Hallo LH Team,
Seit den neuen Europatarifen kann ich bei einer Buchung über die LH Seite die Tarife (EcoLight, EcoClassic und EcoFlex) auswählen, sehe jedoch leider keine Möglichkeit mehr die Buchungsklasse auszuwählen, z.B. statt K für einen höheren Preis in U oder V, um damit ein upgradefähiges Ticket zu erhalten.
Ich wollte letzte Woche auf meinem Flug nach HEL zusammen mit meinem Sohn meine am Jahresende verfallenden 2 E-Voucher einsetzen (hatte sie nie einsetzen können/müssen). Aufgrund der Buchungsklassen (K bzw. L) war mir eigentlich klar, dass diese nicht upgradefähig sind (ausser mit der neuen 99,- € Möglichkeit zum cash-upgrade) - mit Meilen und hier relevant, mit eVoucher - ging dies jedoch leider nicht.
Auch der Schalter in Frankfurt (Service und auch Ticketing) konnte mir nicht weiterhelfen.
Folge davon wäre ja, dass E-voucher auf Europaflügen nun in der Regel nicht mehr einsetzbar sind ?
Um dies in Zukunft zu vermeiden, wie kann ich über die LH Seite bei Europaflügen eine Buchungsklasse höher auswählen ? Oder ist die einzige Möglichkeit nun nicht mehr direkt über die LH Seite, sondern nur noch über ein Reisebüro zu buchen damit ich meine gewünschte Buchungsklasse erhalte?
Vielen Dank für entsprechende Auskunft