A
Anonym12392
Guest
ANZEIGE
Das mit der Axt wäre doch ideal für flysurfers Krimi. So hat sich der K.O.-Tropfen gebende, im Cockpit verbliebene Kapitän nämlich doch enttarnt: Mit der Benutzung der Axt! 
Ist sie ja vermutlich, aber die beste Airline der Welt meinte ja, dass es das nicht braucht. Die Quittung gab es leider vor einigen Tagen.
Wie bereits fünfmal heute Nachmittag erwähnt, enthalten die offiziellen Produkte der Kommunikationsabteilung die gleichen Botschaften. Es ist halt die offizielle Linie.
Und die BILD-Geschichte mit der Axt kann ich nicht glauben, die sollte im Cockpit sein
Wobei dieses doch nun wirklich kein Grund für einen Streit ist. Das im Konzern vorherrschende Elitedenken ist doch nun wirklich kein Geheimnis.
Aber sowohl hier als ich der Presse wird über Schliesssysteme, Überwachung etc. diskutiert, was doch reine Symptombekämpfung und Augenwischerei ist. Alle sind nun froh, dass die Airlines mit der Hals über Kopf eingeführten 2-Mann-Besatzung sicher geworden sind.
Natürlich nicht, und einige hier finden es offenbar auch große Klasse.
Wie bereits fünfmal heute Nachmittag erwähnt, enthalten die offiziellen Produkte der Kommunikationsabteilung die gleichen Botschaften. Es ist halt die offizielle Linie.
Nein, es war die offizielle Linie. Bzw. war es eine (vielleicht) unüberlegte Aussage in einer Extremsituation um den Konzern zu schützen bzw. sich auch schützend vor Mitarbeitern zu stellen. Welche dann auch für kurze Zeit in andere Publikationen übernommen wirden.
Man hat sich diese Regelung jetzt aber anscheinend nochmal überlegt und hat die Meinung dazu geändert. Solche Sachen gibts doch tatsächlich, dass man nach Überlegung seinen initialen Standpunkt ändert. Ich muss zugeben, ist bei mir auch schon mal vorgekommen.
Eine große Rolle spielt natürlich auch die Perspektivlosigkeit von Piloten,
Ist jetzt nicht so, als ob das eine einmalige Situation wäre. Was ist mit dem Chirurgen, der nicht mehr operieren kann, oder dem Kicker, der nicht mehr Kicken kann, usw. usw..
Man hat sich diese Regelung jetzt aber anscheinend nochmal überlegt und hat die Meinung dazu geändert. Solche Sachen gibts doch tatsächlich, dass man nach Überlegung seinen initialen Standpunkt ändert. Ich muss zugeben, ist bei mir auch schon mal vorgekommen.
Ist jetzt nicht so, als ob das eine einmalige Situation wäre. Was ist mit dem Chirurgen, der nicht mehr operieren kann, oder dem Kicker, der nicht mehr Kicken kann, usw. usw..
Berufsunfähigkeit ist immer ein Thema...deshalb gibt es da auch Versicherungen für, um die finanziellen Folgen abzufedern. Die anderen - persönlichen und ggf. psychischen Folgen - lassen sich aber nicht versichern.
Was man bisher aus den Bildern erkennen kann, dürfte das Flugzeug durch den Aufprall quasi "pulverisiert" worden sein, Brand hat es offenbar keinen (größeren) gegeben.ist die Maschine eigentlich explodiert oder geht das bei sowas zu schnell und alles wird nur zerfetzt. Mich wundert nur das bei den TV Aufnahmen alles unverbrannt aussieht
Von einer Wasserflasche geht aber keine Gefahr aus und die psychische Krankheit des Piloten war ja identifiziert, schließlich war er deshalb "zeitweise" fluguntauglich. Also was hat der dann im Cockpit eines Flugzeugs zu suchen?Eine Wasserflasche ist halt leichter zu identifizieren als ein "Bekloppter" (was auch immer das wissenschaftlich definiert genau sein soll).
Von einer Wasserflasche geht aber keine Gefahr aus und die psychische Krankheit des Piloten war ja identifiziert, schließlich war er deshalb "zeitweise" fluguntauglich. Also was hat der dann im Cockpit eines Flugzeugs zu suchen?
Jemand, den einmal eine schweren psychischen Störung erfasst hat, ist lebenslang fluguntauglich!
Ja, die habe ich. Ich würde jedenfalls mein Leben niemanden anvertrauen, der eine schere Depression hat oder hatte.Interessant. Ich nehme an Du hast das notwendige Wissen und Kompetenz das zu beurteilen? Oder ist es am Ende eine Stammtischparole ohne jedes Wissen?
Ja, die habe ich. Ich würde jedenfalls mein Leben niemanden anvertrauen, der eine schere Depression hat oder hatte.
Du etwa?
Ja, die habe ich. Ich würde jedenfalls mein Leben niemanden anvertrauen, der eine schere Depression hat oder hatte.
Du etwa?