TK will Eco+ einführen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Turkish Airlines führt «Comfort Class» ein

Die neue Klasse zwischen der Economy und der Business Class wird in den neuen Boeing B777-Maschinen zum Einsatz kommen.

Turkish Airlines führt mit der Comfort Class eine neue Klasse ein, die sich zwischen der Economy und der Business Class eingliedert. Durch die neue Sitzklasse sollen der Sitzkomfort der Business Class mit den erschwinglichen Preisen der Economy Class kombiniert werden. Die Comfort Class wird mit der Auslieferung der neuen Boeing B777-300ER eingeführt. Das Konzept soll zunächst auf den Routen nach Peking, Schanghai, Tokio, Bangkok, Sao Paulo und Toronto zum Einsatz kommen. Mit der späteren Aufstockung der B777-Flotte werden auch die Strecken nach New York, Washington und Chicago mit der neuen Klasse bedient.

Die Sitze der Comfort Class sind das Herzstück der neuen Klasse. Der Sitzabstand misst 116cm. Die Sitze sind 49cm breit und verfügen über einen in die Armlehne integrierten 10,6 Zoll Monitor mit USB-Anschlüssen und Schnittstellen für iPods, etc.

Turkish Airlines führt «Comfort Class» ein
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Danke!

Das klingt ja nicht schlecht. Wenn TK diese Sitze noch mit einem der TK entsprechenden Preis (wir sind ja mit guten C und F-Tarifen verwöhnt) anbietet, könnte das interessant werden.

49cm Sitzbreite sind etwas über 19", da ist man schon im oberen Segment der "Premium Eco" unterwegs. Ein Sitzabstand von 116cm = 45,5" ist bei manchen Carriern schon Business. Respekt!

Edit: die OS C in der 767 hat laut Seatguru auch 19" Sitzbreite.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Danke!

Das klingt ja nicht schlecht. Wenn TK diese Sitze noch mit einem der TK entsprechenden Preis (wir sind ja mit guten C und F-Tarifen verwöhnt) anbietet, könnte das interessant werden.

49cm Sitzbreite sind etwas über 19", da ist man schon im oberen Segment der "Premium Eco" unterwegs. Ein Sitzabstand von 116cm = 45,5" ist bei manchen Carriern schon Business. Respekt!

Edit: die OS C in der 767 hat laut Seatguru auch 19" Sitzbreite.

Ja, auf den Preis bin ich auch gespannt!!
Vergessen wir bitte nicht, dass manche Preise in Y+ an gute Angebote für C errinnern.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Der Normalpreis (ohne Special) für Eco+ z.B. von DE nach PEK liegt bei rund 2150 Euro inkl. Steuern und Gebühren.

In Relation zu den Business Class Preisen nicht wirklich attraktiv...
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss und hippo72

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der Normalpreis (ohne Special) für Eco+ z.B. von DE nach PEK liegt bei rund 2150 Euro inkl. Steuern und Gebühren.

In Relation zu den Business Class Preisen nicht wirklich attraktiv...
schwach, beim lesen des ersten postings dachte ich mir noch das wird vielleicht was. so nicht!

UA verlangte (stand 2009) zw 100 und 160 USD für E+, TK preise sind eigentlich eine dezente verarsche. die werden das wohl bald wieder einstellen oder mit einem vernünftigen preis versehen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Preise von UA heranzuziehen, ist etwas daneben. Der einzige Unterschied bei UA ist ein geringfügig besserer Sitzabstand.

TK wird ja analog NZ/AF/SK... eine wirklich eigene Kabine mit besserem Sitz und besseren Amenities einführen.

Von daher musst Du die Preise wenn dann mit dem Unterschied zwischen Eco und Eco+ mit den Airlines "benchmarken", die auch ein wahrlich eigenes Produkt anbieten.

Dennoch sind die Standardtarife für Eco+ auf TK zu teuer...
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Der Normalpreis (ohne Special) für Eco+ z.B. von DE nach PEK liegt bei rund 2150 Euro inkl. Steuern und Gebühren.

In Relation zu den Business Class Preisen nicht wirklich attraktiv...

Das kann man laut sagen.
Habe für VIE-PEK-VIE in C mit OS € 844,- bezahlt. 999,- minus Amex15%.

Und in diese Flugrichtung gibt es sonst noch genügend vertretbare Angebote zwischen 1.300,- und 1.800,- in C.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Die Preise von UA heranzuziehen, ist etwas daneben. Der einzige Unterschied bei UA ist ein geringfügig besserer Sitzabstand.

TK wird ja analog NZ/AF/SK... eine wirklich eigene Kabine mit besserem Sitz und besseren Amenities einführen.

Von daher musst Du die Preise wenn dann mit dem Unterschied zwischen Eco und Eco+ mit den Airlines "benchmarken", die auch ein wahrlich eigenes Produkt anbieten.

Dennoch sind die Standardtarife für Eco+ auf TK zu teuer...
also genau dieser sitzreihenabstand ist doch das entscheidende bei einer e+ ...

also für jemanden wie mich, der generell versucht essen im flieger zu vermeiden, der nicht 3 filme hintereinander guckt und einen usb anschluß (für was genau?) braucht... :rolleyes:

ich lese, schreibe oder schlafe beim fliegen, dafür benötige ich meinen computer, steckdose, meine schlafmaske und optimalerweise 4 bis 6 zoll mehr beinfreiheit. dann bin ich schon happy... :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
So soll die neue Premium Economy der TK aussehen:

fly_02_b.jpg


Weitere Details:
http://www.turkishairlines.com/en-I...-up-with-a-new-class-–-the-comfort-class.aspx
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn ich wüsste das die Kabine immer so leer ist würde ich nur noch damit fliegen;-)
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Klasse Klasse! Hochwertige Kabine, die sich vor allem mit den wuchtigen Sitzen angenehm von dem weit verbreiteten Lightweight-Dünnsitz-Konzept abhebt. Die Preise scheinen noch nicht marktgerecht, aber das kommt schon noch. Ich halte solche Kabinen für Tagflüge allemal für langstreckentauglich, da brauche ich keine Full-Flat-C. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis generell die F rausfliegt, dafür die C etwas aufgewertet wird (Stichwort "Firstbusiness") und die Premium-Eco sich weiter verbreitet.

Allerdings wird sich dann so mancher Geschäftsreisender statt in der C in der Zwischenklasse wiederfinden, was auch nicht jedem Vielflieger gefallen , aber den Controller freuen wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe mal einen kleinen Preisvergleich gestartet und komme da folgende Preise für die Verbindung IST-PEK-IST als Beispiel:

Eco: 1,257.05 TRY = 620.77 EUR
Comfort: 3,089.52 TRY = 1,525.89 EUR
Business: 5,586.05 TRY = 2,759.17 EUR

Die Preise werden dann durch irgendwelche Aktionen und bestimmte Abflugorte (CAI z.B.) sowie Ziele sicherlich noch proportional günstiger, zeigt aber ganz gut die Relationen auf.

Wenn ich mich nicht täusche, bucht die Comfort Class in U, was dann bei M&M 1,5x Meilen bringt. Alles in allem eine super Neuerung. Für einen Tagflug und für die, die sowieso (schon) einen Status haben, eine günstige Alternative zur C.
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn ich mich nicht täusche, bucht die Comfort Class in U, was dann bei M&M 1,5x Meilen bringt. Alles in allem eine super Neuerung. Für einen Tagflug und für die, die sowieso (schon) einen Status haben, eine günstige Alternative zur C.

Genau, dadurch das Benefits wie Loungezugang, Premium CI und erhöhtes Freigepäck wegfallen sparts sich TK einiges an Geld, was AF und co. zu blechen haben. Als Vielflieger hat man diese Vorteile aber auch so. :)