstehe die Lufthansa da nicht. Zumal wir ja am Ende noch auf Lufthansa Ticketstock rübergeflogen sind.
P.S: Das Geld für die nicht akzeptierten Tickets wurde uns von AA auch nicht erstattet.
Ich sehe es langsam echt mit Humor
Zuletzt bearbeitet: