Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.040
3.281
FRA
ANZEIGE
Naja wenn ich letzet Woche einen Flug gebucht habe der mir 35000 Meilen gebracht hätte, und der mir aber nach der Änderung nur noch 20000 Meilen bringt, dann wurde zumindest das gebündelte Produkt das ich erworben habe deutlich zu meinem Nachteil verändert.

Flüge gebucht ab 12.3.18!

• Like
Reaktionen: ReviloCGN und Ed Size
B

Blacky

Guest
Mal am Rande. Was interessieren mich Aktionäre. Die LH könnte genauso gut Shampoo verkaufen, Hauptsache die Dividende stimmt für die Aktionäre.

Ich beschwere mich hier auch nicht. Die Gegebenheiten ab dem 12.03.18 sind halt so, wie sie sind. Daran kann ich nichts ändern und ziehe meine Konsequenzen daraus. Punkt.

Die Lufthansa braucht mich nicht und ich brauche die Lufthansa nicht.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Mal am Rande. Was interessieren mich Aktionäre. Die LH könnte genauso gut Shampoo verkaufen, Hauptsache die Dividende stimmt für die Aktionäre.

So ist es. Hauptsache der Wertzuwachs stimmt und der war dieses Jahr genial! (und trotzdem ist der AB Deal für mich nicht koscher :rolleyes:)

Ich beschwere mich hier auch nicht. Die Gegebenheiten ab dem 12.03.18 sind halt so, wie sie sind. Daran kann ich nichts ändern und ziehe meine Konsequenzen daraus. Punkt.

Klar. Es gibt ein paar Prämienmeilen weniger, was mich nicht tangiert, da vier Millionen davon aus dem Konto sind und diese oft für close to zero gespeist warden/wurden. Dieses Quartal wieder 28k von der CoBa für das was wir ohnehin tun: Wertpapiere kaufen. Rund 15000 Payback Punkte-Meilen (auch noch +25%) von Expedia für das was wir ohnehin tun: Zwei Tickets und einige Hotelnächte buchen. Und so weiter. Warum soll ich denn da noch darüber philosophieren, ob es für irgendeinen A-Class Flug bei LH auf LH Ticket Stock jetzt weniger gibt? Zumal ich den gleichen Flug auch bei TG, SQ oder wem auch immer buchen kann. Das ist doch derzeit noch viel Lärm um nichts.

Die Lufthansa braucht mich nicht und ich brauche die Lufthansa nicht.

Das ist eine klasse Zusammenfassung.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Die Frage, wer wegen Prämienmeilen fliegt, stellt sich doch gar nicht! De Facto findet hier nichts anderes, als eine Enteignung statt. Zukünftig erhält man deutlich weniger für die geflogenen Meilen, nichts anderes ist das!
Und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Es gibt keinen Gegenwert, nix. Da wird man einfach um unzählige Meilen betrogen. Und dann dieser freche Newsletter, das ist die größte Granate. Aber was soll es bringen. Der Drecksladen macht eh was er will, weil es halt kaum Konkurrenz in DACH gibt. Ich für meinen Fall, werde jedenfalls nächstes Jahr mir ein neues Vielfliegerprogramm suchen. Es gibt ja einige Alternativen im *A Netz.
Frage mich eh, wann endlich die Monopolstellung der LH in Deutschland geknackt wird. Und dabei jammert dieser dreckige Kranich ja seit Jahren über die arabischen Fluglinien, wegen Subventionen, aber ihre Monopolstellung in DACH nutzen sie auch eiskalt aus. Wen wundert es, dass die Preise innerdeutsch gestiegen sind, kaum dass die AirBerlin von der Bildfläche verschwunden ist.
Aber so sind alle gierigen Konzerne heutzutage. Es geht einzig und allein um den Gewinn.
Das geht solange, bis die Kunden aufwachen und sich nach Alternativen umsehen.

Du verstehst aber schon dass es bei dieser Umstellung Gewinner und Verlierer gibt?!

Du gehört (ziemlich offensichtlich) zu den Verlieren - ich zum Beispiel gehöre zu den Gewinner!

So what? Nicht jammern sondern Konsequenzen draus ziehen!

• Like
Reaktionen: rorschi und kingair9

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Das dürfte gen USA anders aussehen. Da kosten D Tickets locker über 4.000€ und C Tickets bis zu 6.000€. Bisherige Meilen bei Direktflügen je nach Ziel ca. 22.000. Zukünftig bei C Tickets über 30.000 Meilen.

Es hängt also immer von Strecke und Tarifen ab.

Najaaaaa. Kommt drauf an... Nach MIA z.B. zahlt man quasi nie mehr als 1600 EUR. Meine Rennstrecke nach DEN hingegen ist kaum unter 5k zu bekommen, korrekt.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
ontopic: mir geht M&M am arsch vorbei, ich bin zwar noch bis 2020 Senator aber ich schreibe meine flüge nur noch bei UA gut, da bekomm ich für meine 100.000 statusmeilen ganze 6 upgrade voucher (mit sensationeller 100% C-F erfolgsrate)

Rat mal, warum... die Upgrades bei LH mit UAMP GPU bekommst du nur als SEN quasi-sicher bestätigt.

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Du musst bedenken, dass die LH eine Aktiengesselschaft ist und kein Verein. Bei denen geht es nicht darum ihren Kunden etwas zu schenke, es geht darum so viel Geld zu verdienen wie möglich (Gewinnmaximierung)!
Da die LH durch die Pleite von AB nun Marktbeherrschend ist, können sie sich viel erlauben. Wird wohl nicht die letzte negative Änderung sein..... leider(n).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Na dann nehme ich alles zurück, mir steckt noch der P/Z Schock in den Knochen.

Aber seitdem bringen mir meine Hilton Stays mehr Meilen bei M&M als meine Flüge. Finde es schon seltsam das es in der Industrie Konsens zu sein scheint das Loyalität nicht mehr belohnt werden muss.

Das war doch schon immer so. Bin gerade drei Tage in Dublin. Der Flug hier hin gab 750 Meilen. Fürs Hotel bekomme ich 5500. Na danke.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das war doch schon immer so. Bin gerade drei Tage in Dublin. Der Flug hier hin gab 750 Meilen. Fürs Hotel bekomme ich 5500. Na danke.

Ich meinte Miles & More Meilen nicht Hilton Punkte, und ich drei Tagen bekomme ich max. 600-900 Awardmeilen bei M&M - 5500 habe ich noch nicht geschafft (aber ich buche auch nur die Besenkammer).

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...geht hier jetzt die Welt unter wg. 200 Meilen rauf oder runter?
Auf unserem Planten leben Völker die haben weder fließend Wasser , Strom, noch Lebensmittel.

What a ridiculous hype......:(

YMMV

Ridgeway

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich dachte hier sind die meisten Statuskunden, also min. Frequent Flyer. Für die ändert sich gar nichts an der Meilenvergabe.

Wo liest Du, dass sich an der Vergabe der Prämienmeilen für Statuskunden nichts ändert?

Es ist nur jetzt aufwendiger den Status zu erlangen, wenn man noch keinen Status hat.

Wieso wird es aufwändiger den Status zu erlangen, wenn sich nur an der Vergabe der Prämienmeilen etwas ändert?

:eyeb:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich dachte hier sind die meisten Statuskunden, also min. Frequent Flyer. Für die ändert sich gar nichts an der Meilenvergabe. Es ist nur jetzt aufwendiger den Status zu erlangen, wenn man noch keinen Status hat.

In der Mail steht jedenfalls folgendes am unteren Ende:

Merkst du selber, dass die Kombi die du geschrieben hast, totaler Quatsch ist? Sorry... Was hat die Erlangung des Status ("aufwendiger"?) mit den Prämienmeilen zu tun? Und dann der Quote, dass sich genau an den Statusmeilen nichts ändert. Also wird der auch nicht aufwändiger zu erlangen.

• Like
Reaktionen: bart

bart

Gesperrt
12.12.2017
11
0
Ich dachte hier sind die meisten Statuskunden, also min. Frequent Flyer. Für die ändert sich gar nichts an der Meilenvergabe. Es ist nur jetzt aufwendiger den Status zu erlangen, wenn man noch keinen Status hat.

Ich habe es so verstanden, dass die Prämienmeilen für alle geändert werden und die Statusmeilenvergabe bleibt (vorerst) wie sie war.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.994
Paralleluniversum
Gab es nicht mal irgendwo eine 3 Monatsfrist?

Ja.
Aber M&M hat sich das sicherlich nicht in den letzten 2 Wochen überlegt. Also hoffe ich zumindest!
Dann hätte man auch den 1.4. nehmen können (ok, hätten einige als Aprilscherz angesehen).

Ok, letztendlich ist es Wurst, zu wann umgestellt wird. Aber so ein "krummes" Datum sieht komisch aus.