Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Vernünftige Burger gibts in D eher selten. Und wenn dann mal ein tolles Restaurant nach amerikanischen Vorbild eröffnet, ists wieder Cash-Only.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Burgerista im CentrO Oberhausen nimmt sogar kontaktlos ohne Mindestbetrag und bei Girocard wird auf das Cobranding zurückgegriffen.

Was war denn der Acquirer? Vielleicht kommt der aus Österreich, Burgerista scheint ja eine österreichische Kette zu sein, da würde das nicht verwundern.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was war denn der Acquirer? Vielleicht kommt der aus Österreich, Burgerista scheint ja eine österreichische Kette zu sein, da würde das nicht verwundern.

Das weiß ich nicht. Terminal war aber ein Rea T7, Yomani, Worldline oder wie auch immer das heißt. Das ist hierzulande ja relativ selten und in Österreich öfter anzutreffen, deswegen in Kombination mit Maestro statt Girocard nicht ganz unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Bis heute akzeptiert die Regiobahn an ihren Fahrkartenautomaten nur Bargeld und die GeldKarte.
IMG_20170307_104059.jpg

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hast du keine geladene Geldkarte? Geldkarte ist mir lieber als Cash-only. Ist NoCVM und mit der DKB Girocard gratis an jedem ATM.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Hast du keine geladene Geldkarte? Geldkarte ist mir lieber als Cash-only. Ist NoCVM und mit der DKB Girocard gratis an jedem ATM.
Ich habe für den Regionalverkehr eine Jahreskarte. Die Commerzbank und die Deutsche Bank verlangen für die Nutzung der GeldKarte Funktion Gebühren und die TargoBank, N26, Fidor, Volksbanken, Raiffeisenbanken, SpardaBanken und ausländische Banken bieten keine GeldKarte an.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Und dann wieder jedes mal zum ATM rennen? Nein danke. Aber Gott sei Dank braucht man das hier in München nicht. Eventuell zum Parken, aber da stelle ich mich dann lieber ohne Parkschein hin.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nur bei Missbrauch keine Erstattung aber wer kommt auf die Idee, dass ernsthaft jemand seine Geldkarte geladen hat? Ein bisschen besser als Bargeld immer noch. Auf ner Geldkarte hat man nur Beträge die man auch in bar vertreten könnte im Portmonee zu haben.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Nur bei Missbrauch keine Erstattung aber wer kommt auf die Idee, dass ernsthaft jemand seine Geldkarte geladen hat? Ein bisschen besser als Bargeld immer noch. Auf ner Geldkarte hat man nur Beträge die man auch in bar vertreten könnte im Portmonee zu haben.

Also da verstehe ich den Eintrag anders, die DKB wird da noch deutlicher.

IMG_4193.jpg

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Und wenn sich nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der verlorenen Karte noch Guthaben auf dem zum Chip gehörenden Schattenkonto befindet, wird dieses dann automatisch dem zugehörigen Girokonto gutgeschrieben, oder versuchen sich die Banken dennoch zu bereichern?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Und wenn sich nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der verlorenen Karte noch Guthaben auf dem zum Chip gehörenden Schattenkonto befindet, wird dieses dann automatisch dem zugehörigen Girokonto gutgeschrieben, oder versuchen sich die Banken dennoch zu bereichern?

Die DKB bietet an die Karte einzuschicken. Dann wird das Geld wieder gutgeschrieben. Also wenn die Karte vorhanden ist und die Karte abgelaufen ist

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.