Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Hallo LH-Team,
Ich wollte mal wissen welche Kosten für einen 3. aufgegebenen Koffer auf der Strecke Orlando-Frankfurt in der Business Class anfallen!
Danke und Gruß
 

loup

Neues Mitglied
10.04.2016
3
0
DUS
Hallo LH Team - als Neuling im Forum habeich da direkt nochmal eine Frage - FTL & LH Hotline wußten es leider nicht. Gerade wurde beim online check in für LH400 11.04. FRA-JFK die Überbuchung bestätigt und gefragt, ob man bereit wäre auf einen anderen Flug umzubuchen. Ich fliege DUS/FRA/JFK, wäre auch bereit unter Umständen umzubuchen, können die LH Mitarbeiter beim check in in DUS ggf. schon umbuchen oder muss ich erst nach FRA fliegen? Ab DUS gibt es halt morgens auch mehr Möglichkeiten (über München / Manchester / London), ab FRA wird es dann zu spät...
Danke
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

ich bräuchte einen älteren Buchungscode bzw. die kompletten Daten einer Reise vom 17.01.2013. Flugnummern habe ich noch. Wie kann ich am Besten an die Daten herankommen?

Grüße!


Hallo nasszelle,
für eine derartige Recherche sind meine Kollegen bei Customer Relations die besten Ansprechpartner (http://f.lh.com/JYTg). Bitte sende den Kollegen zusätzlich zu den Flugdaten auch die Ticketnummer mit. Dies erleichtert die Nachforschung.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team - als Neuling im Forum habeich da direkt nochmal eine Frage - FTL & LH Hotline wußten es leider nicht. Gerade wurde beim online check in für LH400 11.04. FRA-JFK die Überbuchung bestätigt und gefragt, ob man bereit wäre auf einen anderen Flug umzubuchen. Ich fliege DUS/FRA/JFK, wäre auch bereit unter Umständen umzubuchen, können die LH Mitarbeiter beim check in in DUS ggf. schon umbuchen oder muss ich erst nach FRA fliegen? Ab DUS gibt es halt morgens auch mehr Möglichkeiten (über München / Manchester / London), ab FRA wird es dann zu spät...
Danke


Hallo loup,
da uns deine Anfrage zu spät erreicht hat, konnten wir hier nicht behilflich sein. Grundsätzlich gilt jedoch, dass im Falle eines überbuchten Fluges erst mit Annahme der Warteliste entschieden wird, ob und wie viele (freiwillige) Gäste zurück bleiben werden. Es ist auf dem Hub (in deinem Fall FRA) immer möglich, dass durch kurzfristige No-Show Ereignisse doch wieder Kapazität zur Verfügung steht. Das ist Stunden vorher auf einer Vorstation (z.B. DUS) nicht einschätzbar. Daher sieht der Voluntary Denied Boarding Prozess die Abwicklung so lange im Voraus nicht vor.

Viel Spaß in USA, Isabell
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Eine ganz andere Frage: Warum funktioniert die LH.com Seite nicht im Safari? Ich muss immer den Firefox nutzen.
 

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
27
14
Hallo Lufthansa Team,

auch ich bin eigentlich nur 'unsichtbarer Mitleser' hier im Forum, ein Anliegen hat mich nun aber doch bewogen, mich anzumelden und hier zu schreiben:

Seit November 2015 versuche ich, eine Rückmeldung des LH Cusomer Relations zu bekommen, zuerst zwei mal (!!) per Post und zuletzt per Email im März. Leider bekomme ich außer einer automatisch generierten Antwort Email keinerlei Reaktion.

Hier ist meine Feedback ID Nummer: ID 30379128

Es wäre schön, wenn ich eine Reaktion/ Antwort bekommen würde!

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Eine ganz andere Frage: Warum funktioniert die LH.com Seite nicht im Safari? Ich muss immer den Firefox nutzen.



Hallo bluesaturn,
eigentlich sollte LH.com auch mit Safari nutzbar sein. Welche Safari-Version nutzt du denn? Kannst Du Dir die Seite gar nicht aufrufen oder gibt es Einschränkungen bei bestimmten Funktionen?
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,

auch ich bin eigentlich nur 'unsichtbarer Mitleser' hier im Forum, ein Anliegen hat mich nun aber doch bewogen, mich anzumelden und hier zu schreiben:

Seit November 2015 versuche ich, eine Rückmeldung des LH Cusomer Relations zu bekommen, zuerst zwei mal (!!) per Post und zuletzt per Email im März. Leider bekomme ich außer einer automatisch generierten Antwort Email keinerlei Reaktion.

Hier ist meine Feedback ID Nummer: ID 30379128

Es wäre schön, wenn ich eine Reaktion/ Antwort bekommen würde!

Vielen Dank


Hallo Flip773,
ich gebe Deine Feedback-ID an meine Kollegen weiter und bitte sie, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Jens
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.983
Hallo bluesaturn,
eigentlich sollte LH.com auch mit Safari nutzbar sein. Welche Safari-Version nutzt du denn? Kannst Du Dir die Seite gar nicht aufrufen oder gibt es Einschränkungen bei bestimmten Funktionen?
Jens

Mit Safari 6.1.6. funktionniert der Online-Checkin z.B. nicht.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo bluesaturn,
eigentlich sollte LH.com auch mit Safari nutzbar sein. Welche Safari-Version nutzt du denn? Kannst Du Dir die Seite gar nicht aufrufen oder gibt es Einschränkungen bei bestimmten Funktionen?
Jens
Ich muss genauer sein:
[text]http://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights[/text]
funktioniert nicht. Entschuldigung. Hier bleibt alles weiss.
[text]http://www.lufthansa.com/de/de/Homepage funktioniert.[/text]


Safari:
Version 9.0.3 (10601.4.4)
Adblock und Ghostery deaktiviert.
 

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
quote_icon.png
Zitat von skamm
1.
Bitte erklärt mir mal Folgendes: Ein Flug mit M&M Meilen ab Sao Paulo nach Frankfurt kostet ca. 39€ Steuern. In der Gegenrichtung, also mit Abflug in der Bananenrepublik Deutschland, kostet es ca. 334 € Gebühren - also wie gesagt, gleiche Strecke nur andere Windrichtung. (Will man auf diese Weise verhindern, dass die Deutschen auswandern?)

2.
Ich frage auch: Wieso heißt ein "Prämienticket" überhaupt noch so, wenn ich dafür auch noch so viel bezahlen soll?

Anhang 77385

Fluggesellschaften: Der Trick mit den Kürzeln |*ZEIT ONLINE




Hallo skamm, für Reisebeginn in Brasilien (nach Europa) werden einige Steuern bei Miles & More Tickets nicht berechnet. Das ist vom Markt des Abfluglandes abhängig. Adam


Welche "Steuern" sollen das denn sein, die Lufthansa nicht erhebt?
 
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daninho

Neues Mitglied
15.11.2013
4
0
Hallo LH Team,

ich habe nochmals eine Frage:

Gestern Nachmittag war (Handy war lautlos) die Telefonnummer +49 69 86799799 auf meinem Handy als Anruf in Abwesenheit vermerkt.
Beim Rückruf landete ich beim LH Service Center oder etwas in der Art. Laut Google gehört die Nummer auch zur LH.

Ich gehe davon aus, dass wenn etwas mit dem Flug wäre (am 16.04) eher eine E Mail kommen würde, oder?
War das dann einfach nur eine Befragung oder so etwas in der Art?
Ein erneuter Rückruf macht wohl keinen Sinn.

LG

Daniel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Mit Safari 6.1.6. funktionniert der Online-Checkin z.B. nicht.



Hallo Petz,
Ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Online Check-in für Safari 8/8.0.2 unterstützt wird. Ein entsprechendes Upgrade sollte in Deinem Fall also helfen.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich muss genauer sein:
[text]http://book.lufthansa.com/lh/dyn/air-lh/revenue/viewFlights[/text]
funktioniert nicht. Entschuldigung. Hier bleibt alles weiss.
[text]http://www.lufthansa.com/de/de/Homepage funktioniert.[/text]


Safari:
Version 9.0.3 (10601.4.4)
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Hallo bluesaturn,
vielen Dank für die Beschreibung des Problems. Ich habe dies weitergeleitet. Die Kollegen werden sich den Sachverhalt genauer anschauen, damit es schnellstmöglich behoben werden kann.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783




Welche "Steuern" sollen das denn sein, die Lufthansa nicht erhebt?


Hallo skamm, Entschuldigung für das Missverständnis. In diesem Satz hätte ich „Zuschlag“ statt „Steuer“ nutzen sollen. In diesem konkreten Fall, von Brasilien nach Europa, wird der internationale Zuschlag nicht berechnet. Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

ich habe nochmals eine Frage:

Gestern Nachmittag war (Handy war lautlos) die Telefonnummer +49 69 86799799 auf meinem Handy als Anruf in Abwesenheit vermerkt.
Beim Rückruf landete ich beim LH Service Center oder etwas in der Art. Laut Google gehört die Nummer auch zur LH.

Ich gehe davon aus, dass wenn etwas mit dem Flug wäre (am 16.04) eher eine E Mail kommen würde, oder?
War das dann einfach nur eine Befragung oder so etwas in der Art?
Ein erneuter Rückruf macht wohl keinen Sinn.

LG

Daniel




Hallo Daniel,
die Telefonnummer ist die Nummer des Service Centers. Die Kollegen dort führen keine Umfragen durch. Eventuell gibt es doch eine Rückfrage zu Deiner Buchung, die sich nicht per Email klären lässt. Ich würde daher raten, dass Du Dich noch einmal mit den Kollegen in Verbindung setzt, um Deine Flüge überprüfen zu lassen.
Jens
 

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Hallo Lufthansa,

wann darf ich ich den mit einer Antwort auf meine Anfrage an Customer Relations (Feedback ID 30379850) rechnen?

Viele Grüße
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.492
MUC
Hallo Jens,

kann ich, nachdem die Kollegen jetzt einen Monat geprüft haben und bei der Buchung von bspw. NUE-FRA immer noch mit "Snack & Getränke" geworden wird, davon ausgehen, dass dies inzwischen wirklich angeboten wird?

Viele Grüße
digitalfan

Liebes LH-Team,

auch wenn das Lied von der Glocke eine sorgfältige Prüfung vorschlägt, frage ich mich, wie lange "die Fachabteilung" noch prüfen möchte, ob es nun einen Snack samt Getränk gibt oder nicht bzw. ob man das Werbeversprechen dementsprechend anpassen sollte.

Gewogene Grüße
digitalfan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa,

wann darf ich ich den mit einer Antwort auf meine Anfrage an Customer Relations (Feedback ID 30379850) rechnen?

Viele Grüße


Hallo Floppy1104,
wann genau Du eine Antwort von Customer Relations bekommen wirst, kann ich Dir leider nicht sagen. Dies hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ich kann Dir aber versichern, dass die Kollegen sich so schnell wie möglich bei Dir melden werden.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

auch wenn das Lied von der Glocke eine sorgfältige Prüfung vorschlägt, frage ich mich, wie lange "die Fachabteilung" noch prüfen möchte, ob es nun einen Snack samt Getränk gibt oder nicht bzw. ob man das Werbeversprechen dementsprechend anpassen sollte.

Gewogene Grüße
digitalfan



Hallo digitalfan,
es tut mir leid, dass die Klärung in Deinen Augen zu lange dauert. Wir haben die Anfrage wiederholt weitergeleitet und die Kollegen sind sich der Thematik bewusst. Es wird also daran gearbeitet.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
Anfrage selber lösen können.


Hallo hunter,
es scheint, deine Anfrage am Montag ist bei uns irgendwie untergegangen, das tut mir sehr leid! Aber du hast ja jetzt herausgefunden, dass die Gebühr für den 3. Koffer in der Business Class 150 EUR/200 USD beträgt. Gute Reise!
Vanessa
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
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300x250
10 days and counting.... :sleep:keine Reaktion, kein Hinweis auf der Webseite, nichts....

13...14.... und weiterhin "Systemfehler 4000" (ich hoffe mal, die Zählung beginnt nicht bei 1 ;) ). Wäre es da nicht besser, die Seite vom Netz zu nehmen und irgendwann einmal :rolleyes: online zu stellen, wenn sie wieder funktioniert?

Insbesondere der Hinweis "versuchen Sie es etwas später noch einmal" ist ja der reine Hohn, wenn es offensichtlich über Wochen nicht gelingt (oder nicht die Priorität hat), den Fehler zu beheben.