US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.186
444
MUC
ANZEIGE
Also ich wollte mich gerade auf der neuen Login.gov Seite anmelden, was auch ging. Als ich dann allerdings mein Global Entry damit verbinden wollte, kam ein Fehlercode. Ich sollte meinen Namen checken, dieser sei anders hinterlegt... Mal sehen ob der Fehler auch noch in ein paar Tagen besteht, haben ja quasi gerade erst "gelauncht"...

Die Seite hat derzeit wohl noch etwas Schluckauf. Ich bekomme auch immer mal wieder "Server error. Try later"-Meldungen, manchmal passiert beim Weiterklicken auch einfach gar nichts.

Nachtrag: Adblocker scheint die Seite auch nicht zu mögen. Mit deaktiviertem uBlock funktioniert es unter Chrome aber zumindest von Zeit zu Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich hab bei mir über die neue Seite die Verlängerung beantragt, Status ist auf Pending.

Ich frage mich in welchem Schritt die Bundespolizei ins Spiel kommen soll [emoji848]

IMG_3181.jpg

A

Anonym-36803

Guest
So, habe mich gerade auf der neuen Seite angemeldet. Mit Firefox hat es gar nicht funktioniert (beim Klicken auf einen Button ist gar nichts passiert), mit IE hat es aber funktioniert.

Die neue Seite ist furchtbar langsam, konnte sie aber dennoch problemlos aktualisieren, und die GE-Mitgliedschaft ist dort auch sichtbar.

• Like
Reaktionen: Bayer59

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Ich hab bei mir über die neue Seite die Verlängerung beantragt, Status ist auf Pending.

Ich frage mich in welchem Schritt die Bundespolizei ins Spiel kommen soll [emoji848]

Anhang anzeigen 105368
Garnicht, da musst du allein drauf kommen, sonst bleibt es ewig auf "Pending". Einfach zur BP, dann dauert es ungefähr eine Woche bis die deine Daten übermittelt haben.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
@cargotyp: middle name o.ä.?

Habe ein ß im Nachnamen, denke dass es daran liegt. (Selbstverständlich bereits versucht es durch "ss" zu ersetzen.)

Bin gerade noch unterwegs, werde es am Wochenende mal aus dem heimischen Netzwerk versuchen, vielleicht kommt mir auch nur der Hotel-Hotspot in die Quere weil sich jemand anderes daraus auch versucht einzuloggen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Die Seite hat derzeit wohl noch etwas Schluckauf. Ich bekomme auch immer mal wieder "Server error. Try later"-Meldungen, manchmal passiert beim Weiterklicken auch einfach gar nichts.

Nachtrag: Adblocker scheint die Seite auch nicht zu mögen. Mit deaktiviertem uBlock funktioniert es unter Chrome aber zumindest von Zeit zu Zeit.
Hatte keine Probleme mich eben mit Chrome und Adbllock Plus zu registrieren und anzumelden. Verbindung mit Global Entry ging auch sofort. Einzig wenn man auf "Update Documents" geht wird das Geburtsdatum bei beiden Dokumenten (RP, Drivers License) einen Tag vor dem korrekten Datum angezeigt. In der Global Entry Approved Anzeige ist es jedoch korrekt.

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
178
108
Die Frage war wie ich jetzt auf meine vor Umstellung via GOES eingereichte Application zugreife ;) ;) ;)
Dasselbe Problem habe ich auch, vor der Umstellung wurde die Application bei GOES eingereicht und steht auf "Pending" nun ist sie dank fehlender PASSID nicht importierbar. Das Kontaktformular schrieb sehr schnell eine vorgefertigte Antwort und rät folgendes: Man sollte es Ende dieser Woche nocheinmal mit dem Login probieren und versuchen, seine Application zu importieren. Man würde ein Feld mit "Nachname" und "Sicherheitsfrage" installieren, um die Application aufzufinden und einzupflegen.
Ich probiere es Anfang nächster Woche einmal.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.063
2.662
Kloten, CH
Ich bin auch einen Tag älter. :cry:(Puh, und ich dachte schon, das sei bei mir damals falsch eingegeben worden...).

Das Verfalldatum entspricht bei mir dem richtigen Geburtstag, aber der Geburtstag ist ein Tag zu früh eingetragen...
Scheint bei allen / vielen so zu sein.

Hat dazu schon jemand nachgefragt, eine Antwort erhalten?

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Dasselbe Problem habe ich auch, vor der Umstellung wurde die Application bei GOES eingereicht und steht auf "Pending" nun ist sie dank fehlender PASSID nicht importierbar. Das Kontaktformular schrieb sehr schnell eine vorgefertigte Antwort und rät folgendes: Man sollte es Ende dieser Woche nocheinmal mit dem Login probieren und versuchen, seine Application zu importieren. Man würde ein Feld mit "Nachname" und "Sicherheitsfrage" installieren, um die Application aufzufinden und einzupflegen.
Ich probiere es Anfang nächster Woche einmal.

Ich habe es hinbekommen! Hatte mir zum Glück die PASSID notiert und nach Eintragung in das Profil auf der neuen Website wurde meine Application gefunden. Ich erinnere mich, dass es bei "Edit Profile" neben der PASSID auch ein Feld zum eintragen des GOES Login-Namen gab, für Leute die die PASSID nicht notiert haben. Hattest du das schon probiert?

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Timeline meiner Bewerbung:

9. September: Erfolgreiches Clearing bei der Bundespolizei am FRA
15. September: Online-Bewerbung über GOES und Zahlung der $100 Gebühr
Bis 1. Oktober: GOES-Status "Pending review"
Seit 1. Oktober: TTP-Status "Wait for conditional approval"

Ich vermute der GOES und der TTP Status sind äquivalent.

Sollte es 3+ Wochen bis zum nächsten Schritt dauern, oder kann ich davon ausgehen, dass irgendwas schief gelaufen ist?

Danke,
FA

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
178
108
Ich habe es hinbekommen! Hatte mir zum Glück die PASSID notiert und nach Eintragung in das Profil auf der neuen Website wurde meine Application gefunden. Ich erinnere mich, dass es bei "Edit Profile" neben der PASSID auch ein Feld zum eintragen des GOES Login-Namen gab, für Leute die die PASSID nicht notiert haben. Hattest du das schon probiert?

Ja, nachdem ich heute nochmal bei TTP reingeschaut habe, war dieses Feld dann vorhanden. Habe dann die GOES-ID eingetragen und mehrfach eine Fehlermeldung bekommen, bis ich bemerkte, dass mein zuvor angelegtes Profil auch den Geburtstag mit -1 anzeigte. Nachdem ich das Geburtsdatum neu gespeichert habe, hat es wunderbar funktioniert. Die Application konnte nach der Sicherheitsfrage schnell importiert werden. Alles gut soweit, dann warte ich mal die nächsten Wochen ab...

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ja, nachdem ich heute nochmal bei TTP reingeschaut habe, war dieses Feld dann vorhanden. Habe dann die GOES-ID eingetragen und mehrfach eine Fehlermeldung bekommen, bis ich bemerkte, dass mein zuvor angelegtes Profil auch den Geburtstag mit -1 anzeigte. Nachdem ich das Geburtsdatum neu gespeichert habe, hat es wunderbar funktioniert. Die Application konnte nach der Sicherheitsfrage schnell importiert werden. Alles gut soweit, dann warte ich mal die nächsten Wochen ab...

Bei mir wird das Geburtsdatum auch -1 Tag angezeigt. Ich kann es allerdings nicht korrigieren. Beim Speichern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein Geburtsdatum im TTP Profile nicht mit den Datum hinter meiner PASSID übereinstimmt (ach was...). Ich habe mal einen Support Case aufgemacht. Mal gucken wie lange es dauert bis sie es behoben haben.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Habe ein ß im Nachnamen, denke dass es daran liegt. (Selbstverständlich bereits versucht es durch "ss" zu ersetzen.)

Bin gerade noch unterwegs, werde es am Wochenende mal aus dem heimischen Netzwerk versuchen, vielleicht kommt mir auch nur der Hotel-Hotspot in die Quere weil sich jemand anderes daraus auch versucht einzuloggen...

Ich habe auch ein "ß" im Nachnamen und konnte problemlos den neuen Account anlegen und mit GOES verbinden.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Das Verfalldatum entspricht bei mir dem richtigen Geburtstag, aber der Geburtstag ist ein Tag zu früh eingetragen...
Scheint bei allen / vielen so zu sein.

Hat dazu schon jemand nachgefragt, eine Antwort erhalten?

Ich bin auch plötzlich ein Tag früher geboren. Dummerweise nur in der GOES Datenbank. Auf dem Pass steht noch immer das richtige Geburtsdatum. Und das bedeutet: einen MISMATCH. Was heisst das nun? Funktionieren GE und TSA PRE trotz des falsch eingetragenen Geburtstages?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.820
877
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

TSA Pre funktioniert zumindest. Habe gestern meine Frau und mich für unseren heutigen Rückflug aus SEA (LH) eingecheckt. Wir haben beide GE.

• Like
Reaktionen: officer

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
TSA Pre funktioniert zumindest. Habe gestern meine Frau und mich für unseren heutigen Rückflug aus SEA (LH) eingecheckt. Wir haben beide GE.

Immerhin... das würde darauf hindeuten, dass das Geburtsdatum nicht abgeglichen wird. Oder ev. dass es sich um ein reines Anzeigeproblem handelt?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.889
1.183
DUS, NRT/HND
Ich habe seit Global Entry seit 2013, gültig bis 2019 und habe einen neuen Pass erhalten. Ich habe mich duch das Anlegen des login.gov und CBP Profils gekämpft, alles ok.

Im Profil habe ich meinen Geburtstag angegeben: X
Beim Aufruf der Seite zur Pass Aktualisierung wurde angezeigt: X-1, das Datum lässt sich an der Stelle nicht ändern.
Pass aktualisiert, gespeichert und die Seite nochmal aufgerufen: X-2!

Diese Verjüngungskur werde ich jetzt erst einmal feiern. ;)
Hoffe nur, das sich bei meiner nächsten Einreise in zwei Wochen keine Katerstimmung ergibt...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.889
1.183
DUS, NRT/HND
Bei mir wird das Geburtsdatum auch -1 Tag angezeigt. Ich kann es allerdings nicht korrigieren. Beim Speichern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein Geburtsdatum im TTP Profile nicht mit den Datum hinter meiner PASSID übereinstimmt (ach was...). Ich habe mal einen Support Case aufgemacht. Mal gucken wie lange es dauert bis sie es behoben haben.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, sobald Du etwas hörst. Danke!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.186
444
MUC
Diese Verjüngungskur werde ich jetzt erst einmal feiern. ;)

Ich störe die Party ja nur ungern, aber Du bist einen Tag älter geworden. :p

Drüben bei Flyertalk hat jemand angeblich bei einem Enrollment Center nachgefragt und die meinten: Anzeigefehler auf der Webseite, in den Datenbank im Backend sei alles korrekt. Ich würde mir da jetzt keine übermäßigen Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: officer und Minowa