Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Liebes LH-Team,

ich würde gern einen LH-Gutschein (Promotion Code) einlösen. Nachdem dies nicht möglich war, habe ich nochmal in den Bedingungen nachgeschaut und festgestellt, dass eine Einlösung bei Buchung mit Baby/Kleinkind nicht möglich ist. Meines Wissens nach ist diese Regel neu (gab es 2015 noch nicht).

Warum ist das so bzw. was ist zu tun - kann ich ohne Baby mit Gutschein buchen und dann das Baby telefonisch nachbuchen? Es geht um einen LH-Inlandsflug.

Vielen Dank und beste Grüße
BBBuddy

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Danke!
Ich habe dir gerade per PN geantwortet.
Vanessa

...same here, vor zwei Wochen eine Mail an "Customer Feedback" verschickt und auch bis heute keine ID erhalten.
(wäre ich zu "Flightright gelaufen" hätte ich wahrscheinlich schon mein Geld auf dem Konto)

Bitte um Info wie weiter verfahren werden soll.
Danke.

Ridgeway

Flying Broker

Neues Mitglied
29.10.2016
2
0
Hallo LH Team

Bei einem Downgrade von First ( F / A / O Klasse) in Business wurde von Lufthansa bis jetzt eine Pauschale Kompensation von Euro 4'000 bezahlt, dies wird anscheinend ab 1.11.2016 geändert. Könnt ihr dies bestätigen und uns detailliertere Angaben machen, wie dies in Zukunft gehandhabt wird?

Besten Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich habe ein Problem mit Meilen, die bei M&M gutgeschrieben wurden, obwohl ich bei Check-in darum gebeten hatte das Programm von Aegean zu nutzen. Dies wurde anscheinend im System eingetragen und auf meinem Boardingpass ist das 'richtige' Program, welches ich nuzten wollte, aufgedruckt. Trotzdem wurden die Meilen bei M&M gutgeschrieben. Waere normalerweise kein grosses Ding, allerdings verliere ich meinen Gold Status bei Aegean, wenn ich nicht in den naechsten zwei Wochen diese fehlenden Meilen claimen kann.

Der Flug war Ende September. Darf ich Euch die weiteren Details per PN geben?
Ich hatte vor 4 Wochen ein Gespraech mit der Hotline. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit, hat das Thema zur Sonderkulanz eskaliert und mich am naechsten Tag telefonisch informiert. Leider abschlaegig. Sie riet mir, einen Brief an Birgit Petersen zu schreiben, was ich tat. Leider habe ich bislang kein Feedback.

Darf ich darauf hoffen, dass Ihr mein Anliegen aufgreifen koennt?

Eine Kopie meines Schreiben und alle Details schick ich per PN.

Ganz herzlichen Dank!

Hallo Bate,
ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen, dass dir sehr viel an dem Erhalt deines Gold Status bei Aegean liegt. Kontaktaufnahme, bzw. Korrespondenz hat ja bereits mit meinen Kollegen stattgefunden.
Die PN habe ich erhalten und leite diese gern weiter. Ich bitte um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidung von Miles & More haben.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

wir haben über die LH-Seite einen Flug LH5400 und LH5401 (CGN->LAS und return) fuer naechsten Sommer gebucht. Dieser wird von Sunexpress durchgefuehrt.

Mir ist nicht klar, ob die Mahlzeiten im Ticketpreis inkludiert sind. Laut Angabe in der LH-App ist dies der Fall.

Der LH-Telefon-Kundenservice konnte heute morgen ueberhaupt keine Aussage dazu treffen und hat mich ausschliesslich an SunExpress verwiesen.
Das verstehe ich nicht wirklich, da ich das Ticket ueber LH gekauft habe und die LH (als mein Vertragspartner) doch wissen sollte, was als Service enthalten ist.
Ich wende mich hiermit an Euch mit der Bitte, mir diese Frage zu beantworten. Vielen Dank.

Vielen Dank
N.Jung

Hallo Juni, ich habe diese Strecke auf LH.com mit den besagten Flugnummer angefragt. Bei den Informationen zu Gepäck, Umbuchungsmöglichkeiten etc., wird angegeben, dass keine Mahlzeit (siehe "Besteck-Icon") in dem Tarif enthalten ist.
Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

ich würde gern einen LH-Gutschein (Promotion Code) einlösen. Nachdem dies nicht möglich war, habe ich nochmal in den Bedingungen nachgeschaut und festgestellt, dass eine Einlösung bei Buchung mit Baby/Kleinkind nicht möglich ist. Meines Wissens nach ist diese Regel neu (gab es 2015 noch nicht).

Warum ist das so bzw. was ist zu tun - kann ich ohne Baby mit Gutschein buchen und dann das Baby telefonisch nachbuchen? Es geht um einen LH-Inlandsflug.

Vielen Dank und beste Grüße
BBBuddy

Hallo BBBuddy,

es ist tatsächlich so, dass man bis vor kurzem auch für Buchungen mit Baby einen Promo-Code anwenden konnte. Ob dies in Zukunft wieder möglich sein wird, konnten mir die Kollegen nicht mitteilen. Derzeit bleibt bei einer Buchung mit Promotion Code, dass das Baby telefonisch dazu gebucht wird.

Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
...same here, vor zwei Wochen eine Mail an "Customer Feedback" verschickt und auch bis heute keine ID erhalten.
(wäre ich zu "Flightright gelaufen" hätte ich wahrscheinlich schon mein Geld auf dem Konto)

Bitte um Info wie weiter verfahren werden soll.
Danke.

Ridgeway

Hallo Ridgeway,
es hat in der letzten Woche einige Probleme mit dem Versand der Feedback-IDs gegeben. Du kannst mir sehr gern per PN alle Details zukommen lassen, dann werde ich nachfragen, ob es bereits eine FB-ID gibt.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team

Bei einem Downgrade von First ( F / A / O Klasse) in Business wurde von Lufthansa bis jetzt eine Pauschale Kompensation von Euro 4'000 bezahlt, dies wird anscheinend ab 1.11.2016 geändert. Könnt ihr dies bestätigen und uns detailliertere Angaben machen, wie dies in Zukunft gehandhabt wird?

Besten Dank

Hallo Flying Broker, Informationen zu den Kompensationsbeträgen liegen uns nicht vor. Wenn ich diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen kann, melde ich mich. Viele Grüße, Isabell

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo Ridgeway,
es hat in der letzten Woche einige Probleme mit dem Versand der Feedback-IDs gegeben. Du kannst mir sehr gern per PN alle Details zukommen lassen, dann werde ich nachfragen, ob es bereits eine FB-ID gibt.
Viele Grüße,
Isabell

Hallo Isabell,

PN ist raus.

Danke und Gruss,
Ridgeway

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Hallo LH-Team,
Ich habe kürzlich das My offer Angebot für einen Flug FRA-WAW-FRA genutzt. Für beide Flüge wurde mein Gebot akzeptiert. Der Hinflug wurde umgehend und fehlerfrei auf Business angepasst und das Ticket umgeschrieben. Beim Rückflug wurde zwar die Buchung auf die Businessclass umgeschrieben das Ticket aber erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage entsprechend angepasst. Diese Problematik scheint wohl häufiger aufzutreten jedenfalls finde ich z.B. hier im Forum einige andere Posts zur selben Problematik. Wieso bekommt es das Ticketing nicht fehlerfrei hin dass das Ticket fehlerfrei und zeitnah umgeschrieben wird? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass beim Check in am Schalter immer ein Hinweis kommt, dass die Buchung kein Aufgabegepaeck beinhalte, was wahrscheinlich davon herrührt, dass das Ticket ursprünglich Economy Light war. Nur stimmt das ja nicht mehr, denn mit der Annahme des my offer Gebotes wird ja auch das Gepäck auf die Regelungen der Businessclass angepasst. Ich bitte um eine Antwort und einen entsprechenden Hinweis an die zuständigen Kollegen. Dankeschön.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
Ich habe kürzlich das My offer Angebot für einen Flug FRA-WAW-FRA genutzt. Für beide Flüge wurde mein Gebot akzeptiert. Der Hinflug wurde umgehend und fehlerfrei auf Business angepasst und das Ticket umgeschrieben. Beim Rückflug wurde zwar die Buchung auf die Businessclass umgeschrieben das Ticket aber erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage entsprechend angepasst. Diese Problematik scheint wohl häufiger aufzutreten jedenfalls finde ich z.B. hier im Forum einige andere Posts zur selben Problematik. Wieso bekommt es das Ticketing nicht fehlerfrei hin dass das Ticket fehlerfrei und zeitnah umgeschrieben wird? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass beim Check in am Schalter immer ein Hinweis kommt, dass die Buchung kein Aufgabegepaeck beinhalte, was wahrscheinlich davon herrührt, dass das Ticket ursprünglich Economy Light war. Nur stimmt das ja nicht mehr, denn mit der Annahme des my offer Gebotes wird ja auch das Gepäck auf die Regelungen der Businessclass angepasst. Ich bitte um eine Antwort und einen entsprechenden Hinweis an die zuständigen Kollegen. Dankeschön.

Hallo CGNFlyer,
warum der Vorgang derzeit noch nicht rund läuft kann ich dir nicht sagen, ich habe dein Feedback aber selbstverständlich gerne an die zuständige Abteilung zur Kenntnisname weitergegeben.
Vanessa

Juni

Neues Mitglied
25.05.2015
8
0
Hallo Juni, ich habe diese Strecke auf LH.com mit den besagten Flugnummer angefragt. Bei den Informationen zu Gepäck, Umbuchungsmöglichkeiten etc., wird angegeben, dass keine Mahlzeit (siehe "Besteck-Icon") in dem Tarif enthalten ist.
Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kann das nicht verstehen oder nachvollziehen.

Wenn das stimmt, so bietet LH Transatlantikfluege mit Reisedauer über 12h an ohne jegliche Mahlzeit?

In der LH App wird unter den Tarifbedingungen zum Flug `Essen` gelistet. Im Webportal wird unter `meine Buchungen` zum Flug das Icon Mahlzeit geführt (nicht durchgestrichen oder mit Auschlusskennzeichen). Selbst Sondermahlzeiten wären auswählbar.

Der Flug wird zwar technisch von Sunexpress durchgeführt, aber ich habe ihn nur exklusiv unter LH Kennung gefunden, also kein Codeshare.

Können Sie bitte nochmal bei LH nachhoeren? Antwort gerne im Forum, Nachfragen gerne per PN.

Ich bin etwas genau hier aufgrund jüngster Erfahrungen mit LH (nicht in Bezug auf das Essen).

Vielen Dank
N.Jung

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Isabell, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann das nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn das stimmt, so bietet LH Transatlantikfluege mit Reisedauer über 12h an ohne jegliche Mahlzeit? In der LH App wird unter den Tarifbedingungen zum Flug `Essen` gelistet. Im Webportal wird unter `meine Buchungen` zum Flug das Icon Mahlzeit geführt (nicht durchgestrichen oder mit Auschlusskennzeichen). Selbst Sondermahlzeiten wären auswählbar. Der Flug wird zwar technisch von Sunexpress durchgeführt, aber ich habe ihn nur exklusiv unter LH Kennung gefunden, also kein Codeshare. Können Sie bitte nochmal bei LH nachhoeren? Antwort gerne im Forum, Nachfragen gerne per PN. Ich bin etwas genau hier aufgrund jüngster Erfahrungen mit LH (nicht in Bezug auf das Essen). Vielen Dank N.Jung
Hallo Juni, ich habe dies noch einmal über meine Kollegen prüfen lassen und sowohl online als auch offline bekommen wir angezeigt, dass keine Mahlzeit inklusive ist. Bei einer Neubuchung wird online zwar das Bestecksymbol angezeigt, aber wenn man mit dem Cursor über das Icon geht, kommt die Anzeige „keine Mahlzeit“. Hast Du das bei der auf der Homepage unter „Meine Buchungen“ auch ausprobiert? Ansonsten kannst Du uns auch gern per PN Deinen Buchungscode schicken, damit wir noch einmal prüfen lassen können, weshalb Du eine andere Darstellung hast als wir. Jens

Hannes_EDDS

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
STR
Hallo LH-Team,
Ich habe morgen meinen 30. Flug mit Lufthansa dieses Jahr und qualifiziere mich damit für den FTL-Status. Im Anschluss an diesen Flug habe ich einen mehrstündigen Aufenthalt in FRA vor einem Weiterflug mit Lufthansa. Ist es möglich, bereits die LH-Business Lounge zu nutzen obwohl der Flug ja in der kurzen Zeit noch nicht meinem MM-Konto gutgeschrieben wird.
Danke im vorraus und LG, Hannes

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Hallo maniac669,
es tut uns Leid, dass wir nach wie vor Euch keine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben noch einmal mit der Miles & More Fachabteilung Rücksprache gehalten, die ja auch nicht zum ersten Mal von uns zum Thema Probleme mit dem Senator Premium Award hört…..
Fakt ist, dass die Buchungsanfragen für den Senator Premium Award sich hauptsächlich auf Flüge konzentrieren, deren Auslastung sehr hoch ist, so dass Anfragen seitens der Buchungssteuerung in einigen Fällen abgelehnt werden. Die Kollegen von Miles & More haben dies bereits zum Anlass genommen, erneut über den SPA Prozess nachzudenken und zu prüfen, wie eine höhere Buchungspriorität sichergestellt werden kann. Dafür benötigen sie jedoch noch etwas Zeit, da sie auch Automatisierungen des Prozesses prüfen.
Der Text zum SPA auf miles-and-more.com wird entsprechend angepasst werden.
Wir und insbesondere auch Miles & More sind uns bewusst, dass dies für viel Frustrationen auf Eurer Seite sorgt. Bitte habt Verständnis, dass wir derzeit nicht weiter auf das Thema eingehen können.

Vanessa

Liebe Vanessa,

vielen Dank für deine Antwort.
Also ist der Senator Premium Award nicht existent, bzw. nicht nutzbar. (Natürlich nutzbar auf Flügen wo man sowieso Awards buchen kann zum Normal Meilen Preis - Haha- Funny - NOT)
Bin jetzt zwar kein Anwalt aber das riecht schon ein bisschen nach Betrug. Der Text wurde übrigens bisher nicht auf der Miles and More Seite geändert.
Es sorgt auch nicht für Frustration, nein, ich fühle mich als Kunde verarscht.
Mir wird etwas als Benefit versprochen/mit verkauft beim Senator Status der aber gar nicht existiert! Das ist Betrug, nichts weiter.
Aber trotzdem Danke für die Info.

Mfg

• Like
Reaktionen: tyrolean und htb

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Liebes LH-Team

Seit einigen Wochen kann ich auf lufthansa.com keine Flüge mehr buchen. Wenn ich mich über den M&M-Login (Senator) anmelde, erscheint bei der Buchung immer die folgende Fehlermeldung.

"Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte prüfen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut (1302)"

Dies ist ziemlich lässtig, da ich oft Flüge direkt über eure Website buche. Bei LX hab ich keine Probleme.

Danke und Gruss

Sascha

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Liebes LH-Team

Seit einigen Wochen kann ich auf lufthansa.com keine Flüge mehr buchen. Wenn ich mich über den M&M-Login (Senator) anmelde, erscheint bei der Buchung immer die folgende Fehlermeldung.

"Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte prüfen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut (1302)"

Dies ist ziemlich lässtig, da ich oft Flüge direkt über eure Website buche. Bei LX hab ich keine Probleme.

Danke und Gruss

Sascha

Liebes LH-Team,
dieses Problem hatte ich auch schon. Es tritt auf, wenn man eingeloggt ist. Das Häkchen "Vielfliegerkarte hinzufügen" ist dann bei Buchung vorbelgt und dadurch wird versucht zu der schon im Profil hinterlegten M&M Karte dieselbe Karte nochmal hinzuzufügen. Das ist ein Fall für die werte IT.

Viele Grüsse
T.Else

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Liebes LH-Team,

auf der lh.com werden ausführlich diverse Cash Upgrade Optionen beschrieben:
Upgrademöglichkeiten - Lufthansa Deutschland

Laut Aussage der freundlichen Kollegen am Telefon gibt es die Optionen für Cash Upgrades zum Festpreis auf der Langstrecke bereits seit Anfang Oktober nicht mehr, obwohl diese weiterhin laut lh.com angeboten werden:
Upgrade in die Business Class auf der Langstrecke - Lufthansa Deutschland
Upgrade in die First Class auf der Langstrecke - Lufthansa Deutschland

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die telefonische Auskunft korrekt war - vielleicht sollte aber mal jemand rund 4 Wochen nach Einstellung des Upgrade-Produkts die Website anpassen...

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Hallo LH-Team,

ich habe ein Problem mit zwei Flugbuchung bzw. deren Umbuchungen.
Am Sonntag den 30.10.16 habe ich mich gegen 16 Uhr in die Buchungen eingeloggt um zu prüfen was eine Umbuchung der jeweiligen Hinflüge auf den 04.01.16 kosten würde.

Es wurde mir online angezeigt:
Durch die Umbuchung entsteht eine Erstattung.
Bei der Neuberechnung Ihres Flugscheines aufgrund der Umbuchung hat sich ein Erstattungsbetrag ergeben. Dieser resultiert
aus einer Tarifänderung, geänderten oder nicht genutzten Steuern. Die Abrechnung von Erstattung und Zuzahlung erfolgt in
separaten Transaktionen.
Der angezeigte Erstattungsbetrag wird Ihnen automatisch auf Ihr beim Kauf genutzten Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Erstattung -4,xx € (Den genauen Cent Betrage habe ich nicht mehr im Kopf)

Da mir es etwas komisch vorkam durch eine Umbuchung eine Erstattung zu erhalten, habe ich um 16:32 Uhr (30.10.16) Lufthansa angerufen.
Ich habe dem Mitarbeiter mein Umbuchungsanliegen mitgeteilt, dieser hat die Umbuchung bei sich im System nachvollzogen und mir auch mitgeteilt das ich eine Erstattung von -4,xx€ erhalten würde.

Daraufhin habe ich aufgelegt und die Umbuchung für beide Flüge online selber durchgeführt.
Auch hier wurde mir wieder der Erstattungsbetrag von -4,xx€ angezeigt.

Heute, am 03.11.2016, wurde von meinem Konto In Summe 368,22€ (2x 65€ 1x 114,11€ 1x 124,11)von LH abgebucht

Warum wurden mir jetzt diese Beträge abgebucht wenn mir online und am Telefon bestätigt worden ist das ich eine Erstattung von -4,xx€ erhalten würde?
Falls man online bzw. später am Telefon darauf hingewiesen hätte das ich keine Erstattung sondern die oben genannten Beträge zu zahlen hätte, hätte ich keine Umbuchung durchgeführt. Hier wurden mir online bzw. am Telefon falsche Informationen mitgeteilt.

Des Weiteren habe ich heute am 03.11.2016 nochmals testweise versucht den Hinflug umzubuchen. Siehe screenshot
screen.jpg
Auch hier wird mir angezeigt
Zwischensumme +95€
Bei der Neuberechnung Ihres Flugscheines aufgrund der Umbuchung hat sich ein Erstattungsbetrag ergeben. Dieser resultiert
aus einer Tarifänderung, geänderten oder nicht genutzten Steuern. Die Abrechnung von Erstattung und Zuzahlung erfolgt in
separaten Transaktionen.
Der angezeigte Erstattungsbetrag wird Ihnen automatisch auf Ihr beim Kauf genutzten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Erstattung: -0,68€

Auch hier muss ich davon ausgehen das es nach der Zwischensumme noch eine Neuberechnung des Flugscheines gab und ich anschließend -0,68€ erstattet bekommen würde.

Detaillierte Infos bzw. Buchungscode etc. kann ich Ihnen gerne zukommen lassen.
Es wäre nett wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten. Die Hotline habe ich schon bemüht, hier konnte mir leider keiner weiterhelfen.

mariabastian

Neues Mitglied
03.11.2016
1
0
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich besuche derzeit die Stufe E1 der Liebigschule in Frankfurt und habe im Rahmen der Projektgruppe Business at School eine Präsentation über die Lufthansa zu halten mit Schwerpunkt Passage, Wertschöpfung, Ausblick.
Jetzt soll ich das Verhältnis von Privatfliegern zu Geschäftskunden darstellen. Im Internet ist darüber aber leider nichts zu finden, nur die Gesamtanzahl Passagiere insgesamt. Könnt Ihr mir helfen??? Am besten wären die ungefähren Vergleichszahlen für die letzen drei Jahre einschl. 2016. Vielen Dank!!!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team

Besten Dank

Hallo Flying Broker,
es werden weiterhin ad hoc Pauschalen am Gate bei einem Downgrade angeboten. Wir bieten aber auch eine nachträgliche Kompensations-Bearbeitung gem. EU VO 261/2004 an. Dabei ist die Höhe der Zahlung abhängig von der geplanten Flugstrecke und dem bezahlten Flugpreis pro Segment: bei Flugentfernungen bis zu 1.500 km beträgt die Erstattung 30% des bezahlten Flugpreises pro Segment, zwischen 1.500 und 3.500 km sowie für innereuropäische Flüge über 1.500 km beträgt sie 50% des bezahlten Flugpreises pro Segment und über 3.500 km beträgt sie 75% des bezahlten Flugpreises pro Segment.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Das ist die hanebüchensde Erklärung ever! Seid mir nicht böse, aber das ist Kundervera:censored: !

Warum konnte ich genau diese Konstellation dann in C buchen?! Überlege mir jetzt aber, das alles wieder zu stornieren....

Hallo Isabell,
dann habe ich hier aus Neugier mal eine Rückfrage.
1) Bei einer Umsteigeverbindung gilt ja die MCT des jeweiligen Flughafens, die in FRA ja irgendwo bei 35-45 Minuten liegen dürfte und hier eingehalten wäre. Könnte man denn Flug dann nicht einfach gleich als Oneway MUC-FRA-STR buchen? Scheinbar macht das System das auch so (siehe Preis 15.000 Meilen statt 30.000). Wahrscheinlich gibt es hier eher ein Verfügbarkeitsproblem MUC-STR (Married Segments). Wenn ich online MUC-FRA-STR buchen will, bekomme ich diese Verbindung nur als Business Oneway angezeigt (20.000 Meilen)

2) Falls es tatsächlich einen minimalen Zeitabstand zwischen Hin- und Rückflug gibt, eingehalten werden müsste? Wie groß ist dieser denn und wonach bemisst er sich? Gilt der für alle Flughäfen, oder ergibt der sich aus Tarif oder Flughafen, etc?

Viele Grüße

Hallo zusammen,
die Kollegen bei Miles & More haben sich den Sachverhalt noch einmal angeschaut und ihre vorherige Auskunft revidiert. Inzwischen ist die Verbindung auch online buchbar. Tut uns leid, dass es zu diesen Irritationen gekommen ist.
Jens

• Like
Reaktionen: htb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,
dieses Problem hatte ich auch schon. Es tritt auf, wenn man eingeloggt ist. Das Häkchen "Vielfliegerkarte hinzufügen" ist dann bei Buchung vorbelgt und dadurch wird versucht zu der schon im Profil hinterlegten M&M Karte dieselbe Karte nochmal hinzuzufügen. Das ist ein Fall für die werte IT.

Viele Grüsse
T.Else

Liebes LH-Team

Danke und Gruss

Sascha

Hallo Sascha99 & technikelse, ich konnte in Erfahrung bringen, dass dies ein bekanntes Problem ist, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Die Fehlermeldung tritt bei folgenden Fällen auf: Eingeloggte Kunden, die während des „ revenue Flows“, einen Sitzplatz buchen möchten.
Workaround hier: Auf der Seite der Passagierangaben, die Box“ Vielfliegerkarte hinzufügen“ bitte deaktivieren.
Die Miles & More Karte wird dennoch in der Buchung übernommen.
Sollte es bei euch weiterhin Probleme geben, könnt ihr euch telefonisch beim Technischen Support melden.
Viele Grüße,
Isabell