Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

eben wurde ich nach dem Aufrufen von lh.com von der nachfolgend abgebildeten premiumblauen Fläche relativ geringer Informationsdichte begrüßt und freute mich schon, dass ich endlich einchecken könnte, denn die mit "Check-in" beschriftete, orange Fläche suggeriert diese Möglichkeit zumindest. Leider wurde mir auf der nachfolgenden Seite sodann mitgeteilt, dass ich jetzt doch noch gar nicht einchecken dürfe. Könnte man dies nicht vorab prüfen und die besagte orange Fläche nur dann anzeigen, wenn man auch wirklich einchecken kann/darf?

Anhang anzeigen 119421

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
ich habe die Kollegen gebeten, einen Blick auf die Funktionalität des Buttons zu werfen. Wir melden uns, wenn wir dazu eine Rückmeldung bekommen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Gibt es schon eine ungefähre Schätzung, wie lange welche Fachabteilung auch immer für die Beantwortung benötigen wird?

Hallo tosc,

es gibt natürlich auch längerfristige Flugplanänderungen. Diese können beispielweise operationelle oder verkehrsrechtliche Gründe haben. Ziel ist aber einen verlässlichen und für unsere Kunden planungssicheren Flugplan anzubieten.

Zur Frage der Beförderungsschuld kann gesagt werden, dass unsere Rechtsauffassung auch in der Rechtsprechung bestätigt wird. Wie bereits erwähnt, wir bemühen uns, immer im Sinne des Kunden zu handeln. Erfahrungsgemäß treten in der Praxis hier keine großen Schwierigkeiten auf und wir buchen unsererseits auch notfalls auf OAL-Flüge, wenn es die Situation erfordert.

Dies ist die Information, die wir von Seiten der Rechtsabteilung in Erfahrung bringen konnten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir eine Diskussion diesbezüglich hier im Forum nicht weiter vertiefen können.
Maria

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.518
MUC
Liebes LH-Team,

könnt ihr an die Fachabteilung bitte (als Lob) weiterleiten, dass ich das Feature, dass sich, während man sich auf lh.com begleitet von der Fehlermeldung "Es ist 1 Fehler aufgetreten. Please try again later or contact technical support." nicht anmelden kann, die Seite im Hintergrund bei jedem Klick auf "Login" weiter nach unten verschiebt, echt witzig finde. Es würde mich freuen, wenn jede Fehlfunktion auf lh.com einen derartigen Unterhaltungswert bekommen könnte.

Viele Grüße
digitalfan

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa, bitte bei der anstehenden grundlegenden Verbesserung von App bzw Website auch die Navigation zur Loungesuche verbessern. Im gezeigten Beispiel müsste man ca 100 Seiten herunterscrollen, um auf den Eintrag Marrakesch zu kommen. Eine Eingabemöglichkeit für den Airportcode würde hier sehr helfen. Entsprechende Codefragmente sind sicher irgendwo verfügbar.
a5edcd06ad589cf2f347d90b147dcbb2.jpg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Leute, Leute, Leute. Das wird ja immer schlimmer, denn besser!

Ich habe ein Vielzahl von aktiven Buchungen. Alle samt werden in meinem Profil aufgeführt. Heute erscheint plötzlich bei jeder einzelnen Buchung:

Screenshot 1.jpg

Wenn ich dann jedoch die Buchungen aufrufe, ist nirgend wo eine Unregelmäßigkeit zu erkennen. Klicke ich auf den angegebenen Link erscheint:

Screenshot 2.jpg

Gratulation zu so viel Unvermögen!!!

Sagt mal, warum kann eigentlich die "Fachabteilung" nicht einfach mal sagen:
"Liebe Nutzer, es tut uns wahnsinnig Leid, dass wir Euch (erneut) so einen Murks vorgesetzt haben. Wir arbeiten nun wirklich daran, verbesserte und fehlerfreie Funktionen schnell umzusetzen"?

Das wäre zu mindest schon einmal ein sichtbarer Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Die einzige Hoffnung hier ist, dass die technischen Pannen bei den Internetauftritten von Lufthansa früher oder später dazu führen, dass die Buchungen zurückgehen. Vielleicht fragt sich dann mal jemand im Vorstand, woran das liegen könnte.

Ich bin gerade eben mit einem Versuch, einen Flug "gegen Cash" upzugraden, grandios gescheitert. Konsequenz für mich: Ich werde nun nur noch übers (Foren-) Reisebüro buchen. Dieser Heckmeck ist mir inzwischen echt zuviel.

Und nun noch die Frage an das LH-Team: Ist es inzwischen bei der Fachabteilung "lh.com" angekommen, dass diese Woche eine neue Dimension der Nicht-Funktionalität erreicht wurde?

P.S. Bin bekennender LH-Fanboy, aber wenn ich nichts mehr buchen und meiner Buchungen nicht mehr bearbeiten kann, kann ich für nichts garantieren...

Jenser

Neues Mitglied
30.10.2018
4
0
Feedback und Rückerstattung

Hallo Jenser, gerne kannst Du uns Deine Feedback ID per PN nennen und wir haken bei den Kollegen nach. Gruß, Maria

Hallo Maria,
warum eigentlich nicht auch im "Normalfall" so?
Gestern kam sofort der Rückruf von LH, hoffentlich auch gleich alles geklärt und Geld soll jetzt überwiesen werden.
Das ist Service!
Vielen Dank noch einmal.

Jenser

A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,

es gibt natürlich auch längerfristige Flugplanänderungen. Diese können beispielweise operationelle oder verkehrsrechtliche Gründe haben. Ziel ist aber einen verlässlichen und für unsere Kunden planungssicheren Flugplan anzubieten.

Zur Frage der Beförderungsschuld kann gesagt werden, dass unsere Rechtsauffassung auch in der Rechtsprechung bestätigt wird. Wie bereits erwähnt, wir bemühen uns, immer im Sinne des Kunden zu handeln. Erfahrungsgemäß treten in der Praxis hier keine großen Schwierigkeiten auf und wir buchen unsererseits auch notfalls auf OAL-Flüge, wenn es die Situation erfordert.

Dies ist die Information, die wir von Seiten der Rechtsabteilung in Erfahrung bringen konnten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir eine Diskussion diesbezüglich hier im Forum nicht weiter vertiefen können.
Maria

Danke für die Auskunft. Ich kann mir nun also überlegen, ob ich bei einer künftigen Buchung wert darauf lege eure Rechtsauffassung überprüfen zu lassen oder direkt woanders mein Geld ausgebe.

Dass Ihr auf meine anderen Fragen erst gar nicht eingeht, beantwortet in unbefriedigender Art und Weise auch diese Fragen.

Moderiert:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Liebes LH Team

Denke ich vielleicht nicht kompliziert genug?

In den letzten Wochen und besonders seit die neue LH Seite programmiert wurde gibt es hier doch massenweise Informationen an Euch was alles nicht funktioniert oder nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. D.h. die Forenmitglieder decken die Schwächen auf, die Ihr dann sicherlich an die entsprechende Abteilung weiterleitet.

Wäre es nicht praktikabler, wenn eine Person, die für die neuen Seiten verantwortlich ist, sich hier die Informationen holt und diese direkt mit den betroffenen Kunden bespricht und nach Möglichkeit so schnell als möglich die Unzulänglichkeiten beseitigen lässt?

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH Team,

nochmal die beiden ganz einfachen Fragen:

1. Wann funktioniert die Website wieder wie bisher?
2. Warum wird nicht einfach overnight auf die bisherige Website zurückgesetzt?

PS. Herr Schütz kann sich schon mal auf die nächste Hauptversammlung freuen!

Hallo Grandmaster_Cash, wir haben keine Informationen dazu, wann die neue LH.com Seite problemlos funktionieren wird oder weshalb in der Zwischenzeit nicht noch die alte Seite zur Verfügung gestellt wird.
Es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung sämtlicher Fehler gearbeitet.
Schönes Wochenende!
Isabell

• Like
Reaktionen: tyrolean

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
259
40
FRA
Hallo LH-Team,
am 31. auf dem in C gebuchten Flug DEN-FRA hatte ich Morgens beim Aufstehen eine Email in meinem Postfach , das ich auf BA über LHR umgebucht wurde. Mal einfach so, ohne Angabe von Gründen.
Beim Frühstück ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich habe beim Service angerufen.
Die wussten erstmal von nichts und sagten, das sie in meiner Buchung nichts sehen. Nach weiteren 15 Min. in der Warteschleife wurde mir dann gesagt, das es bei der alten Buchung bleibt. Ich wäre umgebucht, aber wieder zurückgebucht.
Kann Lufthansa da nicht mal eine Email dazu schicken? Finde ich ne Frechheit. Da hat am Feiertag sicher wieder der Azubi arbeiten müssen.
Auch möchte ich anmerken, das wenn man mit der LH 4000€ für ein C-Ticket auf dem Tisch legt und dann mit einem Fluggerät befördert wird, das so alt ist , das unter dem Klapptisch noch der Wehrmachtsstempel drauf ist.
Das finde ich auch echt unverschämt. Das ist ja so , als wenn ich ein VIP Shuttle bestelle und ein 123er Mercedes kommt zum abholen. "Ironie aus".

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebe Lufthansa, bitte bei der anstehenden grundlegenden Verbesserung von App bzw Website auch die Navigation zur Loungesuche verbessern. Im gezeigten Beispiel müsste man ca 100 Seiten herunterscrollen, um auf den Eintrag Marrakesch zu kommen. Eine Eingabemöglichkeit für den Airportcode würde hier sehr helfen. Entsprechende Codefragmente sind sicher irgendwo verfügbar.
a5edcd06ad589cf2f347d90b147dcbb2.jpg

Moin!
Ich habe deinen Beitrag und den Vorschlag entsprechend weitergeleitet.
Viele Grüße,
Isabell

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

eben wurde ich nach dem Aufrufen von lh.com von der nachfolgend abgebildeten premiumblauen Fläche relativ geringer Informationsdichte begrüßt und freute mich schon, dass ich endlich einchecken könnte, denn die mit "Check-in" beschriftete, orange Fläche suggeriert diese Möglichkeit zumindest. Leider wurde mir auf der nachfolgenden Seite sodann mitgeteilt, dass ich jetzt doch noch gar nicht einchecken dürfe. Könnte man dies nicht vorab prüfen und die besagte orange Fläche nur dann anzeigen, wenn man auch wirklich einchecken kann/darf?

Anhang anzeigen 119421

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
wir haben die Rückmeldung bekommen, dass es sich um keinen Fehler handelt, dass der Button vorab schon angezeigt wird. Es ist tatsächlich so vorgesehen, dass erst nach dem Klick auf den Check-in Button geprüft wird, ob der jeweilige Flug bereits für den Check-in verfügbar ist. Eine Änderung in der Funktionalität wird es also nicht geben.
Jens

• Like
Reaktionen: hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Und ein weiterer Bug, diesmal auf der Miles&More Seite.

Wenn ich dort einen Flug buche, trägt das System eine alte statuslose Nummer, anstelle der aktuellen Statusnummer ein. Ändern kann man es onkine natürlich nicht, weil diese Felder neuerdings fehlen.

Hallo peter42,
die Kollegen von Miles & More haben uns gebeten, Dich nach einem aktuellen Buchungscode zu fragen, bei dem dieses Problem aufgetreten ist. Anders können sie den Sachverhalt nicht nachprüfen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

ich habe heute Nachmittag eine E-Mail von Miles & More mit dem Betreff "***BULK*** Neue Nachricht in Ihrer Miles & More Inbox" erhalten.

Hierbei frage ich mich zunächst, ob die Kennzeichnung der E-Mail als unstrukturierter Datensatz eine Form von Selbstironie ist oder was man mir sonst damit sagen möchte.

Jedenfalls ist es aber so, dass ich in besagter Inbox auch eine Nachricht mit dem Betreff "Vielen Dank für Ihre Treue" vorfinde. Wenn ich diese jedoch anklicke, gelange ich jedoch nur auf eine weiße Seite, die aber immerhin relativ flott zu Ende geladen ist.

Wie kann ich denn jetzt herausfinden, was Miles & More mir mitteilen möchte?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
um Deine Schilderung nachvollziehen und mehr Auskunft geben zu können, benötigen die Kollegen von Miles & More Deine Kundennummer. Sofern das Problem also noch besteht, dass sich die Nachricht nicht aufrufen lässt, kannst Du uns gern per PN die Nummer schicken.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Noch 2 Bugs auf der neuen Seite: Wenn ich meine Buchungen aufrufe und dann die Sitzplatzreservierung anwähle,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Unfortunately your booking could not be found. Please check your entry and re-enter your details if necessary or contact the Lufthansa Service Center: +49 (0)69 - 86 799 799 If you purchased your ticket in a travel agency or from a tour operator rather than directly from Lufthansa, please contact the travel agency or tour operator concerned. (MSG_1005)“ und lande in der Flugsache.

Zudem fehlt unter „edit booking“ die Option die Passagierdaten (z.B. die Vielfliegerkarte) zu bearbeiten.

Hallo peter42,
bei Tests mit aktiven Buchungen konnten die Sitzplatzmaske(n) seitens meiner Kollegen aufgerufen werden. Ebenfalls gab es den Button „Vielfliegerkarte hinzufügen“ und er war auch voll funktional.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
So weiter geht’s,

Schön dass die IT die Ansicht bei Miles& More mobil geändert hat, aber wenn ich im Meilen Konto auf die neuen Pfeile schalte um die weiteren Felder rechts anzuzeigen springt die Anzeige beim Scrollen wieder auf die Grundsicht um.

Ich meine in der alten Website vor wenigen Stunden funktionierte es noch wenn man auf das Männchen oben rechts klickte und dann auf den Kreis mit dem Prozentsatz & Meilenwerten klickten sprang man automatisch in die Kontohistorie, jetzt ist das gleiche einfach nur vergrößert auf der Hauptseite

Das Login in der App funktioniert heute Abend nicht mehr.

Die Miles & More Kontohistorie in der Lufthansa App ist absolut nicht mehr aussagekräftig Anhang anzeigen 119412

Hallo travellersolo,
die Kollegen von Miles & More bitten, dass bei Anfragen dieser Art das Kontaktformular auf MAM.com genutzt wird – so können gleich sämtliche relevante Daten angegeben werden – dies vereinfacht die Bearbeitung.
Viele Grüße!
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH-Team,
am 31. auf dem in C gebuchten Flug DEN-FRA hatte ich Morgens beim Aufstehen eine Email in meinem Postfach , das ich auf BA über LHR umgebucht wurde. Mal einfach so, ohne Angabe von Gründen.
Beim Frühstück ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich habe beim Service angerufen.
Die wussten erstmal von nichts und sagten, das sie in meiner Buchung nichts sehen. Nach weiteren 15 Min. in der Warteschleife wurde mir dann gesagt, das es bei der alten Buchung bleibt. Ich wäre umgebucht, aber wieder zurückgebucht.
Kann Lufthansa da nicht mal eine Email dazu schicken? Finde ich ne Frechheit. Da hat am Feiertag sicher wieder der Azubi arbeiten müssen.
Auch möchte ich anmerken, das wenn man mit der LH 4000€ für ein C-Ticket auf dem Tisch legt und dann mit einem Fluggerät befördert wird, das so alt ist , das unter dem Klapptisch noch der Wehrmachtsstempel drauf ist.
Das finde ich auch echt unverschämt. Das ist ja so , als wenn ich ein VIP Shuttle bestelle und ein 123er Mercedes kommt zum abholen. "Ironie aus".

Hallo hicom300,
wenn du möchtest, dass geprüft wird wie es zu der Umbuchung kam, kannst du sämtliche Flugdetails an Customer Relations http://bit.ly/2yyu2Db senden.
Schönes Wochenende!
Isabell

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Hallo travellersolo,
die Kollegen von Miles & More bitten, dass bei Anfragen dieser Art das Kontaktformular auf MAM.com genutzt wird – so können gleich sämtliche relevante Daten angegeben werden – dies vereinfacht die Bearbeitung.
Viele Grüße!
Isabell

Liebes LH-Team,

wissen die Kollegen von Miles & More, dass in diesem Forum kostenlos Hinweise von zahlenden Kunden gegeben werden und es sich nicht um von der LH bezahlte weisungsgebundene IT-Tester handelt?

Viele Grüße

Riegerzwo

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Liebes LH-Team,

seit der Umstellung auf die neue Webseite ist es mir nicht möglich, mich mit den M&M Daten am Konto anzumelden.
Eine bzw. die grundlegende Funktion der Webseite funktioniert damit seit Wochen nicht, weder mit Chrome, Edge noch Internet Explorer.
Beim Klicken auf "Anmelden" lädt einzig und allein das Anmeldefenster neu. Browserdaten löschen oder PC wechseln, alles schon probiert.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
431
381
CGN
Hallo liebes Team!

Ich habe in meiner Inbox auf M&M eine Nachricht zu fehlenden Dokumenten für eine nachträgliche Meilengutschrift .
Wenn ich diese öffnen will, geht ein neues Fenster auf und was passiert: nix
Getestet mit Chrome und IE und auch in der App.
Die Nachricht löscht sich ja erst in 3 Monaten, so dass ich noch Hoffnung habe, dass es bis dahin funktioniert.

Auch hier wäre ein Fix wünschenswert, danke!

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Möchte mich der Frage anschließen. A3 schafft das in ATH auch...

Ah, Zitat fehlt. Eigner Business class Bus in Fra.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
300x250
Hallo peter42,
die Kollegen von Miles & More haben uns gebeten, Dich nach einem aktuellen Buchungscode zu fragen, bei dem dieses Problem aufgetreten ist. Anders können sie den Sachverhalt nicht nachprüfen.
Jens
Habe euch den PNR geschickt, dort ging ebenfalls das Hinzufügen der weiteren FF-Nummern nicht.