Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Hilton Munich City

Gebucht: King Hilton Room im Summer Sale
Erhalten: Upgrade auf Executive mit Lounge-Zugang. Lounge mit schönem Balkon mit direktem Blick zur Frauenkirche. Zusätzlich Mineralwasser gratis und eine Aufmerksamkeit nach wahl (Nüsse, Schoki oder Trockenfrüchte)

Ich bin zufrieden. Auf Hilton ist Verlass.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.818
10.093
Dahoam
Huhu,

jemand Erfahrung mit

- Hilton Beijing Wangfujing

- Hilton Shanghai

- Hilton Tokyo

Kommt man ohne Executive Zimmer mit Goldstatus in die Lounge?

Thx!

Vor zwei Jahren gab es für mich im Hilton Shanghai zwar ein Upgrade aus der Besenkammer raus aber nicht auf Exec. Floor und auch keinen Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.090
520
CH-GR
Hilton Copenhagen Airport

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive
Benefits: zwei Wasserflaschen, Loungezugang, Frühstück in der Lounge
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Naja ich denke das lässt sich leicht erklären. Hilton hat sich schon eine echte Fangemeinde aufgebaut. Dadurch das man sehr oft "mehr" gibt als "zugesichert". Damit kann man auch immer ein bißchen teurer sein als andere (vergleichbare) Hotels in der Stadt. Die Kunden - vor allem die mit Status - kommen gerne, man freut sich über die Schoki am Zimmer, das Upgrade auf die "View"-Seite, die Lounge als Gold. Und das Frühstück. Das man wo anders gegf. inkl. Frühstück weniger gezahlt hätte als bei Hilton ohne Frühstück übersieht man dann gerne.

Typische Beispiele dafür sind meiner Ansicht nach das Hilton Budapest (bei der Burg) und das Hilton Prague (nicht das Oldtown, das andere). In Budapest hat man - sagen wir - "in die Jahre gekommene Hardware", aber man hält stolz die Preise hoch, weil man eine tolle Lounge bietet (ab Gold), Nicht-Status-Nicht-Bustouristenkunden meistens einfach so ein View-Zimmer gibt und ein paar weitere Nettigkeiten parat hält (so etwa das man für lächerlich wenig Umsatz im Restaurant schon weitere 500 HH Points raus rückt). De facto ähnliches gilt für Prag, das Hilton dort ist eigentlich ein hässlicher Kasten und nicht besonders gut gelegen. Aber man pampert ab Gold mit einer guten Lounge und der "normale" Gast freut sich über die "3 gratis Bier" am Zimmer (Einstandpreis wohl 1 Euro) und zahlt dafür gerne 10 Euro mehr als in einem vergleichbaren Hotel.

Es hat einen Grund, warum "Hilton" (neben der Werbewirksamkeit der Familie mit gleichen Namen) eben nach wie vor als "Nummer 1 Wunschmarke" genannt wird bei jenen, die sich halt Hotels dieser Klasse nicht oft leisten können.



Eben!


Als Inhaber der Amex Platinum Card habe ich automatisch die Goldkarten von SPG, Club Carlson und sogar die Platinum-Karte von Accor in der Brieftasche und bin eigentlich gut ausgestattet. Lange Zeit war ich deshalb kein Hilton-Kunde.
Dann hab ich mir allerdings doch die Hilton Visa Karte gegönnt, weil die Upgrade-Politik bei Hilton einigermaßen zuverlässig ist. Die Goldkarte von SPG beispielsweise bringt höchstens mal auf Nachfrage ein Upgrade - unaufgefordert hab ich es dort noch nie bekommen. Club Carlsons Upgrade-Politik ist mal so, mal so - teilweise gute Upgrades, oft aber auch gar keine. Obendrein haben die Club Carlson-Häuser keine Lounge - und gerade die Lounge ist für mich ein wichtiges Argument. Ähnliches gilt für den Platinum-Status bei Accor - in vielen Accor-Hotels beschleicht mich das Gefühl, es ist völlig wurscht, ob man den Status hat oder nicht. Und Lounges gibt's dort (zumindest in Deutschland) auch so gut wie nie.

Und so hat Hilton mich über die Kreditkarte als Kunden zurückgewonnen. Insofern macht es für die Gruppe durchaus Sinn, den Gold-Status per Kreditkarte und den Diamond-Status für entsprechenden Umsatz zu vergeben. Und mir als Gast bringt es eine hohe Flexibilität. Wenn ich z.B. demnächst nach Innsbruck reise, habe ich gerade mal die Wahl zwischen Accor (Ibis) und Hilton - und dann ist klar, dass ich ins Hilton gehe...
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton Moskau Leningraskaya

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe
Benefits: Loungezugang, Frühstück in der Lounge

Tolles Hotel aber enttäuschender Service.
Alkoholische Getränke in der Lounge nur bis 21 Uhr und keine Minute länger.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest
Erhalten: Queen Executive
Benefits: Loungezugang, Frühstück auch im Restaurant möglich

Ich war ein günstiger Gast: 23 Uhr angereist, 6 Uhr gegangen, außer Wasser auf dem Zimmer nichts getrunken und gegessen.
Hotel-Policy für Gold Members ist Upgrade auf Executive Zimmer mit Lounge-Zugang. Das wurde mir nun das zweite Mal gesagt.


Hilton Danube Wien

Gebucht: King Guest
Erhalten: King Deluxe Waterfront
Benefits: keine

Ich habe neugierigerweise auch mal hier nachgefragt:
Hotel-Policy für Gold Members sei Upgrade um eine Stufe, d.h. Standard zu Waterfront oder Waterfront Deluxe zu Executive.
Frühstücksgutschein gibt es für alle Zimmergäste, wenn Frühstück im Profil angekreuzt ist. Ich hatte bewußt die 1000 Punkte angekreuzt, da ich Frühstück nicht benötigte.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.405
6.610
SNA
Hilton CPH Airport

Gebucht: Queen Standard Breakfast (via OTA)
Erhalten: King Executive
Benefits: Loungezugang
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hilton Düsseldorf: Besenkammer -> Executive Zimmer ohne Loungezugang (oder Deluxe auf exec. Ebene, wie man es sehen will). Lounge lässt sich für 20 Euro/Nacht dazu buchen.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
490
883
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

King Standard
> King Deluxe (ohne Lounge)

King Deluxe (im Sommersale)
> Executive Floor mit Loungezugang
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hilton Washington:
Gebucht: King Deluxe mit P&C
Bekommen: King Deluxe Executive Floor, jedoch erst auf Nachfrage
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
The Hollis - A Doubletree by Hilton Hotel Halifax

Gebucht: King Studio Suite Harbour View
Erhalten: King Studio Suite Harbour View (war schon die höchste Kategorie)
Benefits: Frühstück, Wasser

Schönes Hotel, tolle Lage, sehr zu empfehlen - Leider sind die Sitzplätze für das Frühstück sehr begrenzt.


Hampton Inn & Suites Halifax/Dartmouth

Gebucht: King Suite
Erhalten: King Suite (war schon die höchste Kategorie)
Benefits: 2 Snacks aus dem Shop, Late-Checkout bis 14:00 Uhr

Hotel ok, sehr verkehrsgünstig gelegen zum Airport


Hilton Houston North

Gebucht: King Studio Suite
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Loungezugang, Frühstück (nur in der Lounge)

Das Hotel könnte mal wieder ne Renovierung vertragen, aber sonst sehr ok - Nur 10min von IAH entfernt, Loungezugang gab es bisher immer, Upgrade meistens...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.068
2.090
FFM
Hilton SFO Airport:

Gebucht: 2 Double beds bayview als Reward Stay

Erhalten: 2 Double beds Executive Floor mit Loungezugang (Frühstück nur in der Lounge möglich, aber dort völlig ausreichend: auch Rühreier, Frühstückskartoffeln, Joghurt usw. usf.)
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
392
123
DoubleTree Crystal City Washington:

Gebucht: Standard City View
Erhalten : Standard City View

Gebucht via 3rd Party durch unsere Reisestelle.
Das es keine Punkte gibt war mir bekannt. Aber das der Goldstatus überhaupt nicht anerkannt wird habe ich noch nie erlebt. Also kein Internet, kein Frühstück, etc.

Nach einem gestrichenen Flug macht eine solche Begrüßung im Hotel doppelt Freude!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
DoubleTree Crystal City Washington:

Gebucht: Standard City View
Erhalten : Standard City View

Gebucht via 3rd Party durch unsere Reisestelle.
Das es keine Punkte gibt war mir bekannt. Aber das der Goldstatus überhaupt nicht anerkannt wird habe ich noch nie erlebt. Also kein Internet, kein Frühstück, etc.

Nach einem gestrichenen Flug macht eine solche Begrüßung im Hotel doppelt Freude!
die halten sich halt fast! an die Regeln ... Internet (Dorf DSL) sollte in jedem Hilton Haus kostenlos sein.

Bei Fremdbuchungen finde ich das auch ganz OK das es sonst nix gibt.