US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
In Kombo mit dem 50% Bonus bei der Umwandlung von Hotelpunkten ist das ein sehr, sehr guter Deal. 110.000 US Meilen für Europa - Asien in F und das ohne Starnet-Blocking und - meines Wissens nach - realen Steuern.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Was man so hört und liest entspricht die Awardverfügbarkeit bei US den angezeigten Verfügbarkeiten im ANA-Tool. Aus der Richtung würde ich mir also eher keine allzu großen Sorgen machen. Risiken sind eher:

1) US ändert Prämientabelle
2) US geht hops
3) US verlässt *-Alliance

zu 1) M.E. wahrscheinlich, Zeitpunkt fraglich
zu 2) Möglich. Allerdings nicht schlechteste Chancen ausgestellte Tix noch zu nutzen.
zu 3) Keine Ahnung wie schnell so was gehen würde.

Fazit: Wenn man das Spielchen mitmacht, sollte man m.E. die US Meilen so schnell wie möglich in einen Award stecken und nicht bei Dividend Miles stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Also US-Air macht grade alles zu Geld das geht, da ich keinen Flug den ich als Award machen kann/will ansteht mache ich es nicht...

Wenn die *A verlassen würden, wäre das kein Problem ich bin damals mein AA Award auch auf LX geflogen als die schon bei M&M waren (und hätte mal meinen BP einreichen sollen der war nämlich Buchungsklasse Z) :mad:

Wenn ich was anstehen hätte: anmelden, anrufen und Ticket reservieren, Meilen kaufen, buchen (genau die Reihenfolge), die WERDEN Inflation bei den Meilen erleben.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Wenn ich was anstehen hätte: anmelden, anrufen und Ticket reservieren, Meilen kaufen, buchen (genau die Reihenfolge), die WERDEN Inflation bei den Meilen erleben.

Man kann also reservieren, ohne die Meilen zu haben? :cool: Wielang kann man denn die Reservation halten?

"The required number of miles for award travel must be posted to your account prior to requesting an award reservation. "
BTW: Ob man das kombinieren kann:

https://www.usairways.com/awa/content/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/sharemiles.aspx

"Special offer: 30% Bonus
Share miles between June 15 and August 15, 2009 and your friend or family member will get 30% more miles! For example, share 10,000 Dividend Miles and the recipient will get 3,000 Dividend Miles!"
 
Zuletzt bearbeitet:

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
wie konnte ich das übersehen/vergessen - es geht hier ja nicht um Service oder Kundenbindung sondern um reines Cash raising...:mad:
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
Also ich komme in meiner Rechnung mit Meilen-Kauf und Meilen-Sharing für einen BIZ-Flug Europa-"Südpazifik" auf 1232 Euro plus Tax (bei 1 EUR = 1,42 USD). Not bad. :D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Sehe ich das eigentlich richtig, dass FRA-NRT-PVG-FRA für 100.000 Meilen in F nicht erlaubt ist, FRA-NRTxPVG-FRA aber schon? (Aufenthalt in NRT und PVG >24h)
(Bei M&M wäre ja beides erlaubt.)

Siehe:

Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.

Stopovers are not permitted when travel is within one award region or the itinerary includes an open jaw.
One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.
Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Sehe ich das eigentlich richtig, dass FRA-NRT-PVG-FRA für 100.000 Meilen in F nicht erlaubt ist, FRA-NRTxPVG-FRA aber schon? (Aufenthalt in NRT und PVG >24h)
(Bei M&M wäre ja beides erlaubt.)

FRA-NRT(Stop-enroute)NRT-PEK(Ziel)PEK-FRA ist meiner Erfahrung nach erlaubt,
auch FRA-NRT(Ziel)PEK-FRA als Open-Jaw wäre in Ordnung.
(y)

Ein Stop würde ebenfalls nicht bei einem Award mit dem Beispiel
VIE-FRA(Stop)-CDG(Ziel)-VIE funktionieren.

Es steht trotzdem recht gut lesbar in den Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
FRA-NRT(Stop-enroute)NRT-PEK(Ziel)PEK-FRA ist meiner Erfahrung nach erlaubt,
auch FRA-NRT(Ziel)PEK-FRA als Open-Jaw wäre in Ordnung.
(y)

Ein Stop würde ebenfalls nicht bei einem Award mit dem Beispiel
VIE-FRA(Stop)-CDG(Ziel)-VIE funktionieren.

Es steht trotzdem recht gut lesbar in den Bedingungen.

Ich habe mich daran ein bisschen gestört: :confused:
One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hallo an alle!

Vielleicht eine komische Frage, aber ist es dann mit dieser Aktion auch möglich das "RTW" Angebot von Air Newzealand in Anspruch zu nehmen und dann mehrtägige Stops in YVR und HKG auf der Strecke FRA-YVR-AKL-HKG-FRA einzulegen?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe mich soeben angemeldet und musste mir mitteilen lassen, dass ich aktuell keine Meilen kaufen kann, werde nun informiert, wann und ob das ueberhaupt als Neukunde moeglich ist...

We're sorry, but the account you're buying for isn't eligible to receive miles at this time