Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Dass in so kurzer Zeit schon so viele kommen, hätte ich nicht gedacht, ihr seid ja ganz schön fleissig hier! :)
Sieht so aus, als könnte ich das riskieren. Es wäre eine Buchung des gesamten Flugs auf einem Ticket. Der erste Flug wäre mit Silkair von Cairns nach Singapur, der zweite mit Singapur Air nach München. Wird das Gepäck denn auf jeden Fall durchgecheckt? Anderenfalls wäre es mir vielleicht doch zu knapp.

Gepaeck wird durchgecheckt.

• Like
Reaktionen: Lian

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
2 getrennte Tickets
GIG Ankunft LH500 4:55Uhr T2 weiter nach IGU mit O6 6288 8:10Uhr T2

3 Stunden 15min reicht das selbst wenn LH500 eine Stunde Verspätung hat?

peacefrog

Neues Mitglied
20.05.2018
1
0
Hallo,
ich fliege auf ein Ticket gebucht mit EW von LEJ über DUS nach JFK. Umsteigezeit in DUS 1:05h in der Mittagszeit wochentags. Ist das realistisch? Danke!

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Bei den gewöhnlichen EW Longhaul Verspätungen dürfte das eh eher ein unangenehm langer Aufenthalt in DUS werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peacefrog

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.653
726
Hänge mich auch mal ran: Ankunft aus PEK in GVA 17:40 Uhr mit CA, dann auf separatem Ticket (Award / Full Flex bei LH) weiter nach FRA um 19:20 mit LH. Aufgabegepäck :confused::rolleyes:

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
In OSL muss normalerweise das Gepäck - sofern man nicht mit SAS, Wideroe oder Norwegian unterwegs ist - vom Band geholt, durch den Zoll getragen und eine Etage höher für den Inlandsflug wieder abgegeben werden, auch wenn es bereits durchgecheckt ist.

Wie das bei Codeshares mit LH aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vor Ort sollten aber Leute rumstehen, die noch im Transferbereich den Boardingpass scannen und einem dann sagen, was zu tun ist.

Kleiner Erfahrungsbericht.

Ist so wie beschrieben. Gepäck muss abgeholt und durch den Zoll gegangen werden. Dann wieder abgegeben werden. Anschließend durch die Siko. Hatte das letzte Gate hinten zum Abflug und musste im Sprint dahin. Die haben die Tür dann nochmal aufgemacht......

Eigentlich eine Unverschämtheit so eine Verbindung anzubieten.

Nach Bergen würde ich nur noch über Kopenhagen oder mit SAS fliegen, obwohl mich deren Service jetzt nicht gerade umgehauen hat.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
709
238
Ich fliege im August/September DUS-ZRH-ATH mit LX, 1h in ZRH und zurück ATH-MUC-DUS mit LH/LH Cityline (MUC-DUS), 0:55h in MUC. Ist das beides machbar?

tmca

Neues Mitglied
23.05.2018
4
0
MCT EWR YYZ -> EWR -> FRA

Hallo zusammen,

ich werde im Herbst von Toronto über EWR nach Frankfurt fliegen. Ankommen werde ich mit United (denke mal ich habe in YYZ Preclearence und komme in Terminal A an) und fliege weiter mit Lufthansa. Meine Umsteigezeit beträgt 1h 20min. Ist dies eine legale connection, bzw was sind die MCTs für EWR?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
bzw was sind die MCTs für EWR?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
[KVS Tool 8.8.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: EWR]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         EWR                          060 075 090 060  

INTER-AIRPORT:    EWR  TO  JFK                 180 180 210 210  
                  EWR  TO  JRA                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  JRB                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  LGA                 180 180 210 210  
                  EWR  TO  NBP                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NES                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NWS                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NYS                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  QNY                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  SWF                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  TSS                 180 240 240 240  
                  EWR  TO  WTC                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  XNY                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  ZRP                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  ZYP                 240 240 240 240  

---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

tmca

Neues Mitglied
23.05.2018
4
0
[KVS Tool 8.8.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: EWR]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         EWR                          060 075 090 060  

INTER-AIRPORT:    EWR  TO  JFK                 180 180 210 210  
                  EWR  TO  JRA                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  JRB                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  LGA                 180 180 210 210  
                  EWR  TO  NBP                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NES                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NWS                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  NYS                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  QNY                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  SWF                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  TSS                 180 240 240 240  
                  EWR  TO  WTC                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  XNY                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  ZRP                 240 240 240 240  
                  EWR  TO  ZYP                 240 240 240 240  

---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

Danke! Haltet Ihr also 80 Minuten in Newark von Terminal A zu Terminal B machbar?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.341
563
VIE
Mit Handgepäck und dem Airside Bus kein Problem.
Mit Aufgabegepäck - keine Ahnung ob du von Kanada kommend das Gepäck abholen und durch den Zoll bringen musst oder nicht.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Mit Aufgabegepäck - keine Ahnung ob du von Kanada kommend das Gepäck abholen und durch den Zoll bringen musst oder nicht.

Nein, die Einreise in die USA passiert bereits in Kanada, hier Toronto. Der Flug kommt als Inlandsflug an. Wenn es nach Hause geht, wird das Gepäck im schlimmsten Falle nach Hause nach geliefert. Bei einer Urlaubsreise mit wenig Aufenthalt an einem Ort, sieht es dann etwas anders aus. Auf der einen Seite hat UA normalerweise reichlich Puffer in den Flugzeiten, so das auch gern eine frühere Ankunft herausspringt. Außerdem könnte die LH auf Anschlusspassagiere warten, ostwärts stehen die Winde meist so, dass die Flüge recht kurz sind, also auch da etwas Puffer ist. Andererseits kann es auch gern mal passieren, dass EWR wegen zu viel Verkehr in der Luft dicht ist und dann sind die Puffer knapp bemessen. Bei Wetter können auch 4 Stunden nicht reichen. Kurzum: ich würde es so buchen.

Gibt es echt einen Airside Bus, der Terminal A mit B verbindet? Ich habe gedacht, den gibt es nur zwischen A und C?

Gibt es.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

akde88

Neues Mitglied
24.05.2018
17
0
AMS-BKK mit TK

Hallo Freunde,

ich hätte da eine Frage... ich fliege am 6.8.2018
von Amsterdam aus nach BKK über ist mit TK ... der Flug ist um 11.10 uhr Buchungsklasse BC.

jetzt zu meiner Frage... würde es reichen wenn mich mit dem Stuttgart Flug von Swiss über Zürich nach Amsterdam fliege ... Abflug ist 5.55 uhr Ankunft in AMS ist 9 Uhr und kann ich dann mein gepäck von swiss bis nach BKK durchchecken? sind getrennte buchungen und getrennte tickets...

od. Soll ich lieber den KLM Flug um 6 nehmen ?

ich würde sehr gerne die meilen mitnehmen ... da ich dann mit einer Reise... meine Re Quali zum TK Elite also die 25000 flugmeilen inne habe.

zu mir ...

türkischer Staatsbürger
Star Alliance Gold Member
heimatflughafen Stuttgart

LG Ande 88

Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.783
1.985
Also auf getrennten Tickets darf man nicht davon ausgehen, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Wenn ein Interlineabkommen besteht, dann ist es oft Handlingsagent abhänig, ob das gemacht wird oder nicht. Aber ich würde eher davon ausgehen, dass es nicht gemacht wird.

Jetzt musst du zurückrechen, wann du in AMS sein musst, um dein Gepäck neu aufzugeben. Ohne hier die KLM Bedingungen im Detail zu kennen, wird das auf Grund der Grösse des Ariports ca. 60 min zu veranschlagen sein. Zusätzlich würdest du gerne über ZRH fliegen, was das Risiko eines zusätzlichen Umstiegs beinhaltet. In ZRH hast du 55 Minuten, das reicht in der Regel. Hast du aber einen Missconect, gibt es dann eine Alternative AMS noch rechtzeitig zu erreichen? Und Ankunft um 9.00h beinhaltet kaum Reserven für eine Verspätung.

Selbst bei einem Direktflug hast du nicht unbedingt wahnsinnig viel Puffer. Wird dein Flug annuliert, hast du keine Alternativverbindung. Je nach Umbuchungsbedingen deines Tickets und der Dringlichkeit auf dem Flug nach BBK zu sein, würde ich dir dringen eine Anreise am Vorabend empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
HNL - NRT - CTS

Ist folgende Kombination realistisch:

HNL - NRT mit UA903 in Tokyo an 13:25 in Y+
Weiterflug
NRT - CTS mit GK121 (JetStar Japan) NRT ab 16.10 in Y

getrennte Tickets, ... ich weiss, wieso, warum bla bla, war in diesem Fall nicht anders lösbar, die Diskussion können wir uns schenken

Da ich keine Ahnung von Japan / Tokyo habe und es +0.5 betrifft, welche beim Scheitern der Verbindung Fernbetreuung aus ZRH nötig hätte, folgende Frage(n)
  • 2:45h in Tokyo auf 2 tix mit Gepäck generell realistisch oder Himmelfahrtskommando?
  • Ablauf: Aussteigen, Einreise, Gepäck entgegen nehmen, mit Airport Bus von Terminal 1 zu Terminal 3 (Domestic) fahren, gemäss Airport Site 15min., dort bei Jet Star neu einchecken... richtig, oder habe ich was verpasst?
  • Funktioniert der gesamte Prozess in Japan so effizient, wie es das Klischee vermuten lässt, oder ist die Wartezeit vor Einreise ähnlich zufällig wie in den USA oder 3-Welt-Ländern?
  • Ist Terminal 3 am Nachmittag in Chaos und man scheitert am erneuten Einchecken?

Wenn es knapp wäre, gäbe es den Plan B, mit Handgepäck reisen, mitreisende, die +0.5 in NRT trifft, würden ihre Sachen dabei haben und bereits rechtzeitig für NRT - CTS einchecken, so dass man den Schritt "neu eichecken" in Terminal 3 vermeiden könnte.

Bitte bei Antworten zu "realistisch" oder "Himmelfahrtskommando" davon aus gehen, dass die Flüge im normalen Rahmen (un-)pünktlich sind, dass es Plan C,D & E braucht, wenn UA mit technischen Problemen in HNL 5h auf dem Vorfeld steht ist klar.

+0.5 ist viel-reisend, english native und braucht keinen speziellen Welpen-Schutz, sondern eine realistische Einschätzung, ob die Japan-Profis hier dies so buchen wwürden.

Danke

A

Anonym38428

Guest
Ist folgende Kombination realistisch:

HNL - NRT mit UA903 in Tokyo an 13:25 in Y+
Weiterflug
NRT - CTS mit GK121 (JetStar Japan) NRT ab 16.10 in Y

getrennte Tickets, ... ich weiss, wieso, warum bla bla, war in diesem Fall nicht anders lösbar, die Diskussion können wir uns schenken

Da ich keine Ahnung von Japan / Tokyo habe und es +0.5 betrifft, welche beim Scheitern der Verbindung Fernbetreuung aus ZRH nötig hätte, folgende Frage(n)
  • 2:45h in Tokyo auf 2 tix mit Gepäck generell realistisch oder Himmelfahrtskommando?
  • Ablauf: Aussteigen, Einreise, Gepäck entgegen nehmen, mit Airport Bus von Terminal 1 zu Terminal 3 (Domestic) fahren, gemäss Airport Site 15min., dort bei Jet Star neu einchecken... richtig, oder habe ich was verpasst?
  • Funktioniert der gesamte Prozess in Japan so effizient, wie es das Klischee vermuten lässt, oder ist die Wartezeit vor Einreise ähnlich zufällig wie in den USA oder 3-Welt-Ländern?
  • Ist Terminal 3 am Nachmittag in Chaos und man scheitert am erneuten Einchecken?

Wenn es knapp wäre, gäbe es den Plan B, mit Handgepäck reisen, mitreisende, die +0.5 in NRT trifft, würden ihre Sachen dabei haben und bereits rechtzeitig für NRT - CTS einchecken, so dass man den Schritt "neu eichecken" in Terminal 3 vermeiden könnte.

Bitte bei Antworten zu "realistisch" oder "Himmelfahrtskommando" davon aus gehen, dass die Flüge im normalen Rahmen (un-)pünktlich sind, dass es Plan C,D & E braucht, wenn UA mit technischen Problemen in HNL 5h auf dem Vorfeld steht ist klar.

+0.5 ist viel-reisend, english native und braucht keinen speziellen Welpen-Schutz, sondern eine realistische Einschätzung, ob die Japan-Profis hier dies so buchen wwürden.

Danke

Würde ich so buchen, als mehrfach in Japan gewesener ;) Prozess passt wie beschrieben, eigentlich ist es recht effizient in Japan - auch wenn man bei der Einreise mal ein wenig anstehen muss, dann ist das Gepäck aber eigentlich unmittelbar da. Um die Zeit ist eher normaler Betrieb, Chaos kennt der Japaner eh nicht ;)

A

Anonym38428

Guest
Hallo Freunde,

ich hätte da eine Frage... ich fliege am 6.8.2018
von Amsterdam aus nach BKK über ist mit TK ... der Flug ist um 11.10 uhr Buchungsklasse BC.

jetzt zu meiner Frage... würde es reichen wenn mich mit dem Stuttgart Flug von Swiss über Zürich nach Amsterdam fliege ... Abflug ist 5.55 uhr Ankunft in AMS ist 9 Uhr und kann ich dann mein gepäck von swiss bis nach BKK durchchecken? sind getrennte buchungen und getrennte tickets...

od. Soll ich lieber den KLM Flug um 6 nehmen ?

ich würde sehr gerne die meilen mitnehmen ... da ich dann mit einer Reise... meine Re Quali zum TK Elite also die 25000 flugmeilen inne habe.

zu mir ...

türkischer Staatsbürger
Star Alliance Gold Member
heimatflughafen Stuttgart

LG Ande 88

Würde ich nur mit Anreise nach AMS am Vorabend buchen (und auch da bestenfalls noch eine Verbindung Luft lassen).