LX hat bis heute nicht in einen einzigen bestehenden Vogel die neue F eingebaut...
Allerdings wird LX nur die Business Class auf der A340 tauschen, die First Class bleibt auf den A340 wie sie ist.
Nun ja die alte LX F ist zwar barock aber nicht medieval wie die von LH.Nicht deren ernst? Das verstehe ich nun beim besten Willen nicht. Oder soll damit die neue LH F exklusiv gehalten werden?
Nun ja die alte LX F ist zwar barock aber nicht medieval wie die von LH.
Du meinst es richtig zu machen? Das waere ja 180 Grad kontraer zur LX Leitkultur .Schon klar aber wenn ich alle Sitze ausbauen und den Kabinenboden entfernen muss wieso nicht gleich richtig - statt in drei Jahren wieder die Hälfte zumachen.
Schon klar aber wenn ich alle Sitze ausbauen und den Kabinenboden entfernen muss wieso nicht gleich richtig - statt in drei Jahren wieder die Hälfte zumachen.
Vielleicht weil die Kapitalkosten für die neuen First Sitze über drei Jahre höher sind als die zusätzlichen Kosten, die Sitze erst in drei Jahren umzubauen?
Viele Grüße - Dirk
Der Grund, warum LX die First Class Sitze im A340 nicht tauschen wird, sind in der Tat Kostengründe.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Videosystem der neuen F Sitze nicht kompatibel mit dem A340 ist. Und dieses auszutauschen ist in der Tat wohl sehr kostenintensiv. Also geht es nicht nur um die reinen Kosten für den Sitz.
Ein Paar (2 Sitze) der aktuellen LH C-Sitze kostet laut gestriger Techniktour in der Anschaffung 42.000 EUR.
Auf LX254 (343) werden nur C-Plätze verkauft, aber die Seatmap ist eine normale LX-343-Seatmap. Heißt das, dass ganz vorne F-Sitze sind? Würde erklären, warum die in der Seatmap als geblockt erscheinen. Wenn man früh am Flughafen ist und höflich fragt, bestünde wohl die Möglichkeit, einen solchen zu bekommen?
Ein Kollege flog kürzlich ZRH-PVG in F und hat behauptet, die FA hätte ihm gesagt, dass SWISS nun auch in A340 die neuen F-Sitze installieren wird. Ich konnte es ihm nicht glauben.
Ist da wirklich was dran?
Der Grund, warum LX die First Class Sitze im A340 nicht tauschen wird, sind in der Tat Kostengründe.
Die momentanen Sitze sind wie bereits erwähnt zwar nicht die Neuesten, vom Produkt her aber nicht zwingend überholt (bzw. mittelalterlich, wie weero es nennen würde).
Ein solcher First Class Sitz kostet halt nicht nur 10.000 Euro, sondern bei der insgesamt überschaubaren Zahl an First Class Sitzen in der Swiss-Langstreckenflotte ein gutes Eck mehr - LX kann schlichtweg nicht die Stückzahl abnehmen wie z.B. Lufthansa.
Ein weiterer Grund ist, dass die Swiss die A350 bestellt hat, dort werden dann die neuen Sitze bei auslieferung eingebaut. Wann immer man mit der Auslieferung rechnen kann , also irgendwann in 2015 oder danach.
Ich hatte vor ca 1 Jahr bei einem Event der Swiss mit einem ihrer Manager ueber die First im A340 gesprochen. Danach werden die neuen Sitze dort nicht eingebaut. Kosten uebrigens pro Sitz ca 200K Euro. Die hohen Kosten entstehen durch die Sicherheitschecks und Auflagen. Ein weiterer Grund ist, dass die Swiss die A350 bestellt hat, dort werden dann die neuen Sitze bei auslieferung eingebaut. Wann immer man mit der Auslieferung rechnen kann , also irgendwann in 2015 oder danach.