Air India: Landeverbot & bald pleite?

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MLang2

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MUC
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Nette News den nächsten Star-Alliance-Neuzugang betreffend:

Daher drohen nun die Betreibergesellschaften der Flughäfen von Delhi und Hyderabad den beiden Fluggesellschaften mit Entzug der Landeerlaubnis. Das schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in ihrer Ausgabe von Montag. Dort heißt es weiter, dass die Betreibergesellschaft GMR, in Delhi Partner von Fraport, noch umgerechnet 43,7 Mill. Euro von Air India erwartet. Kingfisher soll mit immerhin 136.000 Euro bei GMR in der Kreide stehen.

Air India musste bereits in der vergangenen Woche fünf Flüge streichen, nachdem der Treibstofflieferant sich aufgrund offener Rechnungen geweigert hatte, die Maschinen zu betanken. Die Fluggesellschaft will schon bald dem Luftfahrtbündnis Star Alliance beitreten. Wie das „Indien Magazin“ jüngst berichtete, soll es bereits im Juli soweit sein – zwei Jahre später als ursprünglich geplant

Indien: Air India droht Landeverbot
 

flysurfer

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Nette News den nächsten Star-Alliance-Neuzugang betreffend:
Indien: Air India droht Landeverbot


Das ist doch alles Unfug, der Herr Dr. Franz hat doch erst auf NTV gesagt, dass alle *A-Partner 70 wundertolle Kriterien erfüllen, die sicherstellen, dass alle Paxe immer rundum sicher und glücklich sind. Die tolle AI hat außerdem gesagt, dass sie sämtliche Kriterien erfüllen und dem Beitritt nichts im Wege steht. Diese Journaille hat doch keine Ahnung, die sollten sich einfach mal an die Experten von LH und AI wenden, deren Pressestellen und Manager kennen und verbreiten als einzige die Wahrheit.
 
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flying_student

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Nach internationalen Massstäben sind die schon pleite. Es wird nicht mehr zu einem Beitritt in der jetzigen Form kommen. Vermutlich wird die Gesellschaft dann aber im Gläubigerschutz weiter wurschteln. Dass ist ja leider der Mist, das Marktteilnehmer in diesem hochregulierten Markt nicht wirklich ausscheiden.
 
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MLang2

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Das ist doch alles Unfug, der Herr Dr. Franz hat doch erst auf NTV gesagt, dass alle *A-Partner 70 wundertolle Kriterien erfüllen, die sicherstellen, dass alle alle Paxe immer rundum sicher und glücklich sind. Die tolle AI hat außerdem gesagt, dass sie sämtliche Kriterien erfüllen und dem Beitritt nichts im Wege steht. Diese Journaille hat doch keine Ahnung, die sollten sich einfach mal an die Experten von LH und AI wenden, der Pressestellen und Manager kennen und verbreiten als einzige die Wahrheit.

Wahrscheinlich liegt darin das Problem: Die AI hat versucht, alle 70 Kriterien zu erfüllen und fliegt nun zum ersten Mal in der Firmengeschichte mit richtigen Piloten in gewarteten Maschinen. Leider hatte jemand vergessen, die Kosten dafür zu berücksichtigen.
;)
 

flysurfer

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Wahrscheinlich liegt darin das Problem: Die AI hat versucht, alle 70 Kriterien zu erfüllen und fliegt nun zum ersten Mal in der Firmengeschichte mit richtigen Piloten in gewarteten Maschinen. Leider hatte jemand vergessen, die Kosten dafür zu berücksichtigen.
;)

Leider weder das eine, noch das andere. Tatsächlich ist es ja sogar noch viel schlimmer, der Student unseres Vertrauens hat vollkommen Recht: Schließlich hat die indische Regierung – bekannt durch ihren unermüdlichen Kampf für Menschenrechte, Gerechtigkeit, Weltfrieden, freie Marktwirtschaft, fairen Welthandel und gegen jede Form von Korruption – bereits vor Jahren verlauten lassen, dass die gute und begehrte Jet erst dann einer Allianz beitreten darf, wenn die AI irgendwo untergekommen ist.
 

flying_student

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Das scheint nun leider nicht mit der Realität über einzustimmen.

Ich glaube, in Indien hat sowas noch nie wirklich gestört. ;)

Die Stellungnahme von AI erfolge übrigens als Reaktion auf eben solche unverantwortliche Presseberichte, die Zweifel an der perfekten, vollständigen und zeitnahen Erfüllung sämtlicher Kriterien säten. Die NYT ist da ein wenig hintendran.
 

MLang2

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08.03.2009
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Das scheint nun leider nicht mit der Realität über einzustimmen. Ich empfehle dazu die Lektüre der New York Times:

http://www.nytimes.com/2011/05/31/business/global/31air.html?_r=1

Besonders hübsch die Ausführungen zum Piloten Einsatzplan.

Danke für den Link. Jetzt ist mir klar, warum Herr Franz keine Zweifel aufkommen lassen wollte:

A team of executives from Star Alliance and from Air India’s mentor airline, Lufthansa, are working with the Indian carrier to help it meet the requirements, Mr. Ruediger said.

Viel Geduld hat man wohl nicht mehr, wie der weitere Absatz unten zeigt. Wobei ich mir die Frage stelle, wie ernst eine solche Drohung ist, sollte die Airline weiter fliegen. Nach so langer Vorbereitungszeit dann tatsächlich am Ende sagen: "Du darfst nicht mitspielen!" Geht das?

We do understand that Air India has undergone a merger, implemented a new IT system and has also tried to cope with a massive fleet renewal at the same time as the industry went into a downturn,” Mr. Ruediger said. “We made it very clear that we expect them to meet all the requirements by the end of July, bearing in mind that on average integration takes around 18 months,” he said.
 

Toconaur

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08.02.2010
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Das ist doch alles Unfug, der Herr Dr. Franz hat doch erst auf NTV gesagt, dass alle *A-Partner 70 wundertolle Kriterien erfüllen, die sicherstellen, dass alle alle Paxe immer rundum sicher und glücklich sind.

Wahrscheinlich liegt darin das Problem: Die AI hat versucht, alle 70 Kriterien zu erfüllen und fliegt nun zum ersten Mal in der Firmengeschichte mit richtigen Piloten in gewarteten Maschinen.

Gibt es irgendwo eine Auflistung um welche 70 Kriterien es sich hier handelt?
 

flysurfer

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Gibt es irgendwo eine Auflistung um welche 70 Kriterien es sich hier handelt?

Laut NYT sind es sogar 80, was mich wiederum spekulieren lässt, dass sie sowieso keiner so genau kennt, alles butterweich ist, Interpretationsfrage, manches kann man wohl zusammenfassen, oder es ist zweitrangig, kein "Kernkriterum", blabla, yaddayadda. Kurzum: Alles heiße Luft.

Und woher soll der Herr Dr. Franz die Anzahl der Kriterien kennen, man versucht ihm ja immer noch beizubringen, dass LH eine Reihe Boeing 748i bestellt hat. Dieses ganze neue Wissen muss erstmal verkraftet werden.
 
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flying_student

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Dass ist ja leider der Mist, das Marktteilnehmer in diesem hochregulierten Markt nicht wirklich ausscheiden.


Es scheint sich abermals zu bewahrheiten, garantierter Sprit für 3 Monate.


State-run oil companies were directed to meet the Air India`s fuel requirements for three months to allow it to fully restore its operations.

Oil companies had restricted fuel supply to it over non-payment of dues. The decision came following the intervention of Civil Aviation Minister Vayalar Ravi who met Petroleum Minister S Jaipal Reddy on Monday to sort out the issue.

AIR correspondent quoting sources reports, in the meeting, Ravi asked Reddy to direct the oil marketing companies to provide aviation turbine fuel to Air India so that the national carrier can restore its cancelled or curtailed flights.

Following the meeting, in which CMDs of oil companies and Air India and secretaries from both the ministries were present, it was decided that oil companies would provide Air India additional fuel for next three months to allow it to operate all its flights.

http://www.myiris.com/newsCentre/storyShow.php?fileR=20110614154335200&dir=2011/06/14
 
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flysurfer

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flying_student

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Die Situation ist doch ernster als ich bisher dachte:

The airline has not posted a profit since merging with former duopoly partner Indian Airlines in 2007

Air India and 26 banks are in talks to restructure $4 billion (Dh14.68 billion) of working capital debt in a deal that would force lenders including State Bank of India to accept equity in the carrier and cut lending rates to about 8 per cent from 11-13 per cent, saving it $133 million in interest costs

Even if it can persuade banks to revise a payment schedule for $3 billion in local currency debt due on June 30, Air India needs a drastic revamp or privatisation that may require more money and political will than the government can muster

gulfnews : Air India hits $4b debt turbulence
 

Ed Size

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16.03.2009
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Gibt es irgendwo eine Auflistung um welche 70 Kriterien es sich hier handelt?

Fangen wir mal an:

1. Man muss ein Flugzeug haben
2. Man muss wissen wo man Piloten her bekommt
3. Man muss wissen wo man hinfliegen will
4. Man muss auf jeden Fall nach Frankfurt fliegen
4.1. Man kann Alternativ nach München fliegen
5. Man muss Transatlantik Strecken anbieten
5.1. Man kann Alternativ nach Asien fliegen
5.2. Man kann Alternativ irgendwo hinfliegen
6. Man muss nachweisen das man sich nicht für Kunden interessiert
7. Die Sitze in C müssen eine Neigung aufweisen
8. Die Sitze in Y müssen vorhanden sein
9. Man darf nicht mehr als 20€ für das Catering in F aufwenden
9.1. Man darf nicht mehr als 12€ für das Catering in C aufwenden
9.2. Man darf nicht mehr als 4,6€ für das Catering in Y aufwenden
10 Man muss zu sichern das Awardplätze ausschliesslich in der Nebensaison verfügbar sinf
11 Man muss Stornoregeln einführen die mind. 2 DinA 4 Seiten lang sind
12 Man muss eine Gebührenstruktur einführen die selbst die eigene Verkaufsabteilung nicht versteht
13 Man muss seine Callcenter in Länder verlegen in denen die Mitarbeiter für 8€ am Tag arbeiten


Mist jetzt kann ich das Dokument nicht mehr lesen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Soweit ich mich recht erinnere, gab es mal auf Flyertalk (Suche leider erfolglos) einen Thread in dem über ein [internes] Dokument der LH diskutiert wurde, in dem die Voraussetzungen für *A- und Codeshare-Partner stehen. Das ist sicherlich vier Jahre her, aber interessant war damals die Tatsache, dass die Voraussetzungen für *A-Partner niedriger waren, als für Codeshare-Partner.
Prinzipiell ging es aber nur um Standards, die die Partner-Airline gegenüber den Passagieren einhalten muss. Bei den o.g. 70/80 Kriterien werden sicherlich noch andere Punkte dabei sein.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
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VIE
Die Situation ist doch ernster als ich bisher dachte:
aber geh du siehst schon wieder zu schwarz. indien soll einfach die kinderarbeit besteuern, dann ist genug geld da die airlines zu sanieren. auch für andere dinge, griechen entschulden, dsk freikaufen, jedem asiaten einen porsche,...