Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
ANZEIGE
Ich sollte vermutlich Lotto spielen, sind ja heute 16 Mio. im Jackpot. Mein SPG-Konto war nach der Migration vollständig korrekt umgestellt, und alle Parameter haben 100% gestimmt (Nächte, Status, Lifetime-Nights/Jahre/Status, Punkte, Reservierungen). Gleiches gilt auch für mein Marriott Rewards Konto und insbesondere der Umstellung auf den LTPP.

Und um das ganze zu toppen habe ich über einen bei FT gefundenen Link am Montag dann auch noch mein SPG-Konto in mein bestehendes Marriott Rewards Konto gemergt - was auch problemlos funktioniert hat und auch völlig korrekt durchgeführt wurde. Einzig die einzige Reservierung auf der SPG-Seite war nicht unmittelbar in meinem Account zu sehen, ist aber gestern im Laufe des Tages auch irgendwann dort aufgetaucht.

Ich scheine also sowas wie das weiße Einhorn dieser Migration zu sein...:)!

Viele Grüße - Dirk

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.610
Laut Aussage des Facebook-Teams gibt es keine Anzeige bzgl. Anzahl Stays mehr. Die SPG Stays müssen selbstständig gezählt werden. Es gibt wohl auch keine Info, wenn man die 25 Stays geschafft hat.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.984
952
FKB
LTG habe ich auch wieder, dafuer sind die SNAs wieder weg ...

Nächte noch falsch.
In der App kann man nun Zahnpasta etc. bestellen, allerdings finde ich die Zimmerkategorie nicht. Die sehe ich bisher nur über die SPG-Seite mit Verlinkungen auf die alte Welt.

.... und, mein morgiger Stay wird nicht noch angezeigt.

Leider bin ich kein Einhorn :-(.

• Like
Reaktionen: haraldw

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Laut Aussage des Facebook-Teams gibt es keine Anzeige bzgl. Anzahl Stays mehr. Die SPG Stays müssen selbstständig gezählt werden. Es gibt wohl auch keine Info, wenn man die 25 Stays geschafft hat.

Wie soll denn das gehen? Wenn du 25 Stays erreicht hast, bist du doch automatisch Platinum. Oder musst du dich dann selbst bei den D...n melden und denen sagen, dass du 25 Stays hast und nun gefälligst Platinum werden willst? In einem anderen Thread bei Marriott wurde dagegen sogar behauptet, dass selbst bei Zusammenlegung der Accounts das System merken würde, wenn man sich nach SPG-Kriterien für irgendetwas qualifiziert hat. Da weiß also wieder die eine Hand nicht, was die andere macht.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich sollte vermutlich Lotto spielen, sind ja heute 16 Mio. im Jackpot. Mein SPG-Konto war nach der Migration vollständig korrekt umgestellt, und alle Parameter haben 100% gestimmt (Nächte, Status, Lifetime-Nights/Jahre/Status, Punkte, Reservierungen). Gleiches gilt auch für mein Marriott Rewards Konto und insbesondere der Umstellung auf den LTPP.

Und um das ganze zu toppen habe ich über einen bei FT gefundenen Link am Montag dann auch noch mein SPG-Konto in mein bestehendes Marriott Rewards Konto gemergt - was auch problemlos funktioniert hat und auch völlig korrekt durchgeführt wurde. Einzig die einzige Reservierung auf der SPG-Seite war nicht unmittelbar in meinem Account zu sehen, ist aber gestern im Laufe des Tages auch irgendwann dort aufgetaucht.

Viele Grüße - Dirk

Wahrscheinlich bist Du das weiße Einhorn nur, weil Du in den letzten 45 Tagen keinerlei Aktivitäten hattest(?) - weder bei MR noch bei SPG?! Ansonsten solltest Du wirklich Lotto spielen, weil Du dann einen Lauf hättest! ... ;)

Bei mir stimmen beide Seiten der Medaille nämlich überhaupt nicht!!! Hatte jedoch in der Umstellungsphase auch mehrere Stays in Übersee, wodurch mir 4 Wochen Blindflug fehlen ... Aber wie heißt es so schön - abwarten und Tee trinken. Ergo, Screenshots & Rechnungen sichern! "Все будет!" - Kommt Zeit, kommt Rat.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.914
6.701

Viele Grüße - Dirk

Ich habe nun meine Konten ebenfalls zusammengeführt. Auch hier ist alles korrekt!

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Neuester Stand ist, dass jetzt zwar der Status zu den Nächten passt, dadurch aber beides falsch ist (durch die 10 fehlenden Nächte wieder unter 75 gerutscht). Seltsam ist, dass die Punkte noch stimmen, ich also jetzt Punkte drin habe, die von Nächten/Aufenthalten stammen, die fehlen. Aber das werden sie bestimmt auch noch falsch hinbekommen.

...und was @spgassist dazu "sagt":

Code:
 Thanks for the information. On 8/18, we began the process of updating our systems to launch our new loyalty program. Currently, we are working to solve a few known account issues impacting some members. We don’t have an exact timeline, but rest assured that we are working quickly and diligently to solve all issues that have been identified.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Na dann hoffen wir mal, dass sie da weiterkommen. Meine SPG Stays stimmen weiterhin nicht, 8 Nächte fehlen und solange will ich die Konten um ehrlich zu sein auch nicht mergen...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN

Viele Grüße - Dirk

Kannst Du den Link hier posten?

• Like
Reaktionen: ProfThax

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN
Habe den Link selber auf der Marriott Seite gefunden und wollte gleich loslegen. Allerdings stehen bei der Überprüfung des SPG Kontos 0 Lifetime Übernachtungen. So werde ich das nicht zusammenführen.

• Like

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
355
49
ZRH
In der Zusammenführungsübersicht wurde Lifetime bei mir angezeigt, die Zahl stand aber für die YTD Nächte.

Nach dem Zusammenführen stimmt bei mir soweit alles auch, einfach die Punkte von Sa/So fehlen nach wie vor.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN
Wurden die Lifetime Nächte bei der Übersicht im zweiten Schritt bei Dir korrekt angezeigt oder erst nach dem Abschluss der Zusammenführung? Bei mir stehen da in der Kontrollansicht die Nächte für dieses Jahr.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wie soll denn das gehen? Wenn du 25 Stays erreicht hast, bist du doch automatisch Platinum. Oder musst du dich dann selbst bei den D...n melden und denen sagen, dass du 25 Stays hast und nun gefälligst Platinum werden willst? In einem anderen Thread bei Marriott wurde dagegen sogar behauptet, dass selbst bei Zusammenlegung der Accounts das System merken würde, wenn man sich nach SPG-Kriterien für irgendetwas qualifiziert hat. Da weiß also wieder die eine Hand nicht, was die andere macht.
Wenn das so abläuft, dass die SPG stays nun manuell gezählt werden müssen weil das im System nicht mehr vorgesehen ist wird es ohnehin spannend.
Denn im Frühjahr war ja die Aktion, dass Nächte und Aufenthalte doppelt gezählt wurden( Lifetime nur einfach), so hatte ich mich bereits im Mai über Aufenthalte requalifiziert.
Wenn man nun manuell zählt kommt man ja wieder deutlich unter die 25 Aufenthalte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.566
2.692
DRS, ALC
Profileinstellungen(Zimmeroptionen) gehen noch nicht, sind fix. Entsprechen nicht meinen altSpg Einstellungen.
In der App halt immer noch 56 Lifetime Nächte mehr. Entspricht meiner bereits getätigten Buchungen für dieses Restjahr.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Jetzt scheint grade was zu passieren:

"Wir können derzeit Ihre Anfrage aufgrund eines unbearbeitbaren Zustands nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr einloggen ;-)

Wie sieht das eigentlich mit den durch Starpoints gebuchten Awardnights aus? Ich habe vor der Umstellung gebucht und somit nach aktuellem Kurs zu viel bezahlt. Wird dies nachträglich noch angepasst? Stornieren und neu buchen traue ich mich bei der aktuellen Systemlage nicht. Werden im Normalfall bei Stornierungen die Starpoints direkt wieder dem Konto gut geschrieben oder dauert dies eine gewisse Zeit?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz

Wie sieht das eigentlich mit den durch Starpoints gebuchten Awardnights aus? Ich habe vor der Umstellung gebucht und somit nach aktuellem Kurs zu viel bezahlt. Wird dies nachträglich noch angepasst? Stornieren und neu buchen traue ich mich bei der aktuellen Systemlage nicht. Werden im Normalfall bei Stornierungen die Starpoints direkt wieder dem Konto gut geschrieben oder dauert dies eine gewisse Zeit?
Persönliches Pech.Es war doch seit langem bekannt wie die neue Punktetabelle ab 18.8. aussieht.

In der Vergangenheit wurde bei SPG Storno sofort im Konto sichtbar mit Punktegutschrift.
Wie es zur Zeit ist keine Ahnung bei dem Chaos.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.566
2.692
DRS, ALC

Ich würde da die Punktebuchung über die Hotline machen. Sag einfach du willst Neu buchen und die bestehende Buchung stornieren.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
152
482
HAM
Laut Aussage der sehr netten Dame der spg-Hotline: Wird wohl eher noch eine Woche dauern, bis alles läuft. Die sind in den Call-Centres alle auch schwer genervt. Sie sagt, sie würden seit Monaten geschult, so ein Chaos hätten sie nicht kommen sehen....

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Starpoints gibt es keine mehr. Du bekommst lediglich die mehr oder weniger wertlosen Marriott-Points zurück.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
743
174
Und achte darauf, daß das Hotel wirklich in der ursprünglichen Kategorie verblieben ist... einiges hat sich nämlich geändert (Sheraton Moscow Airport von 1 zu 2, Le Meridien Pyramids von 1 zu 2,...).