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Der letzte Ausflug ist noch nicht lange her und die Kollegen schauten argwöhnisch ob der erneuten Büro-Abstinenz: Ende November konnte ich noch mal einige Urlaubstage ergattern und diese auch mit hinreichender Entfernung zum Arbeitsort füllen
Bisher ging es (mit Ausnahmen VAE / Libanon) ja hauptsächlich auf der Karte linksrum. Deshalb war es an der Zeit, endlich mal die andere Richtung in Angriff zu nehmen, im Detail einen kleinen Teil Asiens.
Die Auswahl fiel eigentlich recht leicht, Singapur ist als "Asien für Anfänger" bekannt und daher war eine erste Station schon mal gefunden. Nur SIN klang als Reiseziel aber auch irgendwie langweilig, also mussten Erweiterungen her.
Etwas Kultur und Geschichte vielleicht? Danke gern. Thailand noch dazu? Eher nicht. Wo hat es sonst noch sehenswerte Tempelanlagen? Da drängt sich die Gegend um Siem Reap, u.a. mit der größten Tempelanlage der Welt geradezu auf. Also schon mal Singapur und Kambodscha. Etwas mehr durfte es dann schon sein und daher habe ich noch einen kurzen Halt in Kuala Lumpur in die Reiseplanung eingebaut.
Wie leider so häufig war jedoch für lange Aufenthalte keine Zeit. Mit An- und Abreise standen gerade mal 10 Tage zur Verfügung. Aber lieber ein bisschen sehen, als gar nichts. Und immerhin verlängert das ja die Ich-war-schon-mal-kurz-da-und-es-war-schön-müsste-irgendwann-mal-wieder-hin-Liste
Flugtechnisch ergab sich daraus letztlich FRA-MUC-SIN-REP-KUL-SIN-MUC-FRA. Alles in Economy; das *A-Weihnachtsspecial gab es noch nicht und sonstige C-Tarife wollte ich erst mal nicht bezahlen.
Naja, etwas habe ich dann doch noch nachgeholfen und mir die Strecke MUC-SIN auf die Warteliste setzen lassen, damit die eVoucher keinen Staub ansetzen. Außerdem erschien und erscheint mir der Einsatz für etwas über 12h Flug doch halbwegs angemessen zu sein... Bestätigt wurde das Upgrade dann nach fast zwei Wochen, aber was solls. Daher kam auch das Routing über MUC, da m.E. 12h in der 747-Eco doch nicht sooo prickelnd werden würden und der Airbus zumindest auch mal 2er-Reihen bietet & IFE.
Irgendwann war dann alles fertig gebucht und die Planung soweit in trockenen Tüchern. Muss nur noch ein paar Fotos sichten und vorbereiten, dann geht es mit Teil 1 los / weiter. Der handelt dann erstmal von der Frage, warum drei Stunden vor Abflug am Flughafen nur gerade so ausreichen.
Gruß,
Christian
Bisher ging es (mit Ausnahmen VAE / Libanon) ja hauptsächlich auf der Karte linksrum. Deshalb war es an der Zeit, endlich mal die andere Richtung in Angriff zu nehmen, im Detail einen kleinen Teil Asiens.
Die Auswahl fiel eigentlich recht leicht, Singapur ist als "Asien für Anfänger" bekannt und daher war eine erste Station schon mal gefunden. Nur SIN klang als Reiseziel aber auch irgendwie langweilig, also mussten Erweiterungen her.
Etwas Kultur und Geschichte vielleicht? Danke gern. Thailand noch dazu? Eher nicht. Wo hat es sonst noch sehenswerte Tempelanlagen? Da drängt sich die Gegend um Siem Reap, u.a. mit der größten Tempelanlage der Welt geradezu auf. Also schon mal Singapur und Kambodscha. Etwas mehr durfte es dann schon sein und daher habe ich noch einen kurzen Halt in Kuala Lumpur in die Reiseplanung eingebaut.
Wie leider so häufig war jedoch für lange Aufenthalte keine Zeit. Mit An- und Abreise standen gerade mal 10 Tage zur Verfügung. Aber lieber ein bisschen sehen, als gar nichts. Und immerhin verlängert das ja die Ich-war-schon-mal-kurz-da-und-es-war-schön-müsste-irgendwann-mal-wieder-hin-Liste
Flugtechnisch ergab sich daraus letztlich FRA-MUC-SIN-REP-KUL-SIN-MUC-FRA. Alles in Economy; das *A-Weihnachtsspecial gab es noch nicht und sonstige C-Tarife wollte ich erst mal nicht bezahlen.
Naja, etwas habe ich dann doch noch nachgeholfen und mir die Strecke MUC-SIN auf die Warteliste setzen lassen, damit die eVoucher keinen Staub ansetzen. Außerdem erschien und erscheint mir der Einsatz für etwas über 12h Flug doch halbwegs angemessen zu sein... Bestätigt wurde das Upgrade dann nach fast zwei Wochen, aber was solls. Daher kam auch das Routing über MUC, da m.E. 12h in der 747-Eco doch nicht sooo prickelnd werden würden und der Airbus zumindest auch mal 2er-Reihen bietet & IFE.
Irgendwann war dann alles fertig gebucht und die Planung soweit in trockenen Tüchern. Muss nur noch ein paar Fotos sichten und vorbereiten, dann geht es mit Teil 1 los / weiter. Der handelt dann erstmal von der Frage, warum drei Stunden vor Abflug am Flughafen nur gerade so ausreichen.
Gruß,
Christian