meine SJU Run Zusammenfassung

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Zusammenfassung und Erfahrungen auf meinem SJU Mileage Run im Sep/Okt 2011
Den Reisebericht und zusätzliche Info's zu meinem Run findet Ihr hier
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/29168-sju-sea-san-las-mileage-run-und-reisebericht.html
Vorsicht viel Text :eek:


Planung:

Flug:
Ich hab mir zuerst mal einen F-Award an die Westküste gesucht und dann angefangen, wo will ich überall hin, was will ich sehen. Mit dem Plan hab ich dann dem Reisebüro geschickt wo nach zwei Tagen auch schon ein Vorschlag kam. Fragen und Wünsche wurden schnell und Kompetent per Mail und per Telefon geklärt. Somit waren die Flüge schnell gefunden mit meiner Ansicht nach sehr guten Flugzeiten (was sich ja bewahrheitet hat) und vor allem es passte perfekt in meinen Plan. Die Buchung inkl. Sitzplatzreservierung und Bezahlung verlief Problemlos auch der TSC hielt sich mit 30€ pro Ticket für so ein Routing in Grenzen. Der Gesamtpreis der drei Tickets belief sich auf 2090,10€ inkl. TSC und es sollten 104.500 Meilen dabei Rauspringen, sind zwar etwas mehr als ich bräuchte aber eine andere Möglichkeit zwei SJU Trips und zwei Business Saver kämen teurer und so hab ich noch etwas Puffer.

So schaute der Plan aus: (Routing ist momentan so nicht mehr möglich Stand 11/2011)
25/9/2011
SEA-SFO-PHX-LAS-PHL (LAS-PHL als red-eye)
--------------------
26/9/2011
PHL-SJU
Flug Übernachtung in SJU
--------------------
27/9/2011
kein Flug Übernachtung in SJU
--------------------
28/9/2011
kein Flug Übernachtung in SJU
--------------------
29/9/2011
SJU-CLT-EWR
Übernachtung in EWR
--------------------
30/9/2011
EWR-PHX-SFO-SEA
Übernachtung in SEA
--------------------
1/10/2011
kein Flug Übernachtung in SEA
--------------------
2/10/2011
SEA-SFO-PHX-LAS-PHL (LAS-PHL als red-eye)
--------------------
3/10/2011
PHL-SJU-CLT-DCA
Übernachtung in DCA
--------------------
04/10/2011
DCA-PHX-SFO-SAN
Übernachtung in SAN
--------------------
05/10/2011
kein Flug Übernachtung in SAN
--------------------
06/10/2011
SAN-SFO-PHX-LAS-PHL (LAS-PHL als red-eye)
--------------------
07/10/2011
PHL-SJU-CLT-DCA
Übernachtung in DCA
--------------------
08/10/2011
DCA-PHX-LAS
Übernachtung in LAS
... die nächsten 8 Tage verbrachte ich ohne Flüge im Südwesten der USA



Hotel:
Für die Hotels hat mir das Reisebüro auch ein Angebot gemacht, allerdings lagen da die Preise „vorsichtig ausgedrückt“ viel höher als ich Sie dann auch gebucht habe (da müsst Ihr noch an euch Arbeiten ;) ) Von der Kategorie sind Sie vergleichbar mit denen die ich dann gebucht habe.
Jetzt kam noch eine 20€ Opodo.de Aktion dazu und somit war die Sache klar, wenn es preislich Interessant war wurden vorhandene Hotels storniert und über die Opodo Aktion gebucht. (welche Hotels es wurden kommt ganz zum Schluss) Aber auch ohne die 20€ Aktion waren die Hotels günstiger wie das Angebot vom Reisebüro.


Mietauto:
Da hab ich auch ein paar mal umgebucht da die Autos immer Billiger wurden … In der Regel hab ich bei Hetzt gebucht nur in San Juan wollten die das vierfache wie Alamo.


Gepäck:
Damit hatte ich noch leichte Probleme. Ich hab immer einen großen Koffer gehabt wo alles reinpasste. Jetzt hab ich mir mal aus dem Keller den kleinen Bord-Koffer und den Rucksack geholt. Im Vergleich zum großen Koffer ein Witz!!!!! Ich hatte da jetzt wirklich leichte bis große Bauchschmerzen da bei meinem vorhaben nur Carry-On machbar ist also ein Bord-Koffer und ein Rucksack leider kam noch meine Fototasche dazu, also ein Gepäckstück zu viel. Das ich einmal/zweimal Waschen muss war mir schnell klar beim Packen. Bei Konfektionsgröße Zweimannzelt passt halt auch nicht so viel in das Köfferchen. Für die Shopping Zeit nach dem Run hab ich mir ne Faltreisetasche besorgt die sehr wenig Platz wegnimmt. Beim Rückflug kann ich ja ruhig die Reisetasche und den Bord-Koffer aufgeben da ist es ja fast egal wann das Gepäck kommt ;)
Mit jetzt meinen drei Gepäckstücken ging es los. Ich war sehr überrascht, obwohl bei US wie schon geschrieben nur zwei Gepäckstücke erlaubt sind hatte ich sehr selten Probleme. Wenn es mal Probleme gab wurden die meistens mit dem gelben „Gate Vallet“ Anhänger gelöst. Da gebe ich meinen Koffer im Jetway ab und bekomme Ihn da auch wider so wie mit den Kinderwagen. Das ist ein Service den auch First Class Passagiere nutzen können und dürfen. Nur dreimal musste ich dann wirklich meinen Koffer ganz Aufgeben da stellten Sie UA/US etwas doof an.
Aber was soll ich sagen? Auf den Rucksack oder den Koffer hätte ich mit einmal Waschen ganz klar verzichten können!! Ich hab einmal in Seattle Waschen lassen und somit hab ich über zwei Wochen lang den Koffer nicht einmal aufmachen müssen!!!
Was hab ich früher da nur mitgeschleppt ich hab den ganz großen Koffer ja auch immer voll bekommen und jetzt?????
Es ist so schön nur mit Handgepäck zu Reisen …. ich werde es auf jeden fall jetzt öfters tun.
Zum Thema im Hotel Waschen lassen noch was. Wenn das klappen soll solltet Ihr in dem Hotel zwei Nächte sein und das nicht gerade am Wochenende sonst wird es bei den meisten Hotels schwierig das Ihr vor der Abreise eure Sachen zurück bekommt. Möglich wäre auch wenn Ihr in zwei drei Tagen zurück in das selbe Hotel kommt das Ihr dann da eure Sachen zurückbekommt, das solltet Ihr aber vorab mit dem Hotel klären.


Flüge:

Check-In:
Bei US läuft das sehr nüchtern ab, einen Richtigen First Check-In gibt es oft nicht wirklich. Ihr werdet gedrängt den Automaten zu benutzen der aber bei mir, ich vermute mal durch das Routing nicht immer so Mitspielte. Die Mitarbeiter Drucken dann etwas widerwillig eure Bordkarten aus. Große Augen gibt es immer wenn der Drucker nicht mehr aufhört Bordkarten auszudrucken ;) aber sonst gab es bei mir keinerlei Kommentare dazu. Wenn Ihr eure Bordkarten für den nächsten Tag auch gleich haben wollt wird es schwierig. Die Mitarbeiter sind angehalten nur die von dem Tag auszugeben und somit stößt man manchmal an die Grenzen des machbaren. Was bei mir fast immer half, wenn ich drauf hinwies das nach meinem Nachtflug ich eine sehr kurze Umsteigezeit habe (hatte ich ja auch in PHL). Was auch noch ginge beim letzten Zwischenstopp vor dem Nachtflug bzw. abends nach dem letzten Flug für den Tag noch mal zu Fragen wenn man die Bordkarten für den nächsten Tag bekommen kann.
Alles in ALLEN muss man sagen dass man bei US keinerlei Vorteile hat oder sogar freundlicher bedient wird wenn man ein First Class Ticket hat.

Bei UA schaut das ganze schon wider anders aus. Die haben meist getrennte First Class Schalter ohne Automaten sondern die wirklich noch mit sehr freundlichem Personal bestückt sind. Ich bin immer mit Namen angesprochen worden, es wurde immer sehr genau die M&M Nummer verglichen und mit einem freundlichen Wort wurde der weg zur SiKo erklärt. Ich hatte leider nur einzelne Flüge mit UA und kann nichts sagen wie bei denen vorgegangen wird mit dem Bordkarten Drucken für mehrere Tage.
Da merkt man noch was von Service, bei UA hab ich mich immer sehr wohl gefühlt am Check-In da kann US wirklich noch was tun!!!


SiKo:
Es gab überall eine Priority Line und da gab es nie längere Wartezeiten, alles lief ganz normal ab.


Boarding:
Bei US ist das Boarding nahezu Perfekt, Pünktlich 30min. vor Abflug begann das Boarding mit den Hilfsbedürftigen und Kindern. Dann gleich die First Class Passagiere und dann ging es los mit Zone 1 mit Star Gold … alles ohne Stress und Gedränge sehr vorbildlich!!
Ganz anders bei UA durch den kaufbaren Primier Pass schaut da die Sache wider anders aus. Das Primier Boarding macht keine Unterschiede zur Beförderungsklasse oder Status. Ab ca. 30min vor dem Boarding (60min. vor dem Start) stehen die ersten in der Line, ab dem Zeitpunkt bildet sich zügig eine Menschentraube um den Primier Zugang. Die besten sind die die Einsteigen und Ihre Koffer gleich vorne in der First ins Gepäckfach legen und dann in den Tiefen der Eco verschwinden … unmöglich so was!!! Wenn die Flugbegleiterin das bemerkt sagt Sie natürlich was aber sonst hat man da halt als First Passagier Pech gehabt.


Gepäck:
Die Gepäckproblematik bei den Amis ist allgegenwärtig, die schleifen Ihren halben Hausrat mit in den Flieger. Erlaubt sind als Carry-On ein Koffer und ein persönlicher Gegenstand mehr nicht! Ich hatte ja drei Gepäckstücke (Koffer/Rucksack/Fototasche) die ich meist ohne Probleme in die Kabine mit nehmen durfte. Vereinzelt gab es Probleme aber als die Flugbegleiterin bemerkt hat dass ich ein voll gezahltes First Ticket hatte kam der gelbe oder blaue Gate Valet Anhänger raus und ich hab meinen Koffer im Jetway abgegeben und hab ihn da auch wider bekommen.


Sitze:
Die First Sitze bei US/UA in der Airbus Flotte ähneln sich alle, schön breit und gut gepolstert der Tisch ist immer im Armrest nur die Beinfreiheit ist nicht wirklich üppig.
In der 757 bei US hatte ich zwei verschiedene Sitze, einmal die aus der Airbusflotte und einem welche mit Fußstütze und sehr viel Beinfreiheit aber leider ließen sie sich nicht ganz Flach stellen (LH Rutsche)
In der 767 bei US sind die Envoy Sitze verbaut, auch sehr nett mit massig Beinfreiheit und Fußstütze die sich fast auf Full Flat stellen ließen.


Auslastung:
Die First war auf meinen Run-Flügen immer voll, wenn mal ein Platz frei war wurde vom Gate-Personal ein Fluggast aus der ECO mit neuer Bordkarte in die First geholt.
Die ECO war immer gut gebucht bis voll, sogar der Jump im Cockpit war fast immer belegt mit Airline-Mitarbeitern die auf jedem Flug zu genüge dabei waren sogar Delta flog Ihre Mitarbeiter mit US durch die Gegend.


Service:
Na ja überschlagen tun Sie sich nicht gerade für eine First Class!!! Es gibt vor dem Start ein Getränk, wenn die zeit reicht auch zwei. Getränke gibt es bei UA/US immer so viel man will zur Not halt fragen da hatte ich nie Probleme. Beim Essen schaut die Sache schon anders aus, alle Flüge bis 3,5h gibt es nur den „New snack basket“ mit Chips und Nüssen :) ab 3,5h gibt es dann Frühstück/Mittagessen/Abendessen aber nur bei Flügen von 500AM bis 800PM auf Nachtfügen gibt es nichts da soll man ja auch Schlafen!!!
Ich fand den Service und die Freundlichkeit in der Kabine soweit ganz OK, kommt halt immer auf das Personal an.
Der einzige Unterschied zu UA ist das Sie auch Schokolade anbieten und nicht nur Nüsse und Chips.
Wer sich schnell langweilt sollte sich mit Zeitungen/Zeitschriften eindecken oder immer seinen iPod/iPad dabei haben bei US gibt es kein IFE an Board. Bei UA läuft die ganze Zeit der Deckenmonitor, da hat man dann wenigstens die Simpsons in der First ;)


Pünktlichkeit:
Ich weiß nicht wie die Ami’s „on-Time“ definieren, ich bezeichne ALLE Flüge die 5 zu späht am Gate ablegen als Verspätet und somit hatte fast jeder meiner Flüge Verspätung!!! Das Beste waren immer die langen Flüge wo man wider etwas Zeit rausholen kann z.B. CLT-PHX 10min. zuspäht in CLT weg und 30min. früher in PHX gelandet. Nur doof war das 30min. vor unserer eigentlichen Ankunft kein Gate frei war und wir dann 45min. lang irgendwo auf dem Vorfeld geparkt hatten und somit auch Verspätet Angekommen sind (ist mir dreimal passiert) die Umsteigezeit reichten trotz leichter Verspätung immer aus.


Umsteigen:
Das Umsteigen hätte ich mir einfacher Vorgestellt. Es waren bis auf LAS immer sehr lange Wege bis zum nächsten Gate. Gerade in PHX, PHL oder auch CLT muss man bis zum nächsten Gate schon mal einen Fußmarsch von 10min bis 15min. hinlegen, schön ist das man nicht mehr durch die SiKo musste.
Ich hatte in der Regel 60min. bis 80min. (in SFO waren es immer min.120min.) Umsteigezeit bei meinen Flügen die immer ausgereicht haben. Ich erreichte das neue Gate immer bevor das Boarding begann, somit war ich beim First Boarding immer einer der ersten.
In SFO musste ich immer von Terminal 1 zu Terminal 3 oder umgekehrt, das geht ganz bequem mit der Bahn inkl. SiKo braucht man da ca. 30min. bis 40min.


Verhalten bei Umbuchungen:
Ich hatte zweimal das Vergnügen wegen zu großer Verspätung Umgebucht zu werden. Einmal bin ich selbst Aktiv geworden und hab gefragt wie lange es wohl noch dauern wird. Daraufhin wurde ich sofort Umgebucht, mein eigentlicher Flug wurde dann auch noch gestrichen also war es gut das ich gleich gefragt habe es konnten nämlich nicht alle gleich auf den anderen Flug Umgebucht werden. Doof war nur das ich jetzt zwei Flüge in ECO hatte aber die gingen auch rum. Für die zwei Flüge erhielt ich aber dennoch meine F Meilen und somit mehr Meilen als eigentlich geplant waren.
Bei meiner zweiten Umbuchung wurde US Aktiv und hat mich aus einem Flieger wider rausgeholt weil ich meinen Anschluss nicht mehr geschafft hätte. Den Service fand ich nicht schlecht. Das Gate-Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit bei der Umbuchung um mich an mein Ziel zu bringen. Bei der zweiten Umbuchung flog ich sogar First bekam aber nur ECO Meilen, ich vermute mal weil der First Platz sehr kurzfristig frei wurde und im Computer schon alles für die ECO geändert war bekam ich dann nur die Y Meilen.


Meilen:
Die US/UA Meilen wurden immer drei Tage nach dem Flug auf dem M&M Meilen Konto Gutgeschrieben.
Bei der ersten Umbuchung wurde ich für zwei Flüge in die Y gesetzt allerdings gab es Meilen für die First, da hab ich mich gefreut da es so mehr Meilen gab als eigentlich geplant waren ;) . Bei der zweiten Umbuchung flog ich zwar First aber Meilen gab es nur in Y und ein Segment viel ganz weg wo ich natürlich auch keine Meilen bekam.
Als ich wider zuhause war beantragte ich bei M&M Schriftlich das "Original Routing Credit" für die die zwei Flüge die ich nicht geflogen bin. M&M brauchte dazu ganze vier Wochen!!!! Ich hab zwei Briefe und zwei eMails geschrieben als dann immer noch nichts passierte hab ich noch bei der Hotline angerufen. Erst jetzt bewegte sich M&M und schrieb die Meilen für die zwei Flüge gut.

Die drei Tickets brachten jetzt 95.035 Meilen und 9.928 Meilen Bonus sind zusammen 104.963 Meilen und somit 463 Meilen mehr als geplant :)

Sonst erhielt ich für drei Anmietungen bei Hertz je 500 Meilen, leider konnte ich die Aktuelle LH Aktion nicht mehr mit einbauen somit gehen mir da leider 1000 Meilen flöten. Die Alamo Buchung lies ich auf mein AB Konto Gutschreiben damit da auch mal wider eine Aktivität zu sehen ist. Da ich meine Hotels ja alle bei Opodo/Expedia gebucht hab gab es da ja eigentlich keine Meilen. Nur beim Best Western in Tonopah gab es 500 Meilen und beim Hampton in Barstow gab es 834 HHonors Punkte aber keine Meilen.


M&M Kontoumstellung:
Wie ich die 130.000 Meilen Grenze erreicht habe stellte sich das Konto so nach und nach um. Zuerst war noch alles im FTL Look dann kamen die 2 eVoucher als nächstes die SEN Nummer aber alles noch in der FTL Lounge ;) so nach drei Stunden kam dann „Willkommen in Ihrer Senator Lounge“
Es dauerte aber gut drei/vier Tage bis meine SEN Nummer auch bei meinen Buchungen angenommen wurde und ich auch in der ECO Plätze reservieren durfte. Mein SEN Paket (Karte/Anhänger) wurde 3 Tage nach erreichen der 130.000 Meilen Versand, in meinem Fall: Dienstag wurde ich zum SEN und am Freitag ging das Paket (Umschlag) zur Post am Samstag war es bei mir.


M&M CC Karte:
Die Kreditkarte ging einen Tag nach erreichen der SEN Grenze an mich raus. Aber Vorsicht: wenn die alte Karte ohne Versicherungen ist bekommt man die neue Karte nicht Automatisch, so war es bei mir mit der FTL Karte. Die PIN blieb immer die selbe, das ich sehr schön fand.


Flughäfen:

SEA:
Die SiKo ist manchmal etwas nervig da aus der normalen Schlange oft Leute in die Priority Line geholt werden. Meine Abflüge gingen alle mit UA von N aus dorthin kommt man mit der Bahn. Zeitbedarf vom Check-In bis zum Gate ca. 20min. Bei den N Gates gibt es eine Verpflegungs-Insel mit einigen Läden. Im Untergeschoss gibt es eine Lounge sollte ein RCC sein. Internet im ganzen Terminal kostenlos und immer sehr flott. Die Mietwagen gab es gegenüber im Parkhaus (Hertz Gold) auf Ebene 1


SJU:
Am Check-In wurde ich das erste mal bei US sehr freundlich bedient und das ganze ohne Wartezeiten auch die SiKo war das so ein Durchgehen. Zeitbedarf von Check-In bis zum Gate keine 10min. Verpflegung ist eher schlecht und teuer in dem Terminal wo US/UA/Delta abfliegt wird. Wer mehr braucht sollte rüber zu JetBlue gehen dort gibt es mehr, ist es aber auch immer voll und schlecht Klimatisiert!! Internet gibt es in SJU nicht! Für die Mietwagen gibt es ein Shuttle der einzelnen Firmen vor dem Ankunfts Terminal. Bei Alamo wurden die Namen abgefragt und schon per Funk durchgegeben somit stand bei Ankunft für jeden ein Mitarbeiter mit dem Vertrag und den Waagenschlüsseln bereit, man konnte sofort los Fahren. (bin ich von Alamo gar nicht gewöhnt ;) )


SFO:
Einer meiner Lieblingsflughäfen in den USA. Ich musste immer von US zu UA oder umgekehrt Pendeln, also von Terminal 1 zur Terminal 3. Das ganze geht relativ zügig mit der Bahn, Nachteil ist nur das man aus dem Sicherheitsbereich raus muss und immer wider durch die Kontrolle muss. Die Priority Line im Terminal 1 (US) ist fast dieselbe Line wie die anderen auch, man Wartet hat ein paar Minuten weniger. Die Priority Line im Terminal 3 (UA) ist links neben dem First Check-In und der war bei mir fast immer leer. Zeitbedarf beim Umsteigen inkl. Terminalwechsel ca. 30min. bis 40min. Internet gibt es kostenlos aber oft sehr zäh und langsam und Verpflegung gibt es ausreichend in beiden Terminals.


PHX:
Da musste ich immer nur Umsteigen, um schnell Umsteigen zu können müssen die Flieger halt am Richtigen Gate stehen das Sie bei mir so gut wie nie taten. Es ist schon ein langer Weg von A26 bis B14 der Zeitbedarf betrug auch immer ca. 15min. Internet ist kostenlos und war bei mir immer flott. Für Verpflegung wird in jedem Terminal Riegel gesorgt, mir hat Pizza Hut am besten zugesagt war wirklich immer sehr lecker und nicht so teuer.


LAS:
Kann ich nicht viel sagen da musste ich auch nur Umsteigen und das immer zum Nachbargate (Fußweg 20sek.) Verpflegung gibt es und Internet ist kostenlos.


PHL:
Auch hier musste ich nur Umsteigen was immer sehr lange dauerte da die SJU Flieger meist von A-West gingen und die Dometic Flüge bei B/C/F ankommen. Auch hier solltet ihr ca. 20min. einplanen. Die keinen Regional Flieger gehen alle von F weg, solltet Ihr von da kommen oder dort hin müssen rechnet mal lieber mit ca. 40min. von A-West zu F (ab Gate A1 fährt ein Bus zu den F-Gates). Verpflegung gibt es in B/C einige die auch morgens schon auf haben in A schaut das schon schlechterer aus, ganz hinten auf A-West gibt es gute Sandwichs und einen McDonalds. Internet ist kostenlos aber sehr schwankend von der Geschwindigkeit (egal wo).


DCA:
D.C. National ein schöner kleiner Flughafen, ich hab es in 20min. vom Hotelzimmer (Hyatt) bis zum Gate geschafft und das ohne Stress. Bei der SiKo konnte ich keine extra Priority Line ausmachen, es war bei meinen Abflügen aber immer wenig los. Internet ist gut und kostenlos. Die Hotel Shuttle fahren das ganze Ankunftsgebäude entlang wenn Ihr von US kommt geht einfach die Tür mit der Nummer 9 raus und dann rechts ist die Haltestelle.


EWR:
War etwas verwirrend mit dem langen Gang zu einer SiKo Kontrollstelle aber ging auch. An mehr kann ich mich bei dem Flughafen nicht erinnern, es war sehr früh und ich hatte noch keinen Kaffee! Zu den Hotel Shuttles muss man mit der Bahn fahren bis P4 und dort warten bis das Shuttle kommt bzw. je nach Hotel halt Anrufen.


CLT:
Auch hier wider nur Umsteigen mit sehr langen wegen, ich musste immer von C nach B und hab es nie unter 15min. geschafft. Verpflegung gab es auch wider reichlich in C und B. Internet war auch hier kostenlos und relativ schnell und Stabil.


SAN:
Ist auch ein kleiner schnuckeliger Flughafen UA ist da im Terminal 1 (Vorsicht US ist im Terminal 2!! nicht verwechseln) Was sehr schön war die kurzen Wege Vom Gate über die Skybritge zu den Hotel Shuttles (die man aber vorab Anrufen sollte) ich sah ganz wenige Hotel Shuttles. Auch der weg vom Check-In zum Gate ist in wenigen Minuten machbar also da keine Panik. Internet konnte ich da leider nicht testen, sorry!


Hotels:

Generell gilt für mich das ich keinen Luxus brauche, für mich ist es wichtig dass das Zimmer Sauber ist und das Hotel ein kostenloses Frühstück anbietet (Tost reicht mir in der Regel aus) auch Internet und je nach Situation sollte der Parkplatz kostenlos sein.
Bei vielen Hotels muss man für Frühstück/Internet/Parkplatz noch mal recht tief in die Tasche greifen deshalb freue ich mich immer wenn das Inklusive ist.
Bei meinem Trip hab ich fast alle Hotels bei Opodo.de gebucht weil die gerade einen 20€ Gutschein hatten und somit waren die Preise einfach Unschlagbar.


Seattle:
Sleep Inn Sea Tac Airport: freundlich, einfach, gut und sauber für rund 30€ die Nacht inkl. Frühstück/Internet/Shuttle/Parken. Ich würde jeder Zeit wieder in dem Hotel Absteigen.


San Juan:
Hampton Inn & Suites San Juan: freundlich, komfortabel, sauber für rund 76€ die Nacht inkl. Frühstück/Internet/Parken. Auch wenn einige über das Hampton schimpfen und es abwerten ich finde es GUT und würde auch immer wider kommen wenn der Preis passt.


Newark:
Wyndham Garden Hotel Newark Airport: sehr freundlich, komfortabel, sauber für rund 62€ die Nacht inkl. Internet/Shuttle. Schön war es das es Nachts auch noch was zu Essen gab, sonst ist das Hotel ganz OK.


Washington D.C.:
Americana Hotel: sehr freundlich, einfach, sehr sauber sehr gepflegtes Haus für das Alter für rund 65€ die Nacht inkl. Frühstück/Internet/Parken/Shuttle (auf Anruf). Für das Alter des Hotels ist es in einem sehr gepflegtem Zustand und sehr sauber!! Nachteil die Zimmer sind sehr klein und das Bad ist noch kleiner. Für mich nur ne preisliche Alternative wenn die anderen Hotels mal wider 200€ und mehr wollen.

Hyatt Regency Crystal City: sehr freundlich, Luxus, sehr dreckig für rund 50€ die Nacht inkl. Shuttle. Das Hotel ist sehr schön mit den Glasaufzügen in der Mitte auch die nähe zum D.C. National Airport ist Klasse vom Hotelzimmer bis zum Gate inkl. Check-Out/Shuttle hab ich 20min. gebraucht!! Nur was gar nicht geht für ein Hyatt ist die Sauberkeit meines Zimmers!! Im ganzen Zimmer lag eine Staubschicht, der Fernseher war sehr Verschmutzt (das im Lautsprechergitter könnten Essensreste gewesen sein wie auf der Fernbedienung) Der Preis mit 50€ war natürlich KLASSE, fünf Tage früher wollten die über 200€ da hätte ich einen Aufstand gemacht bei dem Zimmer.


San Diego:
Holiday Inn Downtown: sehr freundlich, komfortabel, sauber für rund 61€ die Nacht inkl. Internet/Shuttle. Das Hotel ist ganz OK und liegt am Rand von Downtown San Diego. Das Shuttle fährt einen nicht nur zum Airport sondern auch zum Hafen oder zum Zoo. Das kleine Restaurant im Hotel hat die Holiday Inn (USA) übliche Speisekarte allerdings als SB Restaurant mit Tablett a la McDoof und Co. war aber dennoch ganz gut..


So das war es mit meinem SJU Run, auch wenn gerade das Routing so nicht machbar ist könnten meine Info's dem einen oder anderen für seinen Run eventuell Hilfreich sein.


In dem Sinne ... die Meilen sind das Ziel ...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Danke für deinen Bericht! Ich habe selbst zwar nicht vor, einen MR zu machen, lese aber immer gerne über die Erfahrungen anderer! (y)


Pünktlichkeit:
Ich weiß nicht wie die Ami’s „on-Time“ definieren, ich bezeichne ALLE Flüge die 5 zu späht am Gate ablegen als Verspätet und somit hatte fast jeder meiner Flüge Verspätung!!!

Das finde ich etwas harsch... wichtig ist doch nur, ob man pünktlich ankommt, nicht wann man das Gate verlässt.

Bin in den letzten 4 Wochen 10 mal inneramerikanisch geflogen (US, DL, AA). Mit einer einzigen Ausnahme waren alle Flüge überpünktlich am Gate des Zielortes, selbst dann, wenn der Start sich etwas verzögerte.
 
N

nevadaman

Guest
wichtig ist doch nur, ob man pünktlich ankommt, nicht wann man das Gate verlässt.
klar ist es egal und wie Du schon sagst Ankommen ist wichtig ;) das allerdings auch selten Pünktlich war :eek:
Wie oben aber schon geschrieben Umsteigen war auch wegen leichter Verspätung nie das Problem.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wenn Ihr eure Bordkarten für den nächsten Tag auch gleich haben wollt wird es schwierig.

Ich weiß nicht warum du immer am Flughafen CI gemacht hast. In jedem Hotel gibt´s einen Computer an dem man kostenlos BP ausdrucken kann. Das funktioniert wunderbar für den nächsten Tag...

Und vielen Dank für deine Berichte über und rund um den Run. Es hat Spaß gemacht mit zu (fliegen) lesen :)
 
N

nevadaman

Guest
Ich weiß nicht warum du immer am Flughafen CI gemacht hast. In jedem Hotel gibt´s einen Computer an dem man kostenlos BP ausdrucken kann. Das funktioniert wunderbar für den nächsten Tag...
mag sich jetzt doof anhören aber ich brauch ne Richtige Bordkarte in der Hand :eek: und nicht ein DIN A4 Blatt oder so ein labbrigen EDV Ausdruck aus dem Automaten :rolleyes:

Sind halt so Marotten die man hat ... der eine hat die Macke der andere die ...

Ach ja die US Seite braucht sooooooooooooooooooooooooooooooo lange bis sich da mal was bewegt da geht es sogar am Schalter schneller :D
 
  • Like
Reaktionen: flocair
T

tosc

Guest
Ich weiß nicht was du hast - ich war kein einziges Mal am Schalter, hab mir das Kartenset immer problemlos ausm Automaten gefischt ... (oder schon im Hotel gedruckt, dann aber auch am Flughafen nochmal was "für die Sammlung" :))
 
K

klaustopher

Guest
Hi,

ich find die Story total cool, und hab schon den Livebericht verfolgt. Ich glaube auf sowas hab ich im nächsten Jahr auch mal Lust.

Aber mal kurz aus Interesse: Es liest sich so, als seist du alles in der First geflogen bis auf die paar Flüge, wo du umgebucht wurdest. Wie bekommt man denn so nen Haufen Flüge mit der Menge Meilen für 2000€? Wenn ich bei UA mal auf der Webseite schaue, dann kostet SJU-SEA irgendwann im März ja schon alleine $1400. Gibts da irgendeinen Buchungstrick?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hi,

ich find die Story total cool, und hab schon den Livebericht verfolgt. Ich glaube auf sowas hab ich im nächsten Jahr auch mal Lust.

Aber mal kurz aus Interesse: Es liest sich so, als seist du alles in der First geflogen bis auf die paar Flüge, wo du umgebucht wurdest. Wie bekommt man denn so nen Haufen Flüge mit der Menge Meilen für 2000€? Wenn ich bei UA mal auf der Webseite schaue, dann kostet SJU-SEA irgendwann im März ja schon alleine $1400. Gibts da irgendeinen Buchungstrick?
Der "Trick" besteht darin ein Reisebüro zu bemühen, die sich mit bestimmten Raten auskennen und am besten auf Mileageruns spezialisiert sind.
Das kann z.B. das Reisebüro "Sky Travel Agent" (Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH) sein, wahlweise auch ein anderes Reisebüro, das die o.g. Kriterien erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Aber mal kurz aus Interesse: Es liest sich so, als seist du alles in der First geflogen bis auf die paar Flüge, wo du umgebucht wurdest. Wie bekommt man denn so nen Haufen Flüge mit der Menge Meilen für 2000€? Wenn ich bei UA mal auf der Webseite schaue, dann kostet SJU-SEA irgendwann im März ja schon alleine $1400. Gibts da irgendeinen Buchungstrick?

Da kann ich dich an die Jungs (Mädels? glaub aber nicht ;) ) von Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH verweisen, wirklich klasse Service mit genug Erfahrung mit solchen Flügen.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
für nen SEN lohnt sich das Ganze schon, vorausgesetzt man muss oft genug fliegen, denn SEN gibt ja auch noch die 2 eVoucher (soll jetzt nur ein zusätzlicher Hinweis auf faktische Erlöse sein und kein Start zur Grundsatzdebatte 'was ist ein SEN wert').

nicht zu vergessen jedoch die Nebenkosten von bestimmt nochmal 1000€ und die Verrücktheit für nen Run, die man mitbringen muss. dafür gibts aber sicherlich einmalige Erfahrungen und Eindrücke, die einem auch nicht ersetzt werden können...
 
  • Like
Reaktionen: 4712

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
@nevadaman

Würde mich jetzt mal nach deinen MR interessieren. Würdest du diesen in dann in reichlich 2 Jahren wiederholen ? Oder sagst du jetzt, einmal ist toll aber ein 2. Mal muss ich mir den nicht geben.
 
N

nevadaman

Guest
@nevadaman

Würde mich jetzt mal nach deinen MR interessieren. Würdest du diesen in dann in reichlich 2 Jahren wiederholen ? Oder sagst du jetzt, einmal ist toll aber ein 2. Mal muss ich mir den nicht geben.
hm ... den SEN muss man ja verlängern :D Ich hätte aus jetziger Sicht kein Problem so was nochmal zu machen in Verbindung mit nem Urlaub natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.641
1.022
noch TXL
Denke das ich mir das auch vorstellen kann (SJU Run) und die Beiträge dazu waren sehr interessant.
Ausserdem der SJU Run auch für mich die einzigste Alternative für die SEN Requali ist.

GRuß Weltenbummler
 

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
So bei mir ist es dann jetzt auch soweit. Gestern war FRA, SFO, LX, PHX und LAS dran? Nun Sitze ich gerade in der lounge in PHL (LAS - PHL) und warte auf den Flug nach SJU. Gestern war es etwas hektisch bzw. Unentspannt, da unser Flug FRA-SFO gefuehlte hundert Schleifen ueber SFO drehen mussste und wir somit gute 30 Minuten Verspaetung hatten (bei einer knappen Umsteigezeit von 1:45). Zum Glueck hat mein Freund das komplette Gepaeck genommen? Also konnte ich schnell zur Immi rennen und dann weiter. Einreise ohne Gepaeck fuehrt allerdings zu einigen Nachfragen und immer wieder die gleiche Antwort "ja, ich bin mir sicher kein Gepaeck zu haben". Dann hat alles super geklappt und ich kann dem Reisebuero des Vertrauen nur ein grosses Kompliment aussprechen. Der terminalwechsel in LAX ist locker zu schaffen und die paar Meter zu Fuss waren eine Wohltat. Der Nebel in LAX war heftig und in Deutschland waere vermutlich keine Maschine mehr gestartet. Doch hier lief alles nach Plan und auch bisher immer puenktlich. So nun hoffe ich, dass alles weitere auch so gut klappt und ich am Sonntag oder beser am Montag (00:30 Uhr) alles ohne komplikationen geschafft habe.

Sry, fuer die kommische Rechtschreibung, aber dank IPad war es so einfach keichter und schneller.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
hatte nun auch vor einigen tagen einen run, der längst nicht so aufwändig war (nur 7 legs) für gut 25.000 meilen gemacht und auch bei skytravel gebucht - vielen dank noch einmal an rcs, konnte mit vielen hilfreichen tipps zu einen positiven erlebnis beitragen!!

war übrigens auch gar nicht so anstrengend wie ich dachte, an zwei tagen zwei mal quer durch die staaten.
 

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Könntest du mal posten was genau du geflogen bist und die Kosten - ist bestimmt interessant für einige was so in 2013 so gehen würde.
danke
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.641
1.022
noch TXL
Könntest du mal posten was genau du geflogen bist und die Kosten - ist bestimmt interessant für einige was so in 2013 so gehen würde.
danke

vor allen Dingen weil die Meilen hierzulande etwas "dünner" oder besser "kürzer" geworden sind,
was den SJU Run wieder interessanter macht....

Weltenbummler
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
sju-phl-phx-sea-phx-clt-mia - alles in domestic f (a mit 300%) auf us für ca. 1250 eur, ergab etwas über 27k incl. exec-bonus.

morgens in sju los und am nächsten abend in mia.

wäre sicher noch optimierbar gewesen, anhand meiner randbedingungen aber okay so und damit 2 jahre sen gesichert :)

fragt am besten direkt bei rcs an, er sucht euch schon das paasende raus und hat jede menge tipps fürs drumrum, was airports etc. angeht.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Habe eben etwas auf der US Airways Seite rumgespielt und finde nur noch Preise von ~$900 für SEA-SJU in First.

Wurde der gute Tarif gestrichen? :(