ANZEIGE
Hallo allerseits,
bin neu hier und wollte mal um Rat fragen bezüglich Vor- und Nachteilen von M&M im Vergleich zu den anderen Programmen der *A, insbesondere UA MileagePlus.
Seit etwa einem Jahr fliege ich regelmäßig - wenn auch im Forums-Durchschnitt wohl nicht wirklich viel - TATL Strecken. Flüge sind etwa 60% LH, 30% UA, 10% LX. Habe mich am Anfang ohne groß nachzudenken bei M&M angemeldet. Jetzt nach der Ankündigung der Programmänderungen habe ich mir das Ganze aber mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Konditionen bei UA MileagePlus bei Weitem besser zu sein scheinen und überlege mir daher, ob ich ab nächstem Jahr wechseln sollte:
(Noch zur Info: fliege 50-70k Meilen pro Jahr, kommen etwa Hälfte/Hälfte aus lowfare Business und lowfare Economy, SEN ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffbar)
Vorteile Mileage Plus:
+ 4x so viele Meilen für L, T: 100% vs 25%
+ nur halb so viele Meilen für *G Status benötigt: 50k vs. 100k
+ kostenlose Upgrades auf Economy Plus in UA ab Premier Gold (50k Meilen)
+ weniger Gebühren bei Meilen-Upgrades und Award-Flügen
+ mehr Bonus Award Miles: +50% als Gold oder +75% als Platinum vs. nur +25% als FTL/SEN
+ Möglichkeit mit Mileage Plus Kreditkarte Meilen zu sammeln (lebe zzt in USA)
Vorteile Miles & More:
+ Meilen für E, K auf LH: 25% vs 0%
+ Meilen für innereuropäische Economy (fliege ich aber selten, daher wohl irrelevant)
+ Bonus Status Meilen: +25% vs +0%
+ bin bereits bei M&M, d.h. würde +25% Bonus als FTL bekommen und bisherige Meilen sind auf diesem Konto
Trotz einiger Vorteile von M&M eigentlich doch eine ziemlich klare Sache.
Meine Frage ist daher: Ist bei MP irgendwo ein Haken, den ich nicht sehe? D.h. gibt es bestimmte Gründe, warum die meisten doch M&M nutzen? Z.B. SEN Lounge Zugang oder bessere Award Verfügbarkeit bei Flügen auf LH Metall?
Wie sieht es mit "weichen" Status-Benefits wie Seatblocking oder der Buchbarkeit von Exit Row Plätzen aus (z.B. 76A/K auf LH A380) - bekäme man das nur als LH SEN oder auch als *G?
Viele Grüße,
screamliner
Mod-Hinweis: Bei Vergleich von verschiedenen Meilenprogrammen ist dieses Unterforum der richtige Bereich //fischköpfle
bin neu hier und wollte mal um Rat fragen bezüglich Vor- und Nachteilen von M&M im Vergleich zu den anderen Programmen der *A, insbesondere UA MileagePlus.
Seit etwa einem Jahr fliege ich regelmäßig - wenn auch im Forums-Durchschnitt wohl nicht wirklich viel - TATL Strecken. Flüge sind etwa 60% LH, 30% UA, 10% LX. Habe mich am Anfang ohne groß nachzudenken bei M&M angemeldet. Jetzt nach der Ankündigung der Programmänderungen habe ich mir das Ganze aber mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Konditionen bei UA MileagePlus bei Weitem besser zu sein scheinen und überlege mir daher, ob ich ab nächstem Jahr wechseln sollte:
(Noch zur Info: fliege 50-70k Meilen pro Jahr, kommen etwa Hälfte/Hälfte aus lowfare Business und lowfare Economy, SEN ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffbar)
Vorteile Mileage Plus:
+ 4x so viele Meilen für L, T: 100% vs 25%
+ nur halb so viele Meilen für *G Status benötigt: 50k vs. 100k
+ kostenlose Upgrades auf Economy Plus in UA ab Premier Gold (50k Meilen)
+ weniger Gebühren bei Meilen-Upgrades und Award-Flügen
+ mehr Bonus Award Miles: +50% als Gold oder +75% als Platinum vs. nur +25% als FTL/SEN
+ Möglichkeit mit Mileage Plus Kreditkarte Meilen zu sammeln (lebe zzt in USA)
Vorteile Miles & More:
+ Meilen für E, K auf LH: 25% vs 0%
+ Meilen für innereuropäische Economy (fliege ich aber selten, daher wohl irrelevant)
+ Bonus Status Meilen: +25% vs +0%
+ bin bereits bei M&M, d.h. würde +25% Bonus als FTL bekommen und bisherige Meilen sind auf diesem Konto
Trotz einiger Vorteile von M&M eigentlich doch eine ziemlich klare Sache.
Meine Frage ist daher: Ist bei MP irgendwo ein Haken, den ich nicht sehe? D.h. gibt es bestimmte Gründe, warum die meisten doch M&M nutzen? Z.B. SEN Lounge Zugang oder bessere Award Verfügbarkeit bei Flügen auf LH Metall?
Wie sieht es mit "weichen" Status-Benefits wie Seatblocking oder der Buchbarkeit von Exit Row Plätzen aus (z.B. 76A/K auf LH A380) - bekäme man das nur als LH SEN oder auch als *G?
Viele Grüße,
screamliner
Mod-Hinweis: Bei Vergleich von verschiedenen Meilenprogrammen ist dieses Unterforum der richtige Bereich //fischköpfle
Moderiert: