Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Hallo GoldenEye,
ja, im Umkehrschluss heißt das, dass nichts verfällt wenn nichts angezeigt wird.
Vanessa

Super, denn ich war davon ausgegangen, daß am 31.3.2017 Meilen verfallen, da ich dann seit 3 Jahren keinen Status mehr habe. Dem scheint aber nicht so zu sein, da ich ja hier http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-321.html#post2107695 geschrieben hatte, daß mir am 1.10. kein Verfall angezeigt wird!

• Like
Reaktionen: Magellan

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.995
Paralleluniversum
Hallo Vanessa,

Hallo Ventus2,

hier nun endlich die Rückmeldung von Miles & More.
Die Meilen, die beim Zeitpunkt der Buchung angegeben werden, stehen dir auch entsprechend zu. Bei der automatischen Meilengutschrift wird der Buchungszeitraum jedoch nicht berücksichtigt, daher werden die für den Zeitpunkt des Fluges gültigen Meilen gutgeschrieben. Du kannst dich aber natürlich nach dem Flug an Miles & More wenden, die Meilen werden dann entsprechend korrigiert.
Vanessa

Vielen Dank für die Klarstellung!

Viele Grüße
hippo

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes Lufthansa Team,

Ich sitze gerade im Lufthansa Airport Bus vom MUC in die Innenstadt und möchte anregen, die Organisation des Busshuttles zu optimieren.

Der Fahrer, der sich um das Verladen des Gepäcks und das Ticketverkaufen kümmern muss ist doch heillos überfordert beides gleichzeitig zu tun, wenn großer Ansturm ist, zumal Passagiere, die den Bus nicht kennen, gerne einmal versuchen ohne Ticket einzusteigen, während der Fahrer sich um die Koffer kümmert.

Hinzu kommt, dass der Fahrer mit Verweis auf die Uhr mir fast das Boarding verweigert hätte, obwohl er kurz davor noch meinen Koffer verstaut hat. Aus Zeitgründen lehnte er dann auch meine Kreditkarte, die ich schon in der Hand hielt ab, und verlangte Bargeld, das ich erst wieder umständlich hervorkramen musste.

Ein ausländischer Fahrgast hätte möglicherweise nicht mal welches zur Hand gehabt.

Ein Mitarbeiter am MUC, der sich nur um das Verladen des Gepäcks kümmert, käme sowohl dem Fahrer als auch dem Fahrplan und nicht zuletzt den Paxen zugute, zumindest zu Stoßzeiten.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

Ich sitze gerade im Lufthansa Airport Bus vom MUC in die Innenstadt und möchte anregen, die Organisation des Busshuttles zu optimieren.

Der Fahrer, der sich um das Verladen des Gepäcks und das Ticketverkaufen kümmern muss ist doch heillos überfordert beides gleichzeitig zu tun, wenn großer Ansturm ist, zumal Passagiere, die den Bus nicht kennen, gerne einmal versuchen ohne Ticket einzusteigen, während der Fahrer sich um die Koffer kümmert.

Hinzu kommt, dass der Fahrer mit Verweis auf die Uhr mir fast das Boarding verweigert hätte, obwohl er kurz davor noch meinen Koffer verstaut hat. Aus Zeitgründen lehnte er dann auch meine Kreditkarte, die ich schon in der Hand hielt ab, und verlangte Bargeld, das ich erst wieder umständlich hervorkramen musste.

Ein ausländischer Fahrgast hätte möglicherweise nicht mal welches zur Hand gehabt.

Ein Mitarbeiter am MUC, der sich nur um das Verladen des Gepäcks kümmert, käme sowohl dem Fahrer als auch dem Fahrplan und nicht zuletzt den Paxen zugute, zumindest zu Stoßzeiten.

Hallo hansiflyer,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme das gern für die Kollegen auf.
Jens

• Like
Reaktionen: hansiflyer

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
.

Ich hänge mich hier einmal d'ran. Ich habe zwar noch nie diesen Shuttle genutzt, jedoch öfter die (S-)Bahn in die jeweilige Innenstadt. Dabei frage ich mich jedes Mal: Es muß doch möglich sein, die Fahrt in die Innenstadt in das Flug-Ticket zu inkludieren. Dabei geht es gar nicht um irgendwelche Rabatte (obwohl die nett und vermutlich auch machbar wären) sondern um die convenience, nicht jedes Mal Tarif-Systeme studieren, Automaten suchen, Kleingeld hervorkramen und dadurch oft die erste Bahn verpassen zu müssen.
Wenn es möglich ist, anzuklicken "für X EUR mehr bekommen Sie ein weiteres Gepäckstück/einen Notausgangs-Sitz/younameit", dann muß es doch möglich sein, auch das "City-Ticket" anzubieten. (Das schafft ja sogar die Bahn. :D)

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Liebes LH Team,

2 Bekannte haben einen Flug von VIE über FRA nach OPO gebucht für August nächsten Jahres. Als sie den Flug gebucht haben, wussten sie noch nicht, dass sie im April Nachwuchs erwarten werden. Da die Großeltern in FRA leben, überlegen sie das Kind nur FRA-OPO-FRA fliegen zu lassen, da dies hoffentlich weniger streßig für das Kind ist. Kann man entsprechend Infants nur für Teilstrecken nachträglich einbuchen? Aktuell steht weder Name, noch Geschlecht noch Geburtsdatum fest, was ja für ein Ticket nötig wäre. Wie ist hier das beste Vorgehen? Es ist OS Ticket Stock, aber FRA-OPO-FRA operated by LH.

Vielen Dank im Voraus!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich hänge mich hier einmal d'ran. Ich habe zwar noch nie diesen Shuttle genutzt, jedoch öfter die (S-)Bahn in die jeweilige Innenstadt. Dabei frage ich mich jedes Mal: Es muß doch möglich sein, die Fahrt in die Innenstadt in das Flug-Ticket zu inkludieren. Dabei geht es gar nicht um irgendwelche Rabatte (obwohl die nett und vermutlich auch machbar wären) sondern um die convenience, nicht jedes Mal Tarif-Systeme studieren, Automaten suchen, Kleingeld hervorkramen und dadurch oft die erste Bahn verpassen zu müssen.
Wenn es möglich ist, anzuklicken "für X EUR mehr bekommen Sie ein weiteres Gepäckstück/einen Notausgangs-Sitz/younameit", dann muß es doch möglich sein, auch das "City-Ticket" anzubieten. (Das schafft ja sogar die Bahn. :D)

Hallo GoldenEye,
ob das bei den weltweit vielen verschiedenen Nahverkehrsanbietern mit jeweils eigenen Tarifen/Zonen/younameit so einfach technisch umsetzbar ist? Aber da bin ich nicht die Expertin. Da sich die verantwortliche Abteilung sicher immer über Vorschläge freut, hat sie nun auch deinen erhalten.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

2 Bekannte haben einen Flug von VIE über FRA nach OPO gebucht für August nächsten Jahres. Als sie den Flug gebucht haben, wussten sie noch nicht, dass sie im April Nachwuchs erwarten werden. Da die Großeltern in FRA leben, überlegen sie das Kind nur FRA-OPO-FRA fliegen zu lassen, da dies hoffentlich weniger streßig für das Kind ist. Kann man entsprechend Infants nur für Teilstrecken nachträglich einbuchen? Aktuell steht weder Name, noch Geschlecht noch Geburtsdatum fest, was ja für ein Ticket nötig wäre. Wie ist hier das beste Vorgehen? Es ist OS Ticket Stock, aber FRA-OPO-FRA operated by LH.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Thomas,
bei einem Lufthansa-Ticket kann nachträglich ein Ticket für ein Baby dazugebucht werden, auch nur für eine Richtung. Da das Kind keinen eigenen Sitzplatz hat, ist das bis relativ kurzfristig vor Abflug möglich. Meine Kollegen im Service Center sind bei Anruf gerne behilflich. Da es sich aber um ein Austrian Ticket handelt, liegen mir zu den genauen Abläufen keine Informationen vor, ich gehe aber davon aus, dass es dort ähnlich gehandhabt wird. Ich empfehle deinen Bekannten, sich telefonisch bei Austrian zu melden.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Thomas_B

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Ich hoffe der Moderator schlägt nicht wieder zu...:censored:
Ich finde deine Frage ist doch mit der Rail & Fly Ticket-Option erschlagen den da steht :
Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten auf Strecken der Deutschen Bahn AG in allen fahrplanmäßigen Regelzügen der DB:
- Intercity-Express (ICE)
- ICE Sprinter
- Intercity/Eurocity (IC/EC)
- Interregio-Express (IRE)
- Regional-Express (RE)
- Regionalbahn (RB)
- S-Bahn
- City Night Line (CNL)

Und zu 90% in Deutschland betreibt die DB die S-Bahnen der Großstädte...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo GoldenEye,
ob das bei den weltweit vielen verschiedenen Nahverkehrsanbietern mit jeweils eigenen Tarifen/Zonen/younameit so einfach technisch umsetzbar ist? Aber da bin ich nicht die Expertin. Da sich die verantwortliche Abteilung sicher immer über Vorschläge freut, hat sie nun auch deinen erhalten.
Vanessa

Hallo Vanessa,
der Vorschlag war ja nicht weltweit gemeint. Die vier oder fünf wichtigsten Städte in Deutschland und etwa genauso viele europäische Hauptstädte, das wäre doch schon eine prima Sache!

Ich hoffe der Moderator schlägt nicht wieder zu...:censored:
Ich finde deine Frage ist doch mit der Rail & Fly Ticket-Option erschlagen den da steht :
Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten auf Strecken der Deutschen Bahn AG in allen fahrplanmäßigen Regelzügen der DB:
...

33 EUR zahlen für ein S-Bahn-Ticket, welches je nach Stadt zwischen 4 und 12 EUR kostet? :confused:

Außerdem:
  • Das Ticket gilt nur in Verbindung mit einem internationalen Flug (LH Flugnummer)
  • In Verbindung mit Flugreisen von/nach Amsterdam, Brüssel, Paris, Salzburg, Wien und Zürich können keine Rail&Fly-Tickets erworben werden

• Like
Reaktionen: Kiwi29

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
Hallo LH Team,

meine Frage bezieht sich auf den Economy Basic Plus Tarif auf der Langstrecke, Buchungsklasse H. Die Bedingungen für Umbuchung/ Stornierung habe ich gelesen. Wie sieht es aber mit einer Namensänderung aus? Geht das mit diesem Tarif oder ggf. anderen Tarifen? VG Dennis

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes Lufthansa Team,

ich sitze gerade im Lufthansa Airport Bus zum MUC. Beim Einstieg hatte ich meine Kreditkarte in der Hand, um das Ticket zu zahlen. Leider wurde das abgelehnt wegen geht heute nicht.

Mit Bezug auf meine Frage von vor ein paar Tagen interessiert mich jetzt: hat das System?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.054
Fluchhafen
Hallo InsideMuc,
den Lufthansa Express Bus kannst Du – wie Sandra schon geschrieben hat – weiterhin in Verbindung mit einem Flug buchen. Die Buchung einer Busfahrt ohne Flug ist hingegen nicht möglich.
Jens

Hallo Jens/LH Team,

jetzt möchte ich gerne folgende Verbindung auf LH.com buchen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, bzw. die Seite hängt sich auf.

20.12. München - Stuttgart LH2148
21.12. Stuttgart - München LH2147
21.12. München - Regensburg mit LH Express Bus

Warum ist das denn jetzt wieder nicht möglich?! :rolleyes: Ihr macht es euren Kunden echt nicht einfach...

Kann ich die Strecke München-Regensburg telefonisch dazu buchen?!

Danke und Gruß

Hier die Fehlermeldungen noch (es ist alles korrekt eingegeben!):

Bitte geben Sie einen Abflugort bzw. -Flughafen an.
Bitte geben Sie Ihren Zielflughafen an.
Bitte geben Sie ein gültiges Abflugdatum ein.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

meine Frage bezieht sich auf den Economy Basic Plus Tarif auf der Langstrecke, Buchungsklasse H. Die Bedingungen für Umbuchung/ Stornierung habe ich gelesen. Wie sieht es aber mit einer Namensänderung aus? Geht das mit diesem Tarif oder ggf. anderen Tarifen? VG Dennis

Hi derdennis,

bis auf wenige Ausnahmen erfordern Namensänderungen in der Regel die Stornierung des alten Tickets und Neuausstellung mit dem korrekten Namen. Dies gilt unabhängig vom gebuchten Tarif. Abhängig von Änderung, Destination und ausführender Airline kann man Dir in diesem individuellen Fall im Service Center am besten weiterhelfen.

Liebe Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

ich sitze gerade im Lufthansa Airport Bus zum MUC. Beim Einstieg hatte ich meine Kreditkarte in der Hand, um das Ticket zu zahlen. Leider wurde das abgelehnt wegen geht heute nicht.

Mit Bezug auf meine Frage von vor ein paar Tagen interessiert mich jetzt: hat das System?

Hallo hansiflyer,
auch dieses Feedback gebe ich gern intern an die Kollegen weiter.
Jens

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.495
MUC
Liebes LH-Team,

ich habe einige Fragen bzw. Anmerkungen zu den Sitzplänen der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge.

A319:
Die A319 von LH haben in Reihe 10 einen Notausgang. Im PDF (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/47/media_437889347.pdf) wird Reihe 10 nicht als Reihe mit mehr Beinfreiheit angezeigt. Ruft man eine Light-Buchung mit einer A319 auf, so kann man Reihe 10 auch für 10€ statt der eigentlich für einen Platz mit mehr Beinfreiheit fälligen 25€ reservieren.

A320/A320neo:
Die A320(neo) von LH haben sowohl in Reihe 11 als auch in Reihe 12 einen Notausgang. In den PDFs (https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/32/media_530973332.pdf und http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/82/media_142299782.pdf) ist lediglich Reihe 11 als Reihe mit mehr Beinfreiheit eingezeichnet. Ruft man eine Light-Buchung mit einer A320(neo) auf, so kann man Reihe 12 auch für 10€ statt der eigentlich für einen Platz mit mehr Beinfreiheit fälligen 25€ reservieren.

Ist es beabsichtigt, dass man eine Reihe mit mehr Beinfreiheit nicht als solche verkauft?

Ich habe zudem den Eindruck (ganz gewiss kann ich es nicht sagen), dass bei einem Fluggerätewechsel das automatische Umsetzen von einer Notausgangsreihe im ursprünglich geplanten Flieger in eine Notausgansreihe im neu geplanten Flieger bspw. bei einem Wechsel von A319 auf A320(neo) nicht funktioniert. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

Danke für eure Recherchen!

Viele Grüße
digitalfan

P.S.: Beim Sitzplan der A321 (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/38/media_540613838.pdf) ist alles so eingezeichnet wie es auch in der Realität aussieht ;)

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Geheimniskrämerei bei Buchung auf Lufthansa.de

Hallo zusammen,

LH bietet aktuell gute Preise im Mai 2017 nach LAX, ab DUS € 414,-, ab HAJ € 630,-, BRE € 778,-, FRA € 637,-, etc.
Gerne würden wir ab HAJ fliegen, aber wenn es für rund € 650,- für drei Personen ab DUS billiger ist...

Es geht ab DUS sogar für € 399,-, Rückflug ist dann mit UA und EW über LHR.
Im Buchungsprozess will LH € 10,- für eine Sitzplatzreservierung, € 60,- für nichts!

Aufgrund schlechter Erfahrungen, Flug nach LAS über NYC, ab New York Tourinepp, alle Getränke mussten bezahlt werden,
wollte ich wissen, wie es bei Codeshareflügen ist.

Kurzum, die Hotline gewählt, Service in deutsch nicht verfügbar! Nicht eine Frage konnte oder wollte er beantworten!
Wenden sie sich an Eurowings...

Unten steht noch etwas von OPC, mir ist klar, dass damit nicht eine Version eines Opels gemeint ist.
Ein "Normalo" kauft bei Lufthansa die Katze im Sack. Flugpreis € 43,-, Gebühren 370,-.

Was gibt es bei Stornierung zurück? Service Lufthansa=0!
Kunde droht mit Abschluss, ich hätte sofort gebucht. So bin ich entsetzt, über den Service von LH.

VG Cnecky

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens/LH Team,

jetzt möchte ich gerne folgende Verbindung auf LH.com buchen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, bzw. die Seite hängt sich auf.

20.12. München - Stuttgart LH2148
21.12. Stuttgart - München LH2147
21.12. München - Regensburg mit LH Express Bus

Warum ist das denn jetzt wieder nicht möglich?! :rolleyes: Ihr macht es euren Kunden echt nicht einfach...

Kann ich die Strecke München-Regensburg telefonisch dazu buchen?!

Danke und Gruß

Hier die Fehlermeldungen noch (es ist alles korrekt eingegeben!):

Bitte geben Sie einen Abflugort bzw. -Flughafen an.
Bitte geben Sie Ihren Zielflughafen an.
Bitte geben Sie ein gültiges Abflugdatum ein.

Hallo InsideMUC,

die Nachfrage bei meinen Kollegen hat ergeben: der Express Bus kann nur noch in Kombination mit einem Flug mit einem Preis versehen werden, ein nachträgliches Hinzubuchen ist daher nicht möglich.
Bei einer Multi Stopp Suche auf LH.com wird jedes Segment einzeln gepriced, und da dies für den Express Bus nicht möglich ist, gibt es eine Fehlermeldung.
Für das angefragte Datum (21. Dezember) ist der Bus bereits ausgebucht und entsprechend kein pricing möglich. Bei Verfügbarkeit dürfte es keine Probleme geben.

Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

ich habe einige Fragen bzw. Anmerkungen zu den Sitzplänen der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge.

A319:
Die A319 von LH haben in Reihe 10 einen Notausgang. Im PDF (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/47/media_437889347.pdf) wird Reihe 10 nicht als Reihe mit mehr Beinfreiheit angezeigt. Ruft man eine Light-Buchung mit einer A319 auf, so kann man Reihe 10 auch für 10€ statt der eigentlich für einen Platz mit mehr Beinfreiheit fälligen 25€ reservieren.

A320/A320neo:
Die A320(neo) von LH haben sowohl in Reihe 11 als auch in Reihe 12 einen Notausgang. In den PDFs (https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/32/media_530973332.pdf und http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/82/media_142299782.pdf) ist lediglich Reihe 11 als Reihe mit mehr Beinfreiheit eingezeichnet. Ruft man eine Light-Buchung mit einer A320(neo) auf, so kann man Reihe 12 auch für 10€ statt der eigentlich für einen Platz mit mehr Beinfreiheit fälligen 25€ reservieren.

Ist es beabsichtigt, dass man eine Reihe mit mehr Beinfreiheit nicht als solche verkauft?

Ich habe zudem den Eindruck (ganz gewiss kann ich es nicht sagen), dass bei einem Fluggerätewechsel das automatische Umsetzen von einer Notausgangsreihe im ursprünglich geplanten Flieger in eine Notausgansreihe im neu geplanten Flieger bspw. bei einem Wechsel von A319 auf A320(neo) nicht funktioniert. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

Danke für eure Recherchen!

Viele Grüße
digitalfan

P.S.: Beim Sitzplan der A321 (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/38/media_540613838.pdf) ist alles so eingezeichnet wie es auch in der Realität aussieht ;)

Hallo digitalfan,

die Anfrage zu der Sitzkonfiguration, bzw. der unverständlichen Preise für Plätze mit Beinfreiheit, haben wir weitergeleitet. Wir informieren, sobald es eine Rückmeldung gibt.

Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team!

Auf aero.de ist die Rede von der Sonderflügen mit der 737 am 31.10.2016. Gibt es dazu nähere Informationen? Sind diese eventuell auch für den einfachen Passagier buchbar? :)
Danke!

Hallo interessierterlaie,
die Vorbereitung für die “Abschiedsflüge” laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, wenn „einfache Passgiere“ mit an Bord sind ;-) Die Flüge sind alle online & offline buchbar, allerdings gibt es aufgrund des Anlasses nur noch bedingt Verfügbarkeit. #schnellseinunddabeisein
Viele Grüße,
Isabell
Link: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo zusammen,

LH bietet aktuell gute Preise im Mai 2017 nach LAX, ab DUS € 414,-, ab HAJ € 630,-, BRE € 778,-, FRA € 637,-, etc.
Gerne würden wir ab HAJ fliegen, aber wenn es für rund € 650,- für drei Personen ab DUS billiger ist...

Es geht ab DUS sogar für € 399,-, Rückflug ist dann mit UA und EW über LHR.
Im Buchungsprozess will LH € 10,- für eine Sitzplatzreservierung, € 60,- für nichts!

Aufgrund schlechter Erfahrungen, Flug nach LAS über NYC, ab New York Tourinepp, alle Getränke mussten bezahlt werden,
wollte ich wissen, wie es bei Codeshareflügen ist.

Kurzum, die Hotline gewählt, Service in deutsch nicht verfügbar! Nicht eine Frage konnte oder wollte er beantworten!
Wenden sie sich an Eurowings...

Unten steht noch etwas von OPC, mir ist klar, dass damit nicht eine Version eines Opels gemeint ist.
Ein "Normalo" kauft bei Lufthansa die Katze im Sack. Flugpreis € 43,-, Gebühren 370,-.

Was gibt es bei Stornierung zurück? Service Lufthansa=0!
Kunde droht mit Abschluss, ich hätte sofort gebucht. So bin ich entsetzt, über den Service von LH.

VG Cnecky

Hallo Cnecky,

es ist tatsächlich so, dass in den meisten Fällen dir eigentliche Flugpreis den geringsten Anteil den Endpreises ausmacht. Die Gebühren und Steuern der Flughäfen sich da erheblich höher. Die OPC ist an die Zahlung per Kreditkarte gekoppelt. Wenn die Tickets z. B. mit einer EC Karte gekauft werden. Die Sitzplatzreservierung vorab gegen Bezahlung steht jedem Passagier frei . Bei Fragen zur Verpflegung an Bord empfehle auch ich, entsprechend mit Eurowings direkt Kontakt aufzunehmen. Information gibt es auch online: https://www.eurowings.com/de/informieren/services/bordservice.html

Viele Grüße,
Isabell

• Like
Reaktionen: Cnecky

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo LH-Team,

seit einiger Zeit schon beobachte ich einen bug beim Einloggen auf der deutschen Miles&More Seite: https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam_com/de/homepage

1. Man bucht sich ganz normal per Servicekartennummer/PIN ein

2. Man vergißt sich auszuloggen, surft auf anderen Seiten weiter etc.

3. Man loggt sich mit einer anderen Nummer/PIN, beispielsweise der der +1 oder seiner Kinder wieder ein, und es erscheint das unter 1. angewählte Konto, NICHT das mit dem aktuellen log-in verknüpfte Konto!

Zunächst hielt ich das für ein Versehen meinerseits, aber es läßt sich reproduzieren, jedenfalls in einer Zeitspanne von ca. 30 Minuten nach dem ersten log-in.

Vielleicht guckt da mal jemand drauf?:)

• Like
Reaktionen: peter42

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Hallo Isabell,

danke für die unsinnige Antwort! U.a. hatte ich geschrieben, dass ich weiss, was OPC bei der LH bedeutet.
Natürlich war ich auf der HP von Eurowings, dort steht die Konditionern gelten z.B. nicht für. UA und LH Codeshare.
Ein Kunde, der mit 3 Personen nach LAX fliegen will, ist für LH nur Dreck!

Ich entschuldige mich, dass ich Ihrem unfreundlichen Hotliner Zeit gestohlen habe.
Sehr befremdlich ist, ich kann mit Lufthansa nur in englisch in Kontakt treten!?

Sicherlich gibt es viele Menschen, die das erste Mal fliegen, sei es im Rentenalter, LH behandelt neue Kunden wie Kotzbrocken.

VG Cnecky

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
ANZEIGE
300x250
Hallo interessierterlaie,
die Vorbereitung für die “Abschiedsflüge” laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, wenn „einfache Passgiere“ mit an Bord sind ;-) Die Flüge sind alle online & offline buchbar, allerdings gibt es aufgrund des Anlasses nur noch bedingt Verfügbarkeit. #schnellseinunddabeisein
Viele Grüße,
Isabell
Das klingt gut, aber welche Flüge wird es am 31.10. geben? Ohne Details ist das Buchen schwierig. ;)