Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Vereinigte Deutsche Bargeldfront hat schon angefangen, zu kommentieren.

Alles ist 1,5% teurer als mit Bargeld, weil Bargeld ja "nichts" kostet.
Und auf dem Land funktioniert es "kaum", da es ja quasi nirgendwo Verbindung hat.
Ist ja wohl schliesslich "dritte Welt" oder so...

Nur Bares ist wahres ! Es geht meine Bank n sch... an was und wo ich einkaufe !!!

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Vorurteile sitzen tief. Im bezug auf kein gutes gefühl haben bei KK (y)(y)

SfRTq3N.jpg

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Naja ich finde in Berlin wird sehr viel mit Visa und Mastercard bezahlt. Sehe es fast IMMER an den Kassen.

Also hier in München eher selten. Heute seit langem wieder mal in einem Supermarkt. Amex sehe ich hier auch in den Supermärkten, die sie nehmen würden und in einer Gegend, in der es einige potenzielle Amex-Kunden geben dürfte auch so gut wie nie.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also hier in München eher selten. Heute seit langem wieder mal in einem Supermarkt. Amex sehe ich hier auch in den Supermärkten, die sie nehmen würden und in einer Gegend, in der es einige potenzielle Amex-Kunden geben dürfte auch so gut wie nie.

Sehe es echt fast immer. Im Weihnachtsgeschäft waren in DE 22% aller Kartenzahlungen und 30% des kartenunsatzes mit Kreditkarten. So wenig kann es doch nicht sein !

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Tsja, er wil nog wil wel eens een foutje insluipen als ik in het Duits bezig ben. Helaas zouden maar weinig mensen mij begrijpen als ik hier alleen maar Nederlands zou typen ;)

Also... einfach ein falscher Freund aus dem Niederländischen, passiert manchmal. Das Rudi Carrell Akzent darfst du zu meinen Posts selbst hinzudenken, oder schreib selbst mal was auf Niederländisch! :)

Steinkohlendeutsch :D

Aber so schlimm ist es bei Dir und bei mir nicht. Wir bemühen uns ja stetig. ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
303
362
Tsja, er wil nog wil wel eens een foutje insluipen als ik in het Duits bezig ben.
Oh, sorry. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass du einfach den falschen Begriff erwischt hast.
Danke für die Erklärung, und Danke für die Zustimmung :)

Auf Niederländisch fällt mir spontan nur ein: "Let op! drempels!" und "Een friet met majo aub" ;-)

• Like
Reaktionen: KvR

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Heute morgen in einem Eck-Café einen Kaffee ($3) mit AmEx gezahlt. Man braucht hier wirklich keinerlei Bargeld. Sogar das Parken am Strand ist bargeldlos (leider nur Mastercard, Visa, Doscover) möglich. bisher wird nur bei Jack in the Box geswiped, ansonsten Chip

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Man man man. Ich daef jetzt 60€ zahlen, weil ich leider eine Wabe zu wenig gelöst habe am Automaten -.- Schaffner lies nicht mit sich reden. Hätten wir so ein System wie in London wäre das nicht passiert! So eine scheiße. Wegen 50ct Differenz 60€ zahlen

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Man man man. Ich darf jetzt 60€ zahlen, weil ich leider eine Wabe zu wenig gelöst habe am Automaten -.- Schaffner lies nicht mit sich reden. Hätten wir so ein System wie in London wäre das nicht passiert! So eine scheiße. Wegen 50ct Differenz 60€ zahlen

Da würde ich noch mal den Verkehrsverbund kontaktieren und fragen, ob man das anders lösen kann (z.B. nachlösen + Bearbeitungsgebühr zahlen).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Guccis hat ja jetz auch Terminals. Aber keine Akzeptanzsymbole. Leider wie immer ohne kassenanbindung, sodass es umständlich ist.das Terminal ist zum Kunden allerdings muss der Kassierer erst den Betrag eingeben. Wer hat sich das ausgedacht ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.