Sicherheitsdiskussion PIA/AF (aus "PIA Gepäcklimit")

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Hör auf damit! Bei AF habe ich sicher keine Bedenken, das ist eine der weltbesten Fluggesellschaften! Bei PIA würde ICH aber nicht einsteigen...

Du fliegst ja auch CA nach Pjöngyang (n)

AF ist nun wirklich eine der unsichersten Fluggesellschaften, die (aus politischen Gründen) geduldet werden. Eine Garuda wurde wegen weniger "gebannt".

Was ist an einem Go-Around so speziell???
 
E

embraer

Guest
AF ist nun wirklich eine der unsichersten Fluggesellschaften, die (aus politischen Gründen) geduldet werden. Eine Garuda wurde wegen weniger "gebannt".

DAS ist eine ungeheuerliche Behauptung (n)

Das klingt halt schon nicht gerade vertrauenswürdig:
ImageUploadedByTapatalk1344432449.120542.jpg

Bin einige male DXB-LHE geflogen, war wunderbar.

Was soll denn das heissen? SR111 war auch ein gemütlicher Flug - bis es krachte! :doh:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sorry embraer, aber wenn PIA während dem Jahr 2007 einige Monate mit einigen Maschinen nicht nach Europa fliegen durfte, aber AF im Jahr 2009 wegen klarer Pilotenfehler eine Maschine verloren hatte, dann empfinde ich die AF nicht wirklich als sicherer.. ausserdem habe ich AF mit Garuda verglichen, nicht mit PIA..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
...ausserdem habe ich AF mit Garuda verglichen...

Das war wegen schweren Sicherheitsmängeln. Nicht wegen den fatalen Handlungen eines jungen Kopiloten. Sonst müsste MI ja auch "unsicher" sein, weil vor ein paar Jahren ein irrer Pilot in einen Fluss geflogen ist...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das war wegen schweren Sicherheitsmängeln. Nicht wegen den fatalen Handlungen eines jungen Kopiloten.

:doh:

Du redest von AF bzgl. der schweren Sicherheitsmängel, ja? Da gebe ich Dir dann recht...

Btw: "Jung" oder "Copilot" entschuldigt nichts.

@ Mods: Bitte mal aus dem Thread hier entfernen dieses ganze PIA ist total sicher und AF total unsicher Geblubbere.


MOD: rot ist nur für Moderatoren :) (maxbluebrosche) Medebutton ist for sowas extra da :)
 
Moderiert:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Der Flug ist entweder direkt bei der Airline buchbar oder auf fluege.de. Expedia und alle anderen großen Anbieter haben den nicht im Programm. Wenn ich den nun bei der super seriösen Firma fluege.de buche, ist es dann trotzdem ein Ticket issued in Pakistan und damit gibts dann 30kg Freigepäck oder welche Grenze gilt dann?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Der Flug ist entweder direkt bei der Airline buchbar oder auf fluege.de. Expedia und alle anderen großen Anbieter haben den nicht im Programm. Wenn ich den nun bei der super seriösen Firma fluege.de buche, ist es dann trotzdem ein Ticket issued in Pakistan und damit gibts dann 30kg Freigepäck oder welche Grenze gilt dann?

Antwort im richtigen fred. ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ich fliege nicht mit einer Airline, bei welcher die Unfallbilanz seit Jahren auffällt. Und wenn das Unternehmen den fliegenden Piloten (Pilot Flying), der im Gewitter viel zu spät aufsetzt und den Airbus nach dem Ende der Piste ausbrennen lässt (und die Insaßen nur mit viel Glück überleben), immer noch für sich fliegen lässt, und das selbe Unternehmen eine andere Cockpitcrew, die wegen kapitalen Fehlern und mieser Airmanship einen anderen Airbus ins Meer krachen lässt, posthum mit den Worten "äußerste Professionalität bis zum Schluss" lobt. Kurzum: Es gibt in Europa nur eine Airline, mit der ich nicht fliegen würde.

Mit PK würde ich derzeit wegen den politischen Zuständen im Heimatland aber auch nicht unbedingt fliegen wollen, wenn ich Alternativen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich fliege nicht mit einer Airline, bei welcher die Unfallbilanz seit Jahren auffällt (...) Kurzum: Es gibt in Europa nur eine Airline, mit der ich nicht fliegen würde.

Mit PK würde ich derzeit wegen den Politischen zuständen im Heimatland aber auch nicht unbedingt fliegen wollen, wenn ich Alternativen habe.

Allgemeine Bemerkungen:
Ich finde es unglaublich, dass hier AF als "unsichere" Fluggesellschaft dargestellt wird. AF ist eine der besten und sichersten Fluggesellschaften weltweit, das kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Zusammen mit LH und BA ist AF eine der TOP3 aus Europa, mit neuen Maschinen, gut ausgebildeten Piloten und einem starken Staat im Rücken.
Der einzige wirklich gravierende Zwischenfall der letzten Jahre ist AF447. Dort waren die Piloten (oder zumindest der PF) die Hauptursache für das Unglück. AF hat sicher nie behauptet, dass dieser Pilot eine gute Arbeit gemacht hat, und wenn doch, dann haben sie es später zurückgezogen. Dass man über Tote nicht herzieht sollte aber auch klar sein!

Konkrete Frage @ rorschi:
Wenn Du jetzt dringend von FRA nach BKK fliegen müsstest, und hättest nur zwei Möglichkeiten (dazu nachstehend), welche würdest Du wählen? Ehrlich!
1) FRA-CDG mit AF im A320; CDG-BKK mit AF im A380.
2) FRA-ISB im A310 mit PK; ISB-BKK mit PK in der B747-200.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich fliege nicht mit einer Airline, bei welcher die Unfallbilanz seit Jahren auffällt. Und wenn das Unternehmen den fliegenden Piloten (Pilot Flying), der im Gewitter viel zu spät aufsetzt und den Airbus nach dem Ende der Piste ausbrennen lässt (und die Insaßen nur mit viel Glück überleben), immer noch für sich fliegen lässt, und das selbe Unternehmen eine andere Cockpitcrew, die wegen kapitalen Fehlern und mieser Airmanship einen anderen Airbus ins Meer krachen lässt, posthum mit den Worten "äußerste Professionalität bis zum Schluss" lobt. Kurzum: Es gibt in Europa nur eine Airline, mit der ich nicht fliegen würde.

Mit PK würde ich derzeit wegen den politischen Zuständen im Heimatland aber auch nicht unbedingt fliegen wollen, wenn ich Alternativen habe.

oder einen A320 in die Büsch fliegt ...

+1
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Der einzige wirklich gravierende Zwischenfall der letzten Jahre ist AF447.

Achja? Oder auch die Jungs die in YYZ der Landing Zone bereits nur noch winken konnten und trotzdem den Flieger auf die Bahn geprügelt haben - mit bekanntem Ausgang.
Eben in JFK mal ne CR7 an Hacken nehmen war ja auch drin. Der A320 in Mühlhausen war ja auch von Reihe 0 verursacht, nachdem man erst mal dem Fly-By-Wire System die Schuld gegeben hat.

edit: Wie von janfliegt und rorschi auch schon teilweise angesprochen; hatte ich nicht gesehen.