Hallo,
bitte entschuldigt Deutschfehler, und Konfusion in der Nacherzhlung, ich bin Franzose.
Meine Erfahrung unten. Hoffentlich ersparre ich anderen viele Unannehmlichkeiten.
Ich wollte einen Flug VIE - TXL buchen Hin- und Retour buchen.
Ich wohne in Wien und verwende quasi systematisch checkfelix.com seit Jahren jetzt als Flugvergleicher (comparateur de vols).
Das Portal listet mir die besten Preise für meine Strecke über kissandfly. So weit so gut. Ich klicke auf Buchen und wird wie üblich zum Verkaufer weitergeleitet.
Leider ist die Buchung zwei Mal mit meiner MasterCard lt. Kissandfly aufgrund payment fraud nicht durchgegangen. Da werden ein paar Emails ausgesendet mit der Bitte einen Sicherheitscodes anzugeben.
Die Sitzplätze waren auf Austrian Flüge, ich habe Austrian direkt angerufen: sie sehen im System ein, wie die Buchungen von kissandfly durchgeführt und anschliessend storniert wurden.
Einstellung / persönlich bin ich immer äußerst vorsichtig bei diesen Online-Zahlungen, sagen wir fast paranoid.
Fakt / ich rufe den MasterCard service: die beide Zahlungen gingen reibungslos. Schon steht fix, dass die EMails der kissandfly die mich informieren die Zahlung sei aufgrund fehlendem Sicherheitscodeangabe gecheitert, auf falscher Information beruhen.
Ich habe meine Bank angerufen, und sie haben an die Fachabteilung für Betrug auf meine Anfrage (ich habe alle Emails weitergeleitet) das Anliegen übermittelt.
Interessanterweise haben alle service Mitarbeiter der Kissandfly einen starken osteuropäischen, chinesischen, russischen, arabischen Akkzent (ich habe selber einen) bei den verschiedenen Anrufen wo ich probiert habe den Herr M... K... (ukrainisch oder russich) zu erreichen. Scheint nicht zu existieren. Nicht da. Spricht nur Englisch wo ich sage "that's fine, please let me speak with your manager I am fluent in English", die Mitarbeiterin klingt sehr verzweifelt und murmelt was, unverständlich.
Detail: auf der Kreditkarte wird es im Namen von Kissandfly mit Sitz in Skt Petersburg belastet.
Ehrlich gesagt, es riecht stark nach Betrug abder wenn meine Kreditkartenfirma und Bank das Geld einholen bevor es abgerechnet wird, ist es mir egal. Aber viel Nerven hat es mir gekostet.
Heute habe ich mir über Airberlin diesen Flug gebucht, habe einen Tag gewechselt und konnte einen super Tarif bekommen, die Zahlung ging reibungslos, mein Ticket ist da. Alles bestens.
Ich wünsche allen guten Flug und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!
LG,
Voyageur1984