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Eigentlich wollte ich heute von meinem Rückflug in der Premium Eco über Nacht berichten, muss 'leider' ausfallen, da wir ein op-up nach C bekamen. 
Offenbar hat LH (vielleicht auch kurzfristig beim Check-in oder per Versteigerung) mehr Plätze in y+ verkauft als verfügbar (denn unsere Plätze waren im Flug belegt) und hat dabei schon berücksichtigt, dass C ziemlich leer war. Wir hatten übrigens y+ in der günstigsten, nicht Upgrade-fähigen Klasse gebucht. Und wir waren nicht die einzigen, die upgraded wurden.
Denke, das ist ein typischer Win-win Fall. LH hat zusätzliche Umsätze generieren können, der Kunde (wir) freut sich über ein (aus seiner Sicht) comp-up und zusätzlich haben mehr Leute das neue y+ Prodult testen können.
Ich denke auch, LH sollte wieder öfter (echte) comp-ups durchführen, wenn die höhere Klasse nicht ausgebucht ist. Klar besteht die Gefahr, dass das ausgenutzt wird und Kunden, die die Auslastung einsehen können gezielt eine Klasse niedriger buchen. Da könnte man ja tracken, dass kein Kunde mehr als x Comp-ups im Zeitraum y erhält, sollte zumindest bei Statuskunden wohl möglich sein.
Ich bezahle meine Flüge zumeist selber, bin daher noch nie First geflogen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass der Mehrpreis den Mehrservice wert sein soll. Wer weiß, wäre ich schon mal F geflogen, würde ich vielleicht anders urteilen. (Vermutlich eher weniger, aber da Preisunterschied Y zu C häufig weniger drastisch, könnte ich mir das bei jemanden, der noch nie C geflogen ist zumindest auf der Langstrecke schon vorstellen.
Fazit: Upgrades kommen beim Kunden immer gut an, (zumindest bei mir), Verursachen keine großen Kosten und sollten von LH m.E. nach häufiger zur Kundenbindung eingesetzt werden. Denn eines ist klar, hätte ich den Flug bei einer anderen Airline gebucht gehabt, wäre ich als Upgrade-Begünstigter wohl eher unter 'ferner liefen' aufgetaucht. Von daher durchaus mal 'Danke an LH'
Dass unser Anschluss in Fra dann gecanceled war, weil am Vortag schlechtes Wetter, naja, das steht auf einem anderen Blatt. Shit Happens.
Offenbar hat LH (vielleicht auch kurzfristig beim Check-in oder per Versteigerung) mehr Plätze in y+ verkauft als verfügbar (denn unsere Plätze waren im Flug belegt) und hat dabei schon berücksichtigt, dass C ziemlich leer war. Wir hatten übrigens y+ in der günstigsten, nicht Upgrade-fähigen Klasse gebucht. Und wir waren nicht die einzigen, die upgraded wurden.
Denke, das ist ein typischer Win-win Fall. LH hat zusätzliche Umsätze generieren können, der Kunde (wir) freut sich über ein (aus seiner Sicht) comp-up und zusätzlich haben mehr Leute das neue y+ Prodult testen können.
Ich denke auch, LH sollte wieder öfter (echte) comp-ups durchführen, wenn die höhere Klasse nicht ausgebucht ist. Klar besteht die Gefahr, dass das ausgenutzt wird und Kunden, die die Auslastung einsehen können gezielt eine Klasse niedriger buchen. Da könnte man ja tracken, dass kein Kunde mehr als x Comp-ups im Zeitraum y erhält, sollte zumindest bei Statuskunden wohl möglich sein.
Ich bezahle meine Flüge zumeist selber, bin daher noch nie First geflogen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass der Mehrpreis den Mehrservice wert sein soll. Wer weiß, wäre ich schon mal F geflogen, würde ich vielleicht anders urteilen. (Vermutlich eher weniger, aber da Preisunterschied Y zu C häufig weniger drastisch, könnte ich mir das bei jemanden, der noch nie C geflogen ist zumindest auf der Langstrecke schon vorstellen.
Fazit: Upgrades kommen beim Kunden immer gut an, (zumindest bei mir), Verursachen keine großen Kosten und sollten von LH m.E. nach häufiger zur Kundenbindung eingesetzt werden. Denn eines ist klar, hätte ich den Flug bei einer anderen Airline gebucht gehabt, wäre ich als Upgrade-Begünstigter wohl eher unter 'ferner liefen' aufgetaucht. Von daher durchaus mal 'Danke an LH'
Dass unser Anschluss in Fra dann gecanceled war, weil am Vortag schlechtes Wetter, naja, das steht auf einem anderen Blatt. Shit Happens.