ANZEIGE
Wahrscheinlich wieder in P... ?
Und P bringt ja auf A3 nix
Wahrscheinlich wieder in P... ?
Und P bringt ja auf A3 nix
Falls es gen Nordamerika gehen sollte: AC bucht ja immer noch in Z...
Und P bringt ja auf A3 nix
Falls es gen Nordamerika gehen sollte: AC bucht ja immer noch in Z...
Bin ja jetzt eine gewisse Zeit hier im Fielvliegervorum mit dabei, aber bei der Thematik habe ich noch immer meine liebe Müh und Verständnisschwierigkeit. Was bedeutet der letzte Satz im Zitat genau?... und ist problemlos von allen günstigen Startpunkten aus zu buchen, wenn man auf LH-Metall steht auch dieses mit AC Z.
Bin ja jetzt eine gewisse Zeit hier im Fielvliegervorum mit dabei, aber bei der Thematik habe ich noch immer meine liebe Müh und Verständnisschwierigkeit. Was bedeutet der letzte Satz im Zitat genau?
Man bucht also ein AC-Ticket, die ausführende Airline auf der gewählten Verbindung ist die LH ("LH-Metall"), soweit klar. Und dann mappt die LH die AC-Buchungsklasse "Z" auf eine Full Fare C Buchungsklasse? Nur so bekommt man doch die vollen Meilen, denn ausschlaggebend ist die ausführende Airline. Richtig? Wenn ja, dann fehlt mir nur irgendwie der rechte Glaube, daß LH ein AC Z-Ticket auf Full Fare C mappt, während sie selbst nur P anbieten.
Wo ist mein Denkfehler? Danke!
Ersteres ist ja eh klar. Wenn es ein AC-Ticket ist, wie ich in meinem Post schrieb bzw. mal vorausgesetzt habe, dann steht auch eine AC-Flugnummer drauf. Aber das mit dem mapping krieg ich noch nicht auf die Reihe.
Wenn ich mit einem LH-Ticket auf SK-Metall fliege und lasse mir die Meilen bei M&S gutschreiben findet doch auch ein mapping der LH-Klasse auf die SK-Klasse statt. Wieso in dem AC/LH-Fall also nicht?
Es dürfte ziemlich sicher ein Mapping geben. Bei der *A ist immer noch das Metall ausschlaggebend und nicht der Marketing Carrier.
Aber doch nur im AC-Programm, nicht bei Miles and More, oder? Du hast es ja ausprobiert, sagst Du.Das ist klar - aber AC Z Tickets auf LH Codeshares buchen in Z, selbst ausprobiert.
Um zu meiner Frage aus #99 zurück zu kommen:
Aber doch nur im AC-Programm, nicht bei Miles and More, oder? Du hast es ja ausprobiert, sagst Du.
Um zu meiner Frage aus #99 zurück zu kommen:
Aber doch nur im AC-Programm, nicht bei Miles and More, oder? Du hast es ja ausprobiert, sagst Du.
...
AC Z mappt halt in LH Z, genauso wie AC C in LH C mappt. ...
...
Man bucht also ein AC-Ticket, die ausführende Airline auf der gewählten Verbindung ist die LH ("LH-Metall"), soweit klar. Und dann mappt die LH die AC-Buchungsklasse "Z" auf eine Full Fare C Buchungsklasse? Nur so bekommt man doch die vollen Meilen, denn ausschlaggebend ist die ausführende Airline. Richtig? Wenn ja, dann fehlt mir nur irgendwie der rechte Glaube, daß LH ein AC Z-Ticket auf Full Fare C mappt, während sie selbst nur P anbieten.
...