ANZEIGE
Hi,
neulich wurde ich auf HAM-CGN beim Online-Check-In automatisch auf 10C in einer LH 737-300 gesetzt - was interessant ist, weil in diesen Modellen eigentlich 10 und 11 als Exit Rows deklariert sind. (Die Luke ist ungefähr auf Höhe der Rückenlehne in 10, weshalb es keinen Sitz 10 A gibt.)
Sowohl Seatgurus Seatmap als auch Lufthansas Buchungssystem zeigen 10 und 11 als Exit Row an, d.h. beim OLC waren die Sitze rot markiert. Trotzdem wurde ich automatisch auf einem der Sitze platziert.
Status-Bonus schließe ich mal aus: Ich bin nicht mal FTL. Berücksichtigt das Sytsem evtl. auch bereits getätigte zukünftige Buchungen, um die "Qualität" des Passagiers zu bewerten? Da stehen bei mir nämlich in diesem Jahr noch fast 30 bereits gebuchte LH-Flüge an. Allerdings allesamt in günstigen Buchungsklassen und fast alle innereuropäisch - jeder der Cessna-HONs hat LH schon jetzt mehr Umsatz beschert als ich im ganzen Jahr.
Ist das normal, dass LH bei schlechter Auslastung auch Nicht-Status-Passagiere automatisch in die Exit Row setzt, oder hatte es da einfach einen für mich praktischen Schluckauf?
neulich wurde ich auf HAM-CGN beim Online-Check-In automatisch auf 10C in einer LH 737-300 gesetzt - was interessant ist, weil in diesen Modellen eigentlich 10 und 11 als Exit Rows deklariert sind. (Die Luke ist ungefähr auf Höhe der Rückenlehne in 10, weshalb es keinen Sitz 10 A gibt.)
Sowohl Seatgurus Seatmap als auch Lufthansas Buchungssystem zeigen 10 und 11 als Exit Row an, d.h. beim OLC waren die Sitze rot markiert. Trotzdem wurde ich automatisch auf einem der Sitze platziert.
Status-Bonus schließe ich mal aus: Ich bin nicht mal FTL. Berücksichtigt das Sytsem evtl. auch bereits getätigte zukünftige Buchungen, um die "Qualität" des Passagiers zu bewerten? Da stehen bei mir nämlich in diesem Jahr noch fast 30 bereits gebuchte LH-Flüge an. Allerdings allesamt in günstigen Buchungsklassen und fast alle innereuropäisch - jeder der Cessna-HONs hat LH schon jetzt mehr Umsatz beschert als ich im ganzen Jahr.
Ist das normal, dass LH bei schlechter Auslastung auch Nicht-Status-Passagiere automatisch in die Exit Row setzt, oder hatte es da einfach einen für mich praktischen Schluckauf?