Die First Class Lounge A am Flughafen Frankfurt öffnet ab dem 1. November 2021 wieder die Türen.
Die vorgesehene Öffnung der US-Grenzen im November und die damit einhergehende Verstärkung des Nordatlantik-Verkehrs machen eine Zunahme an First Class Gästen und HON Circle Member in Frankfurt wahrscheinlich.
Aus diesem Grund wurde entschieden, dass neben dem seit September geöffneten First Class Terminal nun auch wieder die First Class Lounge A zum 1. November 2021 öffnet – zunächst mit Öffnungszeiten bis zum späten Mittag.
Die wichtigsten Infos im Überblick:
- Öffnungszeiten: täglich inkl. Wochenende von 06:00 – 14:00 Uhr
- Transfer: Bereitstellung des Limousinen Service
- Service: Nutzung der Duschen, Arbeits- und Schlafkabinen sowie der Cigar Lounge
- Food & Beverage Angebot: á la carte Service (warm und kalt), kleines Buffet mit kalten Speisen sowie volles Getränkeangebot
Damit steht insbesondere Passagieren mit Umsteigeverbindungen, denen aufgrund kurzer Transitzeiten der Fußweg ins First Class Terminal nicht möglich war, am Vormittag im Schengenbereich A wieder ein vollumfängliches First Class Lounge-Angebot zur Verfügung.
Für Non-Schengen-Verbindungen (ohne Einreise nach Deutschland) gibt es in der Lounge B weiterhin eine First Class Lounge Area innerhalb der Senator Lounge, allerdings ohne Limousinen-Service.
Für den Zugang gilt nach aktuellem Stand die 3G-Regelung. Die jeweils aktuell gültige Regelung kann auch im Loungefinder auf der Lufthansa-Website nachgelesen werden.
Zur Nutzung der First Class Lounge berechtigt sind HON Circle Member und First Class Gäste auf Flügen ausgeführt von Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Eurowings und Eurowings Discover (ggf. mit Begleitung auf dem selben Flug).