Wie läuft das bei einem Zwischenstopp ab?

ANZEIGE

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0
ANZEIGE
KL-Flüge 835/836 AMS-SIN-DPS-SIN-AMS dürfen Passagiere wählen was ihnen lieber ist. Bin letzen Oktober raus um eins zu rauchen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.034
186
BER
TXL-LXR-HRG mit AB: Die Passagiere mussten sitzen bleiben.

Demnächst fliege ich LHR-DXB-MEL mit QF. Ich denke, da kann/muss man aussteigen.

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
96
5
FRA
Letztes Jahr EK385 HKG-BKK-DXB.
Bin in BKK als so ziemlich erster eingestiegen und anscheinend saßen die Pax aus HKG die ganze zeit im Flieger.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde bei MI davon ausgehen das alle Passagiere in Davao (und vorher auch in Cebu) aussteigen muessen, damit die Umlaufzeit eingehalten werden kann.

Kenn ich zumindest von anderen Lumpensammlerfluegen von MI so.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Letzte Woche
Thai Airways: BKK - HKG - ICN
In HKG alle austeigen ausser Handicap Person.
War interessant zu sehen wie der Flieger gereinigt wird, ein Gewusel schon irre.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich hatte das erst zwei Mal:

KL AMS - BOG - CLO - AMS: Alle in BOG raus, Reinigung und Crewwechsel. Wer in BOG einsteigt darf in CLO sitzen bleiben und es kommt wieder eine neue Crew.
TK IST - BAH - MCT: In BAH kann man sitzen bleiben, auch beim Rückflug.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.951
10.410
Dahoam
Letzte Woche
Thai Airways: BKK - HKG - ICN
In HKG alle austeigen ausser Handicap Person.
War interessant zu sehen wie der Flieger gereinigt wird, ein Gewusel schon irre.

In der Gegenrichtung musste ich aussteigen, bekam eine Transfercard aus hartem Plastik und musste durch die Siko um dann nach hin- und herlaufen wieder am Gate anzukommen. Dort warten auf Boarding und wieder rein in den Flieger und auf den gleichen Platz mit der gleichen Crew und dem gleichen ausgewähltem Essen (irgendein Steak dass die in ICN deutlich besser hinbekamen als in HKG) weiter.

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Vor einer Woche:

SXM-CUR-AMS KL785, 747-400

Ansage über Lautsprecher: "Die Passagiere nach Amsterdam können sitzen bleiben."
Direkt danach - Info von den Flugbegleitern: "Bitte alle aussteigen" [emoji3]

Haben dann 45 min an der Security-Schleuse zum Gatebereich angestanden und kamen grade rechtzeitig zum Boarding ans Gate [emoji3]

Flieger wurde grob gereinigt und Crewwechsel (die dort 48h Aufenthalt hatte).

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Meine Erfahrungen sind ganz unterschiedlich:

HKG - BKK - DXB mit EK blieb man für den Weiterflug sitzen,
aber auf AMS - SIN - DPS mit KL bzw. CDG - SIN - CGK mit AF wurde/wird ausgekehrt und im Anschluss neu geboarded. Dasselbe galt, als MU noch HAM - FRA - PVG flog: Nach den 45 Minuten auf dem innerdeutschen Flug wurde erstmal zwei Stunden am Gate in Frankfurt gewartet. Auf diesem Routing in umgekehrter Folge habe ich auch 2012 mal etwas echt Kurioses erlebt: aus PVG kommend stiegen die meisten Pax in FRA aus und etwa 30 flogen weiter gen HAM. Erst aber mussten Immigration und - ich glaube - Security gecleared werden für den Weiterflug. Zurück am Gate gab es aber aus welchen Gründen auch immer keine Boarding Passes, so dass die Gate Agents - kein Scherz! - stattdessen kurzerhand Servietten benutzten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.044
17.469
www.red-travels.com
LATAM: FRA-MAD-SCL (LA705) & SCL-MAD-FRA (LA704)
sah sehr danach aus, dass alle in MAD aussteigen mussten, hatte jedoch nicht nachgefragt, da ich nur bis MAD geflogen bin
Beim Boarding auf dem Rückweg kam ich leider etwas spät, sodass ich nicht sehen konnte, ob schon Paxe im Flieger saß

bin Ende Mai FRA MAD mit LA geflogen, alle raus. beim Boarding auf dem Rückflug war ich Erster im Flieger (Business), und dann läuft die komplette Y an dir vorbei, weil du den angeblich besten Sitz lt. Seatguru in der 788 reserviert hast. Bloß nicht Reihe 4 reservieren! hatte 4L

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.044
17.469
www.red-travels.com
ich kann mich noch vage erinnern, dass damals im Hapag-Llyod glaube es war ne A310 von HAJ nach Kreta, der hatte vorher auf einer anderen griechischen Insel gestoppt, und wir mussten drin bleiben, das war Anfang 2000er

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.978
855
MUC, near OBAXA
war 2013 oder so, SIN-MUC-MAN.
Bin in MUC eingestiegen, in nen schmuddeligen Flieger mit verpennten Engländern die heim wollen (und noch kein Frühstück bekommen hatten, Abflug ab MUC 6:20).
Mit mir stiegen auch die Raucher wieder ein, die sich beim Zwischenstop ein paar Chicks durchgezogen hatten.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.143
388
Münsterland
Zum Glück konnte ich bei vielen Flügen mit Zwischenlandung fast immer aussteigen. Es ist immer super, um sich die Beine zu vertreten oder auf eine nicht flugzeugenge Toilette zu gehen.

Aber 2 Ausnahmen gab es:
-mit KLM von Amsterdam nach Kapstadt: hier mußte ich leider in Johannisburg in der Maschine bleiben, angeblich kein Transferraum dort
-dann mal mit Aerocancun (gibt´s die überhaupt noch?): von Köln nach Cancun mit Zwischenlandungen in Zürich und in Bangor (USA). Bei beiden Flughäfen war ein Verbleiben in der Maschine angesagt. Insoweit war dies einer meiner härtesten Flüge. Zudem war die Bordverpflegung nicht nur schlecht, sondern ungenießbar.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Zum Glück konnte ich bei vielen Flügen mit Zwischenlandung fast immer aussteigen. Es ist immer super, um sich die Beine zu vertreten oder auf eine nicht flugzeugenge Toilette zu gehen.

Ich hoffe immer das ich zum Glück NICHT aussteigen muss.Es nervt mich mit allem Handgepäck raus und dann teilweise ewig laufen bis zur Security und dann wieder ein Stock höher zurücklaufen ans Gate um wieder einzusteigen.( z.B.BKK)

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich kann mich an nur zwei Zwischenstopps erinnern:
2013 auf KLM AMS-SIN-DPS ich bin nur bis SIN geflogen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass alle Passagiere aussteigen mussten inkl. Handgepäck, da die Maschine gereinigt wurde. Ich glaube die Passagiere nach DPS haben im Sicherheitsbereich gewartet.
2016 auf AirFrance CDG-PUJ-SDQ-CDG bei diesem "Dreiecksflug" bin ich von PUJ-SDQ-CDG geflogen. In SDQ mussten alle Passagiere aussteigen, die Maschine wurde gereinigt (in PUJ nicht, dementsprechend sah auch das Flugzeug beim Boarding in PUJ aus)... Alles Passagiere mussten aussteigen inkl. Handgepäck und erneut durch die "Sicherheitskontrolle". Die war eher symbolisch ich bin mit Handy und Portmonee durch die Schleuse, es hat gepiept und niemanden hat es interessiert.