US Dividend Miles: Veränderung Award Chart US Airways : Kein LH F mehr !

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich würde sagen man hat den Awardchart der Realität angepasst. Und das finde ich auch ganz in Ordnung so. Wenn die LH-F nicht mehr zu bekommen ist (und das haben die US-CC-Agents ja schon einige Zeit erzählt), dann ist es so ja fair.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ab 10 Tage vor Abflug meist großzügig zu bekommen. ;)

Ganz ehrlich: Von FRA-SIN abgesehen finde ich die O Verfügbarkeit - auch bei langer Vorausbuchung - seit einigen Monaten echt top... und das sage ich als kleiner, bedeutungsloser SEN-Bodensatz. FRA-LAX 2 Tickets problemlos, FRA-ORD dito, FRA-EZE ebenso. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
268
Point Place, Wisconsin
Ganz ehrlich: Von FRA-SIN abgesehen finde ich die O Verfügbarkeit - auch bei langer Vorausbuchung - seit einigen Monaten echt top... und das sage ich als kleiner, bedeutungsloser SEN-Bodensatz. FRA-LAX 2 Tickets problemlos, FRA-ORD dito, FRA-EZE ebenso. :)

Es hat halt eine ganze Weile gedauert den "ganzen US Schrott" (LH Zitat) aus dem System zu bekommen.
Es wurde mir im Sommer letzten Jahres gesagt, dass anschliessend die Verfügbarkeit für M&M deutlich besser wird.
Scheint in der Tat so zu sein ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
Es hat halt eine ganze Weile gedauert den "ganzen US Schrott" (LH Zitat) aus dem System zu bekommen.
Es wurde mir im Sommer letzten Jahres gesagt, dass anschliessend die Verfügbarkeit für M&M deutlich besser wird.
Scheint in der Tat so zu sein ...

Bin mit der O-Verfügbarkeit auf LH (auch lange vorher gebucht) sehr zufrieden. Seit dem Sommer hat sich da wirklich was getan.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hab spontan mal meine "Lieblingsstrecke" geprüft mit verschiedenen Daten weit in der Zukunft. 3 Plätze in "O" problemlos verfügbar. So gut hatte ich es in der Tat nicht erwartet. Und im Vergleich zu 2011 und früher eine ganz deutliche Steigerung.

Und um beim Thema zu bleiben: Dann macht es wirklich gar nix, wenn man LH F nicht über US DM bekommt. :D
 
  • Like
Reaktionen: danix

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.260
68
Hab spontan mal meine "Lieblingsstrecke" geprüft mit verschiedenen Daten weit in der Zukunft. 3 Plätze in "O" problemlos verfügbar. So gut hatte ich es in der Tat nicht erwartet. Und im Vergleich zu 2011 und früher eine ganz deutliche Steigerung.

Und um beim Thema zu bleiben: Dann macht es wirklich gar nix, wenn man LH F nicht über US DM bekommt. :D

wobei die mondpreise der LH fuer die F ja beachtlich sind...
210K nach asien ist schon ne ansage...

wenn man pech hat, bekommt man dann noch die alte F...

gruss dp
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.083
918
Aber mal im Ernst, wer hatte denn in de letzten 2 Jahren F Awrds auf Lh ? Die ganz kurz vorher Bucher lasen wir mal statistisch vor.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.260
68
wer hat denn seine meilen verschwendet fuer die alte F?

fuer die neue F ist es natuerlich ok!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Gibts denn eine andere Änderung als diesen Satz drunter zu LH F?

Für uns Europaer ja nicht oder? Zumindest ich finde dazu nix.


Ich hab auch 02/12 PVG FRA mit LH F bekommen , sogar mit neuer F auf 747 ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Aber mal im Ernst, wer hatte denn in de letzten 2 Jahren F Awrds auf Lh ? Die ganz kurz vorher Bucher lasen wir mal statistisch vor.

3 Mal : 8/2011, 3/2012 und 8/2012
und nie kurzfristig, eher langfristig gebucht.

Mir stellt sich eher dabei die Frage, was ich als "echter " DM Kunde machen würde, der bei US tatsächlich fliegt und sammelt.
Ich wäre ein bischen sauer.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
3 Mal : 8/2011, 3/2012 und 8/2012
und nie kurzfristig, eher langfristig gebucht.

Mir stellt sich eher dabei die Frage, was ich als "echter " DM Kunde machen würde, der bei US tatsächlich fliegt und sammelt.
Ich wäre ein bischen sauer.

Als echter DM Kunde lebst Du statistisch in den USA und verbraetst Deine Meilen domestic nach HNL oder MIA. Das trifft uns in DE natuerlich viel haerter da ex-DE ca. 70-80% der F Plaetze gen Asien von LH angeboten werden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Naja, das mag teilweise bzgl. Asien stimmen, obwohl gerade THAI und ASIANA noch genug in F anbieten.
Aber ich kenne einige in den USA, die gerne NICHT auf UA F nach good old europe fliegen wollen, sondern auf LH oder LX.
machen wir uns nichts vor. US Air hat das eigene Programm für die eigenen , echten Kunden zerschossen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
Naja, das mag teilweise bzgl. Asien stimmen, obwohl gerade THAI und ASIANA noch genug in F anbieten.
Aber ich kenne einige in den USA, die gerne NICHT auf UA F nach good old europe fliegen wollen, sondern auf LH oder LX.
machen wir uns nichts vor. US Air hat das eigene Programm für die eigenen , echten Kunden zerschossen.

Machen wir uns nichts vor: US hat das Spiel zu weit getrieben und LH hat dem einen Riegel vorgeschoben.

Nicht US sagt "wir wollen unseren Kunden keine LH FÖÖÖRST mehr anbieten, weil wir LH bei ihrer aktuellen vielfliegerfeindlichen Strategie der Einführung von $U und der Entwertung der Meilen in P und Z nicht unterstützen wollen", sondern LH lässt den F Platz lieber leer oder gibt ihn M&M-Mitgliedern und verzichtet auf die Handvolll $$$ von US.

Ich wiederhole micht gerne ;) Die Zahlungen zwischen den Meilenprogrammen für Flüge sind ziemlich gering! Die LH bekommt teils weniger an $$$ für ein F oder C Award-Ticket als für ein Standby-F&F-Ticket (bei dem es keinen Loungezugang etc gibt). Das ganze System mag noch funktionieren, wenn im Gegenzug LH-Memeber auch kräfitg US fliegen würden bzw. könnten. Das klappt aber meist nicht, weil die US-Airlines (UA, US, AC) kaum Awards in den Premiumklassen zur Verfügung stellen für LH-Member. Ein TATL-Award in C bei AC, US, UA (insbesondere den mit ehemaligen CO Metall ausgeführten Flügen) ist ungefähr so gut zu erhalten wie ein SQ-Awards.