seit wann kann man eigentlich auf USA Flügen die S&G mit Meilen zahlen? Allerdings ist die Ratio nicht besonders toll (in Y: 50k statt 25k und in C; 110k statt 40k :sic!)
Woher hast du diese Information?
Woher hast du diese Information?
seit wann kann man eigentlich auf USA Flügen die S&G mit Meilen zahlen? Allerdings ist die Ratio nicht besonders toll (in Y: 50k statt 25k und in C; 110k statt 40k :sic!)
diese...
Anhang anzeigen 99214
Quelle: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin
Fragt sich nur was im August ist... die alte Tabelle geht bis 31.07.2017 und die Neue ab 01.09.2017
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Aber interessant was mittlerweile alles möglich wird. Ich glaube einige haben zu viele Meilen, die will AB jetzt mal abgreifen.
Solange die Upgrade Werte nicht angepasst werden ist alles gut
Hm, also für USA wird in ECO (Oneway) ein Aufschlag von 30.000 Meilen für Steuern und Gebühren genommen (also 55.000 anstatt 25.000 Meilen). In Business liegt der Aufschlag bei 70.000 Meilen (110.000 anstatt 40.000). Also wäre es doch günstiger zunächst ein Eco-Ticket zu buchen und dieses dann mit 25.000 Meilen upzugraden. Ergibt dann 55.000 + 25.000 = 80.000. Ergebnis: 30.000 Meilen oneway gespart.
Quelle: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/business-class-upgradeDer Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket in einem airberlin Tarif (FlyDeal, FlyClassic oder FlyFlex bzw. Economy Saver, Economy Classic oder Economy Flex) oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class (ausgenommen inkl. Prämienflüge) verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein.
Edit: Beispiel USA also Prämienflug in Economy exkl. S&G für (zukünftig) 30.000 Meilen buchen und dann für (zukünftig) 30.000 Meilen upgraden lohnt sich nicht, denn den Prämienflug in Business gibt es schon für 55.000 Meilen.
Kann man so nicht sagen, denn für Eco gelten andere Steuern+Gebühren als für Business.
Nochmal am Beispiel DUS-SFO-DUS:
oben Eco, unten Business
Also lieber mit Upgrade 5.000 Meilen mehr ausgeben und dafür 160 Euro sparen.
Vorteil bei Direktbuchung Business ist natürlich, dass man nicht auf die Waitlist kommt.
Wow, das ist neu. Hätte man auch mal kommunizieren können
Wieso ist die Ratio nicht toll? Schau dir mal die S&G bei Flügen ab DE an...
140.000 Meilen (2x 70.000 Meilen für die Steuern bei einem RT in C) haben zumindest für mich einen deutlich höheren Gegenwert als 400-800 Euro.