ANZEIGE
Weil's dazu noch nix gibt und der Hauptthread praktisch nur noch mit "wann habt ihr die Karte bekommen?!?!" geflutet wird, mach' ich mal ein eigenes Thema auf.
Wie mehrere Poster (z.B. wizzard) bemerkt haben, kann A3 M&B nicht nur zum Status-Erwerb, sondern auch zum Award-Buchen attraktiv sein. Für mich mit meinen Orient-Interessen ist A3 noch interessanter, weil Nordafrika (bizarrerweise inklusive Israel, aber ich beschwere mich nicht!) zu Europa gehört.
Für meine 21k-Meilen, gesammelt bei einem höchst angenehmen Mileage-Run, gab's damit schon einen MUC-VIE-TLV-Business-Oneway, den ich heute gebucht habe.
Anmerkungen:
- der Buchungsvorgang lief an sich problemlos, die Call-Center-Agentin war freundlich, effizient und sprach exzellent English
- im Gegensatz zu vielen M&M-Leuten sagte ich ihr einfach, welche Flüge ich will, und sie buchte sie ein
- trotzdem 20 min-Telefonat, wegen Rückfrage des Meilenwerts für Oneway und die Tax-Berechnung
Nun die Haken:
- die Tax ist verflucht hoch (EUR 180 für zwei Segmente ...), davon EUR 86 XQ und, eigentlich frech, EUR 20 "Fee"
- die Stornobedingungen sind problematisch; hab nur halb aufgepasst am Telefon, weil ich den Flug dringend brauche und ohnehin die Kröte schlucken muss, aber ich glaube sie sagte, dass die Hälfte der Meilen bei Storno verfallen und nur ein geringer Teil der Euros zurückkommen
- sie hatte keinen Zugriff auf die LH/OS-Seatmap; okay, kann man selbst in der M&M-Lounge erledigen, aber ich wollte es angemerkt haben
Fazit:
- ein Nahost-Award, wenn man nicht Resident ist, kostet mit M&M 75k Meilen, mit M&B 42k; das sichert meine Loyalität
- trotzdem bin ich nicht völlig begeistert, leider
Wie mehrere Poster (z.B. wizzard) bemerkt haben, kann A3 M&B nicht nur zum Status-Erwerb, sondern auch zum Award-Buchen attraktiv sein. Für mich mit meinen Orient-Interessen ist A3 noch interessanter, weil Nordafrika (bizarrerweise inklusive Israel, aber ich beschwere mich nicht!) zu Europa gehört.
Für meine 21k-Meilen, gesammelt bei einem höchst angenehmen Mileage-Run, gab's damit schon einen MUC-VIE-TLV-Business-Oneway, den ich heute gebucht habe.
Anmerkungen:
- der Buchungsvorgang lief an sich problemlos, die Call-Center-Agentin war freundlich, effizient und sprach exzellent English
- im Gegensatz zu vielen M&M-Leuten sagte ich ihr einfach, welche Flüge ich will, und sie buchte sie ein
- trotzdem 20 min-Telefonat, wegen Rückfrage des Meilenwerts für Oneway und die Tax-Berechnung
Nun die Haken:
- die Tax ist verflucht hoch (EUR 180 für zwei Segmente ...), davon EUR 86 XQ und, eigentlich frech, EUR 20 "Fee"
- die Stornobedingungen sind problematisch; hab nur halb aufgepasst am Telefon, weil ich den Flug dringend brauche und ohnehin die Kröte schlucken muss, aber ich glaube sie sagte, dass die Hälfte der Meilen bei Storno verfallen und nur ein geringer Teil der Euros zurückkommen
- sie hatte keinen Zugriff auf die LH/OS-Seatmap; okay, kann man selbst in der M&M-Lounge erledigen, aber ich wollte es angemerkt haben
Fazit:
- ein Nahost-Award, wenn man nicht Resident ist, kostet mit M&M 75k Meilen, mit M&B 42k; das sichert meine Loyalität
- trotzdem bin ich nicht völlig begeistert, leider