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Hallo DLH422,
ich mache mich gern einmal kundig und melde mich dann wieder bei Dir.
Jens
Darf ich nochmal an meine Frage erinnern? http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-322.html#post2113629
Hallo DLH422,
ich mache mich gern einmal kundig und melde mich dann wieder bei Dir.
Jens
Danke!
Ich habe dir gerade per PN geantwortet.
Vanessa
Liebes LH Team,
ich habe ein Problem mit Meilen, die bei M&M gutgeschrieben wurden, obwohl ich bei Check-in darum gebeten hatte das Programm von Aegean zu nutzen. Dies wurde anscheinend im System eingetragen und auf meinem Boardingpass ist das 'richtige' Program, welches ich nuzten wollte, aufgedruckt. Trotzdem wurden die Meilen bei M&M gutgeschrieben. Waere normalerweise kein grosses Ding, allerdings verliere ich meinen Gold Status bei Aegean, wenn ich nicht in den naechsten zwei Wochen diese fehlenden Meilen claimen kann.
Der Flug war Ende September. Darf ich Euch die weiteren Details per PN geben?
Ich hatte vor 4 Wochen ein Gespraech mit der Hotline. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit, hat das Thema zur Sonderkulanz eskaliert und mich am naechsten Tag telefonisch informiert. Leider abschlaegig. Sie riet mir, einen Brief an Birgit Petersen zu schreiben, was ich tat. Leider habe ich bislang kein Feedback.
Darf ich darauf hoffen, dass Ihr mein Anliegen aufgreifen koennt?
Eine Kopie meines Schreiben und alle Details schick ich per PN.
Ganz herzlichen Dank!
Liebes LH-Team,
wir haben über die LH-Seite einen Flug LH5400 und LH5401 (CGN->LAS und return) fuer naechsten Sommer gebucht. Dieser wird von Sunexpress durchgefuehrt.
Mir ist nicht klar, ob die Mahlzeiten im Ticketpreis inkludiert sind. Laut Angabe in der LH-App ist dies der Fall.
Der LH-Telefon-Kundenservice konnte heute morgen ueberhaupt keine Aussage dazu treffen und hat mich ausschliesslich an SunExpress verwiesen.
Das verstehe ich nicht wirklich, da ich das Ticket ueber LH gekauft habe und die LH (als mein Vertragspartner) doch wissen sollte, was als Service enthalten ist.
Ich wende mich hiermit an Euch mit der Bitte, mir diese Frage zu beantworten. Vielen Dank.
Vielen Dank
N.Jung
Darf ich nochmal an meine Frage erinnern? http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-322.html#post2113629
Liebes LH-Team,
ich würde gern einen LH-Gutschein (Promotion Code) einlösen. Nachdem dies nicht möglich war, habe ich nochmal in den Bedingungen nachgeschaut und festgestellt, dass eine Einlösung bei Buchung mit Baby/Kleinkind nicht möglich ist. Meines Wissens nach ist diese Regel neu (gab es 2015 noch nicht).
Warum ist das so bzw. was ist zu tun - kann ich ohne Baby mit Gutschein buchen und dann das Baby telefonisch nachbuchen? Es geht um einen LH-Inlandsflug.
Vielen Dank und beste Grüße
BBBuddy
...same here, vor zwei Wochen eine Mail an "Customer Feedback" verschickt und auch bis heute keine ID erhalten.
(wäre ich zu "Flightright gelaufen" hätte ich wahrscheinlich schon mein Geld auf dem Konto)
Bitte um Info wie weiter verfahren werden soll.
Danke.
Ridgeway
Hallo LH Team
Bei einem Downgrade von First ( F / A / O Klasse) in Business wurde von Lufthansa bis jetzt eine Pauschale Kompensation von Euro 4'000 bezahlt, dies wird anscheinend ab 1.11.2016 geändert. Könnt ihr dies bestätigen und uns detailliertere Angaben machen, wie dies in Zukunft gehandhabt wird?
Besten Dank
Hallo Ridgeway,
es hat in der letzten Woche einige Probleme mit dem Versand der Feedback-IDs gegeben. Du kannst mir sehr gern per PN alle Details zukommen lassen, dann werde ich nachfragen, ob es bereits eine FB-ID gibt.
Viele Grüße,
Isabell
Hallo LH-Team,
Ich habe kürzlich das My offer Angebot für einen Flug FRA-WAW-FRA genutzt. Für beide Flüge wurde mein Gebot akzeptiert. Der Hinflug wurde umgehend und fehlerfrei auf Business angepasst und das Ticket umgeschrieben. Beim Rückflug wurde zwar die Buchung auf die Businessclass umgeschrieben das Ticket aber erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage entsprechend angepasst. Diese Problematik scheint wohl häufiger aufzutreten jedenfalls finde ich z.B. hier im Forum einige andere Posts zur selben Problematik. Wieso bekommt es das Ticketing nicht fehlerfrei hin dass das Ticket fehlerfrei und zeitnah umgeschrieben wird? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass beim Check in am Schalter immer ein Hinweis kommt, dass die Buchung kein Aufgabegepaeck beinhalte, was wahrscheinlich davon herrührt, dass das Ticket ursprünglich Economy Light war. Nur stimmt das ja nicht mehr, denn mit der Annahme des my offer Gebotes wird ja auch das Gepäck auf die Regelungen der Businessclass angepasst. Ich bitte um eine Antwort und einen entsprechenden Hinweis an die zuständigen Kollegen. Dankeschön.
Hallo Juni, ich habe diese Strecke auf LH.com mit den besagten Flugnummer angefragt. Bei den Informationen zu Gepäck, Umbuchungsmöglichkeiten etc., wird angegeben, dass keine Mahlzeit (siehe "Besteck-Icon") in dem Tarif enthalten ist.
Viele Grüße, Isabell
Hallo Juni, ich habe dies noch einmal über meine Kollegen prüfen lassen und sowohl online als auch offline bekommen wir angezeigt, dass keine Mahlzeit inklusive ist. Bei einer Neubuchung wird online zwar das Bestecksymbol angezeigt, aber wenn man mit dem Cursor über das Icon geht, kommt die Anzeige „keine Mahlzeit“. Hast Du das bei der auf der Homepage unter „Meine Buchungen“ auch ausprobiert? Ansonsten kannst Du uns auch gern per PN Deinen Buchungscode schicken, damit wir noch einmal prüfen lassen können, weshalb Du eine andere Darstellung hast als wir. JensHallo Isabell, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann das nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn das stimmt, so bietet LH Transatlantikfluege mit Reisedauer über 12h an ohne jegliche Mahlzeit? In der LH App wird unter den Tarifbedingungen zum Flug `Essen` gelistet. Im Webportal wird unter `meine Buchungen` zum Flug das Icon Mahlzeit geführt (nicht durchgestrichen oder mit Auschlusskennzeichen). Selbst Sondermahlzeiten wären auswählbar. Der Flug wird zwar technisch von Sunexpress durchgeführt, aber ich habe ihn nur exklusiv unter LH Kennung gefunden, also kein Codeshare. Können Sie bitte nochmal bei LH nachhoeren? Antwort gerne im Forum, Nachfragen gerne per PN. Ich bin etwas genau hier aufgrund jüngster Erfahrungen mit LH (nicht in Bezug auf das Essen). Vielen Dank N.Jung
Hallo maniac669,
es tut uns Leid, dass wir nach wie vor Euch keine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben noch einmal mit der Miles & More Fachabteilung Rücksprache gehalten, die ja auch nicht zum ersten Mal von uns zum Thema Probleme mit dem Senator Premium Award hört…..
Fakt ist, dass die Buchungsanfragen für den Senator Premium Award sich hauptsächlich auf Flüge konzentrieren, deren Auslastung sehr hoch ist, so dass Anfragen seitens der Buchungssteuerung in einigen Fällen abgelehnt werden. Die Kollegen von Miles & More haben dies bereits zum Anlass genommen, erneut über den SPA Prozess nachzudenken und zu prüfen, wie eine höhere Buchungspriorität sichergestellt werden kann. Dafür benötigen sie jedoch noch etwas Zeit, da sie auch Automatisierungen des Prozesses prüfen.
Der Text zum SPA auf miles-and-more.com wird entsprechend angepasst werden.
Wir und insbesondere auch Miles & More sind uns bewusst, dass dies für viel Frustrationen auf Eurer Seite sorgt. Bitte habt Verständnis, dass wir derzeit nicht weiter auf das Thema eingehen können.
Vanessa
Liebes LH-Team
Seit einigen Wochen kann ich auf lufthansa.com keine Flüge mehr buchen. Wenn ich mich über den M&M-Login (Senator) anmelde, erscheint bei der Buchung immer die folgende Fehlermeldung.
"Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte prüfen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut (1302)"
Dies ist ziemlich lässtig, da ich oft Flüge direkt über eure Website buche. Bei LX hab ich keine Probleme.
Danke und Gruss
Sascha
Hallo LH Team
Bei einem Downgrade von First ( F / A / O Klasse) in Business wurde von Lufthansa bis jetzt eine Pauschale Kompensation von Euro 4'000 bezahlt, dies wird anscheinend ab 1.11.2016 geändert. Könnt ihr dies bestätigen und uns detailliertere Angaben machen, wie dies in Zukunft gehandhabt wird?
Besten Dank
Das ist die hanebüchensde Erklärung ever! Seid mir nicht böse, aber das ist Kundervera!
Warum konnte ich genau diese Konstellation dann in C buchen?! Überlege mir jetzt aber, das alles wieder zu stornieren....
Hallo Isabell,
dann habe ich hier aus Neugier mal eine Rückfrage.
1) Bei einer Umsteigeverbindung gilt ja die MCT des jeweiligen Flughafens, die in FRA ja irgendwo bei 35-45 Minuten liegen dürfte und hier eingehalten wäre. Könnte man denn Flug dann nicht einfach gleich als Oneway MUC-FRA-STR buchen? Scheinbar macht das System das auch so (siehe Preis 15.000 Meilen statt 30.000). Wahrscheinlich gibt es hier eher ein Verfügbarkeitsproblem MUC-STR (Married Segments). Wenn ich online MUC-FRA-STR buchen will, bekomme ich diese Verbindung nur als Business Oneway angezeigt (20.000 Meilen)
2) Falls es tatsächlich einen minimalen Zeitabstand zwischen Hin- und Rückflug gibt, eingehalten werden müsste? Wie groß ist dieser denn und wonach bemisst er sich? Gilt der für alle Flughäfen, oder ergibt der sich aus Tarif oder Flughafen, etc?
Viele Grüße
Liebes LH-Team,
dieses Problem hatte ich auch schon. Es tritt auf, wenn man eingeloggt ist. Das Häkchen "Vielfliegerkarte hinzufügen" ist dann bei Buchung vorbelgt und dadurch wird versucht zu der schon im Profil hinterlegten M&M Karte dieselbe Karte nochmal hinzuzufügen. Das ist ein Fall für die werte IT.
Viele Grüsse
T.Else
Liebes LH-Team
Seit einigen Wochen kann ich auf lufthansa.com keine Flüge mehr buchen. Wenn ich mich über den M&M-Login (Senator) anmelde, erscheint bei der Buchung immer die folgende Fehlermeldung.
"Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte prüfen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut (1302)"
Dies ist ziemlich lässtig, da ich oft Flüge direkt über eure Website buche. Bei LX hab ich keine Probleme.
Danke und Gruss
Sascha