lastminute.de 80€ Masterpass Gutschein für die zweite Buchung

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tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
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Bei lastminute.de gibt es einen Gutschein mit dem der ein oder andere evtl. etwas anfangen kann:

Jetzt den Flug mit MasterpassTM zahlen und einen 80 Euro Fluggutschein erhalten. Bis zum 31.12.2016. Solange der Vorrat reicht. Ab einem Mindestbuchungswert von 100 €. Ihr Gutschein ist bis zum 31.03.2017 gültig und unter lastminute.de im Bereich Flüge für die nächste Buchung online einlösbar. Der Gutschein ist nur einmalig verwendbar, nicht übertragbar und kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Masterpass

Einlösebedingungen Gutschein:

- Der Gutschein kann bis zum 31.12.2016 erworben werden und ist gültig bis zum 31.03.2017.
- Dieser Gutschein kann nicht in Bargeld, Gold Token oder andere Waren bzw.
Dienstleistungen getauscht und auch nicht in irgendeiner Form weitergegeben oder verkauft werden.
- Der Gutschein kann mehrfach verwendet werden, falls der Buchungsbetrag kleiner ist als der Gesamtwert des Gutscheins. Sie können das Restguthaben dann bei Ihren nächsten Buchungen nutzen. Falls der Gesamtbetrag Ihrer Buchung den Gutscheinwert übertrifft, werden Sie gebeten, die Differenz per Kreditkarte zu begleichen.
- Der Gutschein kann nicht mit anderen Gutscheinen, Rabatten oder Werbeangeboten bzw. Verkaufsaktionen kombiniert werden. Falls der Gutscheinwert gleich oder größer als der Betrag Ihrer Buchung ist, dann werden Sie gebeten, ein Mindestbetrag (1 EUR) zu zahlen, um die gewählt Zahlungsart zu verifizieren, und um festzustellen, ob Sie zur Inanspruchnahme des Rabatts mit diese Zahlungsart berechtigt sind.
- Der Gutschein kann ausschließlich auf unserer Website Flug - Flug und Flüge billig buchen: z.B. günstig ab Flughafen Frankfurt, München, Berlin oder Hamburg - lastminute.de zur Buchung eines Hin- und Rückflugs eingelöst werden.

Man muss natürlich genau hingucken ob sich das lohnt, aber wenn man eh zwei relativ günstige Flüge buchen will.... Zumindest Jetstar Flüge scheinen dort auch nicht überteuert zu sein. Wäre natürlich interessant zu wissen ob man mit dem Gutschein dann zwingend einen Hin- und Rückflug buchen muss so wie es in den Bedingungen steht, oder ob er auch auf einen einfachen Flug angewendet werden kann.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Danke für den Tipp.
Hat das schon jemand ausprobiert und den Gutschein zugesandt bekommen?
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
297
332
CGN
Ja, man bekommt pro Buchung einen Gutschein, unabhängig vom Masterpass Account. Ich habe als für zwei gleiche Buchungen mit unterschiedlichen Personen und Mail zwei Gutscheine bekommen. Ca. 7 Tage nach Buchungsbestätigung.

Nun das Manko: Die Gutscheine funktionieren nicht. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden versucht den Gutschein einzulösen (andere Browser, Inkognito Tab, anderer PC, anderer Internet Zugang, andere Mail, gleiche Mail, andere Telefonnummer, gleiche Telefonnummer usw.). Es klappt einfach nicht. Entweder der Gutschein wird gar nicht erst angenommen oder ich erhalte einen "Unbekannten Fehler" beim Klick auf "Kaufen". Heute Mittag hab ich die Buchung dann telefonisch getätigt und grade nochmals dort angerufen. Lieder war auch die telefonische Buchung nicht erfolgreich. Die Dame an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat mich sogar darum gebeten den Gutschein doch mal unter voucher.bravofly.com einzulösen. Funktionierte auch nicht. Sie meint Sie würde das Problem jetzt an die nächste Etage weitergeben und ich könnte bis nächstes Jahr mit einer Antwort rechnen.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Ja, man bekommt pro Buchung einen Gutschein, unabhängig vom Masterpass Account. Ich habe als für zwei gleiche Buchungen mit unterschiedlichen Personen und Mail zwei Gutscheine bekommen. Ca. 7 Tage nach Buchungsbestätigung.

Nun das Manko: Die Gutscheine funktionieren nicht. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden versucht den Gutschein einzulösen (andere Browser, Inkognito Tab, anderer PC, anderer Internet Zugang, andere Mail, gleiche Mail, andere Telefonnummer, gleiche Telefonnummer usw.). Es klappt einfach nicht. Entweder der Gutschein wird gar nicht erst angenommen oder ich erhalte einen "Unbekannten Fehler" beim Klick auf "Kaufen". Heute Mittag hab ich die Buchung dann telefonisch getätigt und grade nochmals dort angerufen. Lieder war auch die telefonische Buchung nicht erfolgreich. Die Dame an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat mich sogar darum gebeten den Gutschein doch mal unter voucher.bravofly.com einzulösen. Funktionierte auch nicht. Sie meint Sie würde das Problem jetzt an die nächste Etage weitergeben und ich könnte bis nächstes Jahr mit einer Antwort rechnen.

Kurz nach dem Verfassen meines Posts trudelte der Gutschein bei mir doch ein.
Und ich habe probiert ihn einzulösen... und probiert... und probiert...nada. Hab ne Mail an die Absenderadresse geschickt, war ja keine No-reply-Addi. Mal sehen ob und wann ne Reaktion kommt. Ansonsten ist lastminute endgültig gestorben für mich.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Hat jmd. schon ausprobiert den Gutschein für einen One way einzusetzen? Oder überhaupt in der Lage gewesen einzulösen???
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hat jmd. schon ausprobiert den Gutschein für einen One way einzusetzen? Oder überhaupt in der Lage gewesen einzulösen???
Der FB Service von denen hatte mir bestätigt, dass der auch für one way Buchung eingelöst werden kann.
 
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drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Habe heute zum gleichen Zeitpunkt 2 Gutscheine für 2 Buchungen bekommen. Waren auf unterschiedlichen Email Adressen.
Eine Buchung war vor 6 Tagen, die andere ca 2 Stunden vor der Mail mit dem Code

Scheint als die Gutscheine 1x pro Woche an alle Buchungen innerhalb der vergangenen 7 Tage versendet werden
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Habe heute zum gleichen Zeitpunkt 2 Gutscheine für 2 Buchungen bekommen. Waren auf unterschiedlichen Email Adressen.
Eine Buchung war vor 6 Tagen, die andere ca 2 Stunden vor der Mail mit dem Code

Scheint als die Gutscheine 1x pro Woche an alle Buchungen innerhalb der vergangenen 7 Tage versendet werden


Und hast du bereits versucht die Gutscheine einzulösen, zumindest in einer Testbuchung? ;-)
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Gerade bei solchen "servicearmen" OTAs bin ich mit dem "testen" von Gutscheinen vorsichtig.

Habe schon paar Mal am eigenen Leib erfahren, dass Gutscheine schon bei der (Test-)Eingabe deaktiviert werden. Hatte vor Jahren solch einen Fall sogar bei Airbnb. Hoffe das hat sich mittlerweile geändert.

Sowas ist natürlich eine absolute Seltenheit, aber sollte es tatsächlich passieren, darf ich erstmal der Reaktivierung des Gutscheins nachtelefonieren und auf die Rückantwort der Abteilung warten...ggf. Tage.

Sobald ich eine Buchung mache und den Gutschein einlöse, werde ich berichten :)
 

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Nach 5 Tagen heute den Gutschein erhalten. Siehe da, EUR 150 Mindestbuchungswert...das stand in den Aktionsbedingungen aber noch anders. Ist das neu dazugekommen, oder steht der Passus bei den Gutscheinen aus dem letzten Jahr auch schon drin?


Zitat:

- Der entsprechende Rabatt wird von den Gesamtbuchungskosten abgezogen. Die Gesamtkosten müssen mindestens 150€ betragen.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Habe zwei Gutscheine bekommen und konnte keinen einzigen einlösen.
Weder für Hinflug noch für Hin- und Rückflug...
Zeit mal wieder in der Warteschleife zu hängen... :(

Nach 5 Tagen heute den Gutschein erhalten. Siehe da, EUR 150 Mindestbuchungswert...das stand in den Aktionsbedingungen aber noch anders. Ist das neu dazugekommen, oder steht der Passus bei den Gutscheinen aus dem letzten Jahr auch schon drin?


Zitat:

- Der entsprechende Rabatt wird von den Gesamtbuchungskosten abgezogen. Die Gesamtkosten müssen mindestens 150€ betragen.

Das ist komplett neu, davon war nie die Rede in den Aktionsbedingungen!
Ich habe insgesamt 2 Gutscheine bekommen: 1x am 27.12.2016 und 1x am 03.01.2017.
In den vom 03.01. taucht auf einmal der 150 EUR MBW auf.
Hier der Vergleich, beide Screenshots nebeneinander:

Screen Shot 2017-01-05 at 10.10.56.jpg
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Aktion wurde bis zum 28.02.2017 verlängert. Konntet ihr die Gutscheine aus der letzten Aktion dann noch ohne MBW einlösen?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann es sein, daß die Preise irre hoch sind? FRA-TXL im März auf LH für 109 und auf lastminute für 149...das ist schon ein gewaltiger Unterschied..
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Habe zwei Gutscheine bekommen und konnte keinen einzigen einlösen.
Weder für Hinflug noch für Hin- und Rückflug...
Zeit mal wieder in der Warteschleife zu hängen... :(



Das ist komplett neu, davon war nie die Rede in den Aktionsbedingungen!
Ich habe insgesamt 2 Gutscheine bekommen: 1x am 27.12.2016 und 1x am 03.01.2017.
In den vom 03.01. taucht auf einmal der 150 EUR MBW auf.
Hier der Vergleich, beide Screenshots nebeneinander:

Anhang anzeigen 91494

Hat es mittlerweile funktioniert?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann es sein, daß die Preise irre hoch sind? FRA-TXL im März auf LH für 109 und auf lastminute für 149...das ist schon ein gewaltiger Unterschied..

Teils sind sie teuer, ja. Es gibt aber viele Verbindungen wo sie max 10€ teurer sind als der billigste Anbieter, da lohnt es sich dann schon.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Hat es mittlerweile funktioniert?

Ja!

habe eine Email an kundendienst-flug@de.customer-travel-care.com geschickt und 3 Tage später haben beide Gutscheine funktioniert.
Auch für Hinflüge.
Und auch beide für Flüge unter 150EUR.

Wichtig: Habe keinerlei Meldung bekommen dass es wieder nutztbar ist. Habe einfach selber den Gutschein täglich getestet bis es ging.
Erst 3 weitere Tage nach der Einlösung kam eine Email, dass ich den Gutschein benutzt hätte und der Fall geschlossen sei.
 
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miles19

Neues Mitglied
24.01.2017
1
0
Habe heute zum gleichen Zeitpunkt 2 Gutscheine für 2 Buchungen bekommen. Waren auf unterschiedlichen Email Adressen.
Eine Buchung war vor 6 Tagen, die andere ca 2 Stunden vor der Mail mit dem Code

Scheint als die Gutscheine 1x pro Woche an alle Buchungen innerhalb der vergangenen 7 Tage versendet werden


Welcher Tag war genau? die gleiche für beide Aufträge? Wer ist der Absender - customer-travel-care.com - oder MasterPass?

Ihre Antwort wird sehr hilfreich sein :)