Royal Orchid BKK Tower-Suite für 1000THB

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach Hotels für unseren Südostasien-Trip.

Für das bereits gebuchte GH Hyatt (schlappe 39000THB) suche ich nach Alternativen. Dabei bin ich bei Starwood auf ein interessantes Angebot gestoßen. Im Royal Orchid gibt es die Tower-Junior-Suite inkl.Frühstück, Loungezugang etc. für 1000THB plus Tax, also knappe 1200 THB. Normalpreis liegt bei 10000THB plus Tax.

Leider gab es nur ein Zimmer, wir brauchen aber zwei. So muss ich noch eines dazubuchen. Zimmerbestätigung ist bereits da.

Mit Sicherheit gibt es bessere Hotels in BKK, aber ich muss ein wenig auf die Kosten achten.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Du musst über Starwood Preferred Guest - Hotel Offers and Loyalty Program spg.com gehen. Hab dann BKK eingegeben und den Reisezeitraum. Dann kommt das Angebot, es sei denn, jemand war schneller. Vor und nach dem 4.07.08 finde ich das Angebot noch.

Da ich ja gerne zwei Zimmer gehabt hätte, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort ist das Angebot nicht bekannt. Dort gibt es die Tower-Juniorsuite für 10000THB plus Tax.

Für die Kids buche ich nun ein Towerzimmer oder Towersuite, Somit komme ich auf knapp 20000THB anstatt 39000 fürs GH.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Verfügbarkeit wenn nur bis Ende August wie ich das sehe, Suche muss nach genau einem Zimmer für 1 Erwachsenen sein (nicht 2 Erwachsene).

Selbe Erkenntnis bei mir. Wobei ich mir einbilde bei einem Versuch mal Check-out am 01. oder 02. September hinbekommen zu haben. Ich suche immer "frisch" auf spg.com, ob das was ausmacht, keine Ahnung dazu kenne ich die SPG Reservierungsseite zu wenig.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Danke für die Tipps. Jungs und Mädels ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber ich habe die Rate - auch mit den og.Tipps - nicht gefunden. Für kein Datum ! :cry::cry:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
speckerle meinte:
Ich bin auf der Suche nach Hotels für unseren Südostasien-Trip.

Für das bereits gebuchte GH Hyatt (schlappe 39000THB) suche ich nach Alternativen. Dabei bin ich bei Starwood auf ein interessantes Angebot gestoßen. Im Royal Orchid gibt es die Tower-Junior-Suite inkl.Frühstück, Loungezugang etc. für 1000THB plus Tax, also knappe 1200 THB. Normalpreis liegt bei 10000THB plus Tax.

Leider gab es nur ein Zimmer, wir brauchen aber zwei. So muss ich noch eines dazubuchen. Zimmerbestätigung ist bereits da.

Mit Sicherheit gibt es bessere Hotels in BKK, aber ich muss ein wenig auf die Kosten achten.
Das Sind aber mehrere Zimmer Oder mehrere Nächte für 39000 baht?

Das ROS ist nicht wirklich zu empfehlen , dann lieber ins Hilton gegenüber!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das ROS ist nicht wirklich zu empfehlen , dann lieber ins Hilton gegenüber!

Für THB 1.177 all-in pro Nacht in einem Tower-Zimmer bin ich gerne bereit paar Abstriche zu machen. Daher nochmal Danke an speckerle für den Hinweis. (y)

ps: Rate scheint korrigiert, heute morgen finde ich es auch nicht mehr.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Ich hab mir schon gedacht, dass das ROS nicht das beste Hotel ist. Dennoch sehen die Bewertungen auf Tripadvisor usw. recht gut aus. Wir sind ja nur drei Tage dort und wollen die meiste Zeit on Tour sein.

Das GH liegt halt zentraler, aber der Preis dafür ist höher. Ebenso bei den beiden anderen *woodhotels LM und SGS.

Hyatt hat zumindest das Angebot das zweite Zimmer für die Kids zu 50%. Dennoch kosten die beiden Zimmer dort ohne Frühstück (bin Diamond) 39000THB.
Im Grunde ist dies eigentlich schlechter als die 3für2 Promo bei SPG. Denn ich zahle 3Nächte plus 1,5 Nächte , bei Starwood 4 Nächte. Dafür aber die Diamondvorteile.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hab mir schon gedacht, dass das ROS nicht das beste Hotel ist. Dennoch sehen die Bewertungen auf Tripadvisor usw. recht gut aus. Wir sind ja nur drei Tage dort und wollen die meiste Zeit on Tour sein.

Das GH liegt halt zentraler, aber der Preis dafür ist höher. Ebenso bei den beiden anderen *woodhotels LM und SGS.

Hyatt hat zumindest das Angebot das zweite Zimmer für die Kids zu 50%. Dennoch kosten die beiden Zimmer dort ohne Frühstück (bin Diamond) 39000THB.
Im Grunde ist dies eigentlich schlechter als die 3für2 Promo bei SPG. Denn ich zahle 3Nächte plus 1,5 Nächte , bei Starwood 4 Nächte. Dafür aber die Diamondvorteile.

Ich bin in letzter Zeit ganz gut mit direkten Anfragen in den *wood-Hotels gefahren.
Kleinen Roman schreiben (wg. den Kids etc.) und meist machen sie ein recht gutes Angebot.
Das SGS empfand ich als sehr gut und auch sehr Gästeorientiert. Die Lage ist für nen Citytrip ziemlich perfekt.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Vor ein paar Wochen hatte ich mal über SPG angefragt (Mail und Anruf). Leider wurden nur die im Internet auch genannten Raten angeboten. Werde es nochmals direkt bei den Hotels probieren.
Meine Bruder konnte im Shrangi-La in SIN die beiden Mädels (beide 12) miti ns Zimmer nehmen, obwohl offiziell max.3 Gäste. Das SL in BKK hat mir das aber nicht angeboten. Schade.

Falls wir doch nicht im ROS übernachten, habe ich halt 90 Euro in den Sand gesetzt.

Hab mal ein paar Reisekataloge gewälzt. Dort wird das ROS recht positiv dargestellt. Es wäre 2009 neu renoviert worden. Allerdings steht im Dertour auch drin, dass die Lounge erst ab 18Jahren wäre. Stimmt das???

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Falls wir doch nicht im ROS übernachten, habe ich halt 90 Euro in den Sand gesetzt.

Hab mal ein paar Reisekataloge gewälzt. Dort wird das ROS recht positiv dargestellt. Es wäre 2009 neu renoviert worden. Allerdings steht im Dertour auch drin, dass die Lounge erst ab 18Jahren wäre. Stimmt das???[/QUOTE]

Das ROS ist wirklich nicht schlecht. Haben wirklich aufwendig renoviert. Geschäftlich unterwegs ist es mir zu abseits, aber mit Familie nicht schlecht. Netter Pool, sehr freudliches Personal, sehr gute Lounge mit guter Auswahl. Ob der Zugang erst ab 18 ist kann ich jedoch nicht beantworten, am besten mal eine Mail senden und nachfragen.

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
achtung!!! rate wird vom hotel nicht akzeptiert!!!

habe mir das angebot vom 1. auf 2.august gebucht.
bekam sofort die confirmation fuer 1.177 baht fuer eine nacht.

jedoch bekam ich einige tage spaeter dieses schreiben:

Regarding your recent reservation, we have discovered that there is an error in our system that has caused a misrepresentation of our room rates on the hotel website. The actual room rate for your chosen room type, Towers Smoking Junior Suite rooms, was wrongly shown at THB 1,000 inclusive of breakfast for 1 person per night when the actual rate should be shown as THB 5,000 inclusive of breakfast for 1 person per night. All rates mentioned are exclusive of tax and service charges.

Given that this is a system error, we will like to seek your understanding regarding this matter and will appreciate if you can accept a reversion of the room rate to correct rate. In order to show our appreciation for your kind gesture, we will like to offer an exclusive 2,000 SPG points for you in addition to the points that you will receive from your stay at THB 5,000. Additionally, we will provide you with THB 1,000 net spend on any expenditure in the hotel except for spa.

frage an alle experten: was nun stornieren? (fuer 5.000 baht ++ gibts bessere hotels in bkk)
oder auf stur schalten und auf meine confirmation beharen?

mfg
michi

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
2000 spg punkte?

kenne mich bei spg nicht so gut aus, daher noch eine frage:

wieviel sind 2000 spg punkte wert (gibts dafuer schon frei naechte?)?
zahlt es sich aus das zimmer trotzdem zu buchen?

(kurze anmerkung: the peninsula gibts momentan fuer 3.000 baht ++, inklusive dinner fuer 2; nur fuer thai residents oder expats buchbar)

mfg
michi

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
wieviel sind 2000 spg punkte wert (gibts dafuer schon frei naechte?)?

guckst Du hier: Starpoints einlösen

Für 2.000 Punkte gibt es eine kostenlose Übernachtung in einem Hotel der Kategorie 1 Hotel am Wochenende ... diese Hotels sind aber nicht so weit verbreitet ...

Die Cash & Points-Option sollte hier eventuell die bessere Lösung sein. Da zahlst Du dann einen Eigenanteil, aber für 2.800 Punkte kannst Du dann in einem Kategorie 3 Hotel übernachten, unabhängig vom Wochentag

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ein (1) SPG-Punkt ist aus meiner Sichtweise gut 2 US$ Cent wert. Folglich "schenkt" Dir das Hotel 40$ Punktwert zuzüglich den THB 1.000 für Zusatzausgaben. Gesamtwert des Vergütungspakets für den Fehler damit knapp 60,-- Euro. Durch die Ratenanpassung zahlst Du aber ca. 115,-- Euro mehr.

Ein Freinacht gibt es bei SPG ab 2.000 Punkten; allerdings nur in Kategorie 1 und damit in Läden, in die man nicht unbedingt muss.

Ich habe für meine 5 Nächte-Reservierung das selbe "Angebot" wie Du bekommen und werde es vermutlich nicht annehmen. Hätte das Hotel mir je Nacht die 2.000 SPG Punkte gegeben sähe es evtl. anders aus.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Ich würde nicht auf die Email reagieren und es drauf ankommen lassen.
Wenn sie die Rate wirklich nicht honorieren würde ich weiterziehen und ins Hilton gehen.
Ich kann gerne helfen, um vernünftige Raten zu bekommen.(3500 für Deluxe)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Ich hab es mir selbst vermasselt :mad: Da ich ja ein zweites Zimmer brauch, hab ich bei SPG angerufen . Der nette Sachbearbeiter hat mir auch ein Zimmer angeboten, was mir natürlich viel zu teuer war. Er schlug mir vor, die Kinder ins gebuchte Zimmer zu nehmen. Kurz darauf kam die Reservierungsänderung. Tower Juniorsuite 1 Erw. und 2K Preis 10000 THB plus Tax. :eek:

Ich wieder ans Telefon. Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde mir das gleiche Angebot gemacht. Damit war ich nicht einverstanden, da ich ja zusätzlich ein zweites Zimmer brauche. Hotel war ja auf der anderen Leitung des SBs. Weiteres Zugeständnis 2 Erw. und 2 Kinder dürften ins Zimmer. Allerdings kämen THB1900 fürs Zustellbett pro Tag dazu (ist nur eines notwendig).

Hab dann mal kurz durchgerechnet und festgestellt, dass ich für 2 Tower-Juniorsuiten vorher THB 3000 weniger gezahlt hätte. Also Email ans Hotel geschrieben und nun warte ich seit Freitag auf Antwort. Auf meine Mail von heute Morgen kam nur der Hinweis, dass übers Wochenende keine Anfragen beantwortet werden können.

Was nun? Für knappe THB25000 die Juniorsuite nehmen oder stornieren?

Bei den anderen SPGs brauche ich auch auf jeden Fall ein zweites Zimmer und käme unter THB 30000 (mit Loungezugang) nicht weg. Nach euren Kritiken am ROS tendiere ich zum Storno.

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
werde stornieren!

danke fuer eure bemuehungen!

danke rambuster fuer die angebotene hilfe, jedoch sind 3.500 baht beim jetzigen kurs ca. 94 euro. bei maiers weltreisen deluxe im hilton fuer 2 personen 78 euro. executive suite fuer 2 personen 134 euro.

wird meine letzte nacht in bkk, komme von hua hin und fliege montags abends ab.

tendiere daher eher zum siam kempinsky oder banyan tree wegen besserer lage.

noch eine frage am rande an alle reiseexperten:
wo bucht ihr ritz carlton hotels am guenstigsten?
konkret das neue ritz carlton krabi.
vielleicht weis jemand portale oder sonderangebote (kann auch thai residents oder expats rate sein)?

mfg
michael

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Eine kleine Anmerkung von mir noch zum Sheraton Royal Orchid. Wir sind letzten Spätsommer dort gewesen. Das Hotel müsste jetzt vollständig renoviert sein.
Ich hoffe das man die Lounge nicht vergessen hat.
Supe rangenehm haben wir den Pool im Aussenbreich (Garten) empfungen war echt prima zum relaxen einfach mal 'ne Stunde im wirklich grünen zu liegen.

Ich kann in Bkk leider nur von diesem Hotel sprechen. Wir haben auch den Limo Serviece genutzt. Mir ging das ewige handeln dann mal auf die Nü...!
Aus diesem Grund war die Abholung und dann auch das zurückbringen zum Flughafen ganz ok.

Muß aber jeder selber wissen... und was das Hotel anbelangt ist es eh zu spät.:cool:

Viel Spaß dort!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Die Renovierung ist mitlwerweile abgeschlossen inkl. Exec Lounge. (Diese war schon Ende letzten Jahres renoviert).
Dummerweise waren in dieser Zeit sämtliche Suiten in der Renovierung, so dass man als SPG Plat nur normale Zimmer bekommen hat. Das ist mitlwerweile erledigt. Es gibt also wieder Suiten.
Allerdings gehe ich lieber ins Westin. Dort bekomme ich auch immer eine Suite und ich habe eine ganz gute Firmenrate zu THB 3700++ incl. Internet. (In der High Season ist das schon ganz ok)

Allerdings bin ich nicht mehr so oft in den Hotels in BKK...Ich habe jetzt meine eigene Wohnung dort !=;=;=;

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Mir wurde nach freundlicher Nachfrage und Verwunderung über die angebotenen 2.000 SPG-Punkte und THB 1.000 Gutschrift heute die THB 1.000++ Rate bestätigt. Sehr faires Verhalten vom Hotel das von mir mit auch mit entsprechenden Umsätzen im Hotel honoriert wird.

First of all please accept our apologize for make you inconvenient cause, however we are pleased to confirm the room rate at THB 1000++per room/night for you same as the original rate for this time because of our error.