EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
ANZEIGE
BOS, LAS und MIA richtig?
Bei MIA scheint zu gelten "geht immer", Vegas ist nach meinen Gefühl unterbedient ex DE (3x/Woche per LH müsste da eigentlich locker gehen), nur BOS ex Kölle finde ich überraschend. Bin auch gespannt.

Bei MIA stelle ich mir nur die Frage warum das im WFP nicht mit aufgenommen wird/wurde. Ein echtes Sommerziel ist das ja eher weniger. Von dort aus starten ja auch viele Kreuzfahrten.
Und bei LAS habe ich mich eh immer gewundert warum es keine Konkurrenzg zu DE gibt deren Flieger dorthin immer recht gut gebucht um nicht zu sagen voll waren. Und da DE jetzt vielfach auch mit Stop über Seattle fliegt sollte EW da einen Nutzen draus ziehen (können).
Die Verbindungen via LHR oder USA mit Stop sind zwar ok aber die Reisezeit erhöht sich dadurch doch ganz gut. Und LAS geht eigentlich immer. Unabhängig von der Jahreszeit.

BOS ist eigentlich ein garnichtmal soooo schlechtes Ziel. Man kann von dort aus recht gute Roundtrips machen. Aber ist halt nicht so spektakulär wie SFO, LA, NYC. Ich denke über den Preis, der ja recht attraktiv ist, wird man dennoch ein paar Neugierige anlocken können. Ich überlege auch ob ich nichtmal für ne Woche rüber fliege im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Der "vorläufige" Winterflugplan 2016/2017 für die Eurowings-Langstrecken ab CGN ist eine Enttäuschung.Fast ausschließlich "Bedarfsflüge" in die derzeit (wegen des Wegfalls der islamischen Länder) boomenden Karibik (Aida und Co.) und keine neuen Impulse.Die USA fehlen vollends.Teheran auch.Wenn man sich den Shitstorm im Internet gegen das vergleichweise teure und schlechte Produkt anschaut,wird man an die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin erinnert.Jeder weiß,daß alles ein Fehler ist,aber man beharrt weiter stur auf seiner Linie.Ob die vielen unzufriedenen TUI-Kunden im nächsten Jahr nochmals Eurowings buchen?Da Condor heute die Langstrecken ab FRA und MUC zur Buchung freigeschaltet hat und BKK und HKT fehlen,könnte etwas an den Gerüchten dran sein,daß diese Ziele ab Düsseldorf bedient werden sollen.Das wäre natürlich ein Schock für die Kölner Enthusiasten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.976
5.815
Fluchhafen
Der "vorläufige" Winterflugplan 2016/2017 für die Eurowings-Langstrecken ab CGN ist eine Enttäuschung.Fast ausschließlich "Bedarfsflüge" in die derzeit (wegen des Wegfalls der islamischen Länder) boomenden Karibik (Aida und Co.) und keine neuen Impulse.Die USA fehlen vollends.Teheran auch.Wenn man sich den Shitstorm im Internet gegen das vergleichweise teure und schlechte Produkt anschaut,wird man an die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin erinnert.Jeder weiß,daß alles ein Fehler ist,aber man beharrt weiter stur auf seiner Linie.Ob die vielen unzufriedenen TUI-Kunden im nächsten Jahr nochmals Eurowings buchen?Da Condor heute die Langstrecken ab FRA und MUC zur Buchung freigeschaltet hat und BKK und HKT fehlen,könnte etwas an den Gerüchten dran sein,daß diese Ziele ab Düsseldorf bedient werden sollen.Das wäre natürlich ein Schock für die Kölner Enthusiasten.
Ruhe du Provinzflughafenspotter! :rolleyes:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.195
1.589
TXL
Wieso vergleicht man jetzt ein Bordprodukt mit Flüchtlingspolitik? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Außerdem, wieso sollte man EW nicht nochmal buchen? Die letzten Wochen waren die Maschinen eigentlich pünktlich soweit ich das auf FR24 gesehen habe.
Es gibt Gründe, warum man Strecken streicht. Wenn diese nicht wirtschaftlich genug sind, wieso sollte man die dann anfliegen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
na damit sich dusspotter über die schlechte Auslastung auf den Strecken freuen und darüber lästern kann

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.881
3.645

Es ist schier unglaublich, wie sich der Poster hier disqualifiziert. Werter Dusspotter, selbst im Krieg der Düsseldorf gegen Köln heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Beschämend!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Wenn man sich den Shitstorm im Internet gegen das vergleichweise teure und schlechte Produkt anschaut

Echt jetzt :D
Hier ein paar "Shitstorm Zitate"

Hallo liebes Eurowings-Team, ich bin gerade mit euch pünktlich und mit bestem und freundlichen Service nach Thailand geflogen und würde euch jeder Zeit weiterempfehlen ! Euer Preis/-Leistungsverhältniss soll erstmal jemand toppen!

Bin mit eurowings am 1.1 nach varadero und am 15.1 zurück nach Köln könnte mich nicht beschweren das Personal war freundlich Service war gut Flieger auch gut und an Platz könnte ich mich mit meinen 1,82m nicht beschweren und ich hatte keine best class

Sind damit im Januar nach Phuket geflogen und es war ein entspannter ruhiger Flug. Das neue Entertainment Programm is auch top, da kommen einem die 10 bzw. 13 Stunden gar nicht so lang vor.

Da stimme ich zu.

Es hat mit Eurowings alles gut geklappt. Die Flugzeit war okay. Die Flugbegleiter waren sehr freundlich.

Wasser gab es ausreichend. Das Essen war Standard, wie bei anderen Gesellschaften auch.

Wie wir von anderen Mitreisenden gehört haben, gab es bei Air Berlin noch die alkoholischen Getränke wie Bier und Wein kostenlos. Ist zwar schön, muss aber nicht sein.

Also insgesamt waren wir zufrieden.

Ja, so ist es wohl. Flug Barbedos am 31.1./14.2. Zurück, fast pünktlich, geflogen in Best mit aufmerksamen Service, alles wie bestellt.

Im übrigen empfehle ich mal einen Blick auf die Kommentare zu Condor bei FB...

Aber in DUS freut man sich bestimmt schon wenn man die AOG 767 plus die aufgebrachten Paxe auf'm Hof hat. Können ja dann gerne mal in CGN nachfragen wie man das gehandelt hat :eek:

• Like
Reaktionen: nello1985
N

no_way_codeshares

Guest
Echt jetzt :D
Hier ein paar "Shitstorm Zitate"Im übrigen empfehle ich mal einen Blick auf die Kommentare zu Condor bei FB...

Aber in DUS freut man sich bestimmt schon wenn man die AOG 767 plus die aufgebrachten Paxe auf'm Hof hat. Können ja dann gerne mal in CGN nachfragen wie man das gehandelt hat :eek:

Das war zwar jetzt zumindest auf deutlich höherem Niveau, aber ebenso unnötig.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.320
1.444
CGN
Düsseldorf darf aufatmen :D

Zitat aus einem anderen Forum

Condor expandiert im Winter 16/17 stark ab München, folgende neue Ziele gibt es:

-Santo Domingo 1/7
-San José 1/7
-Tobago 1/7
-Barbados 1/7
-Mombasa 1/7
-Sansibar 1/7
-Havanna 3/7

Folgende Frequenzen werden erhöht:

-Punta Cana + 1/7 (4/7)
-Cancun + 1/7 (3/7)
-Mauritius. + 1/7 (2/7)

CGN/DUS wird wie erwartet nicht angeflogen!

Moderiert:

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Wie bereits in meinem Flugbericht erwähnt bin ich ebenfalls von CGN nach BGI geflogen. Kann nichts negatives über EW sagen.

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
Als FTL'ler freut man sich ja über die kleinen Dinge im Leben z.B. den Prio Checkin.

Konnte aus irgend einem Grund nicht online STR BRU einchecken. Also ich zum Prio Schalter gelaufen, der einzige in STR. Die Dame meinte dann nur lapidar, dass dieser Schalter nur für Inlandsflüge gelte, ich solle mich doch bitte noch einmal in der anderen Reihe anstellen. Warum die unterschiedliche Handhabung bei nationalen bzw. internationalen Flügen?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
492
220
BSL
Das letzte mal als ich aus Stuttgart geflogen bin gab es auch bei den internationalen Abflügen den Prio-Schalter. Wieso es extra Schalter dafür gibt weiß ich allerdings auch nicht.