Neue Konditionen für Miles and More Prämienflüge in Europa

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rcs

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06.03.2009
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München
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Für Prämienbuchungen ab dem 15.09.2016 reduziert Miles and More den Kerosinzuschlag auf den Europa-Strecken.

Statt wie bisher 40 Euro pro Flugstrecke in der Economy Class werden dann nur noch 5 Euro fällig. In der Business Class beträgt der Zuschlag statt bisher 43 Euro pro Flugstrecke dann nur noch 20 Euro. Diese reduzierten Zuschläge gelten auf innereuropäischen Prämienflügen, die von Lufthansa, Austrian, Brussels und SWISS ausgeführt werden.

Im Gegenzug erhöhen sich die notwendigen Meilen um 5.000 Meilen pro Hin- und Rückflug bzw. anteilig bei One-Ways und Kinderprämien.

Steuern und Gebühren können innerhalb Europas auch weiterhin mit Meilen ausgeglichen werden, aufgrund der angepassten Preisgestaltung sind zukünftig dann 15.000 statt 18.000 für die Nutzung des "MAMTAX"-Angebots fällig.

Flysmart-Prämien werden weiterhin angeboten - ab 15.09.2016 dann für 20.000 Meilen in Economy bzw. 30.000 Meilen in Business Class.

Darüber hinaus wird es auch weiterhin Meilenschnäppchen innerhalb Europas geben - ab 15.000 Prämienmeilen in der Economy Class und ab 25.000 Prämienmeilen in der Business Class.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

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06.03.2009
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Irgendwelche Gerüchte ob sich auch auf den Interkont-Strecken etwas verändern soll?

Kurzfristig erst einmal wohl nicht. Man arbeitet aber wohl an einer Möglichkeit, zukünftig Flugtickets aus einer Kombination von Meilen und Barzahlung erwerben zu können, wie es andere Airlines bereits anbieten.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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9
above and below the clouds
Kurzfristig erst einmal wohl nicht. Man arbeitet aber wohl an einer Möglichkeit, zukünftig Flugtickets aus einer Kombination von Meilen und Barzahlung erwerben zu können, wie es andere Airlines bereits anbieten.

Danke!

Das war sicher zu erwarten, nachdem andere FF-Programme schon lange und inzwischen auch Hotelprogramme Punkte+Cash anbieten, konnte man das wahrscheinlich nicht ewig ignorieren.

Wenn weitere Neuigkeiten kommen, hören wr ja bestimmt von dir. ;)
 

rcs

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06.03.2009
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Also wird es im Endeffekt 2.000 Meilen teurer. Drecksäcke.

Nur wenn Du innerhalb Europas die Steuern mit Meilen bezahlst. Das hat sich in der Vergangenheit meist nur auf Umsteigeverbindungen rentiert - da ich bei einem Prämienflug nach Möglichkeit non-stop fliege, habe ich persönlich das "MAMTAX"-Produkt noch nie genutzt.

Das ist jetzt wirklich kein Grund, hier jemanden als "Drecksäcke" zu beschimpfen. Die Änderung dürfte den meisten Nutzern des Miles&More Programms eher gefallen...
 

steroidpsycho

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03.12.2010
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Nun, ich nutze die innereuropäischen Flüge ausschließlich von LEJ gen Osteuropa, da waren eben nur Umsteigeverbindungen mit ca. 260 EUR Steuern und Gebühren möglich.

Aber ev. sollte ich nun wirklich von C auf M umsteigen und die Steuern und Gebühren zahlen...

Essen und Zeitschriften gibt es in der Lounge, mit 2 x 23 kg komme ich auch gut hin.
 
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rorschi

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09.03.2009
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ZRH / MUC / VIE
Das ist jetzt wirklich kein Grund, hier jemanden als "Drecksäcke" zu beschimpfen. Die Änderung dürfte den meisten Nutzern des Miles&More Programms eher gefallen...

Gefallen? 35 Euro sparen, aber 5000 Meilen mehr benötigen?
Also: Wert einer Meile gemäß M&M genau 0,7 cent. Da haben wir jetzt endlich eine reelle Zahl.


EDIT: Post gegenstandslos. Die 35 EUR sind pro Segment, also 2500 Meilen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
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rcs

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06.03.2009
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München
Gefallen? 35 Euro sparen, aber 5000 Meilen mehr benötigen?
Also: Wert einer Meile gemäß M&M genau 0,7 cent. Da haben wir jetzt endlich eine reelle Zahl.
Da hast Du aber einen eklatanten Rechenfehler.

Statt 80 EUR YQ auf einem Round-Trip (Flüge jeweils non-stop) bezahlst Du in der Economy zukünftig nur noch 10 EUR YQ. Somit werden 70 EUR weniger zu zahlende Gebühren durch die Erhöhung um 5.000 Prämienmeilen ausgeglichen, was einem Gegenwert von 1,4 Cent pro Meile entspricht.

Statt 86 EUR YQ auf einem Round-Trip (Flüge jeweils non-stop) bezahlst Du in der Business zukünftig nur noch 40 EUR YQ. Somit werden 46 EUR weniger zu zahlende Gebühren durch die Erhöhung um 5.000 Prämienmeilen ausgeglichen, was einem Gegenwert von 0,92 Cent pro Meile entspricht.
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Immerhin werden damit die Gebühren auf innereuropäischen Umsteigeverbindungen (habe meist keine direkte Alternative...) um 92 Euro billiger. Dafür im Gegenzug 5.000 Meilen mehr. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Negativ wirkt sich das Ganze, soweit ich das verstehe, wohl bei Awards auf Partnerairlines aus – wo zwar mehr Meilen erforderlich sind, ohne dass im Gegenzug die Gebühren sinken.
 
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bongobongo

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09.01.2011
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.. reduziert Miles and More den Kerosinzuschlag auf den Europa-Strecken......

Ist ja interessant. Den gab es doch schon lange nicht mehr. Er wurde doch durch die Phantasiegebühr "nationaler / internationaler Zuschlag" ersetzt.

Aber immerhin in Eco bei Umsteigeverbindungen eine Preissenkung um 140 Euro für 5000 Meilen
 

Japandi

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06.04.2014
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856
BRN
Interessant, dadurch wird die Kurzstrecke in Economy deutlich attraktiver als Prämienflug. Business auch, aber nicht so extrem.

In manchen Situationen mag die Änderung unvorteilhaft sein, ich sehe aber überwiegend positive Effekte. Kein Grund (wieder mal) den Weltuntergang daherzureden...
 

spocky83

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21.12.2014
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MUC, BSL
Der Zyniker in mir vermutet, dass es LH einfach stinkt, dass viele Leute ihre Meilen für interkont. C oder F aufheben und zur Not auch mal einen europäischen Flug in einer hohen Eco-Buchungsklasse als Cashticket nehmen.

Sarkasmus bei Seite, ist grundsätzlich für die meisten Fälle zu begrüßen, auch wenns mir persönlich nicht viel bringt
 
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pumpuixxl

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28.07.2010
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Gefallen? 35 Euro sparen, aber 5000 Meilen mehr benötigen?
Also: Wert einer Meile gemäß M&M genau 0,7 cent. Da haben wir jetzt endlich eine reelle Zahl.
Ich denke Du irrst dich, 2 x 35 Euro sparen (35 Euro pro Strecke), dafür 5K Meilen mehr (5K pro Return) sollte einem Wert von 1.4 cent pro Meile entsprechen und damit nicht sooo schlecht finde ich.

Edit: rcs war 20 Minuten schneller
 

Fozzey

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05.05.2010
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Steuern und Gebühren können innerhalb Europas auch weiterhin mit Meilen ausgeglichen werden, aufgrund der angepassten Preisgestaltung sind zukünftig dann 15.000 statt 18.000 für die Nutzung des "MAMTAX"-Angebots fällig.

*mit Ausnahme von Miles & More Teilnehmern deren Wohnsitz in Polen ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Den Treibstoofzuschlag hat man ja damals erhoben, um die hohen Ölpreise abzufangen. Fairerweise könnte man den ja auch einfach mal senken (dann akzeptiert der Kunde auch, dass der wieder angehoben wird, wenn das Öl teurer wird) ohne im Gegenzug die Meilenpreise zu erhöhen.

Gerade bei den Europaflügen finde ich das System von BA sehr transparent. Wer weit fliegt (LIS-LHR-ATH) zahlt eben auch mehr als für FRA-LHR. Dafür sind die Einstiegspreise (Meilenwerte) deutlich attraktiver.

50.000 Meilen für einen Business-Flug (und zusätzlich Steuern & Gebühren) halte ich für ziemlich unattraktiv (meine persönliche Meinung), insbesondere wo es viele günstige Angebote in P für 300 - 400 EUR gibt bzw. ich für 99 EUR upgraden kann.
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Der Zyniker in mir vermutet, dass es LH einfach stinkt, dass viele Leute ihre Meilen für interkont. C oder F aufheben und zur Not auch mal einen europäischen Flug in einer hohen Eco-Buchungsklasse als Cashticket nehmen.

Wenn der Kunde tatsächlich 1.000 Euro für das Europa-Ticket in Eco oder 1.600 Euro in Biz zahlt, anstatt dafür Meilen einzusetzen, dürfte das LH eher freuen…
Könnte mir eher vorstellen, dass sie dadurch einen Anreiz geben wollen, Awards auf LH zu buchen, und nicht bei Partnerairlines…

50.000 Meilen für einen Business-Flug (und zusätzlich Steuern & Gebühren) halte ich für ziemlich unattraktiv (meine persönliche Meinung), insbesondere wo es viele günstige Angebote in P für 300 - 400 EUR gibt bzw. ich für 99 EUR upgraden kann.

Ist doch letztendlich überall das Gleiche, egal, ob Kurz- oder Langstrecke, egal, ob Eco oder Biz. Solange Du niedrige Buchungsklassen bzw. Angebotstarife findest, lohnt sich das Meilenticket nicht.

Nur spätestens, wenn das innereuropäische Biz-Ticket in Buchungsklasse C/J irgendwas um die 1.300-1.600 Euro kostet (OS schafft das auf meinen Strecken teilweise Monate im Voraus...) bekomme ich damit eine bessere Ratio als ich auf so manchen Langstrecken erzielen würde.
 
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gtrecker

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29.06.2009
702
44
CGN
Das fällt aus meiner Sicht gegenüber der Umstellung bei Flying Blue bei Eco-Tickets aber deutlich ab - da sind die Einstiegsmeilenwerte nicht angepasst worden. Und seitdem hat FB die Meilenwerte in Y für Europaawards abgesenkt. Für einen Award SVO-D zahle ich (ab) 25.000 Meilen und etwa 30 EUR Tax. Nach Mailand neulich 28.500 Meilen und wieder knapp 30 EUR Steuern.

Sicher nicht schlecht, aber richtig begeistert wäre ich nur ohne Anhebung der Meilenwerte gewesen.
 
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spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
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MUC, BSL
Wenn der Kunde tatsächlich 1.000 Euro für das Europa-Ticket in Eco oder 1.600 Euro in Biz zahlt, anstatt dafür Meilen einzusetzen, dürfte das LH eher freuen…
Könnte mir eher vorstellen, dass sie dadurch einen Anreiz geben wollen, Awards auf LH zu buchen, und nicht bei Partnerairlines…

Grundsätzlich stimmt das schon, aber der Kunde könnts ja auch in ein C Meilenschnäppchen nach Nordamerika investieren. Da drückst als Cashticket ja auch mal schnell 2500€ in P ab.

Natürlich ist da viel hättewärewenn dabei und das ist natürlich so nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man rein mal in Meilen/Euro spricht, hat der Kunde LH mit seinen Meilen im Endeffekt in TATL-C mehr weh getan.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
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300x250
Natürlich ist da viel hättewärewenn dabei und das ist natürlich so nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man rein mal in Meilen/Euro spricht, hat der Kunde LH mit seinen Meilen im Endeffekt in TATL-C mehr weh getan.

Mir geht es nicht darum, der LH weh zu tun. Mir geht es darum, meine Meilen sinnvoll einzusetzen.

Wenn Flüge innerhalb Europas Monate im Voraus 1.300 - 1.600 EUR kosten, dann überlege ich nicht, dafür alternativ 50.000 Meilen + Tax einzusetzen, sondern wäge ab, ob man nicht auch Eco oder evtl. mit einer anderen Airline fliegen könnte.