ANZEIGE
Thai Airways plant, drei Inlandflüge an den Low-Cost-Carrier Nok Air weitergeben, die unrentabel sind.
Im Verlauf der letzten fünf Jahre hat Thai nach eigenen Angaben im Jahresdurchschnitt 86,3 Mio. Baht zwischen Bangkok und Phitsanulok, 74,9 Mio. Baht zwischen Bangkok und Ubon Ratchathani flights sowie 49,9 Mio. Baht zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son Verlust eingeflogen.
Ab dem 1. März 2010 soll Nok Air, die zu 39 Prozent der Thai Air gehört, die Strecken zwischen Bangkok-Phitsanulok, Bangkok-Ubon Ratchathani und Chiang Mai-Mae Hong Son übernehmen.
Diese Pläne werden in Thailand derzeit wohl sehr heftig diskutiert, zahlreiche Politiker laufen dagegen Sturm, da Nok Air angeblich nicht zuverlässig genug sei, um diese Strecken zu übernehmen....
Im Verlauf der letzten fünf Jahre hat Thai nach eigenen Angaben im Jahresdurchschnitt 86,3 Mio. Baht zwischen Bangkok und Phitsanulok, 74,9 Mio. Baht zwischen Bangkok und Ubon Ratchathani flights sowie 49,9 Mio. Baht zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son Verlust eingeflogen.
Ab dem 1. März 2010 soll Nok Air, die zu 39 Prozent der Thai Air gehört, die Strecken zwischen Bangkok-Phitsanulok, Bangkok-Ubon Ratchathani und Chiang Mai-Mae Hong Son übernehmen.
Diese Pläne werden in Thailand derzeit wohl sehr heftig diskutiert, zahlreiche Politiker laufen dagegen Sturm, da Nok Air angeblich nicht zuverlässig genug sei, um diese Strecken zu übernehmen....