Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
ANZEIGE
Moin,

warum gibt es in der C ab Ham keinen frischen O Saft morgens. Ab Fra und Muc aber schon. Bis vor einiger Zeit gab es den noch.
Ich Finde es schade, da der O Saft ja nun doch etwas "besonders " war.

Dankeschön

Hallo hdz,

ich habe deine Frage an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben. Wir melden uns, sobald die Information vorliegt.

Vanessa

• Like
Reaktionen: hdz

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Trennung von Economy zu Premium Economy.

im Dezember möchte ich gerne in PE von Bangkok nach Frankfurt fliegen (LH773) und würde gerne wissen ob bei der B747 die Economy Klasse von der Premium Economy mittels eines Vorhanges abgetrennt ist?

In der Vergangenheit bin ich oft von Shanghai nach Frankfurt im A380 in PE geflogen, dort wurde die Trennung beider Klassen sehr gut gelöst. Ist dies auch bei der älteren B747 der Fall?

Wird eventuell sogar angedacht den A380 auf der Strecke Bangkok - Frankfurt einzusetzen in der Zukunft?

Danke schon vorab für eure Hilfe :)

Hallo SamboSoul,

in der A380 erübrigt sich der Raumteiler zwischen Premium Economy und Economy Klassse ja, da sich die PE in der vorderen Kabine auf dem Hauptdeck befindet und somit in einem eigenen Compartment untergebracht ist.
Bei allen anderen Maschinentypen sind die beiden Klassen nicht durch einen Vorhang getrennt, sondern durch einen halblangen sogenannten "Class Divider" der von der Decke herab hängt. Die erste Reihe der Economy hat auch hier mehr Beinfreiheit.

Bisher liegen uns noch keine Information vor, ob zukünftig eine A380 nach Bangkok fliegen wird.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Hallo liebes LH Team,

wollte hier doch auch mal eine Frage los werden bzgl Miles & More Meilenkreditierung mit United Airlines
Befinde mich zur Zeit in den USA und aus gegebenem Anlass gezielt die Frage :

Ich war seinerzeit in Economy gebucht auf Domestic USA. Beim Checkin am Automaten wurde ich gefragt, ob ich in die Domestic First upgraden möchte.
Ich fand den Preis OK und nahm das Angebot an. Wurde dann gebucht von ursprünglicher Klasse U in A.
Flüge wurden später allerdings nur in U kreditiert.
Da dies jedoch ein bezahltes Upgrade war, bin ich der Meinung, das es die Meilen entsprechend der Buchungsklasse A geben sollte.
Auf meine Retrokredit Anfrage hin erhielt ich dann die Aussage, das laut Rückmeldung von UA, das käuflich erworbene Upgrades am Tag des Fluges
NICHT in der neuen Buchungsklasse ( A ) zur Meilenkreditierung anerkannt werden.
Man fliegt zwar in First, auf dem BP / bzw. Reiseplan steht dann auch A, aber das interessiert nicht.
Ich finde das Verhalten ziemlich seltsam, verständlich wenn Upgrade gegen Voucher oder Meilen,
aber Upgrade gegen Cash mit neuer BK im System gibt nix, das ist mir neu.
Details können auch gerne per PN geschickt werden.

Danke für mögliches Feedback. Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruss - Henry

Hallo Henry,

die dir vorliegende Information ist so korrekt.
Die vertraglichen Abstimmungen werden jeweils zwischen Miles & More und der Partnerairline getroffen, daher hat M&M nicht immer Einfluss darauf. Genaue Gründe zum entsprechenden Handling konnte Miles & More mir nicht nennen.
Dein Feedback an Miles & More kannst du hier direkt an die Kollegen weitergeben.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Liebes LH Team,

mit den neuen AGBs von Miles&More sollen in Zukunft die Meilengutschrift nach der Tabelle an dem Tag des Fluges erfolgen.
Gleichzeitig bewirbt die Lufthansa bei einer Buchung die Höhe der Meilengutschrift, die aber nun nicht mehr garantiert werden kann.
Der Kunden unterliegt bald völlig der Lust und Laune von M&M in Bezug auf die Meilengutschrift. Es gelten noch nicht einmal Vorlaufzeiten für die Änderunge der Meilenwerte, es könnte also am Abflugtag die First Class von 300% auf 10% reduziert werden.
Wird man daher nun nicht mehr die Meilenwerte bei der Buchung bewerben oder vielleicht einmal die Regelung so ändern, dass der Buchungszeitpunkt für die Höhe der Gutschrift ausschlaggebend ist?

Hallo Ventus2,

ich habe deine Frage bei Miles & More und bei den Kollegen, die die Webseite betreuen platziert. Wir melden uns, sobald uns hier mehr Informationen vorliegen.

Vanessa

• Like
Reaktionen: dipoli

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Danke Vanessa,

werde hier noch mal in den USA bei United genau nachfragen wo das in den T & C so steht.
Habs versucht zu finden, leider ergebnislos. Werde dann hier noch mal Feedback geben.

Gruss Henry

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hallo zusammen,

habe gerade einen sehr guten Hinweis von RCS erhalten ( Vielen Dank an dieser Stelle ).

https://www.united.com/CMS/en-US/products/travelproducts/Pages/PremiumCabin.aspx

FAQ Sektion :
Will I earn additional miles for a premium cabin seating offer?

No. Mileage accrual and Premier qualification credits will be based on the original purchased fare.

Antwort ist also klar.

UA ist da wohl in einer eigenen Liga. Bei LH z.B. gibt's die entsprechenden Meilen. Schade eigentlich.

Gruss Henry

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes LH-Team,

hier ist meine nächste kritische Nachfrage:
Wenn Lufthansa nun ein neues Joint-Venture mit Air China startet, wird dies auch spürbare Verbesserungen für die Kunden bringen? Gibt so es eventuell einmal die ernsthafte Überlegung für die Flüge mit diesen Partner auch den Executive Bonus zu geben?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Liebes LH-Team,

hier ist meine nächste kritische Nachfrage:
Wenn Lufthansa nun ein neues Joint-Venture mit Air China startet, wird dies auch spürbare Verbesserungen für die Kunden bringen? Gibt so es eventuell einmal die ernsthafte Überlegung für die Flüge mit diesen Partner auch den Executive Bonus zu geben?

Hallo Ventus2,
als erste Verbesserungen sind ein Ausbau der Codeshare-Verbindungen, bessere Abstimmung der Flugpläne und gemeinsame Tarifangebote geplant. Auch Sondierungen zu Optimierungsmöglichkeiten in Hinblick auf die Vielfliegerprogramme sollen stattfinden. Aber konkrete Details gibt es dazu noch nicht.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Moin,

warum gibt es in der C ab Ham keinen frischen O Saft morgens. Ab Fra und Muc aber schon. Bis vor einiger Zeit gab es den noch.
Ich Finde es schade, da der O Saft ja nun doch etwas "besonders " war.

Dankeschön

Hallo hdz,

auch ab Hamburg sollte es den frischen Orangensaft geben. Da dieser immer nur in Frankfurt und München geladen wird (eine sogenannte Return Load), vermuten die Kollegen, dass entweder nicht genug O-Saft geladen wurde oder die Crew die gesamte Menge bereits auf dem Hinflug verbraucht hat.
Das Thema wird jetzt intern nochmal aufgenommen, vielen Dank für den Hinweis!

Vanessa

• Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.596
HAM
www.hdz.hamburg
Hallo hdz,

auch ab Hamburg sollte es den frischen Orangensaft geben. Da dieser immer nur in Frankfurt und München geladen wird (eine sogenannte Return Load), vermuten die Kollegen, dass entweder nicht genug O-Saft geladen wurde oder die Crew die gesamte Menge bereits auf dem Hinflug verbraucht hat.
Das Thema wird jetzt intern nochmal aufgenommen, vielen Dank für den Hinweis!

Vanessa

Vielen Dank Vanessa,

die frühen Maschinen von Ham haben seit längerer Zeit keinen Saft mehr.

Die Maschinen aus dem Umlauf haben welchen dabei , aber die erste fliegt ja erst um ca 8 Uhr von ham und vorher die Flüge kommen ja aus dem Stand raus von ham

wäre klasse wenn es bald wieder welchen gibt.

Dankeschön

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
Ich habe – mal wieder – eine Anmerkung zur LH-Website: Seit kurzem gibt es ja auf zahlreichen innereuropäischen Umsteigeverbindungen unflexible Business Saver-Tarife (was ich übrigens sehr begrüße und sicher auch buchen werde).

Allerdings führt das dazu, dass man auf der LH-Website bei Flugsuche über die erweiterte Eingabemaske (wie etwa bei Gabelflügen, Suche nach Flügen mit bestimmter Abflugzeit, Zwischenstopp usw.), nur noch diese unflexiblen Business Saver-Tickets angeboten bekommt (sofern verfügbar), und keine flexiblen Tickets mehr. Da es ja durchaus auch Kunden gibt, die ein flexibles Business Class-Ticket buchen wollen, sollte hier auch bei Gabelflügen / über die Multisegment-Eingabemaske gebuchten Flügen die Auswahl zwischen den unflexiblen Business Saver und flexiblen Business-Tickets gegeben werden, wie das bei der einfachen Flugsuche der Fall ist (wo beide Tarife angezeigt werden). Oder habe nur ich diese Möglichkeit nicht gefunden? Bitte ansonsten um Weiterleitung an die zuständige Abteilung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klm57

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Auch mich interessiert das Thema von Anonyma. Allerdings nicht auf Europa-Strecken, sondern auf Langstrecke. Wenn man da ein Open-Jaw buchen möchte, gibt es auch immer nur den günstigsten Tarif zur Auswahl, was meistens einfach nicht praktikabel ist. Die meisten Open-Jaws werden sicher nicht von Touristen gebucht...

HTB.

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
Hallo liebes LH-Team, denke gerade über eine Flugbuchung für nächstes Jahr nach, dort heisst es auf Eurer Webseite, die Stornogebühren wären 250 Euro + Tarifdiffernz. was kann ich darunter verstehen?
Letztes Jahr beim gleichen Flug wurde mir telefonisch eine Stornogebühr von 410 Euro genannt, Buchungsklasse ist immer die gleiche.
achja, wo wir gerade beim Orangensaft waren;-) seit Jahren gibt es auf Rückeflügen von Buenos Aires kein dunkles Brot mehr, ist immer gerade aus....wäre schön, wenn sich das ändern würde.
lg, tortuga

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Ich habe – mal wieder – eine Anmerkung zur LH-Website: Seit kurzem gibt es ja auf zahlreichen innereuropäischen Umsteigeverbindungen unflexible Business Saver-Tarife (was ich übrigens sehr begrüße und sicher auch buchen werde).

Allerdings führt das dazu, dass man auf der LH-Website bei Flugsuche über die erweiterte Eingabemaske (wie etwa bei Gabelflügen, Suche nach Flügen mit bestimmter Abflugzeit, Zwischenstopp usw.), nur noch diese unflexiblen Business Saver-Tickets angeboten bekommt (sofern verfügbar), und keine flexiblen Tickets mehr. Da es ja durchaus auch Kunden gibt, die ein flexibles Business Class-Ticket buchen wollen, sollte hier auch bei Gabelflügen / über die Multisegment-Eingabemaske gebuchten Flügen die Auswahl zwischen den unflexiblen Business Saver und flexiblen Business-Tickets gegeben werden, wie das bei der einfachen Flugsuche der Fall ist (wo beide Tarife angezeigt werden). Oder habe nur ich diese Möglichkeit nicht gefunden? Bitte ansonsten um Weiterleitung an die zuständige Abteilung

Anonyma, da hänge ich mich an. Das wüsste ich auch gerne.

Auch mich interessiert das Thema von Anonyma. Allerdings nicht auf Europa-Strecken, sondern auf Langstrecke. Wenn man da ein Open-Jaw buchen möchte, gibt es auch immer nur den günstigsten Tarif zur Auswahl, was meistens einfach nicht praktikabel ist. Die meisten Open-Jaws werden sicher nicht von Touristen gebucht...

HTB.

Hallo Anonyma, hallo klm57 und htb! Um den flexliblen Business Class Tarif bei Multi-stop Flügen zu buchen, markiert ihr bitte den Punkt:
„Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können“.

Liebe Grüße

Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Hallo liebes LH-Team, denke gerade über eine Flugbuchung für nächstes Jahr nach, dort heisst es auf Eurer Webseite, die Stornogebühren wären 250 Euro + Tarifdiffernz. was kann ich darunter verstehen?
Letztes Jahr beim gleichen Flug wurde mir telefonisch eine Stornogebühr von 410 Euro genannt, Buchungsklasse ist immer die gleiche.
achja, wo wir gerade beim Orangensaft waren;-) seit Jahren gibt es auf Rückeflügen von Buenos Aires kein dunkles Brot mehr, ist immer gerade aus....wäre schön, wenn sich das ändern würde.
lg, tortuga

Hallo Tortuga, die Tarifkonditionen können sich innerhalb eines Jahres ändern, ich benötige ein konkretes Bespiel um das nachvollziehen zu können. Die Angabe von Tarifdifferenz bei den Stornierungbedingungen bezieht sich auf den Fall, dass du z.B nur den Hinflug nutzt, den Rückflug aber stornieren möchtest, dann kann die Differenz zum oneway Ticket anfallen.
Die Anmerkung zu dem dunklem Brot leite ich gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Liebe Grüße

Katja

• Like
Reaktionen: tortuga

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hallo Anonyma, hallo klm57 und htb! Um den flexliblen Business Class Tarif bei Multi-stop Flügen zu buchen, markiert ihr bitte den Punkt:
„Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können“.

Liebe Grüße

Katja
Dann spuckt die LH Suche doch nur noch die Coupon Tarife aus (Y/J/FCOUPON) - glaube kaum dass diese "Lösung" im Interesse Anonymas oder htbs ist, außer sie haben einen Haufen Geld möglichst schnell zu vernichten. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
Dann spuckt die LH Suche doch nur noch die Coupon Tarife aus (Y/J/FCOUPON) - glaube kaum dass diese "Lösung" im Interesse Anonymas oder htbs ist, außer sie haben einen Haufen Geld möglichst schnell zu vernichten. ;)

Genau so ist es. Ich möchte meinen Flug umbuchen oder stornieren können, also die normalen flexiblen P-/Z-Tarife buchen, nicht das 2. Segment vor dem 1. oder den Rückflug vor dem Hinflug antreten können.

• Like
Reaktionen: htb

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Ventus2,
als erste Verbesserungen sind ein Ausbau der Codeshare-Verbindungen, bessere Abstimmung der Flugpläne und gemeinsame Tarifangebote geplant. Auch Sondierungen zu Optimierungsmöglichkeiten in Hinblick auf die Vielfliegerprogramme sollen stattfinden. Aber konkrete Details gibt es dazu noch nicht.
Jens
Hallo Jens,
gerade der Ausbau der Codeshare Verbindungen finde ich keinen sonderlichen Vorteil. Bisher kenne ich in Zusammenhang damit nur Probleme, weil die betroffenden Airlines dann immer auf den anderen verweisen und der Kunde mehr Probleme als Vorteile hat...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.646
783
Genau so ist es. Ich möchte meinen Flug umbuchen oder stornieren können, also die normalen flexiblen P-/Z-Tarife buchen, nicht das 2. Segment vor dem 1. oder den Rückflug vor dem Hinflug antreten können.

Hallo Anonyma und alle anderen interessierten,

die von die gewünschte Auswahl der Tarife ist bei der Multi-Stop-Buchung nicht möglich. Hier ist die Darstellung mehrer Tarife gleichzeitig aufgrund technischer Begrenzungen nicht möglich. Die verantwortlichen Kollegen sind sich der Problematik bewusst und langfristig ist eine Lösung in Sicht. Wann dem soweit sein wird, können sie jedoch nicht sagen. Bis dahin ist die Buchung jedoch nur offline über die Service Center möglich.

Vanessa

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
Hallo Anonyma und alle anderen interessierten,

die von die gewünschte Auswahl der Tarife ist bei der Multi-Stop-Buchung nicht möglich. Hier ist die Darstellung mehrer Tarife gleichzeitig aufgrund technischer Begrenzungen nicht möglich. Die verantwortlichen Kollegen sind sich der Problematik bewusst und langfristig ist eine Lösung in Sicht. Wann dem soweit sein wird, können sie jedoch nicht sagen. Bis dahin ist die Buchung jedoch nur offline über die Service Center möglich.

Vanessa

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, wo hier das technische Problem sein soll. Wenn ich exakt den gleichen Gabelflug in der Economy-Klasse suche, kann ich nach Auswahl der Flüge ganz normal zwischen Light / Classic / Flex wählen. Warum ist es da nicht möglich, auch in der Business diese Auswahl zwischen Business Saver und Business Flex anzubieten?

Ansonsten: Wie wäre es dann, in diesem Fall zumindest das Service-Entgelt für die telefonische Buchung zu erlassen? Es sollte doch wirklich nicht sein, dass ein Kunde, der ein flexibles Business Class-Ticket buchen will, das über die Website nicht angeboten bekommt und dann bei telefonischer Buchung auch noch zusätzliche Gebühren zahlt.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hallo Lufthansa

Gibt es das "Porsche First Class Excitement" noch? Die diversen Links dazu bei LH und Porsche führen ins Leere...

Danke und Gruss
O.

Hallo Ostschneiser,

das ist in der Tat eigenartig, auf LH.com ist der Service ja noch aufgeführt. Ich habe mal eine Anfrage an die Kollegen geschickt und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Maria

Liebes LH-Team,

Gibt es hierzu bereits eine Nachricht?
Link ist heute noch immer tot.

http://www.lufthansa.com/ch/en/Porsche-Excitement

Vielen Dank
MfG